Auch ich reingefallen?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 21.01.2023, 20:57

Was soll ich sagen, auch mein Philippino ist ein Koch!! :D
Wahnsinn wie sehr man sich beeinflussen lassen kann. Was mich beruhigt, ich hab es ihm in keiner Sekunde einfach gemacht. Schon am Schiff habe ich ihm x mal zum Teufel geschickt und er musste sich echt bemühen mich bei Laune zu halten. War mit Sicherheit viel Arbeit für Ihn :wink:

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 21.01.2023, 22:45

Pitato hat geschrieben:
21.01.2023, 20:57
Was soll ich sagen, auch mein Philippino ist ein Koch!! :D
Wahnsinn wie sehr man sich beeinflussen lassen kann. Was mich beruhigt, ich hab es ihm in keiner Sekunde einfach gemacht. Schon am Schiff habe ich ihm x mal zum Teufel geschickt und er musste sich echt bemühen mich bei Laune zu halten. War mit Sicherheit viel Arbeit für Ihn :wink:
Aber denen ist doch eh langweilig nach der Arbeit auf dem Schiff 🤷‍♀️. Da ist Frauen „jagen“ sicherlich eine willkommene Abwechslung. Das wichtigste ist ja eigentlich nur, dass du ihm JETZT keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenkst!

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Anissa » 21.01.2023, 22:57

Wenn er auf einem Schiff arbeitet und sich sein Geld so schlecht einteilen kann, dass er sich nicht einmal etwas zu essen kaufen kann, dann ist er als möglicher Partner doch total unqualifiziert. Oder er lügt, dann ist er auch unqualifiziert. Gut, dass du da nicht nachgegeben hast!

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 22.01.2023, 01:41

Ganz genau. Beides disqualifiziert ihn. Entweder er wirft tausende von Euro in kürzester Zeit zum Fenster hinaus oder er ist ein Lügner. Oder aber beides zusammen 😅

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 22.01.2023, 07:49

Also ich hab an Bord mitbekommen, dass er sein Geld schon zum Fenster raus wirft. Wenn wir in den Häfen draußen waren, dann hat er immer alles mögliche gekauft. Und 150 Euro ginge jeden Monat grundsätzlich in der Crewbar drauf und das, wo dort ein Bier 90 Cent gekostet hat.

Fügen wir dem Lügner, dem Verschwender, Betrüger auch noch hinzu, das er ein Trinker ist. Das belastet die Contra Seite doch sehr. Denn wie Kat82 gestern schon so schön geschrieben hat, sie hat sich in eine Illusion verliebt, das heißt, auf der Pro Liste steht somit ja rein gar nichts für ihn.

Das heißt, es gilt sich von der Illusion zu lösen, von ihm selbst braucht man das nicht, denn er ist weder mein Typ, noch möchte man einen Lügner, Betrüger, Trinker oder Verschwender haben.

Kat82, der Gedanke mit der Illusion hat mir echt einen ganz anderen Blick auf die ganze Sache gegeben. Ich danke dir dafür

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von gadi » 22.01.2023, 10:13

Kat82 hat geschrieben:
22.01.2023, 01:41
Ganz genau. Beides disqualifiziert ihn. Entweder er wirft tausende von Euro in kürzester Zeit zum Fenster hinaus oder er ist ein Lügner. Oder aber beides zusammen
Pitato hat geschrieben:
22.01.2023, 07:49
Fügen wir dem Lügner, dem Verschwender, Betrüger auch noch hinzu, das er ein Trinker ist. Das belastet die Contra Seite doch sehr. Denn wie Kat82 gestern schon so schön geschrieben hat, sie hat sich in eine Illusion verliebt, das heißt, auf der Pro Liste steht somit ja rein gar nichts für ihn.
Das heißt, es gilt sich von der Illusion zu lösen, von ihm selbst braucht man das nicht, denn er ist weder mein Typ, noch möchte man einen Lügner, Betrüger, Trinker oder Verschwender haben.
Das musst du dir immer wieder vor Augen halten, Pitato! Besonders, wenn du schwachzuwerden drohst bzgl. der Kontaktaufnahme oder auch nur des "Nachforschens" über ihn im Netz.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 22.01.2023, 10:23

Pitato hat geschrieben:
22.01.2023, 07:49
Also ich hab an Bord mitbekommen, dass er sein Geld schon zum Fenster raus wirft. Wenn wir in den Häfen draußen waren, dann hat er immer alles mögliche gekauft. Und 150 Euro ginge jeden Monat grundsätzlich in der Crewbar drauf und das, wo dort ein Bier 90 Cent gekostet hat.

Fügen wir dem Lügner, dem Verschwender, Betrüger auch noch hinzu, das er ein Trinker ist. Das belastet die Contra Seite doch sehr. Denn wie Kat82 gestern schon so schön geschrieben hat, sie hat sich in eine Illusion verliebt, das heißt, auf der Pro Liste steht somit ja rein gar nichts für ihn.

