SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 24.02.2010, 16:24

Hallo,
ich war bis Dezember 2009 mit einem jungen Mann aus Sri Lanka (Bentota) zusammen.
Er war meine große Liebe und ich empfinde immer noch sehr viel für ihn.
Leider hatten wir immer wieder Streit wegen meiner Eifersucht und er hat sich nun
über Nacht nach meiner Abreise (nachdem seine Kollegen auf ihn eingewirkt haben
er wäre die Frau und ich der Mann etc.) wieder von mir getrennt.
Ich muss dazu sagen, dass er wegen mir in der Zeit als ich dort war seine Arbeit
etwas vernachlässigt hat und die lieben Kollegen daher sauer auf mich sind.
Sie wussten auch, dass er nach der Saison im April/Mai 2010 zu mir nach Deutschland
kommen wollte und das sie ihn dann verlieren würden. Diese Leute dort bedeuten
ihm viel und sind wie seine Familie.
Es kamen dann einige wütende SMS von ihm in dem er mir mitteilte ich hätte ihn nie
geliebt und auch sehr unschöne Worte.
Die letzte ziemlich heftige SMS habe ich dann an seinen Manager weitergeleitet.
Dieser antworte mir dann, dass S. jetzt nicht mehr gut arbeitet und sich immer am
Strand herumtreibt mit einer Polin. Er hätte jetzt ein gutes Motorrad, ein Laptop,
I-Phone und auch Geld und das es zum großen Teil meine Schuld seih das sie einen
guten Arbeiter verloren haben und er jetzt mit dieser Frau nach Polen gehen will
und sie heiraten. Das war in etwa zwei Wochen nach meiner Abreise und unserer
Trennung. Ein anderer teilte mir mit, dass S. auch ein "Blood Sucker" seih und das
ich ihn verstehen müsse, dies wäre kein schöner Job.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Geschichten stimmen oder sie mich nur damit verletzen
wollten, damit ich nicht weiter versuche wieder mit ihm zusammenzukommen.
Leider habe ich dort keine "ehrlichen Freunde" und daher weis ich nicht ob
es meine Schuld war oder er auch ein Beznesser war. Wobei ich das bis heute nicht
glauben kann.
Ich muss gestehen, dass mich das ganze immer noch sehr beschäftigt und da ich
keine Antwort auf meine Fragen habe, ist es auch sehr zermürbend und es fällt
mir schwer abzuschliessen. Er war meine große Liebe und ich habe auch nur deswegen
immer wieder so dumm reagiert. Aber ich wollte ihn damit nie verletzen, so wie
er es jetzt mit mir tut. So erkenne ich ihn nicht wieder. Er blockt auch jeglichen
Kontakt ab und geht nicht an sein Handy.

Vielleicht hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist vielleicht auch
vor Ort (Bentota) und kann Licht ins Dunkel bringen.

Hülya

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Hülya » 24.02.2010, 16:27

Hallo Lonley,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Haram » 24.02.2010, 18:15

Die Schmarotzer gehen halt da hin, wo sie viel ( die meiste) Kohle und Naturalien ziehen können.
Aber sie nehmen auch Kleinigkeiten noch mit. :)
Natürlich ist er ein Beznesser.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von coralia » 24.02.2010, 18:28

Hallo Lonely,

was genau möchtest du denn jetzt klären? Wenn er doch gar nicht mehr mit dir reden möchte, solltest du das vielleicth akzeptieren. Wenn er aufgrund des Drängens von Freunden mit dir Schluss macht, kann ihm nicht wirklich viel an dir liegen, denke ich.

grüße
coralia

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von luna2000 » 24.02.2010, 19:48

Hallo Lonley,
Du hast Deine Situation sehr anschaulich beschrieben und ich werde nun versuchen, Deine Beschreibung zu deuten:

"Es kamen dann einige wütende SMS von ihm in dem er mir mitteilte ich hätte ihn nie
geliebt und auch sehr unschöne Worte."

Solche Vorwürfe interpretiere ich als emotionale Erpressung.

"...und das es zum großen Teil meine Schuld seih das sie einen
guten Arbeiter verloren haben und er jetzt mit dieser Frau nach Polen gehen will
und sie heiraten. ..."

Sein Chef haut in die gleiche Kerbe - DU BIST SCHULD - und heizt Deine Eifersucht zusätzlich an. Für mich erscheint das wie eine abgesprochene Gehirnwäsche.

Es mag ja sein, daß die Freunde Deines Freundes neidisch darauf sind, daß er durch Dich kurz davor stand, ein Ticket nach Deutschland zu bekommen.
Die wütende SMS mit den unschönen Worten hat aber ja wohl Dein Freund persönlich verfaßt, weil Du nicht seinen Plänen entsprechend funktioniert hast.

Offensichtlich versucht Dein Freund, Dich durch "Schlußmachen" gefügig zu machen. Willst Du solch einen Mann?
Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten.

Liebe Grüße
Luna2000

Riguang

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Riguang » 25.02.2010, 21:53

Hallo Lonley,

willst Du nicht ein wenig mehr von Euch erzählen, z.Bsp. wie alt Du bist, wie alt er ist, wie lange Ihr zusammen wart und im Allgemeinem, wie Eure Beziehung so lief, sonst kann man sich nicht so ein gutes Bild machen.
Wenn er mit Dir, und wie es scheint gleichzeitig mit einer anderen Europäerin Zukunftspläne schmiedet, dann kann man von Bezness ausgehen, aber da braucht es mehr Informationen, so pauschal kann man das nicht sagen, ob es nun Bezness ist.

Was ich seltsam finde ist, daß Du Eure privaten SMS'en an Seinen Manager weiterleitest. Euer Liebesleben betrifft doch den Arbeitsplatz nicht, was hat der Arbeitgeber mit Euren Liebesstreitereien zu tun? Also ehrlich gesagt, wenn das mein Ex machen würde, dann hätte ich auch keinen Bock mehr mit ihm zu reden.

Erzähl doch etwas mehr über die Situation.

LG,
Riguang

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von naschkatze » 25.02.2010, 23:21

Hallo Lonley,

es gibt doch einige Sri-Lanka-Foren im Netz. Dort wärst Du besser aufgehoben, wenn Du versuchen willst rauszufinden, was mit ihm los ist. Dort findest Du vermutlich jemanden, der ihn kennt und Dir manche Dinge bestätigen kann (schließlich ist Bentota absolute Touristengegend). Das würde es Dir sicher einfacher machen loszulassen. Denn dass Eure Beziehung vorbei ist ist ja auch Dir klar. Oder was würdest Du tun, wenn er sich plötzlich wieder meldet? Wieder hinfliegen?
Wie oft warst Du dort, wie lange wart Ihr zusammen? Hat er Geld von Dir bekommen? Habt Ihr einen großen Altersunterschied?

Gruß Naschkatze

lanka
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2008, 14:12

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von lanka » 26.02.2010, 08:02

Hallo Naschkatze,

ich habe Lonely bezüglich Sri Lanka Foren schon eine PN geschickt. Es sollte doch rauszufinden sein, ob der Gute Dreck am Stecken hat.

Generell rate ich jeder Frau ab, sich mit Männern aus dem touristischen Speckgürtel Sri Lankas einzulassen, und dazu zählt der gesamte Westen bis in den Süden runter. Nach meinen Erfahrungen und den mir bekannten Geschichten sind die meisten dort Beznesser. Das ist den meisten Frauen einfach nicht klar. Ich denke Sri Lanka verbindet man noch nicht so mit Bezness wie Tunesien, Algerien, Marokko etc.

Die Männer dort ticken einfach auch ganz anders, das hab ich selber erfahren. Momentan kommen auch wieder vermehrt Verliebte aus SL zurück, wahrscheinlich weil das Land wieder mehr bereist wird nach dem Ende des Bürgerkriegs (auch wenn es da vorher auch nicht wirklich unsicherer war).

Schöne Grüße
lanka
Alles heilt, nur unser Wissen ist beschränkt (Charaka Samhita - Klassiker des Ayurveda)

Chika

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Chika » 26.02.2010, 08:25

luna2000 hat geschrieben:Hallo Lonley,
Du hast Deine Situation sehr anschaulich beschrieben und ich werde nun versuchen, Deine Beschreibung zu deuten:

"Es kamen dann einige wütende SMS von ihm in dem er mir mitteilte ich hätte ihn nie
geliebt und auch sehr unschöne Worte."

