SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Rubinrot

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Rubinrot » 24.10.2010, 14:33

Hi,

Und ich wundere mich garnichtmal mehr so sehr dass "mann" uns in fast allen diesen für EU-Schl..... hält.
Danke.
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Euphrosyne

Beitrag von Euphrosyne » 24.10.2010, 14:39

Danke euch nochmal für eure Beiträge und eure Wünsche.
Wie ich das mit dem Kontakt abbrechen / auslaufen lassen löse, werde ich mir noch überlegen. Im Moment habe ich es so eingestellt, dass er zum Beispiel nicht sehen kann, wenn ich im Facebook online bin. Und auch auf Skype gehe ich momentan meistens unsichtbar online. Vorgestern kam ein SMS von ihm, seither habe ich nichts gehört.
Vielleicht ist auslaufen lassen wirklich die beste Variante.
Aber mal schauen.

Ines, ja, das ging definitiv von ihm aus. Allerdings gehören da immer 2 dazu, und ich habe eben mitgemacht (nicht sofort, aber nach einiger Zeit dann doch). Die Sache war eben auch die, dass ich ja gar nicht auf der Suche nach einer neuen Liebe oder so war. Ich wollte ja einfach nur "was erleben".
Im Nachhinein weiß ich auch nicht so genau, was mich da geritten hat (oder doch, ich weiß es schon, nur hätte ich einfach die eventuellen Konsequenzen besser bedenken müssen).

Und ja, irgendwie habe ich eben schon das Gefühl, dass ich ihm eine Erklärung schulde. Denn von all den Dingen, die ich mir da im Hinterkopf zusammengereimt habe, weiß er ja nichts. Und ich habe ja keine Beweise dafür, dass er tatsächlich nur auf Bezness aus war. Und wenn er "unschuldig" ist, dann fühle ich mich irgendwie blöd dabei, ihn so unvermittelt stehen zu lassen. Dass ich nicht mehr als Freundschaft will habe ich ihm ja schon vor einigen Tagen klargemacht...

Anaba hat geschrieben:
Und auf einmal war mir die Ablenkung natürlich auch willkommen und ich bin ein bisschen mehr auf seine Annäherungsversuche eingegangen (und es ist dann auch "was gelaufen", falls man das virtuell über Kamera so nennen kann).
Ich kann dir davon nur abraten.
Immer öfter hören wir das die Männer das verlangen.
Weißt du wer noch im Raum ist, wer sich totlacht über dich, wo deine Fotos vielleicht landen ?
Mit einem fast fremden Mann sich auf solche Spielchen einzulassen ist ein großer Fehler.
Du solltest dir zu schade dafür sein.
Ich möchte hier nur nochmal deutlich sagen, dass ich nicht daran denke, das zu wiederholen. Es war eine Sache, die ich jetzt nicht mehr rückgängig machen kann.

Zu dem Zeitpunkt als das stattgefunden hat habe ich einfach noch geglaubt, er ist ein prinzipiell ehrlicher und vertrauenswürdiger Mensch, der eben zu großer Überschwänglichkeit neigt (wie ich das schon von vielen Menschen aus anderen Kulturkreisen kenne).
Vielleicht wars blöd, aber von allem, was passieren hätte können wenn ich mich irgendwie weiter auf ihn eingelassen hätte, war es noch eine recht harmlose Variante, glaube ich.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er alleine war. Und wenn nicht dann kann ich jetzt auch nichts mehr dagegen tun...
Ich hoffe einfach doch, dass ich mich nicht so sehr in ihm getäuscht habe.

Ines

Beitrag von Ines » 24.10.2010, 14:54

Also, ich kann mir vorstellen, dass es von ihm ausging und dass er Dich garantiert recht genötigt hat, doch mitzumachen. Wie gesagt, meine Freundin hatte übers I-Net mal jemanden kennenlernen wollen und die hatten auch Skype etc., sie nicht und ich auch nicht. Wir haben nicht mal ne Web-Kamera, aber da gabs so einige Typen, die haben einfach ihr bestes Stück gezeigt. Natürlich haben wir sofort weggeklickt und wir haben uns verständnisvoll angeschaut. Aber wir sind abgeklärte Frauen. Allerdings bist Du doch recht jung und sicher auch noch ein wenig naiv, was normal in Deinem Alter ist, war ich ja auch.
Aber wie gesagt, Du KENNST IHN NICHT. Und so ganz seriös ist er meiner Meinung nach nicht, wenn er Dich dazu - ja ich sage es ganz bewußt - nötig, irgendwelche sexuellen Handlungen vorzunehmen, sei es auch nur virtueller Art. Das zeigt doch, dass was mit ihm nicht stimmt. Ich bin nämlich 42 Jahre alt, mein Freund 44 Jahre alt und noch dazu aus der Türkei, keiner von uns würde so etwas virtuell mit einem uns fremden Menschen machen. Also, das ist für mich, wenn ich das so sagen darf, nicht normal.
Du denkst, Du bist ihm sooo wichtig, denn dieses Gefühl gibt er Dir, indem er Dir sagt, Du wärst die Liebe seines Lebens etc. Aber mal ganz ehrlich, er kennt Dich doch auch nicht. Er hat Dich im Urlaub kennengelernt, wie kann ein 40jähriger Mann so etwas sagen.

Also ganz ehrlich, Du solltest Dir keine Gedanken darum machen, dass Du ihm in irgendeiner Form eine Erklärung schuldest für einen Kontaktabbruch. Es wird ihm letzten Endes egal sein oder höchstens an seinem Ego kratzen. Ich glaube, Du steigerst Dich da ein wenig in etwas hinein.

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 24.10.2010, 21:06

Entschuldige, war ein Schreibfehler, ich meinte natürlich verständnislos, sorry, sorry, sorry. Aber wir waren wirklich geschockt.
Und mit genötigt meinte ich natürlich nicht im juristischen Sinne, sondern natürlich hat er meiner Meinung nach sie emotional unter Druck gesetzt, denn er hat ja bemerkt, dass sie ihm zugetan ist/war. Und ich finde es verwerflich, dass ein 40jähriger Mann so etwas mit einer 20 Jahre jüngeren Frau anstellt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.10.2010, 21:22

Es ist durchaus nicht ungewöhnlich das Frauen förmlich genötigt werden solche Dinge zu tun.
Mir ist z.B. bekannt das gedroht wird er würde sofort Schluß machen und sich zurückziehen wenn sie nicht lockerer wird.
Andere Frauen würden das natürlich mitmachen.
Wenn Frauen dann verliebt sind, geben sie diesem Druck leider oft nach.
Davor kann man nur warnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 24.10.2010, 21:26

Ja, diese Männer nutzen die Zuneigung der Frauen für ihre Zwecke aus, auch in sexuellen Bereichen und das bei einer so jungen Frau, finde ich echt abartig. Deshalb rate ich ihr auch eindringlich den Kontakt abzubrechen, einfach so, ohne Erklärung. Je mehr sie mit ihm kommuniziert, umso mehr wird er sie zulabern und sie weiterhin unter Druck setzen.
Ich bin auch schockiert darüber.

Welt

Beitrag von Welt » 24.10.2010, 21:34

Euphrosyne hat geschrieben:Danke euch nochmal für eure Beiträge und eure Wünsche.
Wie ich das mit dem Kontakt abbrechen / auslaufen lassen löse, werde ich mir noch überlegen. Im Moment habe ich es so eingestellt, dass er zum Beispiel nicht sehen kann, wenn ich im Facebook online bin. Und auch auf Skype gehe ich momentan meistens unsichtbar online. Vorgestern kam ein SMS von ihm, seither habe ich nichts gehört.
Vielleicht ist auslaufen lassen wirklich die beste Variante.
Aber mal schauen.

Ines, ja, das ging definitiv von ihm aus. Allerdings gehören da immer 2 dazu, und ich habe eben mitgemacht (nicht sofort, aber nach einiger Zeit dann doch). Die Sache war eben auch die, dass ich ja gar nicht auf der Suche nach einer neuen Liebe oder so war. Ich wollte ja einfach nur "was erleben".
Im Nachhinein weiß ich auch nicht so genau, was mich da geritten hat (oder doch, ich weiß es schon, nur hätte ich einfach die eventuellen Konsequenzen besser bedenken müssen).

Und ja, irgendwie habe ich eben schon das Gefühl, dass ich ihm eine Erklärung schulde. Denn von all den Dingen, die ich mir da im Hinterkopf zusammengereimt habe, weiß er ja nichts. Und ich habe ja keine Beweise dafür, dass er tatsächlich nur auf Bezness aus war. Und wenn er "unschuldig" ist, dann fühle ich mich irgendwie blöd dabei, ihn so unvermittelt stehen zu lassen. Dass ich nicht mehr als Freundschaft will habe ich ihm ja schon vor einigen Tagen klargemacht...

Anaba hat geschrieben:
Und auf einmal war mir die Ablenkung natürlich auch willkommen und ich bin ein bisschen mehr auf seine Annäherungsversuche eingegangen (und es ist dann auch "was gelaufen", falls man das virtuell über Kamera so nennen kann).
Ich kann dir davon nur abraten.
Immer öfter hören wir das die Männer das verlangen.
Weißt du wer noch im Raum ist, wer sich totlacht über dich, wo deine Fotos vielleicht landen ?
Mit einem fast fremden Mann sich auf solche Spielchen einzulassen ist ein großer Fehler.
Du solltest dir zu schade dafür sein.
Ich möchte hier nur nochmal deutlich sagen, dass ich nicht daran denke, das zu wiederholen. Es war eine Sache, die ich jetzt nicht mehr rückgängig machen kann.

Zu dem Zeitpunkt als das stattgefunden hat habe ich einfach noch geglaubt, er ist ein prinzipiell ehrlicher und vertrauenswürdiger Mensch, der eben zu großer Überschwänglichkeit neigt (wie ich das schon von vielen Menschen aus anderen Kulturkreisen kenne).
Vielleicht wars blöd, aber von allem, was passieren hätte können wenn ich mich irgendwie weiter auf ihn eingelassen hätte, war es noch eine recht harmlose Variante, glaube ich.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er alleine war. Und wenn nicht dann kann ich jetzt auch nichts mehr dagegen tun...
Ich hoffe einfach doch, dass ich mich nicht so sehr in ihm getäuscht habe.
Liebe Euphrosyne,

hier hast du natürlich recht.
Es ist gescehen was geschehen ist. Und ?
Selbst wenn Bilder kursieren werden, wirst du wahrscheinlich nie etwas davon mitbekommen.
Ich finde es besser, als sich zu S. ohne KOndom übereden zu lassen.
Es wurde doch jetzt mehrmals gesagt.Ich finde wir sollten E. mit diesem Aspekt jetzt in Ruhe lassen.
Manche haben mit unbekannten Telefonsex.Manche stehen drauf.
Ist Sexualität nicht immer was, wo keiner ausser man selber mitreden kann?
Ausprobieren ist doch nciht verwerflich.
Eine Userin schrieb, sie verstehe jetzt warum wir solch einen Ruf haben...
Was soll so eine Aussage? NUr weil ich persönlich vielleicht das kalte grausen kriege, wenn ich mir Oralsex vorstelle, heißt das doch nicht, das anderen es genauso geht.
Ja klar, es war unüberlegt. ABER das macht es doch aus. Man muss doch nicht immer beherrscht sein.

Ich finde es besser zu bereuen, was ich getan habe, als zu bereuen, was ich nicht getan habe.
Ey und mal ehrlich, vielleicht gab s den besten Orgasmus, den sie je hatte....
Wenn dr typ schindluder damit treibt, ist ER doch das super A......Doch nicht die Dame, die sich aus vertrauen darauf eingelassen hat.

Mir kommen manche Aussagen zu dem Thema so verwurfsvoll vor.
Das ist genau der Grund warum in diesen Ländern alle so bigott sind.Frauen wird sexualität aberkannt.
Warum gehen die meisten fremd? Ich denke, weil sie ihren frauen ihre wünsche nicht mitteilen dürfen und sie sich lieber mit einer"unmoralischen " Frau vergnügen.
Die einen f....ich, die anderen heirate ich....
Tolle Einstellung

Liebe E., Auch wenn du total beherrscht rüberkommst, ist mein Appel, brich den kOntakt hb, manche können einen solange nerven, bis man ja sagt obwohl man gar nicht will.HRLICH, es ist mir schon passiert (bitte nicht steinigen) das ich einen typen gküßt habe, den ich wiederlich fand, um meine ruhe zu haben (ich war jung.... :D )

Ines

Beitrag von Ines » 24.10.2010, 21:39

Liebe Welt!
Mir ging es nicht darum, was E. getan hat, sondern was der Typ macht. Klar, ich habe auch Dinge getan, die ich nicht wollte, weil ich eben an jemanden geraten, der mich zugelabert hat und mich unter Druck setzte. Das hätte sogar ins Auge gehen können. Ich kenne dieses Gefühl.
Um Moralvorstellungen geht es mir nicht, jeder soll das tun, was er für richtig hält, das stimmt. Aber wir sind hier, um zu warnen und ich denke, E. ist diesem Typen nicht gewachsen, sie hat eine Illusion von ihm und denkt, sie würde ihm vielleicht Unrecht tun, wenn sie den Kontakt abbricht und damit, wenn sie noch Erklärungen abgibt, wird er sie weiter unter Druck setzen. Denn wie kann ein Mann sagen, dass er sich etwas antut etc.? Das ist doch voll krass, finde ich.

LG Ines

Euphrosyne

Beitrag von Euphrosyne » 25.10.2010, 08:08

Danke wieder für eure Beiträge!

Genötigt ist schon ein hartes Wort... aber er hat mich zumindest richtiggehend angefleht und nicht locker gelassen. Trotzdem liegt die Schuld natürlich nicht ganz bei ihm, ich bin ja ein mündiger Mensch und in der Lage, "Nein" zu sagen. Und ja, in dem Moment war mir das Abenteuer irgendwie willkommen.

Er hat mir auch die ganze Zeit Fragen gestellt, ob ich ihn nicht lieben würde, etc. Da hab ich aber klipp und klar gesagt, dass ich ihn zwar mag aber ihn überhaupt nicht genug kenne um über sowas nachdenken zu können (er hingegen hat schon angefangen, unsere Zukunft zu planen oO).
Wie gesagt, es war eine Schwärmerei und irgendwie auch die Abenteuerlust (meine Mutter (die ihn auch kennt) nennt es das Skilehrer-Syndrom), aber verliebt war ich zum Glück nicht. Das macht es viel einfacher.
Aber trotzdem mag ich ihn als Menschen einfach (oder ich mochte ihn zumindest, bevor ich all diese Schlüsse gezogen habe. Was mich so wurmt ist einfach, dass ich ja nichts beweisen kann - mir selber nämlich.)

Welt, vielen Dank auch für deinen Beitrag.

Gerade habe ich das Problem, dass ich wieder ein SMS von ihm bekommen hab. Er fragt mich darin, ob sein Paket angekommen ist. Er hat mir vor 1, 2 Wochen gesagt, dass er mir gerne ein paar Sachen schicken würde, aber ich habe gesagt, dass das nicht nötig ist. Jetzt hat er es aber offenbar doch gemacht?
Was mach ich denn, wenn jetzt wirklich ein Paket von ihm kommt?
Auf das SMS muss ich nicht zwingendermaßen antworten, es sind schon öfter SMS an ihn nicht angekommen und umgekehrt. Ich könnte also einfach so tun als hätte ich es nie bekommen - auch wenn ich mich dabei irgendwie blöd fühle.
(Ursprünglich hat er gemeint er gibt das Paket jemandem aus seiner aktuellen Reisegruppe - angeblich hat er der Gruppe auch dauernd von mir erzählt - mit, der in meiner Stadt wohnt - aber vielleicht hat er auch tatsächlich was per Post geschickt? Oder es ist nur ein Bluff, damit ich wieder schreibe? Eigentlich habe ich gehofft, dass ich die Sache mit ihm noch rechtzeitig beendet habe, bevor er tatsächlich Geld für mich ausgibt... Aber offenbar nicht. :/)

