Afghanistan

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Re: Afghanistan

Beitrag von Soulvoice » 18.04.2018, 09:52

gadi hat geschrieben:Liebe Soulvoice (ich mag deinen Namen hier),
Danke schön :)
gadi hat geschrieben:Was mir bei euch grundsätzlich auffällt: Warum seid ihr nicht verheiratet? In seiner Kultur ist es normalerweise undenkbar, nicht verheiratet zu sein mit einer Frau mit der man "ehrliche Absichten" hat. Hat er dich gefragt, ob du ihn heiraten magst?
Das ist es ja auch noch.. er hat mich nicht gefragt.. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er dass ich mich noch Gedulden muss weil sein Leben (mich mit eingeschlossen) erst aufbauen kann, wenn die unverheiratete Schwester verheiratet ist.. er (da sein Vater sich um seine Frau und deren Kinder kümmert) muss sie erst verheiraten.. denn erst dann muss er sich um sie nicht mehr kümmern und könnte anfangen sein Leben aufzubauen.. Er sagt, dass er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann und wenn er von seinem Leben spricht (bzgl von Zukunft und Planung) gehöre ich dazu..
Ich versteh es aber nicht weil.. wenn wir verheiratet wären.. würde ich ihn doch nicht hindern sich um die Schwester zu kümmern :|

Für mich wirkt das alles wie "Ausreden".. als ob ich hingehalten werde..

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afghanistan

Beitrag von Anaba » 18.04.2018, 10:04

Du hast völlig recht, dass er sich auch verheiratet, um die Schwester kümmern kann.
Das klingt schon nach einer Ausrede.
Letztendlich wünscht du dir ein Leben mit ihm, Heirat und Kinder.
Das kann oder will er dir, wenigstens im Moment, nicht geben.
Was ist denn, wenn die Schwester erst nach einigen Jahren heiratet?
Wollt ihr mit eurem Leben so lange warten?
Deine Bauchschmerzen werden für mich immer nachvollziehbarer.
Dieses Verhalten würde jede Frau verunsichern.
Du hast schon das Recht von ihm eine klare Antwort zu fordern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Afghanistan

Beitrag von gadi » 18.04.2018, 10:05

Soulvoice hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:Liebe Soulvoice (ich mag deinen Namen hier),
Danke schön :)
gadi hat geschrieben:Was mir bei euch grundsätzlich auffällt: Warum seid ihr nicht verheiratet? In seiner Kultur ist es normalerweise undenkbar, nicht verheiratet zu sein mit einer Frau mit der man "ehrliche Absichten" hat. Hat er dich gefragt, ob du ihn heiraten magst?
Das ist es ja auch noch.. er hat mich nicht gefragt.. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er dass ich mich noch Gedulden muss weil sein Leben (mich mit eingeschlossen) erst aufbauen kann, wenn die unverheiratete Schwester verheiratet ist.. er (da sein Vater sich um seine Frau und deren Kinder kümmert) muss sie erst verheiraten.. denn erst dann muss er sich um sie nicht mehr kümmern und könnte anfangen sein Leben aufzubauen.. Er sagt, dass er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann und wenn er von seinem Leben spricht (bzgl von Zukunft und Planung) gehöre ich dazu..
Ich versteh es aber nicht weil.. wenn wir verheiratet wären.. würde ich ihn doch nicht hindern sich um die Schwester zu kümmern :|

Für mich wirkt das alles wie "Ausreden".. als ob ich hingehalten werde..
Genauso wirkt es für mich auch :(
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Afghanistan

Beitrag von gadi » 18.04.2018, 10:09

Anaba hat geschrieben:Du hast völlig recht, dass er sich auch verheiratet, um die Schwester kümmern kann.
Das klingt schon nach einer Ausrede.
Letztendlich wünscht du dir ein Leben mit ihm, Heirat und Kinder.
Das kann oder will er dir, wenigstens im Moment, nicht geben.
Was ist denn, wenn die Schwester erst nach einigen Jahren heiratet?
Wollt ihr mit eurem Leben so lange warten?
Deine Bauchschmerzen werden für mich immer nachvollziehbarer.
Dieses Verhalten würde jede Frau verunsichern.
Du hast schon das Recht von ihm eine klare Antwort zu fordern.
Was glaubst du, liebe Soulvoice, was die Familie der "richtigen Braut" in Afghanistan alles an Antworten fordern würde. Unglaublich viel. Und falls die "Ausrede" mit "er hat jetzt kein Geld für Morgengabe, Wohnung einrichten" usw. kommt: Es gibt auch Verträge für spätere (Nach-)Erfüllung/im Falle einer Scheidung. Man(n) kann auch "in Raten" zahlen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Re: Afghanistan

Beitrag von Soulvoice » 18.04.2018, 10:17

Anaba hat geschrieben:Du hast völlig recht, dass er sich auch verheiratet, um die Schwester kümmern kann.
Das klingt schon nach einer Ausrede.
Letztendlich wünscht du dir ein Leben mit ihm, Heirat und Kinder.
Das kann oder will er dir, wenigstens im Moment, nicht geben.
Was ist denn, wenn die Schwester erst nach einigen Jahren heiratet?
Wollt ihr mit eurem Leben so lange warten?
Deine Bauchschmerzen werden für mich immer nachvollziehbarer.
Dieses Verhalten würde jede Frau verunsichern.
Du hast schon das Recht von ihm eine klare Antwort zu fordern.
Genauso sehe ich das auch.. und sage ihm das auch ständig.. worauf von ihm dann kommt:
"Denkst du ich will nicht mein Leben aufbauen? Denkst du ich will nicht auch endlich in Ruhe leben? Natürlich will ich das.. aber du siehst doch selber das ständig was neues kommt.. Wie kann ich einfach alles lassen und nur an mich denken, wenn ich weiss, dass Familie so ein scheiss leben dort führt.. Was wird dann mit meiner Schwester, wenn ich sie einfach lasse?"
Darauf sage ich ihm ja das er sie nicht lassen soll und das doch aber kein Hinderniss ist zu heiraten.. er wird doch dann auch weiterhin für sie da sein können und auch für restliche Familie.. aber dann kommt:
"Ich will dich da nicht reinziehen.. ich will nicht das du diese ganzen Probleme dann mit tragen musst!"

Was für mich kompletter Schwachsinn ist, denn im Leben gibt es immer Höhen und Tiefen.. in der Ehe sollte man alles ZUSAMMEN meistern..
Er ist einfach noch nicht bereit für eine feste Bindung.. ich merk das auch an anderen Dingen.. zB sein Freundeskreis.. die Freunde, mit denen er täglich Kontakt hat, sind Singles.. die sind ständig unterwegs.. mal Hamburg.. mal Köln.. mal Schweiz oder Belgien.. (andere Freunde dort halt besuchen).. die sind flexibel.. und er will da oft mitziehen.. kann aber nicht immer weil er halt mich seine Freundin hat.. wisst ihr was ich meine? .. So als ob er sich noch nicht ausgetobbt hat.. nicht was Frauen angeht sondern im Allgemeinen seine "Freiheit".. er denkt, dass sobald er heiratet er seine Freiheiten verliert.. so ne Art als ob er in Knast geht..

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Afghanistan

Beitrag von Efendi II » 18.04.2018, 10:22

Soulvoice hat geschrieben:Er ist einfach noch nicht bereit für eine feste Bindung..
....oder die Familie hat ihm schon eine Braut zum Heiraten ausgesucht und gegen eine 12, 13jährige Jungfrau bist Du chancenlos.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Afghanistan

Beitrag von gadi » 18.04.2018, 10:40

Soulvoice hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Du hast völlig recht, dass er sich auch verheiratet, um die Schwester kümmern kann.
Das klingt schon nach einer Ausrede.
Letztendlich wünscht du dir ein Leben mit ihm, Heirat und Kinder.
Das kann oder will er dir, wenigstens im Moment, nicht geben.
Was ist denn, wenn die Schwester erst nach einigen Jahren heiratet?
Wollt ihr mit eurem Leben so lange warten?
Deine Bauchschmerzen werden für mich immer nachvollziehbarer.
Dieses Verhalten würde jede Frau verunsichern.
Du hast schon das Recht von ihm eine klare Antwort zu fordern.
Genauso sehe ich das auch.. und sage ihm das auch ständig.. worauf von ihm dann kommt:
"Denkst du ich will nicht mein Leben aufbauen? Denkst du ich will nicht auch endlich in Ruhe leben? Natürlich will ich das.. aber du siehst doch selber das ständig was neues kommt.. Wie kann ich einfach alles lassen und nur an mich denken, wenn ich weiss, dass Familie so ein scheiss leben dort führt.. Was wird dann mit meiner Schwester, wenn ich sie einfach lasse?"
Darauf sage ich ihm ja das er sie nicht lassen soll und das doch aber kein Hinderniss ist zu heiraten.. er wird doch dann auch weiterhin für sie da sein können und auch für restliche Familie.. aber dann kommt:
"Ich will dich da nicht reinziehen.. ich will nicht das du diese ganzen Probleme dann mit tragen musst!"

Was für mich kompletter Schwachsinn ist, denn im Leben gibt es immer Höhen und Tiefen.. in der Ehe sollte man alles ZUSAMMEN meistern..
Er ist einfach noch nicht bereit für eine feste Bindung.. ich merk das auch an anderen Dingen.. zB sein Freundeskreis.. die Freunde, mit denen er täglich Kontakt hat, sind Singles.. die sind ständig unterwegs.. mal Hamburg.. mal Köln.. mal Schweiz oder Belgien.. (andere Freunde dort halt besuchen).. die sind flexibel.. und er will da oft mitziehen.. kann aber nicht immer weil er halt mich seine Freundin hat.. wisst ihr was ich meine? .. So als ob er sich noch nicht ausgetobbt hat.. nicht was Frauen angeht sondern im Allgemeinen seine "Freiheit".. er denkt, dass sobald er heiratet er seine Freiheiten verliert.. so ne Art als ob er in Knast geht..
Was für ein Herumgeeier seinerseits. Natürlich wird eine Frau in seiner Kultur mit in die "Familie" hineingezogen, dies ist gewünscht wenn er ernsthaft interessiert ist an dir. Dies bedeutet ja nicht, dass du finanziell der Familie helfen sollst/musst. Dass er Zeit seines Lebens seine Familie daheim unterstützen wird, ist Tatsache. Ob er nun verheiratet oder unverheiratet ist.
Nein, liebe Soulvoice, er scheint mir nicht ernsthaft interessiert an dir. Er mag dich, ist vielleicht verliebt in dich, aber leider bis du nur ein "Übergang", wenn er es auch bedauern sollte. Aber den Übergang wird er unbedingt durchziehen.
Sei dir zu schade dafür. Frag ihn "Warum willst du mich weiter wie eine ehrlose Frau behandeln, warum tust du mir das an?" Ich würde ihn vor die Alternative stellen: Hochzeit mit allem was dazu gehört (Familie, Finanzielles, Verträge...) oder Trennung. Sag, du kannst so unmöglich weiterleben. Seine Reaktion wird dir die Augen öffnen...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afghanistan

Beitrag von Anaba » 18.04.2018, 12:17

Darauf sage ich ihm ja das er sie nicht lassen soll und das doch aber kein Hinderniss ist zu heiraten.. er wird doch dann auch weiterhin für sie da sein können und auch für restliche Familie.. aber dann kommt:
"Ich will dich da nicht reinziehen.. ich will nicht das du diese ganzen Probleme dann mit tragen muss
Unsinn.
Das klingt ja, als ob die Probleme mit der Familie nach einer Hochzeit schlagartig aufhören würden.
Würde ja bedeuten, er löst vor der Ehe alle Familienprobleme und dann könnt ihr euch erst auf euch konzentrieren.
Das geht doch gar nicht.
Du wirst als Frau immer irgendwie mit reingezogen.
Stelle ihm die Frage, die gadi gepostet hat.
Die Antwort wird dich erstaunen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Afghanistan

Beitrag von Nilka » 18.04.2018, 12:25

Vielleicht ist es gerade das Glück, dass ihr nicht geheiratet seid.
Müsste er das wegen den Papieren, wäre das längst geschehen.

Auch wenn er dich irgendwann zu heiraten beabsichtigt, wirst du immer zweite Geige spielen, die ganze Sippe finanziell mit unterstützen müssen und es wird immer etwas geben, worum er sich kümmern muss und das wird immer auf der ersten Stelle sein:
erst die Schwestern, Vater, Cousinen, Neffen etc. ... dann ihr Nachwuchs!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afghanistan

Beitrag von Anaba » 18.04.2018, 12:32

Nilka hat geschrieben:Vielleicht ist es gerade das Glück, dass ihr nicht geheiratet seid.
Müsste er das wegen den Papieren, wäre das längst geschehen.
Was Nilka hier schreibt, ist völlig richtig.
Er würde alles in Bewegung setzen, wenn sein Aufenthalt in Gefahr wäre, um dich schnellstens zu heiraten.
Da hätte er keine Bedenken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Afghanistan

Beitrag von Desert Dancer » 18.04.2018, 12:34

Liebe Soulvoice,

nach Deinen ersten Beiträgen hätte ich ja noch gedacht, dass aus Eurer Beziehung etwas werden könnte.
Aber nachdem Du jetzt doch einiges an Licht ins Dunkel gebracht und alle Deine Bedenken geäussert und sein Verhalten beschrieben hast, kann ich nur sagen: Mach Dich nicht unglücklich mit diesem Mann! Und schon gar keine Kinder... Dein Bauch liegt schon richtig, dass Dir das Sorgen macht.

Allein, dass er Dich nicht mal erwähnt bei seiner Familie, obwohl Ihr doch jetzt echt schon lange zusammen seid, spricht Bände.

Vielleicht mag er Dich wirklich. Aber zum Heiraten bist Du ihm nicht wichtig genug. Sonst hätte er sich schon längst bei seiner Familie durchgesetzt. Er ist - sorry - ein Weichei, oder es ist ihm sowieso klar, dass er letztendlich die Jungfrau heiraten wird.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Afghanistan

Beitrag von gadi » 18.04.2018, 12:41

Anaba hat geschrieben:
Nilka hat geschrieben:Vielleicht ist es gerade das Glück, dass ihr nicht geheiratet seid.
Müsste er das wegen den Papieren, wäre das längst geschehen.
Was Nilka hier schreibt, ist völlig richtig.
Er würde alles in Bewegung setzen, wenn sein Aufenthalt in Gefahr wäre, um dich schnellstens zu heiraten.
Da hätte er keine Bedenken.
Genauso ist es. Nur, er braucht ja nun keinen Aufenthalt mehr durch eine Ehe. Warum soll er es sich kompliziert machen mit dem Scheidungsstress später? Und auch für dich ist es vielleicht seiner Meinung nach "besser". Dann bist du nachher offiziell keine "geschiedene/gebrauchte Frau".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Re: Afghanistan

Beitrag von Soulvoice » 18.04.2018, 13:15

Ihr habt ja recht..

Ich versteh nur den Sinn dabei nicht :?: Was bringt ihm das mit mir?..
Finanziell habe ich ihn nie unterstützt.. im Gegenteil.. er hat mich mal unterstützt..
Aufenthalt hat er ja auch.. also wozu dann mich verarschen? Wozu seine eigenen Gefühle investieren wenn er doch wie vermutet schon weiss, dass es mit mir nix wird?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afghanistan

Beitrag von Anaba » 18.04.2018, 13:21

Die Antwort ist ganz leicht.
Das Leben mit einer Frau ist doch viel bequemer, als allein.
Ich gehe mal davon aus, dass du kochst, wäschst, ihm mit Rat und Tat zur Seite stehst.
Nicht zu verachten ist auch der Sex, den er problemlos immer bekommt.
Das soll nicht heißen, dass du ihm nicht wichtig bist, er dich vielleicht auf seine Art liebt.
Aber, Liebe spielt in diesen Kulturkreisen bei einer Hochzeit keine so große Rolle.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afghanistan

Beitrag von Thelmalouis » 18.04.2018, 13:25

Liebe Soulvoice,

deine Alarmglocken schrillen unüberhörbar, mit deiner Angst liegst du völlig richtig.

Dass seine Familie nach immerhin 3 Jahren Beziehung mit dir, noch nichts von dir weiß, ist ein eindeutiger Beweis, dass er keine Zukunft mit dir plant.
Ich finde das echt ein starkes Stück.
Wenn er wirklich hinter dir stehen würde, wäre ihm die Meinung seiner Familie auch egal.
Kultur hin oder her.

Dies sollte dir noch aus einem anderen Grund sehr zu denken geben, denn so wie sich die meisten Männer in diesem Kulturkreis ihrer Familie unterordnen, wird das auch von deren Ehefrauen verlangt.

Ich kann verstehen liebe Soulvoice, dass die Antworten, die du nun bekommst, erst mal sitzen.
Die Entwicklung ist alles andere, wie du dir es gewünscht hast.
Aber dein Bauchgefühl liegt richtig.
Ich denke auch, dass er dir bisher noch nicht sein wahres Gesicht gezeigt hat, daher bist du noch hin und weg.
Lass dich nicht von ihm weiter blenden und vergeude deine Zeit nicht an jemanden, der dich nicht wirklich zu schätzen weiß.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Afghanistan

Beitrag von gadi » 18.04.2018, 13:40

Soulvoice hat geschrieben:Ihr habt ja recht..

Ich versteh nur den Sinn dabei nicht :?: Was bringt ihm das mit mir?..
Finanziell habe ich ihn nie unterstützt.. im Gegenteil.. er hat mich mal unterstützt.. Aufenthalt hat er ja auch.. also wozu dann mich verarschen? Wozu seine eigenen Gefühle investieren wenn er doch wie vermutet schon weiss, dass es mit mir nix wird?
Liebe Soulvoice, nur "Anfänger" lassen sich finanziell unterstützen von der Frau. Es hat sich herumgesprochen, dass die europäischen Frauen hier wachsamer geworden sind. Also zahlt man manchmal was. Dann denkt sie "Aber meiner ist ganz anders" = AMIGA. Außerdem kann dies auch zur Gewissensberuhigung dienen als "Bezahlung" für all die Annehmlichkeiten, die er bei der "richtigen Frau" niemals "einfach so" bekommen würde.

Es tut mir herzlich leid, dass die meisten Antworten hier so "negativ" (für eure Beziehung), aber "positiv" (für Dich!!!) ausfallen. Aber wie können wir es mit unserem Gewissen vereinbaren, dir etwa (falsche) Hoffnung zu machen?!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Afghanistan

Beitrag von EmilyStrange » 18.04.2018, 14:09

Liebe soulvoice

meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass es seinen Grund hat, wenn das Bauchgefühl sich meldet.

Auf das Zitieren von Koransuren würde ich persönlich überhaupt nichts geben. Um seine und letztlich die Ziele des Islam durchzusetzen, ist ihm Lügen grundsätzlich gestattet. Außerdem bist du nach wie vor 1. keine Muslimin und 2. eine Frau - er ist dir als muslimischer Mann absolut über, keinerlei Rechenschaft schuldig.

Du sagst, du hast Bedenken, was das weitere Leben mit ihm angeht, Stichwort Kinder. Auch da würde ich aus der Summe meiner Erfahrungen sagen, dass ich nie nie niemals ein Kind mit einem muslimischen Mann haben würde, egal wie europäisiert er scheinen mag. Das Risiko, dass er sich im Laufe der Jahre wieder zu seinen Wurzeln zurückbesinnt, das Kind entführt (im Heimatland hat ER das alleinige sorgerecht, egal was nach deutschem Recht gilt), wäre mir zu groß. Immer wieder liest man von diesen Schicksalen

Er stellt sich als Opfer dar - als armer Mann, der ja schon gerne heiraten möchte, aber er ist so selbstlos, du bist im so wichtig, dass er das leider nicht kann (wegen der Querelen mit der Familie) - und auch die Familie hat Schuld, dass er nicht durchstarten kann, so wie er das eigentlich möchte, weil es ihnen so schlecht geht

Gar nicht so blöd...er schiebt einerseits die Schuld auf andere (dich, Familie, das Weltall) und stellt es gleichzeitig so hin, als wäre er halt einfach zu gut für diese Welt. Kenne so ein Verhalten ziemlich gut. Am Anfang denkt man noch: mann, was für ein Glück ich haben SO einen rücksichtsvollen Mann zu haben, der ist so lieb, der ist so kostbar - aber nach und nach kommt man dahinter, dass NICHTS stimmt. Dass es eben doch immer ER war, der nichts auf die Kette bekam - ob aus Faulheit, Berechnung, Dummheit - sei dahin gestellt.

Abschließend kann ich zwei Dinge sagen:
Hör immer auf dein Bauchgefühl und
Wenn etwas zu gut klingt, dann ist es auch nicht wahr

Triff die richtige Entscheidung
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Re: Afghanistan

Beitrag von Soulvoice » 18.04.2018, 14:13

Wir wohnen nicht zusammen.. das heist ich mache meinen Haushalt selbst und er seinen mit seinem Bruder zusammen..
Ich mache in seiner Wohnung nix derartiges..

Ich hab ihn nach seinem letzten Iran besuch zur Rede gestellt.. wir fuhren auf der Autobahn (perfekter Zeitpunkt zum Reden.. weil er dann nicht aus dem Gespräch flüchten kann)..
Ich habe ihn konkret gefragt..
Ich: "Hast du im Iran Kinder? Frau? Oder beides? Oder bist du verlobt? Versprochen? Wenn ja dann sag es mir einfach.. Ich raste nicht aus.. mache dir keinen Stress danach.. nix.. sag mir einfach was abgeht.. Ich fühl mich langsam von dir verarscht.. und komm mir jetzt nicht mit Familie hat da Probleme und da.. sag was Sache ist.. wenn wir keine Zukunft haben, dann kein Ding geh du deinen und ich meinen Weg.. aber versuche nicht mich mit Lügen glücklich zu machen!"
Er: "Bist du verrückt? Ich habe keine Frau oder Kinder.. gar nix davon!"
Ich: "Was ist dann los? Sag es mir!"
Er: *fängt an zu weinen* "Wenn ich dir sagen würde, dass wir -momentan- keine Zukunft haben, was machst du dann? Du verlässt mich und suchst dir einen Anderen oder?"
Ich: "Verlassen -JA- .. einen Anderen werde ich sicher nicht sofort suchen aber mit der Zeit lernt man gewiss irgendwann jemanden kennen! .. Also ist es das wir keine Zukunft haben?"
Er: "Als ich in Iran war, habe ich versucht meiner ältesten Schwester (die, die verheiratet ist und die er als Art "Mutter" sieht) anzudeuten wie sie es finden würde wenn ich eine Europäerin hätte. Sie hat mir verständlich gemacht, dass es nicht geht.. Sie würde sich dann von mir abwenden.. Ich kann nicht zwischen dir und meiner Familie entscheiden.. das geht nicht.. und nach dem Gespräch mit ihr, wollte ich "eigentlich" bei meiner Rückkehr nach DE mit dir Schluss machen.. Aber ich kann nicht.. Wie soll ich mit dir Schluss machen, wenn ich dich liebe? Du gehörst zu mir und mein Leben so einfach ohne dich weiterleben ist unvorstellbar.. Ich muss eine Lösung finden, damit sie damit einverstanden sind.. gib mir bitte Zeit.."

Seit dem versuche ich mich schon emotional zu distanzieren.. bin durcheinander..

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afghanistan

Beitrag von Thelmalouis » 18.04.2018, 14:23

Soulvoice hat geschrieben:Als ich in Iran war, habe ich versucht meiner ältesten Schwester (die, die verheiratet ist und die er als Art "Mutter" sieht) anzudeuten wie sie es finden würde wenn ich eine Europäerin hätte. Sie hat mir verständlich gemacht, dass es nicht geht.. Sie würde sich dann von mir abwenden.. Ich kann nicht zwischen dir und meiner Familie entscheiden.. das geht nicht.. und nach dem Gespräch mit ihr, wollte ich "eigentlich" bei meiner Rückkehr nach DE mit dir Schluss machen.. Aber ich kann nicht.. Wie soll ich mit dir Schluss machen, wenn ich dich liebe? Du gehörst zu mir und mein Leben so einfach ohne dich weiterleben ist unvorstellbar.. Ich muss eine Lösung finden, damit sie damit einverstanden sind.. gib mir bitte Zeit.."
Wo ist das Problem?
Wenn er dich so sehr liebt, wie er sagt, dann entscheidet er sich halt gegen die Familie.
Sollte doch ganz einfach sein.

Aber hier siehst du, diese Zeitschinderei ist doch entweder nur eine Ausrede oder zeigt dir auf, wenn er nicht lügt, wie sehr er sich seiner Familie unterordnet.
Diesen Mann gibt es nur mit seiner Familie und ihren Forderungen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Re: Afghanistan

Beitrag von Soulvoice » 18.04.2018, 14:39

Thelmalouis hat geschrieben: Wo ist das Problem?
Wenn er dich so sehr liebt, wie er sagt, dann entscheidet er sich halt gegen die Familie.
Sollte doch ganz einfach sein.
Naja ehrlich gesagt, könnte ich mich auch nicht gegen meine Familie einfach mal so entscheiden.. Wie sehr ich den Mann auch liebe, kann ich dennoch nicht "einfach" mich gegen meine Familie entscheiden.. Daher kann ich diesen Punkt bei ihm schon verstehen.. Vorallem ich selbst will ja nicht das er sich gegen sie entscheidet.. Was für eine Frau wäre ich wenn ich soetwas tun würde?.. Mir selbst ist meine Familie heilig und ich würde niemals mit ihr brechen.. Wie kann ich dann sowas von ihm verlangen?..
Ich will das er die Familie von uns überzeugt (wenn er wirklich Ernst es mit mir meint).. Er sollte die Familie überzeugen ohne mit ihnen zu brechen..

Antworten