Vietnam

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 21.07.2018, 19:02

Efendi, das hatte ich bereits gestern getan.
Ich kann nichts dafür, dass du dich angesprochen fühlst.
Ehrlich gesagt, war ich sogar erstaunt über deine gestrige Reaktion.

Ich reiche dir die Hand.
Friede? :wink:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Laura Marie

Re: Vietnam

Beitrag von Laura Marie » 21.07.2018, 19:06

Mich persönlich hat es amüsiert, dass Efendi II sich angesprochen gefühlt hat. Dabei denke ich mir natürlich auch so meinen Teil. :lol:

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vietnam

Beitrag von Nilka » 21.07.2018, 19:06

Efendi II hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben:Efendi, deine süffisante Art mir gegenüber kannst du bleiben lassen.
Aber, es hat wohl einen Grund, dass du dich angesprochen fühlst.
Ursprünglich warst du gar nicht gemeint.
Dann solltest Du hier auch Ross und Reiter benennen und das Forum nicht zur Ratesendung umfunktionieren. Von einer Moderatorin sollte man erwarten können, dass sie sich klar und unmissverständlich ausdrücken kann.
Das sollte eigentlich klar sein, wenn man die Beiträge gelesen hat, aber als du manche Antwort gestern geschrieben hast, hast du nicht alle Beiträge davor gelesen.
Wie auch immer, du warst nicht der Unsensibelste :D :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 19:19

Ich würde auch sagen, Efendi war nicht der Unsensibelste und auch nicht der Zweitunsensibelste :wink: .

Von irgendjemand wurden Ponyhofs Beiträge erwähnt. Solche Beiträge mit so manchen unsensiblen, schnell hingewischten Beiträgen vergleichen zu wollen ist schon...ein richtig starkes Stück. Manchen ist es es halt gegeben bzw. manche geben sich die Mühe, sensibel zu sein und gleichzeitig humorvoll, höflich, direkt und informativ.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Vietnam

Beitrag von Evelyne » 21.07.2018, 19:28

Der Beitrag von 15:23 von User "Happy mind" den finde ich ehrlich gesagt unter aller Kanone...
Dass ich frühberentet bin klingt da ja fast wie ein Vorwurf....da kann ich nur sagen das ist mehr als Unverschämt
Ganz meine Meinung!
So ein Fall lässt die Emotionen hochkochen und verständlicherweise gehen die Meinungen auseinander. Dennoch ist das kein Grund, den gesamten Thread wegen persönlicher Befindlichkeiten zu schrotten. Bitte zerfleischt Euch nicht gegenseitig, wichtig ist doch nur, dass MrSpock geholfen wird - Beiträge wie der von happy mind sind weder in Ordnung noch hilfreich.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 19:50

"Das ist vielleicht ein chaotischer Haufen hier" wirst du dir denken, mrspock. Aber bitte lasse dich nicht beirren :wink: .Wir freuen uns auf deine weiteren Beiträge.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 21.07.2018, 20:02

Genau,es muss jetzt weitergehen…
mrspock,was hast du jetzt als Erkenntnis hier mitnehmen koennen?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 21.07.2018, 20:05

gadi hat geschrieben:Ich würde auch sagen, Efendi war nicht der Unsensibelste und auch nicht der Zweitunsensibelste :wink: .

Von irgendjemand wurden Ponyhofs Beiträge erwähnt. Solche Beiträge mit so manchen unsensiblen, schnell hingewischten Beiträgen vergleichen zu wollen ist schon...ein richtig starkes Stück. Manchen ist es es halt gegeben bzw. manche geben sich die Mühe, sensibel zu sein und gleichzeitig humorvoll, höflich, direkt und informativ.
Ich brachte Ponyhof in unsere Unterhaltung.Sueffisant,ironisch,sarkastisch,lange texte und trotzdem mit einem Kern an Wahrheit.Ich mag seine Beitraege auch.Nicht so kurz wie von Efendi,immer mit eigenen Anekdoten ausgefuellt,sehr unterhaltsam.

Ich bedauere es auch ,dass so wenige Maenner hier regelmaessig in diesem Forum schreiben…...
Ich denke Maenner koennen Maennern ganz anders schreiben,verstehen,beraten….Wir Frauen berichten doch aus unserer Sicht.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 20:15

Wenn wir mrspock endlich lassen, wird auch er (demnächst) weiter schreiben, er ist auch ein Mann mit klasse Beiträgen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 21.07.2018, 20:19

gadi hat geschrieben:Wenn wir mrspock endlich lassen, wird auch er (demnächst) weiter schreiben, er ist auch ein Mann mit klasse Beiträgen.
Er ist ein evtl Bezness Opfer u gesundheitlich angeschlagen,laut seiner Aussage.
Wir versuchen ihn hier stark zu machen,er hat Hilfe durch seinen Arzt,handeln muss er irgendwann selbst.
Wir wollen doch hier alle nicht dass er einer Unguten verfaellt,wegen "Liebe".

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 20:24

Dem unbenommen schreibt er - schon jetzt - lesenswerte Beiträge, wie ich finde. Das eine schließt das andere ja keineswegs aus. Im Gegenteil. In diesem Sinne.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Vietnam

Beitrag von happy mind » 21.07.2018, 20:37

]Hoppala, mal ganz sachlich...

Ich diffamiere, also verleumde? Bitte Stelle zitieren.
Ich beleidige? Bitte Stelle zitieren.

mrspock, du führst deine Krankenheiten und deine Frühverrentung an. Ich habe nicht abwertend darüber geschrieben, sondern möchte hier nur einmal anregen sich dem Land, das einen mit medizinischer Hilfe und einem hervorragenden Sozialsystem unterstützt, dankbarer gegenüber verhalten sollte.
Die Illegalität des Aufenthaltes deiner Freundin schien dich, zumindest in deinen ersten Beiträgen, nicht sonderlich in deinem Vorhaben zu beeinträchtigen bzw. abzuhalten.
Hätte man dich hier nicht darüber aufgeklärt, dass auch eine Eheschließung in Dänemark mit falschen Papieren nicht möglich ist, wärest du der Sache doch eigentlich aufgeschlossen, oder?
Du stellst Partnerschaft, nebst die Wahl derselben, neben deinen und ihren Eigenschaften
an erste Stelle, Illegalität und kriminelle Machenschaften an die zweite.
Und genau das sollte umgekehrt sein.
Wer von derart kriminellen Machenschaften Kenntnisse erhält, sollte ganz einfach diese Kontakte canceln und nicht noch eine Partnerschaft planen.

Deine Krankheit macht dich weder handlungsunfähig noch geschäftsuntüchtig, soll heißen bleib auf deinem sauberen Weg.

Ich arbeite mit kranken, sehr kranken Menschen und mir fehlt es nicht an Empathie. Jedoch bin ich schon der Meinung, dass auch Krankheit nicht bedeutet gesetzeswidrig agieren zu dürfen.

Das scheint hier erstaunlicherweise anders gesehen zu werden, ändert allerdings nicht meine Meinung.

Da mrspock sich vor meinem Beitrag hier wohl gefühlt hat, werde ich in seinem Thread nicht weiter stören.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 21.07.2018, 20:47

happy mind hat geschrieben:Jedoch bin ich schon der Meinung, dass auch Krankheit nicht bedeutet gesetzeswidrig agieren zu dürfen.

Das scheint hier erstaunlicherweise anders gesehen zu werden,
Mitnichten wird das hier anders gesehen und hat auch keinen Zuspruch gefunden.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 21:02

mrspock hatte, wie ich es lese, von Anfang an (ab Kenntnis), und immer mehr, Bauchschmerzen wegen dieser "Illegalität", obwohl er ja anfangs davon nichts wissen konnte und langsam in die Situation hineingezogen wurde.

Er kann nichts dafür. Und nun kommt er auch noch in unser "kritisches Forum". Das macht keiner, der "Illegalität" verdrängen oder akzeptieren will und wird. Nein, das macht einer, der kritisch hinterfragt und dem unwohl bei irgendwelchen Rechtsbrüchen ist (obwohl er wie gesagt dafür erstmal nichts kann und obwohl er endlich seine erste "glückliche Beziehung" greifbar nahe sieht). Meinen Respekt dafür!

Außerdem, er könnte ja per Heirat alles legalisieren. Auf dem u.a. von Efendi und Evelyne vorgeschlagenen geraden, legalen Weg.

mrspock muss dem Sozialstaat genauso wenig oder viel dankbar sein wie jeder hier.

Thelmalouis hat recht, kein einziger Schreiber hier hat sich derart geäußert, dass "Krankheit bedeute, gesetzeswidrig handeln zu dürfen". Wenn mrspock so denken würde, dann wäre er (erst) gar nicht und immer noch hier. Hut ab vor deiner Offenheit, mrspock!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Vietnam

Beitrag von happy mind » 21.07.2018, 21:06

Thelmalouis hat geschrieben:
happy mind hat geschrieben:Jedoch bin ich schon der Meinung, dass auch Krankheit nicht bedeutet gesetzeswidrig agieren zu dürfen.

Das scheint hier erstaunlicherweise anders gesehen zu werden,
Mitnichten wird das hier anders gesehen und hat auch keinen Zuspruch gefunden.
Die Thematik wurde beleuchtet, richtig. Aber sehr sanft, nicht wahr?
Klare Worte dazu sind allerdings diffamierend, unterstellend, beleidigend, herabwürdigend, unter aller Kanone.
Ich möchte immer noch darum bitten diese benutzten Adjektive mit Zitaten aus meinem ersten Beitrag zu versehen. Es fehlt mir keineswegs an Manier mich ggfs. bei mrspock zu entschuldigen.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 21:10

happy mind hat geschrieben: Dein jetziges Verhalten/ Bestreben und evt. späteres Agieren in einem Milieu, das kriminell ist, ruft Abscheu in mir hervor.
Dafür könnte man sich durchaus entschuldigen, erst recht bei einem Mann, der depressiv und damit tief verletzbar ist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 21.07.2018, 21:11

happy mind hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben:
happy mind hat geschrieben:Jedoch bin ich schon der Meinung, dass auch Krankheit nicht bedeutet gesetzeswidrig agieren zu dürfen.

Das scheint hier erstaunlicherweise anders gesehen zu werden,
Mitnichten wird das hier anders gesehen und hat auch keinen Zuspruch gefunden.
Die Thematik wurde beleuchtet, richtig. Aber sehr sanft, nicht wahr?
Klare Worte dazu sind allerdings diffamierend, unterstellend, beleidigend, herabwürdigend, unter aller Kanone.
Ich möchte immer noch darum bitten diese benutzten Adjektive mit Zitaten aus meinem ersten Beitrag zu versehen. Es fehlt mir keineswegs an Manier mich ggfs. bei mrspock zu entschuldigen.
Ich finde deinen Beitrag gut.Da geht es um Fakten u nicht um unsere Befindlichkeiten.Wird auch so im Politik Forum von vielen hier vertreten.

Die Frau ist illegal in D,will sich durch Heirat in die Legalitaet eingliedern. Das muss keine/r mitmachen,der hier aufgeklaert wurde.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 21:12

"Abscheu" ist gerade eine "Befindlichkeit" und kein "Fakt".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 21.07.2018, 21:14

gadi hat geschrieben:
happy mind hat geschrieben: Dein jetziges Verhalten/ Bestreben und evt. späteres Agieren in einem Milieu, das kriminell ist, ruft Abscheu in mir hervor.
Dafür könnte man sich durchaus entschuldigen, erst recht bei einem Mann, der depressiv und damit tief verletzbar ist.
Ob ihm das was hilft? Wenn anonymer user einem anderem sein Mitleid ausdrueckt? Leben muss er sein rl,darauf kommt es an.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 21.07.2018, 21:16

gadi hat geschrieben:"Abscheu" ist gerade eine "Befindlichkeit" und kein "Fakt".
Wo war jetzt "Abscheu" zu lesen?

Antworten