Das heißt, es gilt sich von der Illusion zu lösen, von ihm selbst braucht man das nicht, denn er ist weder mein Typ, noch möchte man einen Lügner, Betrüger, Trinker oder Verschwender haben.

Kat82, der Gedanke mit der Illusion hat mir echt einen ganz anderen Blick auf die ganze Sache gegeben. Ich danke dir dafür
Das freut mich, dass ich dir damit helfen konnte. Und es war ja wirklich eine Illusion, denn die Realität sieht ja ganz anders aus. Lös dich von ihm, bzw. von der Illusion 😊

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 22.01.2023, 10:38

Definitiv war es eine Illusion. Wie du schon sagst, die Realität sah dann ja komplett anders aus.
Was hat er sich immer aufgeregt, wenn ich zu ihm gesagt habe, dass er ein Ar..... ist seit er in Cebu ist. Mit Hintergedanken an die Illusion macht das dann natürlich auch Sinn, dass ich so empfunden habe. Denn es war ja auch so.

Naja, ich denke ja nicht, dass er sich die Mühe macht, einen anderen Weg zu finden mich zu kontaktieren. Hoffen wir also, dass endlich Ruhe ist

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 22.01.2023, 13:25

Pitato hat geschrieben:
22.01.2023, 10:38
Definitiv war es eine Illusion. Wie du schon sagst, die Realität sah dann ja komplett anders aus.
Was hat er sich immer aufgeregt, wenn ich zu ihm gesagt habe, dass er ein Ar..... ist seit er in Cebu ist. Mit Hintergedanken an die Illusion macht das dann natürlich auch Sinn, dass ich so empfunden habe. Denn es war ja auch so.

Naja, ich denke ja nicht, dass er sich die Mühe macht, einen anderen Weg zu finden mich zu kontaktieren. Hoffen wir also, dass endlich Ruhe ist
Das hoffe ich auch für dich, dass jetzt Ruhe ist. Der Balinese hat mich auf jeden Fall nachdem ich die Frau kontaktiert habe, kurze Zeit später in Ruhe gelassen. Und er hat das gleiche gemacht wie deiner: dann ein Bild mit ihr als Profilbild genommen (wahrscheinlich um sie zu beschwichtigen). Spätestens da war mir zu 100% klar, dass ich einer Illusion aufgesessen war und er niemals ernsthaftes Interesse an mir als Person hatte. Leider werde ich ihn höchstwahrscheinlich im März auf einem der Schiffe wiedersehen. Da muss ich mir dann auch immer wieder in den Kopf rufen: Illusion!!!

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 22.01.2023, 13:45

Ist schon echt interessant wie sehr sich unsere Geschichten echt ähnlich sind Kat82.
Wobei meiner mir ja, nachdem ich ihn auf das Foto angesprochen hatte meinte, er könne da auch eins von mir rein machen. Und ich könne ihn ja jetzt bei Facebook als Freund adden.

Wie auch immer. Ich denke wie gesagt, er wird sich jetzt nicht irgend nen neuen Weg suchen, mich zu kontaktieren. Solange ich die Kanäle zu lasse, denke ich, bin ich safe. Wobei ich grad echt denke, selbst wenn er jetzt schreiben würde, würde es mich aktuell nicht interessieren.

Interessant wird es in einer Woche. Da hatte er ein Jobangebot für eine andere Reederei zu arbeiten, wo er 200 Euro mehr Lohn angeboten bekommen hatte. Und er hatte mir dann nur gesagt, dass wenn ich zurück zu unserer Reederei gehe, dann kommt er natürlich lieber dort hin, auch wenn er da weniger verdient. Hier wäre sein Slot erst am 18.02.
Womöglich wird er, wenn er von zuhause wieder weg ist, versuchen mich zu kontaktieren. Aber aktuell denke ich nicht, dass er einen Aufwand dafür betreiben würde.
Aber ich weiß ja, auf welchen der Schiffe er einen Slot hat, sollte er zu unserer Reederei zurück kommen, heißt, ich kann verhindern dort hinzugehen. Muss ja den Slot nicht annehmen.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Toastie » 22.01.2023, 15:02

Sehr gut, Pitato, dass du die Funkstille weiter durchhälst! 8)
Was mir noch immer unklar ist, was habt ihr euch eigentlich, nachdem du ihn damit konfrontiert hast, dass er verheiratet ist, ausgemacht, wo eure Bekanntschaft in Zukunft hinführen soll? Wie hast du das gesehen, wie er? Hast du ihm ein Ultimatum gestellt, seine Frau zu verlassen, oder war es für dich klar, dass er dann einfach nur eine "Schiffsaffaire" für dich bleibt?
Pitato hat geschrieben:
20.01.2023, 17:25
Ich habe ihm daraufhin zum xsten Mal geschrieben, dass ich kein Interesse daran habe, einen "Freund" zu haben, der in seinem Facebook-Profil Bilder von seiner Ehefrau hat. Hatte dann noch geschrieben, er solle erstmal überlegen was er will. Es kam natürlich kein Kommentar und er hat auch nicht mehr geschrieben seitdem.
Das verstehe ich nicht! Er ist doch aber verheiratet?! Warum sollte er denn keine Bilder in seinem Facebook-Profil von seiner Frau haben? Er ist ja schon länger mit ihr verheiratet als ihr euch kennt, oder? Dass du "Freund" in Anführungsstrichen schreibst ist wahrscheinlich ein Hinweis, dass du selbst nicht genau wusstest, was er für dich sein soll? Heißt das, er hat mit Worten gesagt, er möchte eine Zukunft mit dir und eine fixe Beziehung, die Taten sind aber ausgeblieben? Denn sonst hättet ihr ja Pläne schmieden müssen, wie es weitergeht? Sorry, falls du das schon irgendwo näher ausgeführt hast!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 22.01.2023, 15:38

Nachdem ich es rausgefunden hatte, war die Sache für mich erstmal nur als Shipslife angedacht. Hat aber nicht so funktioniert. Er hat immer von einer langfristigen Beziehung gesprochen, dass er nach Deutschland zu mir kommen möchte und mit mir Leben will.

Was das Foto angeht. Naja, er hat es geändert, von einem Bild wo nur er drauf war, in ein Bild mit ihr, nachdem er mir gesagt hatte, dass er jetzt frei für mich wäre und er nun nur mir gehört

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 22.01.2023, 16:03

Selbst wenn er gesagt hat, er könne auch ein Foto von dir reinstellen, das hätte er doch nie getan. Glaube einfach keinem seiner Worte, alles Quatsch.

Und ja, die Geschichten ähneln sich sehr. Ich kenne aber von meiner Reederei noch zig andere Geschichten von Kolleginnen (wenn auch nicht im Detail), die vergleichbar sind. Zum Beispiel hat eine europäische Barkeeperin auch was mit einem Balinesen auf dem Schiff angefangen (haben auch in einer Kabine gewohnt), dann ist er zwei Monate später nach Bali geflogen, zu seiner Hochzeit. Ich habe jetzt auf FB gesehen, dass sie gerade auf Bali ist, also vermute ich mal, dass die sich da treffen. Dieses “gehts noch”. Ab nächstem Jahr gibt es in Indonesien ein Gesetz, dass außerehelichen Sex unter Gefängnisstrafe stellt, für beide Beteiligten, und zwar egal, ob Einheimische oder nicht.

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 22.01.2023, 16:19

Auch meiner und ich haben sich eine Kabine geteilt. Und was das Foto angeht. Ich hätte das nie im Leben gewollt.

Und das mit der Strafe für die Betrüger, ist ja auf den Philippinen nicht anders. Sie könnte ihn dafür ins Gefängnis bringen. Genauso wie mich auf den Philippinen. Die dürfen sich ja auch nicht scheiden lassen.

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 22.01.2023, 16:27

Ich glaube Clown ist da echt noch ne nette Bezeichnung für. Ich denke er war sich seiner einfach zu sicher, dass ich das alles über mich ergehen lasse. Das er ab und zu wieder mit mir mehr schreibt und dann ist alles gut.
Wenn ihr wüsstet, was er für Pläne geschmiedet hat, wenn wir wieder zusammen an Bord sind. Hätte seine Frau das gelesen, die hätte ihn wahrscheinlich gleich abführen lassen

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Toastie » 22.01.2023, 16:59

Pitato hat geschrieben:
22.01.2023, 15:38
Nachdem ich es rausgefunden hatte, war die Sache für mich erstmal nur als Shipslife angedacht. Hat aber nicht so funktioniert. Er hat immer von einer langfristigen Beziehung gesprochen, dass er nach Deutschland zu mir kommen möchte und mit mir Leben will.
Das würde dann ja doch für Bezness sprechen... :x
Pitato hat geschrieben:
22.01.2023, 15:38
Was das Foto angeht. Naja, er hat es geändert, von einem Bild wo nur er drauf war, in ein Bild mit ihr, nachdem er mir gesagt hatte, dass er jetzt frei für mich wäre und er nun nur mir gehört
Da hat sie ihm wohl gerade gedroht ihn zu verlassen? :?
Also ich hätte ein großes Problem damit wenn ein Mann zu mir sagt "ich gehöre nur dir!" :lol: . Aber das liegt daran, dass ich nicht denke, dass ich einen Mann besitzen möchte oder gar die Verantwortung für den übernehmen möchte! :shock: :mrgreen:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Toastie » 22.01.2023, 17:02

