Natürlich hast Du recht, nicht alle Inder sind so, aber als Tourist wirst Du diese "anderen Inder" kaum kennenlernen, weil sie viel zu stolz und kastenbewußt oder auch zu rassistisch sind, um sich mit Europäern einzulassen, zumindest nicht auf so eine plumpe Art und Weise..Micky1244 hat geschrieben:Nun mal etwas ganz anderes:
Die Beschreibungen von Indern, die ich bis jetzt hier gelesen habe erinnern mich lebhaft an die Sicht englischer Autoren zu der Zeit, als Indien englische Kolonie war.
Es gibt ca 1 Milliarde Inder, die können doch wohl nicht alle nur mies und verschlagen sein!
Ich denke, es ist nicht möglich, Inder generell auf irgendein Stereotyp festzulegen.
Vorurteile mögen ja oft hilfreich sein um sich überhaupt zu orientieren bevor man sich ein Urteil bildet, aber hier kommen sie doch reichlich geballt einher.
Inzwischen blicke ich auf eine rund dreißigjährige Sri Lanka Erfahrung zurück und bin trotzdem nicht gegen Überraschungen gefeit. Kein Sri Lankan, der etwas auf sich hält, wird einen Europäer von sich aus ansprechen, eine srilankische Frau ohnehin nicht.