SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 16.04.2010, 20:31

Hi Lonely!
Wir hören gar nichts mehr von Dir. Wie geht es Dir? Was machst Du?
LG Ines

Nuji
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2010, 17:19

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Nuji » 22.04.2010, 14:38

Hi Lonely!

Schreib uns doch, wie die Geschichte weiter gegangen ist. Geht es dir gut?

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 14.08.2010, 12:43

Hallo zusammen!

Tut mir leid das ich so lange nichts mehr von mir hören habe lassen, aber ich musste
etwas Abstand zu der Sache bekommen und immer wenn ich hier im Forum unterwegs war
und die ganzen Geschichten gelesen habe, tat es mir noch viel weher. :cry:
Bei mir gibt es seitdem nichts neues und ich konnte es auch noch nicht ganz verarbeiten,
geschweige vergessen und denke immer wieder (meist wenn ich nicht gut drauf bin) über
alles nach und an das wenn und aber.......
Er war meine große Liebe und das kann man nicht in ein paar Monaten ausblenden (zumindest ich nicht).

Aber ich finde es toll, dass es hier im Forum jetzt auch eine Kategorie "ASIEN" gibt, denn
leider wird das immer noch total unterschätzt. Ich könnte alleine mindestens zehn Typen
aus einem Ort nennen, die "Bezness" betreiben und in Hotels und am Strand arbeiten.
Die halten ja nicht mal hinter dem Berg damit, dass sie mehrere "Freundinnen" haben und
sind auch noch stolz darauf.
Widerlich, aber sich dort in Sri Lanka vor Ort einzumischen ist gefährlich.
Die lieben Beachboys u. Co. halten, wenn es ums Geschäft geht, am Ende alle zusammen und
sind meist auch gut mit der Polizei gestellt (verwandt/verschwägert/bestochen).
Eine Krähe hackt dort der anderen kein Auge aus.
Als Urlauber (europäisch/weißheutig) hat man da schlechte Karten. Vor allem als alleinreisende
Frau, da gilt man eh als Freiwild oder leicht zu haben. Da dies von den Damen die dort hinfliegen
um Spaß und Sex zu haben, auf die Allgemeinheit übertragen wird.
Nur solange man sein Geld dort lässt, ist man gerne gesehen. Ansonsten gilt weitläufig die Meinung wir
wären unmoralisch, ungläubig, aber vor allem "reich". Und mit denen kann man es ja machen.
Nur das uns hier in unserem lieben Deutschland nicht die gebratenen Tauben in den Mund
fallen, können viele dort nicht verstehen. Denn man kann sich ja den teuren Flug, Hotels
etc. leisten und muss daher auch zwangsläufig Geld haben. Das man normalerweise dafür
hart und lange arbeitet, verstehen dort die wenigsten oder es ist ihnen schlichtweg egal.

Liebe Grüße

Lonley

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Nilopa » 14.08.2010, 19:03

hallo Lonley,

schön daß Du Dich nochmal meldest, mit ein bißchen Abstand sieht das Ganze meist doch etwas anders aus :wink: .
Du schreibst:
Widerlich, aber sich dort in Sri Lanka vor Ort einzumischen ist gefährlich.
Die lieben Beachboys u. Co. halten, wenn es ums Geschäft geht, am Ende alle zusammen und
sind meist auch gut mit der Polizei gestellt (verwandt/verschwägert/bestochen).
ich denke auch, daß frau sich das immer wieder bewußt machen sollte und die eigene Sicherheit an erster Stelle steht :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 14.08.2010, 20:20

Hallo Nilopa,

ja ich sehe das Ganze mittlerweile schon etwas bewusster, doch hin und wieder tut es schon noch
verdammt weh. Aber die Zeit soll ja bekanntlich die Wunden heilen....

du schreibst:.
ich denke auch, daß frau sich das immer wieder bewußt machen sollte und die eigene Sicherheit an erster Stelle steht :wink:

Das ist richtig, aber es gilt nicht nur für Frauen sondern auch für Männer die sich in Sri Lanka in solche Angelegenheiten einmischen. Das gleiche gilt auch für Einheimische. Die werden sich hüten etwas zu sagen oder gar zu unternehmen aus Angst um ihre Familen und sehen diesem Treiben zu und viele profitieren ja sehr gut davon. Oft wissen sogar die Ehefrauen vor Ort was die Männer so treiben, aber denen ist es scheinbar egal woher der Farbfernseher, Kühlschrank etc. kommt und die Touristin reist ja bald wieder ab. Die Leute dort ticken einfach anders, aber andersrum sehen sie uns als moralisch verwerflich an weil wir europ. Frauen eigenständig und für deren Geschmack zu freizügig sind.
Dabei ist das was diese Menschen betreiben mehr als verwerflich und mir kann keiner erzählen das sie das nur tun, weil sie arm sind. Das ist für mich keine Entschuldigung, sondern nur eine billige Ausrede um ohne viel Aufwand und Arbeit zu Wohlstand zu kommen.
Um das Seelenheil und die nachfolgende finanzielle Situation der Geschädigten macht sich dort wohl eher weniger einer Gedanken.

LG
Lonley

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 21.08.2010, 08:46

Hallo zusammen,

da sich meine Gedanken immer wieder um das "war er ein Beznesser oder wollte er einfach nicht mehr und was wäre wenn..." drehen und ich es trotz der langen vergangenen Zeit ohne Antwort nicht verarbeiten kann, habe ich einen Entschluss gefasst.
Ich werde so bald wie möglich nochmals hinfliegen und mir Klarheit verschaffen. Das geht zwar leider erst Anfang nächsten Jahres, aber dann habe ich (zwar mit gebrochenem Herzen) zumindest die Gewissheit ob er ein Beznesser war oder nicht und kann hoffentlich mit der Sache abschliessen.
Hat jemand auch schon mal in dieser Richtung etwas unternommen und falls ja, hat es geholfen der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Ich finde sonst keine andere Lösung, da ich ja niemanden habe der mir dabei hilft oder mir einfach nur die Wahrheit sagt.

LG
Lonley

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von nanik » 21.08.2010, 09:14

@ Lonely

was versprichst Du Dir davon hinzureisen ? Also genauergesagt, wie möchtest Du denn damit die Frage klären ob es Bezness war oder nicht ?

Was kannst Du dort unternehmen um das herauszubekommen ?

Ich halte nichts von Deinem Vorhaben, weil Du grundsätzlich im Leben nur die Antworten erhältst, die Dir jemand geben möchte. Es spielt daher keine Rolle ob Du hier in Deutschland oder in Sri-Lanka belogen wirst.

LG und dennoch Alles Gute
nanik

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 21.08.2010, 09:24

@ nanik

Ich denke schon das man vor Ort besser Antworten findet in Reaktionen, nochmaligem Aufeinandertreffen
oder auch von Andeutungen gemeinsamer Bekannter.
Ich bin mir bewusst, dass viele dieses Vorhaben von mir nicht verstehen können. Aber es ist die einzige
Möglichkeit um inneren Frieden zu finden und nicht weiter von der Ungewissheit aufgefressen zu werden.
Vielleicht finde ich ja dann vor Ort einen ganz anderen Menschen vor, als jenen den ich verloren habe
und es tut dann nicht mehr so weh.
Er wird seine Show bekommen und mal sehen was dann passiert.

LG und danke für Deine Wünsche.
Lonley

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von nanik » 21.08.2010, 09:33

@ Lonley

Du wirst genauso schlau wieder abreisen, wie Du hingereist bist. Es wird im Gegenteil evtl sogar noch unschöne Szenen geben, weil er sich von Dir belästigt fühlen könnte.

Schau mal ganz logisch auf die Sachlage. Er hat Dir mehrfach gesagt, dass er nichts mehr mit Dir zu tun haben will. Das ist doch recht deutlich oder ?
Statt dies nun zu akzeptieren, reist Du wieder hin und erwartest Dir Antworten. Ich glaube der Schuss geht ganz gewaltig nach hinten los :(

Ganz unabhängig davon... Du investierst wieder Zeit, Geld und jede Menge Energie in einen Menschen, der Dich nicht mehr will, Dich einfach nur noch loswerden möchte. Siehst Du nicht wie unsinnig das ist ?

Ich hoffe Du bist mir nicht böse. Das soll kein Angriff auf Dich sein - ich versuche nur Dir ein bissi die Augen zu öffnen über das, was da eigentlich passiert ist und darüber dass Deine Reaktion die gänzlich falsche ist.

Was passiert, wenn er jetzt plötzlich doch wieder sein Herz für Dich entdeckt ? Ist dann alles wieder gut und es geht so weiter bis bisher ? Bis er Dich wieder von jetzt auf gleich sitzen lässt wegen einer angeblichen Heirat mit einer Einheimischen oder irgendeinem anderen Vorwand ?

Überleg Dir das nochmal ganz in Ruhe. Schließ einfach ab damit und richte den Blick nach vorn in Deine Zukunft ! Es wird keine mit diesem Mann geben , egal wie sehr Du Dir das wünschst :(

LG nanik

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 21.08.2010, 09:34

Liebe Lonely!
Doch, ich kann Dich verstehen und ich kann auch verstehen, dass Du Dich mit diesem Gedanken trägst. Aber ich lese ganz zart heraus, dass Du doch hoffst, ihn wiederzusehen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Was machst Du, wenn er wieder unheimlich nett zu Dir ist, Dir Versprechungen macht? Und wenn Du wieder hier bist, wieder Dich so behandelt? Dann wirst Du auch nicht den Durchblick haben, denke ich. Und DU wirst wieder diejenige sein, die leidet ohne Ende.
Wie Nanik schon schrieb, man erfährt keine Wahrheit, die der Andere nicht aussprechen möchte.

LG Ines, die hofft, dass Du Deine Entscheidung, ihn zu sehen, nochmal überdenkst

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 21.08.2010, 14:12

Liebe Ines,

danke für Deine netten Worte.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es nicht einfach für mich wird wenn ich nochmals auf ihn
treffen sollte, falls dies überhaupt passiert.
Denn ich denke mir eher, er geht mir aus dem Weg sobald er erfährt das ich vor Ort bin.

Ich persönlich glaube nicht, dass er wieder "lieb und nett" ist und den Kontakt sucht.
Das würde ja dann zeigen, dass er ein Beznesser ist und sobald ich vor Ort wieder
greifbar bin sein Glück versucht.
Ein Bekannter von mir (Sri Lanka Kenner und er kennt auch ihn) der dann in diesem Zeitraum
auch anwesend sein wird meinte zwar: "er wird wieder ankommen wie ein Dackel, denn
das wäre eben sein eigentlicher Beruf neben seinem ausgeführten Job".
Aber das ist eben auch nur ein Gefühl von ihm und er weis es auch nicht wirklich.
Er kennt viele andere Geschichten und Leute dort und weis was dort abläuft.

Ich glaube es aber nicht. Dafür ist er viel zu stolz und hat auch seine Freunde und Familie
im Rücken, vor denen er dann dumm dastehen würde.
Auch kann ich es mir nicht richtig vorstellen, dass er ein Beznesser ist sondern eher ein sturer
und gekränkter Mensch. Was ich aber schon denke ist, dass auch er nicht abgeneigt ist von
Geschenken etc. einer europ. Freundin zu profitieren. Aber das machen sie ja alle.
Das wichtigste für ihn ist auch sicher das es seiner Mutter und den Schwestern gut geht.
Aber er legt es nicht unbedingt darauf an um an Geld zu kommen.
Im Gegenteil ich habe ihm öfters bei meiner Abreise noch etwas zugesteckt und er wollte
es nicht wirklich. Er hat es dann in Telefonkarten investiert und laufend bei mir angerufen
und nicht anderweitig verwendet.

Seine Freunde sagen über ihn, dass er ein guter Mensch ist, zwar stur und eigenwillig, aber mit
einem guten Herz und er will eben mit allen gut Freund sein und keinen Ärger haben.
Da seine Kollegen/Freunde ihn so gegen mich aufgehetzt haben "er seih die Frau und ich der
Mann und er würde wie ein alter Großvater werden und mir immer wie ein Hund nachlaufen
und tun was ich sage", ging er eben den für ihn leichteren Weg. Er stand zwischen den Stühlen
und entschied sich für sein Leben in Sri Lanka.

Ich habe es wahrscheinlich leider vermasselt, weil ich wie er so schön sagte "nicht seinen weg
gegangen bin". Ich weis es einfach nicht und bin im Moment ganz durcheinander.....
Es tut einfach nur so schrecklich weh.......
Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und meine dummen Kindereien rückgängig
machen.

LG
Lonley

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 21.08.2010, 14:18

@ nanik
@mohn

Nein keine Sorge ich sehe eure Worte nicht als Angriff und weis das diese nur
gut gemeint sind.

Ich bin mir auch bewusst, dass es keine Zukunft mehr für uns geben wird.
Dafür ist zuviel passiert.

Aber ich muss für mich herausfinden, ob er mich benutzt hat oder einfach nur
wegen meinem Verhalten keine Beziehung mehr zu mir wollte.

Ich bin mir sicher, dass er nicht mehr auf mich zukommen wird und ich
werde ihm auch keinesfalls auflauern oder ihn bedrängen wieder mit
mir zusammenzukommen oder ähnliches.
Im Gegenteil, von mir aus werde ich nicht wieder auf ihn zukommen.
Ich will nur Klarheit.

Meine Gefühle die immer noch für ihn da sind spielen dabei keine Rolle.
Damit muss ich alleine klarkommen. Auch wenn es verdammt weh tut.
Aber ich denke wenn ich erfahre, dass er ein Beznesser war kann ich
endlich wütend auf ihn sein um abzuschliessen. So suche ich die Schuld
am Scheitern der Beziehung immer in mir.

VG
Lonley

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 21.08.2010, 16:05

Liebe Lonely!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir fällt es auch immer schwer loszulassen und man versteht die Welt nicht mehr, wenn einer nichts mehr von einem wissen will. Ist mir auch schon zur Genüge passiert, das kannst Du mir glauben. Und klar man weiß vom Verstand her, dass es keinen Sinn mehr hat, aber die Gefühle spielen mit einem verrückt. Und vor allem, man sieht dann immer das Gute, den Gleichklang, den man meinte in der Beziehung zu haben. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Eine Trauer oder ein Loslassen dauert bei jedem unterschiedlich lange. Vielleicht brauchst Du länger als andere. Ich bin auch so ein Mensch, der so ziemlich lange einer Sache nachhängt. Nicht nur bei Männern, sondern auch bei Freundschaften, wenn sie zu Ende gehen, also generell.
Du mußt Dir diese Zeit geben, damit Du wieder zur Ruhe kommst. Aber ganz ehrlich, ich kann Dich wirklich verstehen, Du willst verstehen, deshalb zieht es Dich wieder hin zu ihm, aber trotzdem empfehle ich Dir, lass es. Egal, ob er lieb zu Dir ist, dann schöpfst Du neue Hoffnung und denkst, alles wird wieder gut. Aber wenn er Dir die kalte Schulter zeigt, dann wirst Du Dich auch sehr mies fühlen. Egal, was Du tun wirst, egal, wie er sich verhält Dir gegenüber, Du wirst in jedem Fall die Verliererin sein.
Weißt Du, ich plaudere aus dem Nähkästchen: Mein Freund (Türke) und ich wir haben uns die ersten 10 Jahre wirklich belogen und betrogen, hatten fremde Partner, ich war sogar in einen Marokkaner verliebt. Mein Freund, meinte immer, wenn er herausfinden würde, dass ich ihn betrogen hätte, dann wäre sofort Schluss. Und weißt Du was, wir haben 1999 ALLES auf den Tisch gelegt, wir haben uns nichts geschenkt und doch haben wir die Kraft gefunden uns zu verzeihen und wieder zu vertrauen. Auf die ersten 10 Jahre unserer Beziehung sind wir wirklich nicht stolz. Aber Lieben heißt auch verzeihen und auch einen Neubeginn zu wagen und Liebe heißt auch, dass er sich für die Liebe entscheidet und nicht schaut, was irgendwelche Freunde sagen. Das hat mein Freund niemals getan. Er wurde auch schon gefragt von seinen "Freunden", ob er denn wirklich mit mir einer Deutschen zusammenbleiben will: "Er hat geantwortet, dass ich seine große Liebe bin und dass er sich wünscht, mit mir alt zu werden". Seine Tante hat mir das auch erzählt. Das zeigt wie sehr der Partner zu einem steht und wie ernst er es meint.
Und wenn Du einen Fehler gemacht hast, den könnte er Dir doch verzeihen anstatt sich von Dir abzuwenden.

LG Ines

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von nanik » 22.08.2010, 12:58

@ Solodonna

es ist tatsächlich so, dass es schwer zu verstehen ist und uns wird das auch kaum gelingen.

Ich denke Lonely sollte sich ganz in Ruhe mit der Frage beschäftigen, warum sie so reagiert auf eine Sache, die für die meisten Menschen eine ganz andere Reaktion zur Folge hätte.

Wenn mir jemand in aller Deutlichkeit sagt "Ich will Dich nicht mehr" dann ist für mich klar, dass ich denjenigen ab sofort in Ruhe lasse. Das hat auch was damit zu tun Grenzen zu respektieren, die ein anderer mir setzt.

Ich hatte vor Jahren einen Bekannten, dem ich ein deutliches NEIN zu einer von ihm gewollten Beziehung gab. Er wollte und konnte es nicht akzeptieren und suchte trotz allem meine Nähe. Ich empfand das als äußerst nervenaufreibend und fühlte mich auch als Person nicht ernstgenommen, übergangen und überhaupt furchtbar unrespektiert. Kann man schwer erklären.

Die Frage ist, warum können manche Menschen eine klare Zurückweisung nicht akzeptieren. Das hat Gründe die man wohl nur mit entsprechender Hilfe bearbeiten kann.

Ich wünsche der TE alles Gute und hoffe dass sie vielleicht doch noch versteht, wie dieses Nachreisen aufgefasst werden wird und davon Abstand nimmt.

Es gibt auch kein Gesetz oder eine Verpflichtung begründen zu müssen, warum man mit einem Menschen bricht. Das sind Dinge, die man einfach akzeptieren muss, auch wenn sie wehtun und manchmal auch ohne eine Erklärung vonstatten gehen.

LG nanik

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Nilopa » 22.08.2010, 13:05

hallo Lonley,

Du hast geschrieben:
Was den Alkoholkonsum angeht ist es so, dass sehr viele SL-Männer zuviel trinken. In dem Fall meines Ex-Freundes hat es sich allerdings auf Partys die von Gästen ausgegeben wurden, Firmenfeste und gelegentliches Zusammensitzen mit Freunden beschränkt. Aber wie bereits erwähnt kannte er dann immer seine Grenzen nicht. Da die Leute dort wie Du bereits sagtest wenig Geld haben wird natürlich jede Gelegenheit ausgenutzt. Diese Leute dort haben ein ganz anderes Denken und da kommen dann auch gleich immer einige zusammen. Sie haben ein ganz anderes Verhältnis zueinander als wir.
nimm genug Geld mit, dann ist er (und seine "Freunde") sicher wieder nett zu Dir!

8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 22.08.2010, 14:10

@ solodonna
@ nanik

Ich kann nicht verstehen, warum hier auf einem herumtrampelt wird und man als Psycho abstempelt wird.
Das bin ich ganz sicher nicht! Jeder von uns ist eben anders.
Ich bin denke ich einfach nur zu ehrlich und gutmütig und das ist selbst hier in diesem Forum mein
wunder Punkt.

Ich habe ja auch deutlich geschrieben, dass ich selbst wenn ich vor Ort bin nicht von mir aus auf ihn
zukommen werde. Und wenn er nicht den Kontakt zu mir sucht, werde ich auch nichts in dieser
Richtung unternehmen. Ich bin ja nicht bescheuert und mach mich total zum Deppen.
Aber ich lasse mir auch nicht mein Lieblingsurlaubsziel nehmen, wo ich auch schon vor ihm immer
Urlaub gemacht habe. Und falls jetzt kommen sollte, es gibt auch noch andere schöne Länder.
Für mich ist Sri Lanka wie meine zweite Heimat und ich fühle mich dort immer wenn ich gelandet bin
angekommen.

Ich will einfach nur Klarheit haben, ob er ein Beznesser war oder nicht. Was ist daran so falsch?
Ich habe diesen Menschen über alles geliebt und über Nacht ist alles zerbrochen.
Er hat mir bei unserem Telefonat nach meiner Rückkehr nach Deutschland erzählt, wie seine lieben
Kollegen auf ihn eingewirkt haben. Da ist er dann eben diesen für ihn sicherlich einfacheren und
sicheren Weg gegangen.
Sicher er hätte sich zu mir bekennen müssen und es war alleine seine Entscheidung, aber er
stand eben auch zwischen den Stühlen.

@ nilopa

Deinen Beitrag "nimm genug Geld mit, dann ist er (und seine "Freunde") sicher wieder nett zu Dir!"

hättest du dir sparen können, denn ich bin zwar blond aber nicht blöd und möchte mit den meisten
dort auch nichts mehr zu tun haben.

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 22.08.2010, 14:11

Hi Nanik!
Du hast natürlich wie immer recht, ich sehe es genauso wie Du, aber und jetzt kommt mein Aber, natürlich ist es etwas anderes, wenn man selbst nein zu einer Beziehung sagt, als eine Abfuhr zu bekommen und natürlich geht das dann einem auf den Senkel, wenn einem einer hinterherläuft, von dem man nichts wissen möchte.
Aber Lonely wurde die Abfuhr erteilt und sie versteht die Welt nicht mehr. Ich kann das nachvollziehen, ich hab auch schon oft genug Abfuhren bekommen in meinem Leben und wenn man sich verliebt hat und dann noch alles ganz toll war und man auf der gleichen Wellenlänge war, dann versteht man es auch nicht.
Jeder macht natürlich andere Erfahrungen und Du hast auch recht, dass man die Grenze respektieren sollte. Aber die Gefühle haben oft Oberhand, man leidet. Liebeskummer kann auch richtig krank machen, ich kann davon auch ein Lied singen, ich hatte dann immer die Grippe.
Und so manche Frage nach dem "Warum" hat sich auch in meinem Leben nicht beantwortet, ich mußte lernen, damit zu leben. Heute tut es nicht mehr weh und ich bin zufrieden mit meinem Leben.

Für Lonely ist da noch der Trauerprozess, das Nichtloslassenkönnen. Ich bin auch nicht dafür, dass sie dort nochmal hinreisen möchte, um, nach dem Warum zu forschen. Sie wird keine Antwort bekommen und wenn, wird ihr entweder der schwarze Peter zugeschoben, ich denke nicht, dass sie "glücklicher" wiederkommt.
Aber trotzdem, ich kann sie verstehen und hoffe trotzdem, dass sie das wirklich nochmal überdenkt.

LG Ines

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 22.08.2010, 14:25

Da es hier in diesem Forum eigentlich um das Bekämpfen von Bezness geht, denke
ich ist es nur gut und recht Klarheit zu erhalten um eventuell andere warnen zu
können.