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 25.10.2010, 09:38

Liebe Euphrosyne,

auch ich finde es ziemlich krank (Cyber-SXX) - du musst wissen, auf was du dich eingelassen hast, wobei frau
auch die Freiheit haben sollte, sich einzugestehen, dass sie im Irrtum ist.

Ich denke, er mag dich. Da in seiner Kultur eine strenge Moral herrscht und er nicht so einfach mit einer
Einheimischen rummachen kann, ist er auf eine Ersatzbefriedigung umgestiegen - da nicht nur die Mädels vor
Ort sondern auch du, unerreichbar sind.

Wie manch eine Vorschreiberin finde ich diese "Kontaktaufnahme/ Cyber-SXX" krank . Sie zieht Energie vom realen
Leben/ realer Liebe (oder dem Mangel daran) ab und verführt zu Pseudo-Beziehungen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Euphrosyne

Beitrag von Euphrosyne » 25.10.2010, 09:56

Ich hab doch jetzt wirklich schon mehrmals gesagt, dass ich das nicht zu wiederholen gedenke. Es war eine einmalige Sache.
Es steht euch natürlich frei, die Sache als krank zu bezeichnen oder mich für eine Sch***** zu halten. :/
Mir ist jetzt klar, dass das blöd war. Zu dem Zeitpunkt als es passiert ist hatte ich diese Hintergrundinformationen, die ich jetzt durch das Lesen hier im Forum und generell im Internet habe, aber noch nicht. Natürlich ist mir klar gewesen, dass seine Kultur da auch viel strenger ist. Allerdings ist er in so vielen anderen Dingen westlich orientiert, dass ich davon ausgegangen bin, dass er sich eben auch in diesen Belangen nicht unbedingt seiner Kultur anpasst.
Aber ich werde deswegen jetzt nicht in tiefer Reue versinken sondern es als Erfahrung abhaken und mich den Dingen zuwenden, die wichtig sind und Zukunft haben. Und ich versuche eben die positiven Aspekte aus dem Ganzen zu ziehen.

Moppel

Beitrag von Moppel » 25.10.2010, 10:16

Hallo (Zitat gekürzt)
Euphrosyne hat geschrieben:......

Gerade habe ich das Problem, dass ich wieder ein SMS von ihm bekommen hab. Er fragt mich darin, ob sein Paket angekommen ist. Er hat mir vor 1, 2 Wochen gesagt, dass er mir gerne ein paar Sachen schicken würde, aber ich habe gesagt, dass das nicht nötig ist. Jetzt hat er es aber offenbar doch gemacht?
Was mach ich denn, wenn jetzt wirklich ein Paket von ihm kommt?
...
Wenn ein Päckchen von ihm kommen sollte, dann würde ich die Annahme bedingungslos verweigern, denn du weist NICHT was drin ist.
Das Stichwort lautet hier "Drogenkurier". <---Worst Case

Webcam
Und ja, davor, dass es eine Aufnahme geben könnte habe ich mittlerweile schon auch Angst.
Die Aufnahme wird es mit ziemlicher Sicherheit geben und ich kann nur für dich hoffen das dein Gesicht nicht zu sehen und auch dein Zimmer nicht als deines erkennbar ist.
Denn die Wahrscheinlichkeit mit dieser "Live Performance" in einschlägigen Videoportalen aufzutauchen ist recht hoch.

Gruss
Rene

Canim

Beitrag von Canim » 25.10.2010, 10:20

Liebe Euphrosyne,
lass dich nicht verrückt machen. Es ist passiert, du hast die evtl. Konsequenzen vorher nicht bedacht, das wird dir sicher nicht ein zweites Mal passieren.

Und wer wo und mit wem und wie Sex hat, bleibt in unserem Land gottseidank noch jedem selber überlassen. Mage darüber moralisieren, wer will, aber der sollte sich dann auch fragen, wo er denn vielleicht auch mal vor der eigenen Haustüre kehren muss.

Allerdings solltest du die Sache trotzdem einfach auslaufen lassen. Ich glaube nicht ,dass da eine Zukunft drin ist.... Du verschwendest letztlich hier in deinem Land wertvolle Lebenszeit ,die du anders viel besser nutzen könntest.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung für dich.

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 25.10.2010, 11:40

Hallo Euphrosyne,
Ursprünglich hat er gemeint er gibt das Paket jemandem aus seiner aktuellen Reisegruppe - angeblich hat er der Gruppe auch dauernd von mir erzählt - mit, der in meiner Stadt wohnt - aber vielleicht hat er auch tatsächlich was per Post geschickt? Oder es ist nur ein Bluff, damit ich wieder schreibe?
Bingo, m. E. ist es auch nur Bluff, um die Sache am laufen zu halten, denn bis so ein "imaginäres" Päckchen gefunden wird, kann ganz schön viel Zeit vergehen! Forget it!

à-propos Network-connection fällt mir ein Witz ein:
Bei der Beerdigung eines noch jüngeren Mannes stehen nur zwei Freunde am Grab.
Sagt der einer zum anderen: "Komisch, nur wir zwei sind da, wo sind denn die anderen, er hatte doch sooooooo viele Freunde",
darauf der andere: "aber nur Virtuelle".

Grüsse,
Agadirbleu

Euphrosyne

Beitrag von Euphrosyne » 25.10.2010, 11:49

Moppel hat geschrieben: Wenn ein Päckchen von ihm kommen sollte, dann würde ich die Annahme bedingungslos verweigern, denn du weist NICHT was drin ist.
Das Stichwort lautet hier "Drogenkurier". <---Worst Case
Also das glaube ich nun wirklich nicht. Er wollte mir ein paar hübsche Kleidungsstücke schicken.
Falls es tatsächlich so sein sollte, wie du sagst, kann ich ja sofort damit zur Polizei gehen, oder? Und was hätte er davon, mir sowas zu schicken? Außerdem wäre das doch auf dem Postweg bestimmt zu riskant.
Webcam
Und ja, davor, dass es eine Aufnahme geben könnte habe ich mittlerweile schon auch Angst.
Die Aufnahme wird es mit ziemlicher Sicherheit geben und ich kann nur für dich hoffen das dein Gesicht nicht zu sehen und auch dein Zimmer nicht als deines erkennbar ist.
Denn die Wahrscheinlichkeit mit dieser "Live Performance" in einschlägigen Videoportalen aufzutauchen ist recht hoch.
Falls es tatsächlich eine Aufnahme geben sollte, ist das bestimmt nichts, was in einschlägigen Videoportalen auf Interesse stößt. Da gibt es dann doch weitaus "spannendere" Aufnahmen. Mein Gesicht sieht man meistens nicht.
Und ändern kann ich es - wie gesagt - sowieso nicht mehr.

Canim, vielen Dank für deinen Beitrag. (:
Ich habe schon damit begonnen, mich wieder auf mein Leben hier zu konzentrieren. Und das ist bestimmt gut so.

Das Einzige, was mir jetzt noch Sorgen bereitet ist die Sache mit dem Paket... Aber ich werde ja eh sehen, ob tatsächlich eines auftaucht oder nicht.

Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich mal Leute von seinen anderen Reisegruppen anschreiben soll (ich sehe ja auf FB, wen er geadded hat) und frage, ob das tatsächlich stimmt, dass er ihnen von mir erzählt hat. Würde mich irgendwie interessieren. Andererseits kostet es viel Überwindung wildfremde Leute so anzuschreiben und im Endeffekt ist es ja auch irrelevant. Nur wenn ich wüsste, dass das eine Lüge war, dann würde mich das wohl in der Annahme bestärken, dass vieles andere auch gelogen war.

Edit: Agadirbleu, danke auch dir für deinen Beitrag!
Mir ist schon klar, dass virtuelle Freundschaften nicht so viel bedeuten wie reale - und ich habe ja genug reale, Gott sei Dank. Aber das Internet ist halt eine nette Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu bleiben, die irgendwo anders auf der Welt leben...

Euphrosyne

Beitrag von Euphrosyne » 25.10.2010, 12:33

Gerade habe ich eine Notiz von der Post im Briefkasten gehabt.
Es ist ein Paket für mich angekommen (mit einem deutschklingenden Absender). Ich hab auf FB nachgeschaut - und tatsächlich, es ist einer der Männer, die er vor kurzem geadded hat (aus seiner Reisegruppe, nehme ich an).

Und wenn dieser Mann das im Flugzeug nach Europa mitgenommen hat wird ja wohl nichts verwerfliches drin sein, oder?

Was mach ich denn jetzt?

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 25.10.2010, 13:00

euphrosine wird das paket eh abholen ................. sonst würde sie die neugier auffressen :wink:

ich bin schon mal gespannt, was drin ist?

im moment hört sie noch nicht auf gute ratschläge :(

außerdem macht es ja auch wenig sinn, das paket an den deutschen überbringer zurückgehen zu lassen.
liebe grüße, kleeblatt

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.10.2010, 13:07

Da stimme ich Never vollinhaltlich zu!

Gleich von vorne weg abstellen, was bedeutet: Das Paket nicht annehmen.
Bzw. nicht von der Post abholen.

Falls der Absender nachfragt, wieso nicht, dann, je nachdem, sofort auflegen
oder kurz und bündig sagen/schreiben, du nimmst keine Pakete an. Fertig.

Ohne dich auf Rechtfertigungen einzulassen. Die bist du keinem der beiden schuldig.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Euphrosyne

Beitrag von Euphrosyne » 25.10.2010, 13:22

kleeblatt hat geschrieben: außerdem macht es ja auch wenig sinn, das paket an den deutschen überbringer zurückgehen zu lassen.
Eben, es ist ja nicht von ihm abgeschickt worden. Ich könnte es natürlich annehmen und per Post zu ihm nach SL zurückschicken, aber das würde wahrscheinlich viel kosten und höchstwahrscheinlich sowieso nie ankommen.
Und wenn tatsächlich nur ein paar Kleidungsstücke drin sind ist das ja auch blöd...

Der Absender hat ihm ja nur einen Gefallen getan (und ihm da bestimmt auch vertraut bzw. überprüft was drinnen ist, sonst hätte er doch bestimmt nicht die Verantwortung übernommen ein Paket nach Europa mitzunehmen).

Ich habe gerade mit meinem Vater telefoniert. Der hat gemeint, der beste Weg um herauszufinden ob irgendwas nicht koscher ist, ist sowieso, es durch mehrere Flughafenkontrollen zu schleusen. Und das hat das Paket ja offenbar überstanden.
Und wenn tatsächlich was drin ist dann bring ich das eben zur Polizei.
Er meint, ich soll es schon annehmen, weil es ja total schade um die Sachen wäre, wenn das Paket auf der Post verkommt.
Und damit wäre dann auch niemandem geholfen.

Was meint ihr denn dazu?

Irgendjemand hat ja geschrieben, es könnte ein "Test-Paket" sein. Aber ich glaube nicht, dass er mir nochmal was schicken würde, das war ja, bevor ich die Sache mit ihm beendet habe. Jetzt hätte er ja keinen Grund mehr dazu. Und auch dann müsste das Paket erst mal Kontrollen überstehen...

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 25.10.2010, 13:35

hallo euphrosine,

eigentlich ist ja nicht das paket das problem, sondern wie du dir deine zukunft vorstellst.

mit deinem freund? oder mit dem typen aus SL?

du wirst dich entscheiden müssen, beides zusammen geht nicht!
liebe grüße, kleeblatt

Antworten