Solche Vorwürfe interpretiere ich als emotionale Erpressung.

"...und das es zum großen Teil meine Schuld seih das sie einen
guten Arbeiter verloren haben und er jetzt mit dieser Frau nach Polen gehen will
und sie heiraten. ..."

Sein Chef haut in die gleiche Kerbe - DU BIST SCHULD - und heizt Deine Eifersucht zusätzlich an. Für mich erscheint das wie eine abgesprochene Gehirnwäsche.

Es mag ja sein, daß die Freunde Deines Freundes neidisch darauf sind, daß er durch Dich kurz davor stand, ein Ticket nach Deutschland zu bekommen.
Die wütende SMS mit den unschönen Worten hat aber ja wohl Dein Freund persönlich verfaßt, weil Du nicht seinen Plänen entsprechend funktioniert hast.

Offensichtlich versucht Dein Freund, Dich durch "Schlußmachen" gefügig zu machen. Willst Du solch einen Mann?
Liebe Lonely,
Wie ich Deinen Thread gelesen habe habe ich am genau gleichen Punkt wie LUNA an das gleiche gedacht:

Das ist emotionale Erpressung. Die Bedeutung dieses Begriffs habe ich auch erst gestern bewusst gegoogled, und wow, ich hab gestern einen Packen grosse Einsichten gewonnen für MICH und MEINE Situation. Vielleicht hilft Dir das auch, ich kanns Dir nur empfehlen!
Lass Dich nicht manipulieren und Dir einreden, DU bist Schuld am Scheitern der Beziehung mit DEINER Eifersucht. Auch finde ich es infam zu sagen, dass sich DEINE Anwesenheit auf SEINE Arbeitsqualität niederschlägt, das ist doch, wie LUNA gesagt hat, organisierte, abgesprochene Gehirnwäsche und soll dazu dienen, Dir SCHULDGEFÜHLE en masse zu generieren! Wenn der Gute nicht professionell genug ist, und seine Arbeit richtig macht, ist das NICHT Dein Fehler!
Am besten googelst Du Dich mal durchs Netz zum Thema "emotionale Erpressung".

Kopf hoch, lass die Schuldgefühle hinter Dir und mach den nächsten Schritt in die Zukunft!

LG
C

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 26.02.2010, 10:12

Ich denke man sollte nicht vorschnell über einen Menschen urteilen ohne Beweise zu haben.
Nicht jeder ist ein "Beznesser".
Wir waren etwas über ein Jahr zusammen. In dieser Zeit flog ich viermal nach Sri Lanka.
Insgesamt war ich über ein viertel Jahr dort. Wir verbrachten so ziemlich die ganze Zeit
zusammen und ich ging auch immer mit ihm zu seiner Arbeit und sehr oft zu seiner
Familie.
Es kamen ausser den Anrufen von seinen Geschwistern oder seiner Mutter oder Freunden
nie andere Anrufe. Weder SMS noch Telefonnummern von anderen Frauen.
Ich ging auch öfters an sein Handy. Er hatte nie ein Problem damit.
In der Zeit wo ich in Deutschland war, haben wir mehrmals täglich telefoniert
und er war auch meist immer abends zu Hause.
Sein Chef meinte einmal zu mir, dass er alles liegen uns stehen lässt wenn ich anrufe
um ans Handy zu kommen.
Ich denke schon das es auch von seiner Seite Liebe war, aber durch diese dummen
Fehler die ich begangen habe und dazu den Sticheleien vor Ort ist es ihm zuviel geworden
und er hat auch sein Gesicht vor seinen Freunden verloren.
Er wollte auch das ich länger in Sri Lanka bleibe und bei seinem Arbeitgeber mitarbeite.
Das hat aber nicht so geklappt, weil ich wieder nach Deutschland zurück musste.
Ich denke nicht, dass wenn er auf andere Frauen ausgewesen wäre mich bei sich haben wollte.
Da wieder Erwarten bei meinem letzen Aufenthalt sehr viele Touristen zum Tauchen kamen,
hatte er nicht so viel Zeit für mich. Ich habe natürlich genörgelt und er wollte es allen recht
machen, was natürlich nicht klappte. Er stand immer zwischen den Stühlen.
Man muss auch bedenken das sein Einkommen das einzige ist um seine Eltern zu ernähren
und das er seinen beiden Chefs sehr verbunden ist, weil sie ihn gefördert und immer
geholfen haben. Leider ist er sehr stur und durch diese Leute auch leicht beeinflussbar.
In diesem Land spielen Missgunst und Neid eine große Rolle.
Wir sind übrigens 10 Jahre auseinander. Wobei er es lange nicht wusste, da ich etwas jünger
aussehe. Da ich noch nie verheiratet war und auch keine Kinder habe, war es nicht so das
große Problem. Seine Mutter hatte Anfangs schon ihre Probleme mit mir, aber das legte sich
mit der Zeit auch. Der Rest der Familie hat mich von Anfang an akzeptiert.

