Ich habe in den letzten Tagen sehr viel gelesen und recherchiert und bin jetzt sehr unsicher, ob ich nicht auch auf eine Masche reingefallen bin...
Ich versuch die Geschichte in ein paar Worten zu erzählen:
Im Urlaub war ich in SL auf einer Rundreise, die er geleitet hat. Wir haben uns gut verstanden, uns oft unterhalten, aber mehr war da nicht (obwohl er mir aufgefallen ist und mich irgendwie interessiert hat). Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch einen Freund (der aber nicht mit war), von dem er wusste.
Als ich wieder daheim war haben wir angefangen, über Skype zu telefonieren (ich hab mir sogar extra eine Webcam gekauft). Oft haben wir mehrere Stunden zusammen im Gespräch verbracht. Zuerst hat er mir nur Komplimente gemacht, die meinem Ego natürlich sehr gut getan haben. Wenig später kamen dann auch schon Aussagen wie "Ich liebe dich", "Ich denke nur mehr an dich", "Du hast mich verrückt gemacht", usw. Ich bin zwar nicht näher drauf eingegangen, war aber natürlich sehr geschmeichelt. In diesem ganzen Gefühlswirrwar habe ich dann (nicht deswegen, aber es hat bestimmt auch irgendwie mit reingespielt) meine Beziehung beendet. Das war vor 2 Wochen.
Und auf einmal war mir die Ablenkung natürlich auch willkommen und ich bin ein bisschen mehr auf seine Annäherungsversuche eingegangen (und es ist dann auch "was gelaufen", falls man das virtuell über Kamera so nennen kann).
Schon seit jedem Urlaub im Sommer redet er auch davon, dass ich ihn in meinen nächsten Ferien besuchen kommen soll - was ich aber nie fix zugesagt habe.
Naja und heute habe ich ihm dann gesagt, dass eine Beziehung im Moment nicht in Frage kommt (all das, was ich im Internet gelesen habe, hat mich sehr sehr verunsichert) und dass ich lieber einfach mit ihm befreundet wäre. Ich mag ihn ja wirklich sehr gerne. Verliebt habe ich mich zum Glück bisher nicht, es war "nur" eine Schwärmerei.
Jetzt hoffe ich, dass ich ihn nicht ganz verloren habe
Was für "Bezness" sprechen würde:
- Seine schnellen Liebesgeständnisse, obwohl er mich ja gar nicht richtig kennt (und deren Wortlaut ich sehr ähnlich auf vielen Internetseiten über Bezness wiedergefunden habe)
- Der Altersunterschied von etwa 20 Jahren (ich bin noch ziemlich jung)
- Sein Drängen, dass ich bald zu ihm kommen soll
- Seine völlig realitätsfernen Zukunftsvorstellungen (Kinder, etc)
Was allerdings für mich dagegen spricht (aber natürlich sind all diese Angaben nur Erzählungen von ihm und deshalb nicht automatisch wahr):
- Er ist für dortige Verhältnisse gut situiert, hätte mir die Reise sogar komplett gezahlt, etc
- Er hat studiert und hätte es nicht notwendig, diesen Job zu machen, arbeitet nur aus Liebe zu seinem Land im Tourismus
- Er wusste, dass ich einen Freund hatte und hätte somit bestimmt willigere Touristinnen als mich gefunden, wenn es darum gegangen wäre
- Angeblich will er gar nicht weg aus seinem Land
- Er hat angeblich viele Kontakte in Europa, seine Geschwister arbeiten auch dort
Auf Misstrauen oder Zweifel meinerseits hat er immer nur traurig gefragt, ob ich ihm denn nicht glauben würde.
In unseren zahlreichen Kamerachats ist er mir immer so ehrlich und offen vorgekommen... aber wie ich jetzt gelesen habe, haben viele Männer das schauspielern ja perfekt drauf.
Nur: Was tu ich jetzt? Ich kann ihm ja nichts beweisen. Wie gesagt, ich habe schon gesagt, dass eine Beziehung im Moment nichts wird. Aber wie ich ihn kenne wird er nicht lockerlassen und es wieder versuchen. Und ich will ihn ja als Freund gar nicht verlieren, ich mag ihn ja wirklich und bin aufrichtig an ihm als Menschen interessiert. Ich will eben nur nicht, dass es in Richtung Liebe / Beziehung läuft.
Ich hab aber total Angst, dass ich ihn zu Unrecht verdächtigt habe und ihn wirklich verletzt habe - denn das wollte ich nie.
Nunja.
Jetzt sitz ich hier und bin gespannt, wie das noch alles weitergehen soll.
Ich bin nur unendlich froh und dankbar, dass mir durch das Internet die Augen geöffnet wurden, bevor ich mich da noch mehr eingelassen habe...
Danke also für diese Seite!