Kat82 hat geschrieben:
22.01.2023, 16:03
Und ja, die Geschichten ähneln sich sehr. Ich kenne aber von meiner Reederei noch zig andere Geschichten von Kolleginnen (wenn auch nicht im Detail), die vergleichbar sind. Zum Beispiel hat eine europäische Barkeeperin auch was mit einem Balinesen auf dem Schiff angefangen (haben auch in einer Kabine gewohnt), dann ist er zwei Monate später nach Bali geflogen, zu seiner Hochzeit. Ich habe jetzt auf FB gesehen, dass sie gerade auf Bali ist, also vermute ich mal, dass die sich da treffen. Dieses “gehts noch”. Ab nächstem Jahr gibt es in Indonesien ein Gesetz, dass außerehelichen Sex unter Gefängnisstrafe stellt, für beide Beteiligten, und zwar egal, ob Einheimische oder nicht.
Wow! :shock: Die Barkeeperin macht sich dann natürlich auch strafbar aber ev. weiß sie, dass er heiratet und sie (nur) seine Affaire bleibt?
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Pitato
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2023, 14:08

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Pitato » 22.01.2023, 17:05

Wenn ihr unter Bezness das versteht, dass er den Weg nach Deutschland wollte, dann ist er definitiv so einer. Wir haben öfter an Bord darüber gesprochen was es für Möglichkeiten für ihn gibt, nach Deutschland zu kommen. Das war auch interessanterweise das einzige Thema, wo ich ihn dann jederzeit anschreiben durfte, natürlich nur neutral, nichts gefühlsmässiges oder so. Halt einfach für die Infos. Als er auf den Philippinen dann war

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 22.01.2023, 17:29

Toastie hat geschrieben:
22.01.2023, 17:02
Kat82 hat geschrieben:
22.01.2023, 16:03
Und ja, die Geschichten ähneln sich sehr. Ich kenne aber von meiner Reederei noch zig andere Geschichten von Kolleginnen (wenn auch nicht im Detail), die vergleichbar sind. Zum Beispiel hat eine europäische Barkeeperin auch was mit einem Balinesen auf dem Schiff angefangen (haben auch in einer Kabine gewohnt), dann ist er zwei Monate später nach Bali geflogen, zu seiner Hochzeit. Ich habe jetzt auf FB gesehen, dass sie gerade auf Bali ist, also vermute ich mal, dass die sich da treffen. Dieses “gehts noch”. Ab nächstem Jahr gibt es in Indonesien ein Gesetz, dass außerehelichen Sex unter Gefängnisstrafe stellt, für beide Beteiligten, und zwar egal, ob Einheimische oder nicht.
Wow! :shock: Die Barkeeperin macht sich dann natürlich auch strafbar aber ev. weiß sie, dass er heiratet und sie (nur) seine Affaire bleibt?
Dieses Jahr macht sie sich noch nicht strafbar. Das gilt es ab kommendem Jahr. Und vermutlich weiß sie es, dass sie nur seine Affäre sein kann, zum Beispiel bin ich aber nicht sicher, ob sie zu dem Zeitpunkt als das mit den beiden begann, wusste, dass er bald heiraten wird 🤷‍♀️

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Auch ich reingefallen?

Beitrag von Kat82 » 22.01.2023, 17:34

Pitato hat geschrieben:
22.01.2023, 17:05
Wenn ihr unter Bezness das versteht, dass er den Weg nach Deutschland wollte, dann ist er definitiv so einer. Wir haben öfter an Bord darüber gesprochen was es für Möglichkeiten für ihn gibt, nach Deutschland zu kommen. Das war auch interessanterweise das einzige Thema, wo ich ihn dann jederzeit anschreiben durfte, natürlich nur neutral, nichts gefühlsmässiges oder so. Halt einfach für die Infos. Als er auf den Philippinen dann war
Das wollte der Balinese auch wissen, bis er erfahren hat, wie schwer es ist und, dass er viel weniger an Land verdienen würde als jetzt als Sous Chef (stellvertretender Chefkoch) auf dem Schiff. Zumal er an Land ja auch Miete zahlen müsste. Er war dann auch noch verwundert, dass es in Deutschland nicht geht mehrfach parallel verheiratet zu sein (oder vielleicht hat er das auch nur vorgespielt), denn auch wenn Bali hinduistisch ist, so ist Indonesien ein muslimisches Land, die Gesetze dort gelten für alle, so dass in Indonesien jeder Mann vier Frauen heiraten darf.

Und unter Bezness lässt sich ja vieles verstehen. Deiner war scheinbar an allem interessiert: Sex, Wege nach Deutschland, Geld (wenn er immer mal wieder über seine finanziellen Probleme geklagt hat).

Antworten