VG
Lonley

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von nanik » 22.08.2010, 14:44

@ Ines,

es ist wie Du sagst. Man bekommt nur die Antworten, die einem gegeben werden. Ich kann das Verlangen nach Klärung auch verstehen ;) Dafür um den halben Erdball reisen würde ich aber nicht. Zumal der Mann doch klar erklärt hat, warum er die Beziehung nicht mehr möchte.

@ Lonely

Du musst nicht so um Dich schlagen. Es meint niemand böse.
Steck doch diese Wut, die Du jetzt auf mich und Solodonna hast lieber in diesen Mann, der Dich abserviert hat, denn da gehört sie hin.

Es geht um Bezness hier, das stimmt - aber das heißt nicht, dass Du ihm hinterherreisen musst / sollst um aufzuklären und zu warnen ;)
In meinen Augen suchst Du nach allen möglichen Gründen um diese Reise zu rechtfertigen. Das Land ist Dein liebstes Urlaubsziel und wenn Du herauskriegst ob es Bezness war kannst Du warnen und aufklären. hm...

Du machst Dir ein wenig selbst was vor. Du sollst ja auch nicht Dein Lieblingsreiseland aufgeben...Sri Lanka ist groß. Muss ja nicht wieder der selbe Ort sein. Aber das willst Du jetzt auch nicht hören , ich weiß :)

Du willst Erklärungen, forschst nach Ursachen und willst wissen, ob es Bezness war. Nimm mal ganz in Ruhe alle Fakten zusammen.
Ein Mann hat Dir gesagt, er will nicht mehr. Er hat Dir als Begründung gesagt, dass "Du seinen Weg nicht gegangen bist". Also nicht so funktioniert hast, wie er das wollte.

Das reicht doch eigentlich oder ? Er hat sich seine Partnerin eben anders vorgestellt, was auch immer das heißen soll.
Ob es Bezness war wirst Du kaum herausfinden.

Wenn das jetzt ein Ort ums Eck wäre, wo Du nochmal hinfährst um ein letztes klärendes Gespräch mit Deinem Ex zu führen, dann wäre es irgendwie noch nachvollziehbar.
Wenn Du aber nach so einer deutliche Ansage (und nachdem Dir wohl auch Dritte, die dort leben sagten, dass das sein Geschäft ist) hinterherreist... so weit...so teuer...

Naja, dann fragt man sich schon was das bringen soll und was um Himmels willen Dich dazu bringt, so weit zu gehen. Du kannst nicht loslassen anscheinend. Und das widerum ist etwas, was Dir selbst nicht gut tut. Das hat nichts damit zu tun, dass man Dich als "Psycho" abstempeln will. Nein !
Jeder Mensch trägt Dinge mit sich, die ihm das Leben erschweren können. Und manchmal hilft es einfach sich dem zu stellen und nach Ursachen zu forschen. Dazu brauchts manchmal auch Hilfe von Außen. Das ist nichts schlimmes.

So, ich habe genug zu dem Thema gesagt und ich hoffe wirklich Du kommst bald mit der Situation klar ohne immer weiter Energie, Zeit und Geld in etwas zu investieren, was schon lange vorbei ist.

Ich habe die Hoffnung, dass Du nach der Reise klarer siehst und Dich vielleicht selber fragst, warum Du das gemacht hast ;)

LG und dennoch Alles Gute
nanik

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 22.08.2010, 14:49

Naja, für uns ist es leicht natürlich das zu schreiben, weil wir emotional nicht in ihrer Situation stecken. Lonely ist verzweifelt. Und ich wünsche ihr, dass sie da wirklich wieder rausfindet. Es ist ja auch schwer, sich von einer Liebe zu verabschieden.
Klar sind die Fakten da, dass er sich eindeutig gegen sie entschieden hat, ich denke, das weiß sie im Grunde auch.
Mir persönlich geht es total nahe, weil ich eben auch schon so gelitten habe. Gut, ich hätte nicht so eine weite Reise gemacht wegen eines Typen und soll ich Euch sagen, warum? Ganz einfach, da wäre ich zu faul für 8)

LG Ines, die hofft, dass Lonely drüber hinwegkommt.

Antworten