Dokumentation über Balis Beachboys sorgt für Aufregung

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nuji
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2010, 17:19

Dokumentation über Balis Beachboys sorgt für Aufregung

Beitrag von Nuji » 15.05.2010, 11:28

http://www.thurgauerzeitung.ch/ausland/ ... y/23812386

Das habe ich gerade in einem anderen Forum (Reiseforum) gefunden und wollte es mit euch teilen! Leider lädt der Film bei mir nicht, sodass ich ihn erst später ansehen kann...

Nuji

Ulli
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2010, 17:40

Re: Dokumentation über Balis Beachboys sorgt für Aufregung

Beitrag von Ulli » 16.05.2010, 12:21

Nuij,

wunderbar. :D Ich wünschte die Verantwortlichen in Sri Lanka würden ähnlich reagieren und aufwachen... .

Gruß
Ulli

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Dokumentation über Balis Beachboys sorgt für Aufregung

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 16.05.2010, 12:30

Hmmmmmmmmmmm, nette Jungs... :twisted:


Gehe ich recht in der Annahme, dass die Jungs in Tunesien, Ägypten, Türkei usw. usw. exakt genau so drauf sind?

Sind das die Jungs, mit denen man als Frau - egal welchen Alters - so richtig viel Spaß hat...wie man uns hier gelegentlich erklären will ?

Nun, die hiesigen Forumregeln verbieten mir das zu schreiben...was ich denke.
Ich versuche es mal neutral: männliche Prostituierte.

In diesem Sinne

Schönen Urlaub E.


E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 17.05.2010, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Nuji
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2010, 17:19

Re: Dokumentation über Balis Beachboys sorgt für Aufregung

Beitrag von Nuji » 16.05.2010, 18:46

Ganz abgesehen von den politischen Hintergründen und sonstigen Konsequenzen, die diese Dokumentation hat/hatte - Ich fand es auf jeden Fall beeindruckend, wie dieser kurze Trailer in nur wenigen Augenblicken einen so guten Abriss über die widerstreitenden Gefühle und die verschiedenen Beweggründe aller Beteiligten gibt. Mir ist es kalt den Rücken runter gelaufen, ganz viele Stimmen (und auch Gefühle) haben sich in mir zu Wort gemeldet.

Ich bin gespannt, ob darüber noch mehr berichtet wird.

Nuji

Chika

Re: Dokumentation über Balis Beachboys sorgt für Aufregung

Beitrag von Chika » 17.05.2010, 09:49

Ich möchte den Film unbedingt sehen, bitte um Nachricht, falls er hier irgendwo gezeigt würde.... :wink:

Der Trailer ist schon mal unglaublich!

Nuji
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2010, 17:19

Re: Dokumentation über Balis Beachboys sorgt für Aufregung

Beitrag von Nuji » 17.05.2010, 11:48

Hier noch ein Link zu einem Interview mit dem Regisseur der Doku:

http://twitchfilm.net/interviews/2010/0 ... radise.php

Ich habe eben mal gegoogelt, aber nirgendwo den ganzen Film gefunden oder ein Erscheinungsdatum. Weiß da jemand mehr?

Nuji

Nuji
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2010, 17:19

Re: Dokumentation über Balis Beachboys sorgt für Aufregung

Beitrag von Nuji » 17.05.2010, 12:10

Und noch ein sehr interessanter Link. Die Regierung von Bali reagiert, indem sie - wie ich es verstanden habe - alle gebräunten und gut gebauten Jungs am Strand festnimmt. Dann werden sie dafür bestraft, dass sie keine ID-Card haben? Da macht es sich die Regierung aber auch einfach, oder? Klingt mir nicht nach einer Lösung des Problems.

http://www.abigmessage.com/balis-kuta-b ... adise.html

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Re: Dokumentation über Balis Beachboys sorgt für Aufregung

Beitrag von Jaana » 20.05.2010, 08:11

Der Film scheint ja für ziemlich viele unterschiedliche Reaktionen gesorgt zu haben, obwohl ihn scheinbar bisher nur die DMZ-Besucher in Südkorea in voller Länge gesehen haben. Der Trailer sah jedenfalls schon ganz vielversprechend aus.

Die Festnahme-Aktion wegen fehlender ID's bzw. Arbeitserlaubnis für den Strand - naja. Und der Kultur-/Tourismus-Minister will recherchieren. Ich weiß nicht viel über Bali, aber ganz im Ernst, ich denke, die wissen doch sowieso alle Bescheid, was da abgeht. :roll: Das Lager der Dorfältesten hingegen möchte, dass Filmcrews und ihre Projekte genauer unter die Lupe genommen werden - Gott bewahre, dass noch mal die Wahrheit auf Zelluloid gebannt wird, so dass sie verbreitet werden kann. Und zahllose andere Gruppen betonen, dass durch diesen Film das Image von Bali zerstört wird. Natürlich ist Bali mehr als eine Ansammlung von Gigolos, was ebenso auf z.B. Ägypten, die Türkei und Tunesien mit ihrem interessanten archäologischen Erbe zutrifft. Dennoch hält dieses wertvolle kulturelle Erbe die Beach Boys nicht von der "Arbeit" ab bzw. ihre Ehre verbietet es ihnen nicht, den guten Ruf durch ihr Treiben zu schädigen.

Ich hoffe, der Film wird irgendwo in voller Länge zugänglich gemacht.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Antworten