Leider kann ich das Geschehene nicht mehr ungeschehen machen und bin mir jetzt auch
bewusst, dass es dumm von mir war. Aber ich habe ihn dem Moment nicht nachgedacht
und wollte nur mit ihm zusammensein. Er war und ist meine große Liebe.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von coralia » 26.02.2010, 10:53

Lonely, ich verstehe nicht ganz, wieso du die sache dann nicht ihm klärst, wenn die beziehugn so schön war und er deine große liebe ist, sollte es doch möglich sein, mit ihm zu reden, statt fremde menschen aus internetforen zu bitten, die lage vor ort abzuchecken. warum fliegst du nicht einfach selbst hin und rettest, was zu retten ist?

coralia

lanka
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2008, 14:12

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von lanka » 26.02.2010, 11:02

Hallo Lonley!

Natürlich ist nicht jeder ein Beznesser, klar. Und es mag sein, dass ich vorschnell urteile, doch wie sagt man so schön, gebranntes Kind scheut das Feuer.

Abgesehen von meiner eigenen Geschichte habe ich in der Liste, die ich für ein Sri Lanka Forum führe nochmal so an die 50 (FÜNFZIG) Beznesser aus Sri Lanka ohne den ein oder anderen, den ich noch nicht eingetragen habe. Und so leid es mir tut, sie arbeiten ALLE im Tourismus und sie sind ALLE an der Westküste. Und das ist garantiert nur die Spitze des Eisbergs. Genügend Frauen schämen sich einfach zu sehr.

Und wenn Du dann die Geschichte von der Polin erzählst und dass einer schon sagt er sein ein "blood sucker" da wär für mich der Ofen aus. Klar kann auch erfunden sein. Ich hab mir damals auch in die Tasche gelogen, jeder hat wohl nur noch den Kopf geschüttelt. Es war für mich die große Liebe und in meinem Kämmerlein zu Hause konnte ich mir alles sooooo toll ausmalen. Wir gegen den Rest der Welt, alle sind immer nur gegen unsere Liebe, was machen schon 15 Jahre Altersunterschied usw. usw.

Ich wünsche jedem, dass er glücklich wird, aber überleg mal
- 10 Jahre Altersunterschied, das IST DEFINITIF ein no-go in Sri Lanka, das wird vielleicht geduldet, aber die Familie macht gute Mine zum bösen Spiel, es geht schließlich um für die Menschen dort verhältnismässig viel Geld. Die Mutter meines Freundes war auch freundlich und nett zu mir, aber das war sie auch zu der anderen Frau, denn wir brachten Kohle, um ein Badezimmer zu bauen, um ein ganzes Haus zu bauen etc. etc.
- wenn er jetzt den Kontakt zu Dir abbricht, vielleicht hat er in der Polin gefunden was er sucht - den ersehnten Goldesel - Laptop, i-Phone, Motorrad - super, das ist ein Sechser im Lotto - wozu braucht er Dich dann noch......

Und Du gibst Dir die Schuld!!!!!!!

Nein, tu es nicht. Du bist nicht schuld - garantiert.

Du verteidigst Ihn von hinten bis vorne - und ich sehe mich selbst - ich kenne das so gut.

Tut mir leid, wenn ich hier etwas heftig und auch evtl. vorschnell in meinem Urteil bin, ich habe selbst genug mitgemacht, das wirkt auch nach in mein heutiges Leben, ich bin sehr schnell mißtrauisch und leide massiv unter Verlustängsten und dass ich verlassen, hintergangen und betrogen werden könnte. Und immer wieder bekomme Anfragen und Geschichten wie Deine zugeschickt und jedesmal wühlt mich das auf.

Liebe Grüße
lanka
Alles heilt, nur unser Wissen ist beschränkt (Charaka Samhita - Klassiker des Ayurveda)

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von naschkatze » 26.02.2010, 11:09

Lonley hat geschrieben:Ich denke man sollte nicht vorschnell über einen Menschen urteilen ohne Beweise zu haben.
Nicht jeder ist ein "Beznesser".
Also hier musste ich jetzt lachen. Du schreibst in einem Bezness-Forum und wunderst Dich dann, dass die User hier Deinen Schatz als Beznesser einstufen?

Merkst Du eigentlich, dass Du ihn pausenlos entschuldigst, für alles eine Erklärungs suchst, wieso alles, was schiefgelaufen ist Deine Schuld war und nicht seine? AMIGA lässt grüßen.
Du glaubst, er hat Dich geliebt und Dich nur abserviert, weil ihm alles zuviel wurde und er sein Gesicht verloren hat? Und die Polin hat er sich dann aus Rache angelacht oder wie? Oder glaubst Du nicht, dass es sie gibt?
Er ist 10 Jahre jünger als Du. - Nicht gut, überhaupt nicht gut.
Hat er Geld von Dir bekommen? - Ja oder nein? Hat er von Dir finanziell profitiert?
Was hat er für einen Beruf? Er arbeitet als Tauchlehrer oder wie?
Habt Ihr früher über die Zukunft gesprochen? Was war geplant? Dass Ihr zusammen in Deutschland lebt? Oder zusammen in Sri Lanka? Oder wart Ihr noch nicht soweit in der Planung?

Gruß Naschkatze

Chika

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Chika » 26.02.2010, 11:51

Lonley hat geschrieben:Ich denke man sollte nicht vorschnell über einen Menschen urteilen ohne Beweise zu haben.
Nicht jeder ist ein "Beznesser".
Da gehe ich zu 100% mit Dir einig.
Lonley hat geschrieben:Weder SMS noch Telefonnummern von anderen Frauen.
Ich ging auch öfters an sein Handy. Er hatte nie ein Problem damit.
Es kann gut sein, dass er mehrere Handys hatte. Oder er brauchte keine weiteren Frauen, und lebte in diesen Zeitabständen gut genug ohne weitere "Unterstützung". Verstehe mich nicht falsch, Lonely, dies sind ganz sicher nur Spekulationen im konkreten Fall von Deinem Freund, wir kennen weder ihn noch Dich noch eure Geschichte im Detail. Doch gibt es leider viele viele Erfahrungswerte, die uns TENDENZEN erkennen lassen....
Lonley hat geschrieben:Ich denke schon das es auch von seiner Seite Liebe war, aber durch diese dummen
Fehler die ich begangen habe und dazu den Sticheleien vor Ort ist es ihm zuviel geworden
und er hat auch sein Gesicht vor seinen Freunden verloren.
vielleicht erzählst Du uns mehr über diese Fehler, damit wir nicht etwa falsche Vermutungen aufstellen und Dich damit verletzen, .....
Lonley hat geschrieben:Er wollte auch das ich länger in Sri Lanka bleibe und bei seinem Arbeitgeber mitarbeite.
Das hat aber nicht so geklappt, weil ich wieder nach Deutschland zurück musste.
Ich denke nicht, dass wenn er auf andere Frauen ausgewesen wäre mich bei sich haben wollte.
Eventuell reichte ihm die erhaltene Unterstützung bereits und er sah sich nicht gezwungen, noch weitere Eisen im Feuer zu haben?
Lonley hat geschrieben: Leider ist er sehr stur und durch diese Leute auch leicht beeinflussbar.
ist für mich ein widerspruch.... stur sein heisst doch auf seinen standpunkt zu beharren, wie kann er denn leicht beeinflussbar sein?
Lonley hat geschrieben:In diesem Land spielen Missgunst und Neid eine große Rolle.
nicht nur dort...ist mir spontan eingefallen.... sehr sehr menschliches gebaren....
Lonley hat geschrieben: Leider kann ich das Geschehene nicht mehr ungeschehen machen und bin mir jetzt auch
bewusst, dass es dumm von mir war. Aber ich habe ihn dem Moment nicht nachgedacht
und wollte nur mit ihm zusammensein. Er war und ist meine große Liebe.
ich bin traurig darüber, dass du soviel herzschmerz hast. wieso fliegst du nicht einfach hin, in diesem moment? ich wünsche dir alles gute!

Lonley hat geschrieben: Die letzte ziemlich heftige SMS habe ich dann an seinen Manager weitergeleitet.
Dieser antworte mir dann, dass S. jetzt nicht mehr gut arbeitet und sich immer am
Strand herumtreibt mit einer Polin. Er hätte jetzt ein gutes Motorrad, ein Laptop,
I-Phone und auch Geld und das es zum großen Teil meine Schuld seih das sie einen
guten Arbeiter verloren haben und er jetzt mit dieser Frau nach Polen gehen will
und sie heiraten. Das war in etwa zwei Wochen nach meiner Abreise und unserer
Trennung. Ein anderer teilte mir mit, dass S. auch ein "Blood Sucker" seih und das
ich ihn verstehen müsse, dies wäre kein schöner Job.
--> genau da läuten sie bei mir, die alarmglocken! wie kann er schon zwei wochen nach deiner abreise ganz madly in love sein mit einer polin, wo du doch seine grosse liebe wärst?

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 26.02.2010, 22:14

Ich habe heute erfahren, dass er "nicht" mit einem neuem Motorrad, I-Phone etc. unterwegs ist.
Die Sache war also erlogen, was ich mir auch gedacht habe. Sie wollten mich damit nur
verletzen. Also gibt es den "Goldesel" wahrscheinlich doch nicht.
Wenn er mich ausnehmen hätte wollen, hätte er mich sicher nicht fallen gelassen. Denn er
wusste ja genau wie sehr ich ihn liebe und das ich alles für ihn getan hätte.
Zudem hätte er sich dann die Chance auf ein VISA auch nicht entgehen lassen.
Wie gesagt, geplant war das er nach der Saision ca. Mai zu mir nach Deutschland kommt.
Wir wollten dann hier in Deutschland heiraten und danach nochmal in Sri Lanka mit
seiner Famile.
Zuerst habe ich auch überlegt zu ihm nach Sri Lanka zu gehen, aber das ging bei mir
aus familiären Gründen dann doch nicht. Als er von einem freien Job bei seiner Firma hörte,
hat er mich gleich angerufen und sich gefreut, dass ich dann länger vor Ort bin.
Aber wiegesagt es ging dann von meiner Seite aus nicht.

Was die Sache mit Geld angeht, natürlich bleibt auch einiges an Geld auf der Strecke bei einer
solchen Beziehung. Aber ich wurde nie gedrängt und es waren auch keine sehr großen
Summen, also kein Tuk Tuk, Motorrad, Laptop, Handy etc.
Das hat auch bei mir immer ein negatives Gefühl hinterlassen und ich habe lange gebraucht
bis ich das etwas verdrängen konnte. Besonders schlimm wurde das Gefühl, wenn ich Paare
sah bei denen es mit Sicherheit keine Liebe war. Dann habe ich ihn sofort attackiert, ob er
nicht doch auch ein solcher ist.
Ich kenne auch Animateure die mir gegenüber offen erzählt haben das sie bis zu sieben Frauen
nebenher hätten als Sponsor. Ich habe das selbst erlebt, wenn zwei Frauen aufeinander treffen.
Das mit dem einfach runterfliegen habe ich bereits bei unserem letzten Streit gemacht
und das möchte ich auch nicht mehr tun. Erstens geht es im Moment nicht so einfach bei
mir, zweitens ist es auch eine finanzielle Sache und drittens möchte ich mich nicht zum
Idioten vor Ort machen. Zuerst hatte ich das schon auch in Erwägung gezogen, es aber dann
doch gelassen.
Natürlich würde ich schon gerne Klarheit haben, aber wenn es nicht geht kann ich es nicht
erzwingen.
Was den Altersunterschied angeht, den haben die meisten Leute nur auf ca. 5 Jahre geschätzt.
Er hat das auch lange nicht gewusst. Sein Kollege hat z.B. eine deutsche Frau geheiratet und da
sind es ca. 20 Jahre Unterschied. Er ist aber total glücklich und auch im Dezember mit ihr nach
Deutschland gegangen.
Was die Probleme zwischen uns angeht, bin ich gerne bereit diese in einer privaten Nachricht
zu beschreiben, aber nicht hier so öffentlich. Man muss hierzu aber auch die shingalesische
Menthalität etwas kennen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Anaba » 26.02.2010, 22:24

Er ist aber total glücklich und auch im Dezember mit ihr nach
Deutschland gegangen.
Liebe Lonley,

klar ist er glücklich. Er hat´s geschafft. :wink:
Mal abwarten wie es in zwei Jahren ausieht wenn er hier sicher ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Amely » 26.02.2010, 22:35

[quote="Lonley"

Was den Altersunterschied angeht, den haben die meisten Leute nur auf ca. 5 Jahre geschätzt.
Er hat das auch lange nicht gewusst. [/quote]


Also tut mir leid, aber geschätzt oder nicht gesehen - der Altersunterschied ist Fakt.
Ob man nun jünger gesehen wird oder nicht, das ist immer relativ.

Es gibt viele Frauen hier, die einen Altersunterschied von 10 - 20 Jahren mal einfach so weg leugnen.
Weil sie ja soooo viel jünger aussehen. Hallo.

Mach dir mal nichts vor.
Liebe Grüße Amely

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von maram » 27.02.2010, 11:41

Lonley hat geschrieben: Wenn er mich ausnehmen hätte wollen, hätte er mich sicher nicht fallen gelassen. Denn er
wusste ja genau wie sehr ich ihn liebe und das ich alles für ihn getan hätte.
Zudem hätte er sich dann die Chance auf ein VISA auch nicht entgehen lassen.
liebe lonley,
vielleicht war auch ne zeitlang ne andere mit im spiel - ich weiß nicht - man ist doch nicht die ganze zeit dort um denen auf die finger zu schauen - und keiner wird verraten.
so, und du fliegst wegen dem kerl vier mal da hin und dann ist ihm deine eifersucht zu viel und er macht schluss.....
naja!
und wenn schon so primitive stufen erreicht sind, dass man dir so komische sms zukommen lässt, dann würd ich auf den typen pfeifen - bezness hin oder her.........
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Wüsteninsel » 27.02.2010, 12:23

Hallo Lonley,

wenn er die Beziehung beenden wollte, weil Du ihm zu eifersüchtig bist, musst Du das akzeptieren.

Aber Du solltest auch überlegen, woher Deine Eifersucht kommt?

Entweder eine Beziehung beruht auf Vertrauen, wenn das nicht da ist, hat keine Beziehung einen Sinn. Du würdest Dich dann ob Bezness oder nicht an einer Fernbeziehung nur kaputt machen, denn gerade da muss eine hohe Portion Vertrauen vorhanden sein.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Efendi II » 27.02.2010, 13:54

Lonley hat geschrieben:Hallo,
ich war bis Dezember 2009 mit einem jungen Mann aus Sri Lanka (Bentota) zusammen.
Er war meine große Liebe und ich empfinde immer noch sehr viel für ihn.
Ausgerechnet Bentota, das ist doch die Hochburg der Bettnässer in Sri Lanka.
Meine (srilankische) Ehefrau hat herzlich gelacht als sie diese Geschichte gelesen hat und gesagt, daß diese Männer dort auch ein Pferd oder einen Hund heiraten würden um nach Europa zu gelangen.

Wie das ganze ausgehen wird, falls der Mann nach Deutschland kommt, kann ich Dir jetzt schon sagen, dazu gehören keine hellseherischen Fähigkeiten, das kann man sich an den Fingern einer Hand ausrechnen.

In unserem Bekanntenkreis gibt es kaum einen Srilanki, der nicht durch Heirat mit einer (älteren) Deutschen hierher gekommen ist. Nach Erlangung des eigenständigen Aufenthaltsrecht haben sich (fast) alle wieder scheiden lassen, um dann die von der Familie ausgesuchte Einheimische zu ehelichen und hierher zu bringen.

Warum sollte es ausgerechnet hier im geschilderten Falle anders ausgehen ?
Naja ich weiß schon, AMIGA.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten