Was will er immer noch?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Micky1244 » 16.03.2013, 15:56

Die Herren sind nicht nur als Beznesser tätig sondern werden auch von ihren eigenen Landsleuten gelinkt, da schließt sich dann der Kreis, einer beutet den anderen aus.
Wenn keine Europäerinnen/Europäer zur Hand sind geht es auch mit Landsleuten.
Eine lustige Geschichte , die der Tuktukfahrer wahrscheinlich im Auftrag des Notars erzählt hat. Und das Glück, dass der dann Geprellte zeitweise empfand ist doch Lohn genug.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Nebelwolke » 19.03.2013, 14:01

Das scheint wohl wirklich so zu sein, dass Araber (und Andere) sich auch gegenseitig gerne ablinken. Das sie anderen Menschen - auch Landsleuten - nicht die "Butter auf dem Brot" gönnen, habe ich schon oft gemerkt...Sowas Neidisches und missgünstiges, man-man :roll: !

Mein "lieber Ex" hatte mnir auch mal ganz empört von einem Umzug erzählt, bei dem ihn sein eigener Bruder betrogen hat. Er sollte auch helfen bei einem Umzug; die Frau würde 200 Euro zahlen. Für jeden dann die Hälfte.

Naja, er sagte zu, sah dann die Wohnung und meinte "Niemals mache ich das für 100 Euro, Bruder!". Die Frau guckte ganz irritiert und er merkte natürlich, dass da was nicht stimmt. "Klären Sie das bitte untereinander!" sagte die Frau nur.

Es kam raus, dass der Bruder wesentlich mehr bekam und mein Ex fuhr empört nach Hause.

Die Krönung war dann noch,dass der Bruder auf der Autobahn liegenblieb während des Umzugs und wollte, dass mein "Ex" ihn abholte, was der nicht tat, da er ja noch beleidigt war!

Zu mir meinte er dann, als er mir die Geschichte erzählte: "Siehst Du, Schatzi, das kommt davon! ALLAH straft sowas sofort!" :lol:
Da wäre ER aber seeeehhhhrrrr oft mit dem Auto liegengeblieben und Manches mehr! :twisted: :mrgreen:

Und ein Bekannter von mir (auch Araber) guckte mich ganz entsetzt an, als ich ihn fragte, warum er denn nicht das Angebot von "X" annehmen wolle, es hörte sich doch gut an. Ging um einen Job.

Mein Bekannter starrte mich mit weit aufgerissenen Augen auf und meinte:"Bist Du verrückt geworden?! Er ist Araber!" :lol:

Jaja....Ich hoffe, dass die gerechte Strafe kommt für solche Leute!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Nilka » 19.03.2013, 15:29

Nebelwolke hat geschrieben: Und ein Bekannter von mir (auch Araber) guckte mich ganz entsetzt an, als ich ihn fragte, warum er denn nicht das Angebot von "X" annehmen wolle, es hörte sich doch gut an. Ging um einen Job.

Mein Bekannter starrte mich mit weit aufgerissenen Augen auf und meinte:"Bist Du verrückt geworden?! Er ist Araber!" :lol:

Jaja....Ich hoffe, dass die gerechte Strafe kommt für solche Leute!
Man kennt sich , man liebt sich, man weiß, was man voreinander halten und erwarten kann - igiiiiiiitt :shock:
Das wissen kann für sie auch eine Vereinfachung bedeuten. Wenn man weiß, dass der andere Volksangehörige, ob verwandt oder nicht, mit äuserster Vorsicht zu genießen ist, ist man einfach ständich auf der Hut, wie im Krieg :mrgreen: Man braucht sich nicht die Frage zu stellen, ob mir Jemand Gutes oder Böses will. Gutes beansprucht der Jemand nur für sich. Wie praktisch dieses Wissen ist!
LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von chandu » 23.03.2013, 20:03

Ach Djenna,
diese sich in die Unendlichkeit ziehenden Geschichten ... es tut mir leid für dich, dass du dir jetzt wieder Gedanken machen musst. Kann es vielleicht die neue Frau gewesen sein? Wie sollte denn sonst jemand "feindliches" an deine Telefonnummer gekommen sein?
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht wieder so erschreckt wirst!
lg
chandu

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von chandu » 23.03.2013, 23:05

Ich merke grade, wie sich langsam wieder die blanke Wut auf ihn bei mir innerlich ausbreitet.
Hallo Djenna,
das kenn ich auch – diese momentane Wut, die mich so überfallen kann, weil ich ja inzwischen schon in einer ganz anderen Welt lebe, und da meldet sich doch immer wieder penetrant diese Stimme aus der Vergangenheit! Aber ich habe eben bewusst, „momentane“ Wut geschrieben, denn ich kenne das ja von mir, dass ich mich doch bald wieder beruhige und mir die nächsten Kontaktversuche nichts ausmachen (einfach löschen und weg!), bis er mich dann wieder mal auf dem falschen Fuß erwischt. Zum Glück bekommt er aber meine Reaktionen nicht mit, was ich sagen will, er bekommt nicht mit, dass ich überhaupt reagiere, und das ist doch eine große Befriedigung für mich (man wird bescheiden :twisted: ). Ich denke, Djenna, deine Wut ist auch nur begrenzt und von kurzer Dauer. Und vielleicht verlischt ja irgendwann die Wut ganz und man kann sogar ein bisschen Mitleid haben „Das arme Würstchen! Hat er denn in seinem Leben nichts Interessanteres, als mich zu verfolgen?“ Und die arme Ehefrau, wie wird das für sie sein, mit diesem Menschen zusammen leben und ihm ausgeliefert sein zu müssen?
Eigentlich haben wir doch Glück gehabt!!
Lg
chandu

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von chandu » 24.03.2013, 20:48

er hat sich doch seinen Traum erfüllt. Und das teilweise mit meiner Hilfe. Er müsste doch jetzt glücklich sein.
Tja, so ganz scheint er aber noch nicht zu seinem Glück gefunden zu haben ... :roll: Ist er überhaupt dazu fähig, glücklich zu sein??
Allerdings wenn er weiter Alk trinkt und so gewalttätig wird , wie bei mir manchmal. Allerdings bietet sie ihm wahrscheinlich keinen Grund dafür, weil sie unterwürfiger ist als ich.
Ich weiß nicht ... wenn er einmal damit angefangen hat, wird er sicher weitermachen. Ich kann mir auch denken, dass Unterwürfigkeit ihn noch eher zum Zuschlagen reizen könnte. Nein, zu beneiden ist sie auf keinen Fall!
Ich bin eben verletzt, weil ich mich betrogen fühle.
Ach Djenna, aber trotzdem: Du bist um eine gewisse Zeit in deinem Leben betrogen worden, aber die ganze restliche Zeit gehört jetzt wieder dir - keiner, über den du dich ärgern musst, keiner, dem du nicht trauen kannst, keiner, der dich ausnutzt!! Du bist jetzt frei - genieße es! Lass die Vergangenheit ruhen, du kannst sie nicht ändern, aber freue dich über dein wieder schönes Leben ohne diesen Ballast!!

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von chandu » 01.04.2013, 20:17

Djenna, könntest du nicht doch deine Telefonnumer ändern lassen? Ich verstehe schon die Schwierigkeiten damit, aber auf Dauer wäre es doch dann einfacher für dich. Und bis es soweit ist, leg einfach auf, wenn du merkst, dass er es ist. Bloß nicht seine Geschichten anhören!

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von chandu » 01.04.2013, 20:48

Hihi, eine Trillerpfeife wollte ich dir auch schon anbieten. Da würde in etlichen Jahren seine Frau Schwierigkeiten haben, dem Nachwuchs zu erklären, warum der Papa auf (mindestens) einem Ohr so schlecht hört ... :mrgreen:

Aber weißt du, ich würd beim ersten Wort, das er am Telefon von sich gibt, sofort den Hörer aufknallen. Es wird auf Dauer nicht viel bringen, aber wenigstens musst du dir nicht seinen Stuss anhören!!

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von chandu » 02.04.2013, 19:01

Er wollte sich mit mir treffen. Skrupel gleich null, in jeder Hinsicht.
Aber Djenna, ts ts ... er dürfte sich doch vier Frauen zulegen, warum sollte er denn Skrupel haben :lol: ??

Na, bist du dabei, auf der Trillerpfeife zu üben?

Mpenzi
Beiträge: 141
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Mpenzi » 30.04.2013, 21:12

Ach da???
wo??? Mir geht es genau wie dir, Djenna.

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Nebelwolke » 05.05.2013, 14:05

Hallo Djenna - diese Sache mit dem "immer wieder Melden" scheint wohl allgemein so zu sein!
Vielleicht wirklich, um die Frau wieder einzuwickeln für die verschiedenen "Notfälle" oder um das eigene Ego zu streicheln, falls sie merken, dass "Frau" noch an ihnen hängt. Ich weiß es nicht... :roll:

Gestern erhielt ich nämlich von der langjährigen Beziehung meines "EX" einen Anruf, dass er sich Freitag bei ihr gemeldet hätte.
Er wollte wissen, wann sie ihm "verzeiht" :lol: !
Dann natürlich Gelaber wie´s ihr geht, von seiner Familie erzählt usw.

Sie meinte, sie verzeiht ihm NIE! Er wäre wohl nur gerade beim Freitagsgebet gewesen und wollte sich eine "weiße Weste" erbetteln.
Und das sie längst eine neue Beziehung hätte mit einem anständigen, ehrlichen Mann, der ihr NICHT auf der Tasche liegt!
Und ob er nicht mal daran denken wollte, seine "andere Freundin" (mich) um Verzeihung zu bitten.

Er meinte, das hätte er ja schon und würde mir nichts erklären brauchen; würde sich nicht bei mir melden (was ich auch glaube, denn von mir "hat er ja nichts mehr").
Er sagte dann noch "Fehler macht Jeder" (ich war aber ein verdammt langer "Fehler" :twisted: ; Unverschämtheit sowas!) und als sie fragte, ob er sie überhaupt jemals geliebt habe, meinte er "Kein Kommentar".

Sie meinte, dass er mir ja dieselben Worte ins Ohr geflüstert habe wie mir. Darauf meinte er, "das würde keine Rolle spielen" . :twisted:
Aber er würde die Zeit mit ihr nicht missen wollen. "Na klar", sagte sie, "Du hast ja auch genug auf meine Kosten gelebt"!

Er ist übrigens wieder arbeitslos (klar, Vollzeitarbeit hat er ja nur angenommen, um seine Importbraut nach D zu holen!).

Sie meinte zu mir, er wolle wohl nur mal testen, ob er noch Chancen hätte, um wieder was von ihr abzustauben und hat dann auch das Gespräch beendet mit den Worten "Es gibt keine Verzeihung!". Er meinte, er würde sich noch mal melden....

Scheint echt verbreitet zu sein, dieses Auftauchen dann wieder und so zu tun, als ob nichts gewesen wäre! Manchmal wünsche ich mir wirklich, dass es die Hölle wirklich gibt, von der er immer gequatscht hat und er qualvoll drin verreckt - ich würde gerne noch Öl dazu gießen.... :roll:

Aber es ist gut, dass es Dir nichts mehr ausmacht, wenn er sich meldet und Du darüber hinweg bist. Man muß echt die Kraft haben, die Typen zu ignorieren, denke ich. Diskutieren / Erklärungen fordern bringt nichts. Auch wenn es manchmal einfach nur hilft, Dampf abzulassen.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Nilka » 05.05.2013, 16:36

Djenna hat geschrieben: Sie wollen nur Macht über uns haben, wir sind Ihr Eigentum, denken Sie, Besitzanspruch, mehr nicht...
oder es ist eine Warmhaltetaktik, ev. kann man uns ja nochmal gebrauchen....für nen Notfall...
OK, das wars. Mir geht es gut.
So ist das!
Probläääääm erkannt Probläääääm gebannt :lol:
Super, dass es dir gut geht. Weiter so :!:

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Bocanda » 20.05.2013, 19:37

Den würde er bestimmt liebend gerne wieder unter Druck setzen. ÄÄÄÄ :idea:
Zu seinem Pech hat er es aber mit einer sehr starken Person zu tun, die sich aus diesem Kreislauf befreien konnte....
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Efendi II » 22.05.2013, 21:30

Djenna hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt neugierig und möchte gerne wissen, warum er seine Frau nicht herholt und ob der Kinder hat.
Das dürfte für einen Ausländer nicht so einfach sein.

1. gesicherter Lebensunterhalt, 2. ausreichender Wohnraum, 3. Deutschzertifikat für den nachziehenden Ehepartner

und auch bei einem Eingebürgerten könnte ggf. die Regelausnahme zutreffen, d.h. die eheliche Lebensführung kann auch im Herkunftsland zugemutet werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Anaba » 25.05.2013, 22:30

Djenna hat geschrieben:Übrigens stößt mein Ex neuerdings an bestimmten Stellen nur noch Luppt aus. ( Luppt = Luft, er kann doch kein "f" sprechen) :lol:

Sagt er doch auf mein drängelndes Fragen nach seinem ev. Nachwuchs: "Jezz sach doch mal, haste jetzt Kinder?"
Er: "Nein isch habb garnix, wovon denn?" Ich: "Wie, was wovon denn?" Er: "Ja, von Luppt?" :lol: :lol: :lol:

Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich behaupten, seine Luppt aus seinem Köpfchen ist einige Etagen tiefer gerutscht,
oder hat sich weiter ausgebreitet. Aber ich bin ja nicht fies.
Also unterhaltsam war er immer, muss man ihm lassen, kann ich nur nicht ohne Nervenzusammenbruch länger ertragen.

Ich schätze in B. gibts mind. ein Kind, dass mit Luppt gezeugt wurde. 8)

Gruß Djenna
Djenna :lol: :lol:
"Luppt" das Wort der Woche.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Efendi II » 26.05.2013, 00:06

Djenna hat geschrieben:Bei welchen Vorraussetzungen greift eine solche Regelausnahme? Davon habe ich noch nichts gehört.
Ausnahme von der Regel = Regelausnahme
Bei nicht gesichertem Lebensunterhalt kann der Nachzug aber versagt werden, wenn eine besondere Situation vorliegt: ein sog. „Regelausnahmefall“. Ein solcher Fall liegt vor, wenn es den Ehepartnern zumutbar ist, die Ehe im Ausland zu führen, insbes. also im Herkunftsland des ausländischen Ehepartners.

Erste Anhaltspunkte für eine Zumutbarkeit der Eheführung im Ausland liegen vor, wenn die Eheleute eine gemeinsame Bindung an einen anderen Staat haben, in welchem die Ehe geführt werden könnte, also z.B. der Deutsche (Mono-Staater) sich längere Zeit im Heimatstaat des Nachziehenden aufgehalten hat, oder wenn der Deutsche auch die Staatsangehörigkeit dieses Staates besitzt.

Sind diese Anhaltspunkte gegeben, müsste die Ausländerbehörde genauere Prüfungen durchführen.
Diese Prüfungen können dann z.B. beinhalten:

Prüfung eines Aufenthalts- und Arbeitsrechts des deutschen Partners im Ausland
Einkunftsmöglichkeiten im Ausland
- Verfolgungsgefahr im Ausland (insbes. bei ehemaligen Asylberechtigten)
- sonstige Unzumutbarkeit der Lebensführung im Ausland (z.B. bei Spätaussiedlern und jüdischen Immigranten)

Für die Betroffenen kann es in solchen Fällen unter Umständen einfacher sein, Einkommensnachweise vorzulegen, um zeitaufwändige Prüfungen zur Regelausnahme zu vermeiden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Nilka » 21.06.2013, 18:40

Hallo Djenna,
schön, dass der Ungute wenigstens Zeitweise Ruhe gibt!
Du hast dir schönes Urlaubsland ausgesucht :shock: , ich würde mich dorthin nie im Leben alleine begeben. Die Anlage zu verlassen würde ich auch nicht wagen, obwohl ich nicht zu den Ängstlichen gehöre. Du wirst garantiert deine "Ausfluge" nicht genießen können - die Habibis werden dich wie die Motten das Licht umschwirren, wozu dieser ganze Ärger. Wir waren dort ständig belästigt - Vater, Mutter, Kind - bis wir entschieden haben, uns nicht vom Hotelgelände zu entfernen. Stell dir vor, du bist alleine oder mit Freundin. Wenn du die Umgebung erkunden möchtest, eignet sich eigentlich kein Habibiland dazu. Wie wäre es mit Griechenland?
Ich bin auch nicht glücklich, dass uns Ägypten als Urlaubsland, nachdem, was wir über die Machenschaften erfahren haben und wegen der politischen Lage jetzt, immer suspekter wird. Habe meinen Mann zu Karibik überredet. Es war schön, keine Frage, aber die Luftfeuchtigkeit außerhalb des Strandes und des Zimmers macht mich irre. Ich habe ehrlich das ägyptische Klima vermisst. Ich kann nicht schwören, dass wir im Winter doch nicht hin fliegen, wenn die Lage das erlaubt und die Knochen nach Wärme rufen, obwohl ich auch der Meinung bin, dass man die Länder im Prinzip meiden sollte. Zu meiner Verteidigung schreibe ich, dass ich dort Aufklärung leiste.
Kennt sich Jemand mit Thailand aus? Dort gibt es angeblich Gegenden, wo es weniger schwül ist als in den Meisten.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Haram » 21.06.2013, 19:29

@ Nilka

Dat is dat : Die trockene Wärme :)
Für kaputte Knochen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Nilka » 21.06.2013, 19:35

Haram hat geschrieben:@ Nilka

Dat is dat : Die trockene Wärme :)
Für kaputte Knochen.

Gruss
haram
So ist es Haram

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von chandu » 22.06.2013, 11:59

Liebe Djenna,

neeeeiiiin, nicht Djerba! Stell Dir vor, Du reist dorthin - eine Zeitlang würden wir hier gar nichts mehr von Dir hören und nach einigen Wochen käme eine vor Glück überfließende Meldung von Dir: Du hast die Nadel im Heuhaufen gefunden!! In Djerba hast Du den 30-jährigen feschen Reiter - oder den 25jährigen Kellner, der Dir glutäugig die Cola servierte - oder den 20jährigen Handtuchausleger, dessen Handtücher mit besonders viel Geschick und Diensteifrigkeit ausgelegt werden - getroffen, und ER IST GANZ ANDERS!! Jetzt musst Du noch schnell Geld für die OP der Oma überweisen - seine Mama braucht auch ein neues Gebiß - sein Papa bekommt ein Abonnement fürs Kaffeehaus - die Schwester noch ein Brautkleid - und er muss vom Militär freigekauft werden (ist das in Tunesien auch so??). Dann - ja dann - steht der großen Liebe, der Hochzeit, der Einreise etc. nichts mehr im Wege :mrgreen:

Tu uns den Gefallen und reise nach Griechenland ... jetzt bei dieser Hitzewelle (auch wenn sie momentan vorbei ist) wäre zu große Aufregung nicht gut für die TeilnehmerInnen des Forums :lol:

Ich wünsch Dir einen tollen bezzness-freien Urlaub!

chandu

Antworten