Vietnam

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 20.07.2018, 16:30

@Thelmalouis:
Welcher "Ton"? Ich habe in einwandwandfreiem "Deutsch" um Aufklaerung angefragt…!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 20.07.2018, 16:33

leva hat geschrieben:@Thelmalouis:
Welcher "Ton"? Ich habe in einwandwandfreiem "Deutsch" um Aufklaerung angefragt…!
Schade, dass du es nicht verstehen kannst oder willst.
Aber der Ton macht die Musik.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 20.07.2018, 16:34

Und Ton u Musik halte ich immer ein durch Forumsregeln.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vietnam

Beitrag von Nilka » 20.07.2018, 16:57

Ich bin ganz klar bei Thelmalouis.
Leva, du bist keine Richterin, die den Mr. Spock zur Verantwortung ziehen oder zu sich erklären nötigen kann. Er hat sich vielleicht unschicklich ausgedrückt, aber wir müssen daraus kein Drama machen. Er ist Derjenige, der Hilfe und Beratung braucht. Wir sind kein Gericht sondern eine Forum für Ratsuchende.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 20.07.2018, 17:04

was ist denn mit euch jetzt los??Wer will "richten"? Ihr seid doch sonst so auf zack im Pollitik Bereich,besonders du Nilka.
Mehr Info waere nuetzlich,darum geht es...!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vietnam

Beitrag von Nilka » 20.07.2018, 17:08

leva hat geschrieben:was ist denn mit euch jetzt los??Wer will "richten"? Ihr seid doch sonst so auf zack im Pollitik Bereich,besonders du Nilka.
Mehr Info waere nuetzlich,darum geht es...!
Ich verstehe gerade nicht. Was hat der Mr. Spock mit Politik zu tun?
Ja, im Politikbereich bin ich auf zack. Verteidigungsreflex. Oder meinst du unsere Pölitiker müsste man verteidigen :shock: :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 20.07.2018, 17:11

Es geht um Aufklaerung,egal in welchen thread.
Deine Auesserungen im Politik Bereich finde ich oft sehr grenzwertig,obwohl ich in der Sache zustimme.
Das muesste dann ja themenuebereifend so sein.Ich auessere mich immer sehr vorsichtig u einfuehlend.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vietnam

Beitrag von Nilka » 20.07.2018, 17:21

leva hat geschrieben:Es geht um Aufklaerung,egal in welchen thread.
Deine Auesserungen im Politik Bereich finde ich oft sehr grenzwertig,obwohl ich in der Sache zustimme.
Das muesste dann ja themenuebereifend so sein.Ich auessere mich immer sehr vorsichtig u einfuehlend.
Ich muss dich leider enttäuschen - du irrst dich, das ist nicht der Fall und Viele können sich nicht in der Wahrnehmung irren. Wäre ich alleine auf der weiter Flur damit, hätte ich mich für meine Wahrnehmungsstörungen entschuldigt. Aber ich glaube, es ist besser wir lassen es so stehen und bemühen uns alle miteinander einfühlsamer zu sein. Sonst vergraulen wir unsere User. Das wollen wir nicht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Justicia

Re: Vietnam

Beitrag von Justicia » 20.07.2018, 17:34

Liebe Elsa,

für was steht denn die Abkürzung NT?

Mir ist das mir Frühgeburt und weniger Anspruch beim Lesen überhaupt nicht aufgefallen. Ich denke, dass durch Frühgeborene häufiger eine Entwicklungsverzögerung /-hemmnis haben als andere Menschen, die eben zum Entbindungstermin auf die Welt kamen. Das kann kognitiv sein oder motorisch oder sonst irgendwie. Es ändert aber nichts an der rechtlich schwierigen Situation.

Mrspock hat doch, dass er wegen Angst und Depressionen berentet ist. Die Hürden einer Frühberentung sind hoch.

Bei solchen "Mitschwingungen" würde ich mich als Threadstarter auch unbehagen fühlen, denn sie schrammen am eigentlichen Problem vorbei.

Ich hoffe, du meldest dich nochmal, Mrspock, auch wenn die Antworten sicher nicht das sind, was du dir erwünscht hast.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Vietnam

Beitrag von Efendi II » 20.07.2018, 17:40

Nilka hat geschrieben:Aber ich glaube, es ist besser wir lassen es so stehen und bemühen uns alle miteinander einfühlsamer zu sein. Sonst vergraulen wir unsere User. Das wollen wir nicht.
Hoffentlich verfügt letztendlich auch das Gericht über die erwünschte Sensibilität, falls diese Sache dort landet. Sonst verschreckt man die/den Beschuldigten und verärgert ihn am Ende noch mit einem nicht einfühlsamen Urteil. Das kann doch niemand wollen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 20.07.2018, 17:40

Nilka hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Es geht um Aufklaerung,egal in welchen thread.
Deine Auesserungen im Politik Bereich finde ich oft sehr grenzwertig,obwohl ich in der Sache zustimme.
Das muesste dann ja themenuebereifend so sein.Ich auessere mich immer sehr vorsichtig u einfuehlend.
Ich muss dich leider enttäuschen - du irrst dich, das ist nicht der Fall und Viele können sich nicht in der Wahrnehmung irren. Wäre ich alleine auf der weiter Flur damit, hätte ich mich für meine Wahrnehmungsstörungen entschuldigt. Aber ich glaube, es ist besser wir lassen es so stehen und bemühen uns alle miteinander einfühlsamer zu sein. Sonst vergraulen wir unsere User. Das wollen wir nicht.
Gut,denn so viele haben in diesem thread noch nicht geschrieben,mal sehen ob der TE uns aufklaert,wir koennen ja nur mutmassen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 20.07.2018, 17:42

Efendi II hat geschrieben:
Nilka hat geschrieben:Aber ich glaube, es ist besser wir lassen es so stehen und bemühen uns alle miteinander einfühlsamer zu sein. Sonst vergraulen wir unsere User. Das wollen wir nicht.
Hoffentlich verfügt letztendlich auch das Gericht über die erwünschte Sensibilität, falls diese Sache dort landet. Sonst verschreckt man die/den Beschuldigten und verärgert ihn am Ende noch mit einem nicht einfühlsamen Urteil. Das kann doch niemand wollen.
Sarkasmus?Ironie? o ernstgemeint?^^

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 20.07.2018, 17:45

Ich hab nun so langsam die Faxen dick.
Ich bitte nun letztmalig darum, mit der notwendigen Sensibilität zum Thema zurück zu kommen.

Beiträge, die nichts mehr damit zu tun haben, werden ohne Kommentar gelöscht.

Es kann doch nicht so schwierig sein etwas Akzeptanz zu zeigen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 20.07.2018, 17:47

Zum Thema zurueck: Wenn ein offensichtlich mental beintraechtigter Mann Eine illegale Vietnamesin mit schnellen Heiratsabsichten ob AE in D heiraten moechte?
Was wuerdet ihr eurem ggf Bruder,Vater,Neffen,Freund,Kollegen sagen?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 20.07.2018, 17:48

Thelmalouis hat geschrieben:Ich hab nun so langsam die Faxen dick.
Ich bitte nun letztmalig darum, mit der notwendigen Sensibilität zum Thema zurück zu kommen.

Beiträge, die nichts mehr damit zu tun haben, werden ohne Kommentar gelöscht.

Es kann doch nicht so schwierig sein etwas Akzeptanz zu zeigen.
Ich bin hoch sensibel,falls du meine Beitraege kennst.
Ich bin die deren Mutter 2 Asylbewerber in unser Haus einquatiert hat. Soviel Sensibilitaet deinerseits mir gegenueber sollte schon zugegen sein.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Vietnam

Beitrag von Efendi II » 20.07.2018, 18:05

Thelmalouis hat geschrieben:Ich hab nun so langsam die Faxen dick.
Ich bitte nun letztmalig darum, mit der notwendigen Sensibilität zum Thema zurück zu kommen.
Beiträge, die nichts mehr damit zu tun haben, werden ohne Kommentar gelöscht..
Na dann fang doch einfach bei mir bzw. meinen Beiträgen an. Denn ich bin leider kein Freund von ausführlichen Drumherum Gerede, ich sage lieber gleich was Sache ist.
leva hat geschrieben:Zum Thema zurueck: Wenn ein offensichtlich mental beintraechtigter Mann Eine illegale Vietnamesin mit schnellen Heiratsabsichten ob AE in D heiraten moechte?
Was wuerdet ihr eurem ggf. Bruder, Vater, Neffen, Freund, Kollegen sagen?
Na den würdest Du doch (hoffentlich) nicht mit der ungeschminkten Wahrheit oder mit Fakten konfrontieren, der könnte sich doch erschrecken. Da muss man sensibel vorgehen und ihm die nackten Tatsachen nicht sofort, sondern nach und nach, nur tropfenweise verabreichen, eben einfühlsam, nicht gleich die harte Wahrheit..
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 20.07.2018, 18:13

Efendi II hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben:Ich hab nun so langsam die Faxen dick.
Ich bitte nun letztmalig darum, mit der notwendigen Sensibilität zum Thema zurück zu kommen.
Beiträge, die nichts mehr damit zu tun haben, werden ohne Kommentar gelöscht..
Na dann fang doch einfach bei mir bzw. meinen Beiträgen an. Denn ich bin leider kein Freund von ausführlichen Drumherum Gerede, ich sage lieber gleich was Sache ist.
Hab ich nicht vor und ist ja auch in Ordnung.
Gegen reine Sachlichkeit hat kein Mensch hier was.
:)
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 20.07.2018, 18:18

Efendi II hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben:Ich hab nun so langsam die Faxen dick.
Ich bitte nun letztmalig darum, mit der notwendigen Sensibilität zum Thema zurück zu kommen.
Beiträge, die nichts mehr damit zu tun haben, werden ohne Kommentar gelöscht..
Na dann fang doch einfach bei mir bzw. meinen Beiträgen an. Denn ich bin leider kein Freund von ausführlichen Drumherum Gerede, ich sage lieber gleich was Sache ist.
leva hat geschrieben:Zum Thema zurueck: Wenn ein offensichtlich mental beintraechtigter Mann Eine illegale Vietnamesin mit schnellen Heiratsabsichten ob AE in D heiraten moechte?
Was wuerdet ihr eurem ggf. Bruder, Vater, Neffen, Freund, Kollegen sagen?
Na den würdest Du doch (hoffentlich) nicht mit der ungeschminkten Wahrheit oder mit Fakten konfrontieren, der könnte sich doch erschrecken. Da muss man sensibel vorgehen und ihm die nackten Tatsachen nicht sofort, sondern nach und nach, nur tropfenweise verabreichen, eben einfühlsam, nicht gleich die harte Wahrheit..
Nein.Wieder Ironie? ggf Beznessopfern/Ausnutzung von psychich beieintraechtigten Menschen muss man die fakten entgegenhalten,sonst leben sie in einer lala Welt bis zum boesen Erwachen.Dafuer sind wir hier doch da.
GGF ist der TEja auch in Therapie u kann dadurch lernen sich abzugrenzen.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Vietnam

Beitrag von nabila » 20.07.2018, 19:14

hallihallo,

mr. spock macht noch mit ?

Er schreibt > beziehungs - un - erfahren, ist 45 J., Rentner aufgrund Depressionen und Ängsten ---

daraus dürfen wir schliessen, seit vielen Jahren erkrankt ( was mir leid tut ), denn sooo leicht ist das mit der Verrentung nicht in Deutschland.

Warum und weshalb müssen wir gar nicht wissen , nur dass wohl Nähe, Anteilnahme, Zuspruch usw. willkommen wären. Ich habe jedoch große

Zweifel, dass dies von der vietn. Dame geleistet werden kann aus z.B. Kulturunterschieden, Sprachbarrieren, usw.

Bei ihr liegt das Hauptaugenmerk sicher auf ihrem derzeitigen illegalen Aufenthalt.

Und weshalb sollte Mr. Spock deren Probleme lösen wollen, wenn er genügend eigene hat, die ihn beschäftigen. Sich zusätzliche Probleme aufzuhalsen

kann nicht das Mittel der Wahl sein, zumal die Dame so klar durchschaubar wie berechnend ist.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 20.07.2018, 19:31

Ihr Lieben,

wir können hier keine Beiträge stehen lassen, in denen eine Krankheit "diagnostiziert "wird.
Ich bitte die User hier um Verständnis, da dieses Feld unsere Kompetenzen grundsätzlich weit übersteigt, auch wenn manche User hier sehr firm sind..
Wir sind auch keine behandelten Ärzte, die eine Ferndiagnose abgeben.

Mr.Spock hatte geschrieben, dass er an einer Depressionen und Angstzuständen leidet.
Diese Tatsache muss ausreichen.

Vielen Dank.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten