Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Annona
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2019, 15:01

Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Annona » 12.08.2019, 20:48

Hallo liebes Forum.

Ich bin neu und seit langem stille Mitleserin. Zeit mich zu outen und mir ordentlich den Kopf waschen zu lassen hier, denn dieser ist nicht mehr ganz zurechnungsfähig und braucht ab und zu etwas Nachhilfe wie es scheint.

Mein Liebster ist 10 Jahre jünger, besagte obere Mischung jüdischen Glaubens (denkt nicht, dies bessert seinen Respekt vor Frauen oder Erwartungshaltungen) wobei ich mir einbilde, attraktiver zu sein als er. Ist auch egal. Meine heutige Bilanz, minus 3500 Euro, Depression und Panikattacken, 2 verschwendete Jahre in denen ich NICHTS für mich selbst tat, aufgelöstes Business und somit kein passives Einkommen mehr, gut bezahlten professionellen Job gekündigt um mich besser "kümmern" zu können, Freunde verlassen wegen Umzug... und ein zerstörtes Selbstwertgefühl.

Ich schreibe nachher mehr dazu, ich rege mich gerade zu sehr auf da ich ihn soeben per Sms konfrontierte damit, Instagram Models in Kommentaren anzuschreiben, welche Nacktbilder per DM anbieten. Sein Profil war privat aber ich hatte einen gemeinsamen Freund zur Hilfe, der mich natürlich auch anbaggert. Der Arme Habibi hatte ja auf meine Ankunft sehnlichst gewartet mitsamt Familie, die nun leider nicht wie erwartet die freiwillige Haushaltshilfe und Krankenschwester geliefert bekommen, denn er ist schwer behindert, sprich, paranoid schizophren. Ihr fragt euch sicher, um Gottes willen, wie kann man nur. Nun, er hat es anfangs verschwiegen.

Meine Seifenblase ist heute geplatzt, als ich ihn online erwischt habe. Zum gesamten Verlauf später mehr.

Viele liebe grüße, A.
Zuletzt geändert von Annona am 12.08.2019, 20:53, insgesamt 3-mal geändert.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Thelmalouis » 12.08.2019, 20:50

Hallo Annona,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von gadi » 12.08.2019, 21:21

Guten Abend Annona,

gut, dass du nun hier schreibst.
Tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht aufgrund dieses (wohl) Beznessers.
Ich denke/hoffe, durch das Schreiben wird es dir nach und nach schon ein wenig besser gehen.
Hast du denn im "richtigen Leben" jemanden zum reden über das Thema?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Thelmalouis » 12.08.2019, 21:46

Hallo Annona,

kommt Zeit kommt Rat.
Schön, dass du hier hergefunden hast.
Sobald du bereit bist, kannst du hier gerne erzählen, was du erlebt hast.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Annona
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2019, 15:01

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Annona » 12.08.2019, 22:27

Hallo nochmals,

danke Euch für die ERmutigung. Nach 2 Gläsern Rum und einer Packung Zigaretten ist mein Nervenkostüm nun endlich so runtergefahren, dass ich hier sitzen und schreiben kann ohne fassunglos zu erstarren. Kurzum, ich hab nen leichten Schock weg von der heutigen "Entdeckung". Meiner war natürlich völlig harmlos und ein ganz normaler Freund, abgesehen davon, dass er alleine nichtmals seinen Alltag bewältigen konnte und dazu regelmäßig Anfälle hatte, was die Familie runterspielt und mir als Verantwortung übertragen hatte. Von Anfang an, erstmal zu mir.

Ich bin 37 und arbeitete bis März als Fraud Detektivin auf einer Insel mit limitierten Datenschutzbestimmunen (Internet bezogen). Ich weiß es klingt wie ein Witz in diesem ganzen Zusammenhang, aber so ist es. Mein vorhergehender langjähriger Partner war ebenfalls Mitglied derselben Volksgruppe und drohte mir live und direkt mich zu ermorden, sollte ich nicht Forderungen nachgeben, meist nach Kontaktabbrüchen oder was auch immer an Eifersucht seine Attacken anstachelte, meist andere Männer im Bekanntenkreis. Ich trennte mich, indem ich das Land verlies und mit nem tollen Job auf die Insel übersiedelte. Und dann holte es mich dort erneut ein und zerstörte alles.

Mein männliches Beuteschema hatte sich leider, trotz der Vermeintlichen Unschuld und dem ewigen Leid dieser Person, wenig geändert. Da war er schon, der ehemalige Bekannte aus Tel Aviv, ein schüchterner und zurückhaltender, attraktiver Mann mit perfektem Stil und sowas von aufregend. Im Internet wiedergefunden.. denn die vorhergehenden Treffen waren kurz und flüchtig, wie ich anschliessend feststellte, lag es an seinen permanenten Anfällen in welchen er den Raum zerstört oder zumindest ein nicht unerhabliches Chaos verursacht oder Menschen provoziert, so dass er überall Hausverbot bekommt. Dieses habe ich hier nun fast überall.

Es startete mit Onlinechats, machte sich super neben der Arbeit. Alles lief spitze, mein Hirn war bereits irgendwo im Nirvana abgetaucht oder durch Hormone ersetzt, und Wochen später war er schon bei mir auf der Insel. Nun ratet, wer den Flug bezahlt hat?

Angekommen, musste er natürlich alles bezahlen. Als sein Geld dann alle war, gab es ein Riesentheater und Rückflug. Ich sollte bitte zu ihm in sein Land übersiedeln, das ging nur leider wegen meiner Vorgeschichte nicht ohne einen Anwalt, den ich selbst kontaktierte. Diese kosteten 3000 bisher und wurden abgedrückt indem ich mein passives Zweiteinkommen in die Tonne getreten habe, denn ich solle ihm vertrauen, er liebt mich ja über alles.

Dass diese Liebe meist zum Vorschein kam nachdem ich Selfies mit Oberweite schickte, störte mich nicht, denn natürlich hatte der Mann sowas von viel Tiefgang. Durch seine seelische Krankheit leidgeprüft, verdiente er jedes Opfer von mir. Freunde? Alles Verräter. Nach etlichen Kontrollen seinerseits und meiner ruinierten Phonesoftware konnte ich endlich meine Loyalität beweisen. Wie es mit seiner aussieht, steht ja klar in meinem ersten Beitrag.

Meiner war ganz anders, denn er war ja sowas von ehrlich und bedürftig. Seine Familie im Teamwork arbeitete daran, mich im Haus seines Vaters miteinzuquartieren, nachdem er aus etlichen Wohnung geworfen wurde (in seinem Land, und hier "nur" aus einer). Grund dazu waren seine Anfälle und unerträglichen Lärm den er verursachte, um seine Stimmen im Kopf zu übertönen. Der mensch ist schwer krank, man darf aber nicht das Wort Arzt ansprechen. Lieber kümmert man sich um ihn wie ein Kleinkind, inklusive der Übernahme seiner Flugtickets und später Verpflegung, nachdem er wieder mal sein Geld verprasst hat, was sehr schnell geht.

Natürlich wollte er mich heiraten. Aber nur solange ich keine Einwände bringe und immer zustimme. Man könnte nun sagen, dies ist alles nur seine Krankheit. Wegen diesem könnte hab ich mir das ganze nun 2 Jahre lang gegönnt, und wo ich heute stehe, hab ich auch bereits geschrieben. Da ich nun zurück in Deutschland bin und mit nichts dastehe, und einem Visum, dass 3000 gekostet hat, welches ich aber nicht mehr möchte, merke ich, dass es mich im Grunde sogar meine Identität gekostet hat. Wenn man eine Krankheit hat, braucht man Sonderbehandlungen. Und kann sich alles erlauben.
Mir auf instagram zu entfolgen und dort mit Privatprofil auf anderen Frauenprofilen kommentieren? Das war doch nur, um mich eifersüchtig zu machen. Auf Profilen von Frauen, welche Nackbilder per DM anbieten kommentieren, wie sexy das Profil doch sei, dazu bringt er keinen Kommentar weil es ihn scheinbar nicht interessiert.

Dies teilte er mir heute morgen auch genauso mit, nachdem er mehrfach weiter appelierte ich solle nun endlich kommen und er hätte ja meinen Anwalt getroffen und alles sei inder Vorbereitung. Nur hatte ich dieses komische Gefühl.

Ich habe vieles ausgelassen, dafür ist mein Kopf gerade zu matschig und im Grunde fasse ich immer noch nicht, wie ich alles wegwerfen konnte für diesen hypersexuell aufgeladenen primitiven Lügner. Ich schäme mich, denn seine Accounts auf facebook zeigen auch keine Spur von mir. Ich war nicht die Einzigste, sondern einfach nur die dümmste. Denn ich habe diesem kleinen Bastard mehrere Ausflüge auf die Insel und nach D ermöglicht und ihn regelmäßig mit Onlinesex versorgt. Darin kennt er sich gut aus. Von seinen weiteren emotionalen Misshandlungen berichte ich jetzt nicht, denn allein wegen dem bisher beschriebenen schäme ich mich so sehr, dass ich nicht mehr in den Spiegel sehen kann oder das Haus verlassen will. Kann gerade nicht strukturierter oder ausführlicher schreiben.


Liebe Grüße, A.

Annona
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2019, 15:01

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Annona » 12.08.2019, 22:59

Es fällt sehr schwer zu schreiben, aber ich versuche das ganze Bild zu zeigen. Ich wurde von Anfang an belogen und manipuliert. Und ich denke, dies liegt nicht an seiner Krankheit, sondern seinem Charackter.

Er versprach Heirat und verheimlichte seine krankheit, selbst die Schwester, welche mich vor dem ersten Wiedersehen auf der Insel kontaktierte, sagte, da wäre nichts spezielles... denn ich hatte ein Gefühl, dass etwas nicht stimmt, und fragte darum, ob es etwas gibt, dass ich wissen SOLLTE. Dies beantwortete sie mit einem klaren Nein.

Ich war somit verlobt hatte den Traumjob als Frauddetektivin in ner Onlinebank und ein tolles Haus. Der Angetraute war ein hübscher jedoch bemitleidenswerter Mann, der Hilfe im Alltag benötigte. Manchmal wurde er etwas launisch, aber da sich seine Launen natürlich symptomatisch erklären liesen, war es klar, dass dies im Rahmen sei. Im Rahmen war auch ein 5 Monate langes Abtauchen nach dem ersten Besuch. Ich hatte mich nicht genug gekümmert, dies war der einzige logische Grund. Jobwechsel war angesagt, die erste Abstufung, denn der Mann braucht meine volle Energie. Er erzählte oder lügte danach etwas von wegen, er wäre obdachlos und geplagt und schämte sich zu sehr mich zu kontaktieren. Bla bla.

In diesen 5 Monaten war er jedoch auf instagram zugange, mit eben beschriebenen Accounts, das startete später. Wie aus dem Nichts erschien der zu rettende Prinz gelobte mir und 5 anderen Holden wie ich herausfinden konnte was auch immer... nach ein paar von mir geposteten Selfies, und ich sah natürlich den perfekten Sinn. Es war jedoch völlig beliebig für ihn. Er zieht seit einer Weile eine Art von Onlinesache ab, mit mehreren, wie ich vermute. In dieser Geschichte, er und ich, alles sozusagen. Periodisch. Liebesschwüre und ewige Treue. Das Visum in sein Land musste sein, denn ansonsten würde mein Leben enden und seins natürlich auch.

Es schien perfekt. Wir waren ja sexuell so angezogen. Dass es sich hier um Routine handelte, völlig unvorstellbar. Ich denke ihr versteht meine Selbstironie. Ich startete mit meinen Zahlungen und schickte fleissig Nacktbilder, bis wir dann in Deutschland das lang ersehnte Widersehen nach einem Jahr feiern konnten. Nach ca 2 Wochen kontaktierte mich die Familie, teils mit leicht bedrohlichem Unterton, ich solle endlich aufgeben und den Armen zurück senden. Dies tat ich auch, nachdem er meine komplette Möbel ruinierte und mit meinem eigenen Telefon jenen besagten Accounts folgte. Ich hatte mich selbst verarscht. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, aber da lief einiges mehr, was wirklich schwer zum auspacken ist gerade.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Cimmone » 12.08.2019, 23:09

Liebe Annona,

Deinen emotionalen Zustand empfinde ich als brsorgniserregend. Trotz Rum und viel Nikotin.
Hast Du jemanden vor Ort, Profi oder nicht - Profi, der Dich auffangen kann?

Eine paranoid halluzinatorische Schizophrenie ist für alle Beteiligten eine schwere Herausforderung und wenn da noch Betrug hinzukommt....

Auch wenn es jetzt unerträglich hart für Dich ist,
Deine heutige Entdeckung hat Dich vor Schlimmerem bewahrt.

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft.
Durch das Schreiben hier kannst Du Deine Scham bald überwinden und wieder nach vorn schauen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Annona
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2019, 15:01

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Annona » 12.08.2019, 23:20

Danke, ich werde mich bald schlafen legen und morgen versuchen, zu essen. In meinem Kopf dreht sich gerade alles, und das nicht wegen dem Alkohol, sondern eher sowas wie Realitäten, die nicht zueinander passen. Wirklich reden kann ich nur anonym, meine Familie würde sich über mich lustig machen oder lästern. Meine Mutter stammt selbst aus dem Militärdienst und man hat meine "Beziehung" mehr als Provokation verstanden, aber würde ich über die gesamte Verarsche reden, wer weiss... vielleicht sollte ich das. Es ist nur schwer, mein Stolz ist gerade über Bord und ich fühle mich als nichts. ich hab meine komplette Existenz in den Schredder gejagt und wurde eiskalt abserviert.

Die kalte Art, in der er mir abserviert hat. Dies passiert nicht zum ersten Mal, immer lag es daran, dass er schizo ist. Egal was er sich erlaubte, er hat den Narrenschein. Ich frage mich, wie ich so dumm sein konnte, 2 Jahre lang mein Leben komplett an ihm auszurichten, bis nichts mehr übrig ist von mir als eine Hülle. Nennt sich wohl Narzissmus, Co Dependenz oder Selbstverarsche. Keine Sorge, ich stecke das weg und werde dann wohl nicht heiraten. :mrgreen: Stattdessen schreibe ich weiter hier.

Annona
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2019, 15:01

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Annona » 12.08.2019, 23:36

Ich glaube mir sogar einbilden zu können, was er von mir wollte. Dies war in seinem Fall nicht Geld, er träumt eher vom ganz großen Geld - also nicht mir - und natürlich möchte er Rockstar werden. Als ich schwanger war, überlegte er es sich einfach anders, nachdem er erst alles daran setzte, mich zu schwängern. Den Abgang, den ich hatte, als er ohne ein Wort einfach mit nem Last Minute Ticket zurück flog und mich zuvor wochenlang terrorisierte und nicht schlafen lies... er hielt mir das Ticket als ich noch schwanger war extra unter meine Nase um mir zu zeigen, dass er dafür 300 Euro hingeblättert hat und er einfach auf mich scheisst.. Wen interessierte das schon dass ich schwanger bin... denn er hatte es sich anders überlegt. Damals bereits. Natürlich war eine 6wöchige Schweigepause danach angebracht, um das ganze in ein geordnetes Verhältnis der Unsichtbarkeit für ihn zu übertragen und die Familie bestand weiterhin auf meine Einreise, bzw Umsiedlung. Der ganze Schaden von mir ist natürlich ein Witz gemessen am Drama des erkrankten Sohnes. Man hatte sich doch von mir die entgültige Heilung versprochen, aber ich versagte mehrmals. Was er aber letztendlich wollte, war mich am Boden zu sehen um anderweitig neu zu "tanken", da die Energiezufuhr nach einer Weile wohl etwas rostig wurde. Mein Abgang ist nun genau 6 Wochen her und er hat dazu kein Wort verloren. Er wusste, dass ich schwanger bin. Nun ist klar, warum war ich überhaupt so dumm, schwanger zu werden von diesem geistig kranken jüdischen Araber? Ich dachte, es wäre "Liebe".

Ich nenne es bewusst tanken, denn er hat ohne Onlinebeziehungen keinen Antrieb und lungert völlig passiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein daher. Ab und zu beisst eine an, aber ich war natürlich hier das Hauptenergiezentrum. So kann man das nennen. Er will nur Aufmerksamkeit und Liebe jeden Tag. Dass seine Kondition allerdings ein reales Zusammenleben zum Horror macht, kann er geschickt hinter seiner Onlinefassade und seinen Videochats verbergen. Bis zur nächsten Runde usw. Tut mir leid falls das alles komisch klingt, aber anders kann ichs grad nicht darstellen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Cimmone » 12.08.2019, 23:44

Dieses Drehen im Kopf kann ich gut nachvollziehen.
Auch, dass innerhalb der Fam. nur die halbe Wahrheit erzählt werden kann ist mir nicht fremd...

Da war vielleicht auch ein Haufen Mitgefühl oder beisehen wollen wegen der Schizo?

Jetzt darfst Du ganz lieb zu Dir sein, in emotional verträglichen Schritten sortieren und bald wieder nach vorn schauen.

Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Annona
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2019, 15:01

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Annona » 12.08.2019, 23:49

Er wird sich ohnehin nicht mehr melden, da ich ihn heute mit sms bombardierte, die nicht gerade freundlich waren. Sieht er sicher als ein Zeichen meiner Schwäche. Bis gestern noch kamen nonstop Apelle zu meiner Übersiedlung ins gelobte Land. Die ganze Familie würde schon auf mich warten. Mich stört an der ganzen Sache jedoch zu viel mittlerweille, das ich nicht genau auf den Punkt bringen kann, und darum schreibe ich hier. Auch, da mein Zustand mittlerweille nicht der beste ist. Und ich werde erstmal eine Kontaktsperre einleiten.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Bina62 » 13.08.2019, 00:02

Hallo,eine wirklich ,schreckliche Beziehung,sehr manipulativ und ungesund.Bleibe konsequent,kein Kontakt.Du musst zur Ruhe kommen und deine Gedanken ordnen,das braucht Zeit.Verwende deine Energie für Dich.Beim Lesen deiner Geschichte bleibt einen fast das Herz stehen.eine gute Nacht für Dich

Annona
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2019, 15:01

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Annona » 13.08.2019, 00:07

@cimmone Natürlich bin ich vor Mitgefühl aufgrund seines Leides und der Schizophrenie förmlich zerflossen, anderweitig hätte ich nie alles aufgegeben. Dazu habe ich ein Familienmitglied mit dieser Störung. Scheinbar musste es mich genau auf diesem Nerv erwischen und ich habe seit jeher einen Helferkomplex. Mein letzter Job, nach der Bank, war im Grunde zum Schutz der Verbraucher und Jugend auf öffentlichen Handelsplattformen und ich fühlte mich endlich nützlich. Aber dass ich mich dann dermaßen verarschen lasse, auf demselben Sektor, ist natürlich peinlich, ich hätte es ja "blicken" müssen. Fraud heisst ja bekanntlich Betrug und nimmt immer wieder neue und bizarre Formen an.. selbst in meinem Job, den ich jetzt leider los bin.

@Bina danke, ich werde das irgendwie überstehen und nicht weiter "investieren".. Moment, es gibt ja fast garnichts mehr zum investieren, ich sehe bereits aus wie ein Gespenst und bin nicht mehr Selfie tauglich mit meinen Augenringen und meiner Depression, nach Abgang und ohne Gehalt.

Den Abgang hätte ich in der oberen Bilanz mit einführen können jedoch fiel mir das gar nicht ein, wohl da ein Abgang für mich als "Erste Welt Bürgerin" - habe lange Jahre im Mittleren Osten und Nordafrika verbracht - nicht in eine Bilanz fällt, wohl aus Gründen der Menschlichkeit, die unser "Luxus" ist.. den Menschlichkeit spielt beim Überleben wohl eine untergeordnete Rolle. Möchte hier nicht rassistisch klingen. Ich habe sehr viel gesehen.

Annona
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2019, 15:01

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Annona » 13.08.2019, 00:27

*denn, nicht den

Annona
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2019, 15:01

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Annona » 13.08.2019, 00:38

Ich versuche nun nachzudenken, wie mein Ein und alles zu jenem wurde, was er heute ist. Einem alles verschlingenden Energievampir? Trifft es am besten. Er war ja sowas von unmittelbar und herzlich, Jemeniten sind da speziell und sagen wir, unbescholtene gewaltfrei-liebe Erdenbürger ohne jeglichen Hintergedanken. Wenn man einen Jemeniten trifft, ist es alles oder nichts in einer Sekunde. Stellt euch dazu bitte einen dramatischen Trommelschlag vor. Mein ehemals Verlobter würde sicherlich einige Buschfeuer schüren, um vermeintliche Rivalen auszuschalten.. dies führte fast zu einem dramatischen Autounfall auf der Hauptstrasse meiner Insel, es reichen Kleinigkeiten wie eine falsche übertrieben freundliche Geste gegenüber eines Vermieters. Natürlich ist dies durch Exotik und Temperament zu entschuldigen.

Die Psychose meines neuen Exemplars, ich nenne ihn böse genau so, denn nicht auf anders bezieht es sich umgekehrt dessen Bezug zu blonden Europäerinnen (mich als Zentrum des umschwärmten Pools) war natürlich dessen Absolution für völliges Unvorhandensein jeglicher Empathie oder Verantwortung. 2 Jahren lang bis heute.. aber nun schreibe ich hier.

Natürlich machte es in meiner Naivität Sinn, zu neuen Ufern aufzubrechen und meine eigene Belastbarkeit dabei zu erproben.. seine Allmachtsphantasien und bizarre Realtitätskonstrukte, geteilt von der ganzen Familie, als einziger Sohn... einen offensichtlichen Schaden verursacht hat er dabei nie, denn alles passiert nicht, solange es nicht passiert.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von leva » 13.08.2019, 05:13

Willkommen bei uns

Was fuer eine Geschichte...

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Nilka » 13.08.2019, 09:28

Annona hat geschrieben:
12.08.2019, 23:49
Er wird sich ohnehin nicht mehr melden, da ich ihn heute mit sms bombardierte, die nicht gerade freundlich waren. Sieht er sicher als ein Zeichen meiner Schwäche. Bis gestern noch kamen nonstop Apelle zu meiner Übersiedlung ins gelobte Land. Die ganze Familie würde schon auf mich warten. Mich stört an der ganzen Sache jedoch zu viel mittlerweille, das ich nicht genau auf den Punkt bringen kann, und darum schreibe ich hier. Auch, da mein Zustand mittlerweille nicht der beste ist. Und ich werde erstmal eine Kontaktsperre einleiten.
Willkommen Annona, das ist unbedingt notwendig und das nicht nur erstmal sondern dauerhaft, damit du aus der Geschichte heil kommen kannst und irgendwann ( nach der Verarbeitung) ein normales Leben führen kannst. Die Sperre ist der erste Schritt.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Thelmalouis » 13.08.2019, 10:49

Hallo Annona,

für mich als Außenstehender ,wird es ja schon beim Lesen deiner Geschichte schwindlig.
Es ist unglaublich, was du nun alles zu verarbeiten hast.
Das wichtigste ist erst einmal, dass du diesen Typen sperrst und zwar konsequent.
Lass ihn nicht mehr an dich rankommen.
Dass nichts Gutes mit ihm heraus kommt, hast du ja nun mehr als deutlich erfahren.
Mehr braucht es einfach nicht, sonst gehst du dran kaputt.

Du musst unbedingt zur Ruhe kommen und dein Leben wieder Schritt für Schritt auf die Reihe bekommen.
Der Austausch in diesem Forum kann dir dabei sehr helfen aber es wäre auch wichtig, dass du dir parallel professionelle Hilfe suchst, um alles wieder zu sortieren.

Höre dich in deiner Stadt um, welche Möglichkeiten hier gegeben sind oder wende dich an deinen Hausarzt.
Ein Schwangerschaftsabruch ist eine große psychische Belastung, allein schon deshalb nimm jede seriöse Hilfe an, die sich dir da bietet.

Lass den Kopf nicht hängen, auch für dich scheint irgendwann wieder die Sonne.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Annona
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2019, 15:01

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Annona » 13.08.2019, 14:33

Hallo,

mir geht es heute besser, war einkaufen und werd mich aus dem Internet raushalten für ne Weile. Sport machen, Festanstellung suchen, vielleicht zurück auf die Insel. Schade, dass ich mich gerade nicht ablenken kann durch Arbeit, funktioniert gut in der Regel... aber hier in Deutschland mit wenig Sozialkontakten geht es schnell, sich in Dramen reinzusteigern. Das muss ich vermeiden, auch wenn das Drama als solches real ist. Habe nichts dagegen, Therapie zu machen, aber halte mich für resilient, normalerweise komme ich schnell wieder auf die Beine.

Ich werde seine Instagram "sexy" Profile nicht übersehen. Er war meinetwegen ja lange nicht auf der App, aber ich glaube ihm garnichts mehr. Der plötzliche Umschwung und das Abservieren kann klar krankheitsbedingt sein, aber ich entschuldige es nicht mehr, da er seine Krankheit auf meinem Rücken auslebt und keine Therapie will und wie ein Teufel abgeht zum Teil. Habe seine Schwester über die Aktionen informiert, somit sind die vorgewarnt, sollte ein Schub dahinter stecken. Er hat einiges angedeutet was ich als friedliche und ruhige Person abstossend und erschreckend finde und richtig stressig wurde alles, als er die Medikation komplett einstellte.. davor war er durchaus empathisch und realistisch eingestellt. Ich will gerade nicht über ihn nachdenken oder schreiben, denn sobald ich das tue, wird mir einfach nur schlecht. Versuche grad bei mir zu bleiben und danke Euch für die Ermutigung, alleine hier zu lesen erzeugt mir genug inneren Widerstand um nicht zu schreiben oder irgendwas zu beschönigen.

VlG, A.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mein "Leben" und ein und alles aus Jemen / Israel

Beitrag von Nilka » 13.08.2019, 14:56

Hallo Annona,

du klingst schon besser.

Du kennst dich am besten und wirst du wissen, was dir gut tut.
Distanziere dich innerlich von ihm und der Familie.
Lese hier viel, dass alleine hilft dir, sich zu sortieren.
Ich wünsche dir, dass du schnell wieder neue Anstellung findest , eine Klarheit über diese Beziehung und einen Plan für deine Zukunft.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten