Touri-Guide aus Udaipur / Indien

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Centaury

Re: Touri-Guide aus Udaipur / Indien

Beitrag von Centaury » 29.06.2012, 23:03

chandu hat geschrieben:Ich wünschte, ich hätte damals auch eine so gute und umsichtige Freundin gehabt
Ich weiß nicht so recht...
Ich versuche mich in die hochgradig kranke Freundin zu versetzen. Ich stell' mir vor, meine Freundin würde diese abstruse, peinliche Geschichte in ein Forum setzen, wo sie dann zerpflückt wird... Im Detail festgehalten, mit diversen Peinlichkeiten garniert, auf immer und ewig verewigt, ohne die Möglichkeit es jemals wieder zu löschen. Und das alles ohne mein Wissen! Ich müßte wirklich hochgradig krank sein, um das akzeptieren zu können. Bei allem Respekt und trotz des edlen Vorsatzes... meine Freundin wäre den letzten Tag meine Freundin gewesen. Sorry, aber ICH finde, das geht gar nicht! LG centaury
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

chandu

Beitrag von chandu » 30.06.2012, 07:46

Ich verstehe schon, was du meinst, Centaury. Aber ich gehe einfach davon aus, dass Nordlicht sich wirklich Sorgen um die Freundin machte. In der Hoffnung, vielleicht doch gute Tipps zu erhalten, wie sie ihr helfen könnte, wollte sie ihre Geschichte eben so ausführlich wie möglich schildern. Naja, weißt du, es ist ja nicht so, dass sie jetzt Namen und Adresse der Freundin hier mit angegeben hätte - wir werden nie wissen, wer sie ist, wo sie ist etc. Daher ist ja die Anonymität schon gewahrt.

Centaury

Beitrag von Centaury » 30.06.2012, 08:10

Guten Morgen chandu,
das mit der Anonymität ist schon richtig. Aber ICH SELBST würde meine Geschichte für immer und ewig im Internet wissen und das auch noch geschrieben von einer anderen Person. Ich finde es schon schwierig genug, die eigene Geschichte so in Worte zu fassen, dass es dem Gefühlten und Erlebten entspricht. Ich halte es nahezu für unmöglich, das für eine andere Person zu übernehmen. Und es ist einfach nicht irgendeine Geschichte. Es ist sooo sehr daneben ... das hat gar nichts mit dem Inder zu tun, sondern mit den gravierenden Problemen dieser Frau. Mal ehrlich: Wolltest du DAS veröffentlicht haben?
"Hilfe" ist ein weiter Begriff...und kann einfach auch hinten rausgehen. Nee, für mich wäre die Freundschaft gekündigt. Ich glaube, Anaba hat vor geraumer Zeit geschrieben, dass die Freundin hier im Augenblick nicht helfen kann, sondern einfach da sein soll, wenn sie gebraucht wird. DAS verstehe ich in diesem Fall unter Freundschaft.
Sonnige Grüsse von centaury

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 30.06.2012, 10:53

chandu hat geschrieben: Das nächste wird wohl sein, dass das glückliche Paar in Deutschland ankommt und wir einen neuen Hartz IV-Empfänger haben. Die armen Kinder tun mir leid! Ich hoffe, ihr Vater kümmert sich um sie, dass sie jetzt nicht irgendwie in Abhängigkeit von ihrem Stiefvater geraten.
So schnell schießen die Preußen nicht.

Indien gehört zu den Ländern mit unsicheren Urkundenwesen und deshalb ist die Eheschließung mit einem langandauernden Papierkrieg und erheblichen Kosten verbunden. Ein Zuzug des (indischen) Ehegatten nach Deutschland wird zudem vom Nachweis deutscher Sprachkenntnisse abhängig gemacht und wird schon aus diesen Grund kaum in kürzester Zeit möglich sein.

Es wird also doch noch eine Menge Wasser den Ganges herunterfließen, bis ihr indischer Maharadscha nach Deutschland einreisen kann.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Centaury

Beitrag von Centaury » 30.06.2012, 16:32

Hallo Djenna,
Wenn ich "hochgradig krank" schreibe, ist da nicht ein Fünkchen an Wertung mit dabei. Ich könnte es auch starke Persönlichkeitsstörung nennen, wenn dir das lieber ist und auch da würde ich keinerlei Wertung mit hineinbringen wollen. Die Wertung wird erst durch die Interpretation des Lesers vorgenommen. Also von daher nichts mit "gewagt" von mir, oder derartiges. Wie käme ich dazu, zu werten? Wer bin ich? Ich achte jeden Menschen, wie er ist, versuche es zumindest jeden Tag aufs Neue. Da hast du mich falsch verstanden. Trotzdem hoffe ich (ich kenne deine Geschichte nicht), dass es keinen Grund für dich gibt dich in deinem Verhalten mit dieser Freundin gleichzustellen oder Parallelen zu ziehen. Ich bleibe dabei: die Geschichte klingt so abstrus, zumindest in der Version der Erzählerin, dass ich es kaum glauben kann. Würde es die betroffene Frau erzählen, könnte ich vielleicht vieles besser verstehen. Glaub mir, Wertung liegt mir fern. LG centaury

chandu

Beitrag von chandu » 01.07.2012, 02:16

Guten Abend (oder gute Nacht), Ihr Lieben,

es bleibt uns nichts übrig als das Beste für diese arme Frau zu hoffen. Mir tun vor allem die Kinder leid, wie sollen die mit der Situation zurecht kommen? Einerlei, ob da jetzt der neue Ehemann aus Indien anreist, und die Mutter unglücklich macht oder ob er jetzt doch nicht einreisen kann, und die Mutter daher unglücklich ist.

Einen schönen Juli wünscht Euch
Chandu, zwar nicht in Seattle, aber schlaflos …

Antworten