Unglaublich- aber wahr, Betrug in Indien

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Feuerfisch

Re: Unglaublich- aber wahr, Betrug in Indien

Beitrag von Feuerfisch » 16.01.2012, 13:09

Leider habe auch ich die Geschichte nicht kapiert.
Das war mir einfach zu wirr.

Wäre schön, wenn es sie irgendwann mal, in verständlichen Worten geschrieben, am Stück zu lesen gäbe.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 05.02.2012, 15:52

Ihr Lieben,

auch ich finde das Ganze zu undurchsichtig und anstrengend.Allgemein sage ich dazu : NIE Geld geben/investieren,
wenn man nicht selbst vor Ort sein kann - auch nicht bei redegewandten ausgewanderten Landsmännern, die dort angeblich
gut bescheid wissen. Oft versuchen sie dort wahrscheinlich, einfach zu überleben.

Liebe Grüße

Brighterstar

Kitty

Beitrag von Kitty » 18.12.2014, 22:52

Na Prost, Mahlzeit, was hat diese "Urmel" denn da für eine verworrene Geschichte gepostet? Um Himmels willen, da wird einem ja schon beim Lesen schwindlig!

Aber Bezness in Indien ist (Südindien) doch denk ich, kein Thema? Mein Freund seit einigen Jahren ist von dort. ...er hat NIE Geld von mir verlangt, aber nach einem Jahr von Heirat gesprochen.
Was meint ihr?
LG,
Kitty

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.12.2014, 09:10

Kitty hat geschrieben:Aber Bezness in Indien ist (Südindien) doch denk ich, kein Thema? Mein Freund seit einigen Jahren ist von dort. ...er hat NIE Geld von mir verlangt, aber nach einem Jahr von Heirat gesprochen.

Was meint ihr?
Ich meine, dass Du da wohl einen Irrtum unterliegst.
Nur weil Du (bislang) noch keine negativen Erfahrungen gemacht hast, besagt das überhaupt nichts.

Ich bin seit über dreißig Jahren mit meiner Frau aus Sri Lanka verheiratet. Gerade jetzt befinden wir uns im Lande und genießen (zusammen mit der gesamten Familie) einen Aufenthalt an der Küste (bei strömenden Regen). Das alles wird von ihrer Familie finanziert, trotzdem wäre ich nicht so vermessen zu behaupten, dass es hier kein Bezness gibt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten