Freundin fällt auf Bezzie rein

Austausch über gemachte Betrugserfahrungen in Deutschland

Moderator: Moderatoren

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 11.04.2024, 17:02

Sorry Kat 82. Es soll hier jetzt aber nicht um mich gehen. Kann auch auf meine Seite damit wechseln…,

AnnaAn
Beiträge: 249
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von AnnaAn » 11.04.2024, 19:35

Bini hat geschrieben:
11.04.2024, 17:00
Irgendwie habe ich gar keine Lust sie morgen zu treffen. Sie schrieb mir: „ich habe Dir soviel zu erzählen“.
Da hab ich schon gedacht, oh nein, bitte nicht diese schrecklichen Geschichten. Ich will es nicht mehr hören. Und sie hatte letzten Sommer ja schon mal eine Phase, wo sie von ihm getrennt war und wieder rückfällig wurde.
Irgendwie traue ich dem ganzen nicht ……. Ganz viel erzählen sollte sie meiner Meinung nach lieber einer guten Psychologin. Aber nicht mir in meiner kostbaren Freizeit. Ist der Gedanke fies und egoistisch ?
Warum sagst du ihr das alles nicht genau so? Schreib ihr eine Nachricht oder wenn du es verträgst, dann rufe sie an. Du musst sie nicht jetzt sofort treffen, nur weil sie eben gerade sich vom Bezzie getrennt hat. Alle (außer deine Freundin) verstehen, wenn du dich ausgelaugt fühlst und du dich nur langsam von diesem Freundschaftsstress erholen kannst. Schlage ihr doch ein Treffen in zwei Monaten vor. Dann hast du etwas Abstand, kannst selbstbestimmt zu einem Treffen gehen und bist nicht so wie jetzt sofort parat, wenn sie es wünscht.

Sei stark und steh für dich ein. Deine Freundin wird es später verstehen...

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Kat82 » 11.04.2024, 22:04

Bini hat geschrieben:
11.04.2024, 17:02
Sorry Kat 82. Es soll hier jetzt aber nicht um mich gehen. Kann auch auf meine Seite damit wechseln…,
Keine Sorge, das stört mich überhaupt nicht, zumal es ja absolut zum Thema passt. Und ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, dass du nicht wirklich Lust hast.

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 11.04.2024, 23:03

Annaann ich habe jetzt genau das getan. Habe abgesagt.
Ich kann einfach nicht mehr. Das schlimmste für mich war, dass sie mir im Januar die Schuld dafür gegeben hatte, dass er sie halb tot geschlagen hat. Es war so : bevor sie geflogen ist, hatten wir kurz über WhatsApp Kontakt. Ich habe ihr geschrieben: „fährst Du wieder zu deinem Vollidioten?“ einen Tag später habe ich so komische Antworten gekriegt (erst später wurde mir klar, dass er das geschrieben hat. Ich habe dann geantwortet: Dein Y ….. kann sich ins Knie ficken“.
Drei Wochen später hat sie mir dann geschrieben, er hätte ihr Handy kontrolliert und wäre aufgrund meiner Nachricht völlig ausgerastet. Hätte sie grün und blau geschlagen und brennende Zigaretten auf ihr ausgedrückt.
Ihr Vorwurf an mich: ich hätte wissen müssen, dass sie zu einem gefährlichen Psychopathen nach Djerba fliegt, der ihr Handy kontrolliert. Ich bin Schuld, weil er sie so misshandelt hat, weil ich diese zwei Nachrichten per WhatsApp geschrieben habe.

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 11.04.2024, 23:10

Ich will das ganze nicht mehr. Ich wusste doch gar nicht, dass er ihr Handy kontrolliert. Dann hätte ich ihr so was gar nicht geschrieben. Und dann gibt sie mir die Schuld dafür , dass er sie halb tot schlägt.
Und jetzt will sie sich mit mir treffen und mir ganz viel erzählen. Ich will das alles nicht mehr.

Evelyne
Beiträge: 2993
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Evelyne » 12.04.2024, 10:30

Bini, sag ihr, sie soll die ganze Geschichte aufschreiben ( Schreiben befreit die Seele)
Wir können die Story in die Wahren Geschichten stellen und dann bekommt sie hier viele Gesprächspartner.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 12.04.2024, 10:32

Das ist eine ganz, ganz tolle Idee. Ich schreibe ihr das gleich per WhatsApp

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 12.04.2024, 10:45

Sie meint, sie hätte seit Februar keinen Kontakt mehr zu ihm und es wäre vorbei. Ihre Geschichte bräuchte sie nicht aufschreiben.

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 12.04.2024, 11:12

Sie hätte ganz viele Leute, denen sie alles erzählen kann. Und gute Arbeitskollegen.

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Kat82 » 12.04.2024, 14:34

Bini hat geschrieben:
11.04.2024, 23:03
Annaann ich habe jetzt genau das getan. Habe abgesagt.
Ich kann einfach nicht mehr. Das schlimmste für mich war, dass sie mir im Januar die Schuld dafür gegeben hatte, dass er sie halb tot geschlagen hat. Es war so : bevor sie geflogen ist, hatten wir kurz über WhatsApp Kontakt. Ich habe ihr geschrieben: „fährst Du wieder zu deinem Vollidioten?“ einen Tag später habe ich so komische Antworten gekriegt (erst später wurde mir klar, dass er das geschrieben hat. Ich habe dann geantwortet: Dein Y ….. kann sich ins Knie ficken“.
Drei Wochen später hat sie mir dann geschrieben, er hätte ihr Handy kontrolliert und wäre aufgrund meiner Nachricht völlig ausgerastet. Hätte sie grün und blau geschlagen und brennende Zigaretten auf ihr ausgedrückt.
Ihr Vorwurf an mich: ich hätte wissen müssen, dass sie zu einem gefährlichen Psychopathen nach Djerba fliegt, der ihr Handy kontrolliert. Ich bin Schuld, weil er sie so misshandelt hat, weil ich diese zwei Nachrichten per WhatsApp geschrieben habe.
Diesen Schuh zieh dir bitte auf keinen Fall an. Du bist auf keinen Fall daran schuld, dass er sie geschlagen hat. Das wäre eine wirklich äußert verquere Logik.

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 12.04.2024, 14:55

Ja Kat 82 das mache ich nicht. Ich gehe da jetzt ganz raus aus der Freundschaft. Sie hat mir auch wieder vorgeworfen, es wäre eine Frechheit, weil ich mir hier bei 1001 Geschichte Hilfe geholt habe. Sie hätte alles gelesen.

Evelyne
Beiträge: 2993
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Evelyne » 12.04.2024, 19:50

Bini, sie sucht die Schuld überall, nur nicht bei sich selbst. Einerseits will sie sich bei Dir ausheulen, nimmt keine guten Ratschläge an, gibt Dir aber die Schuld an dem Dilemma. Nein, eine echte Freundin ist sie für Dich sicher nicht. Eines Tages wird sie ihr Verhalten sicherlich bitter bereuen und erkennen, dass Du eigentlich nur auf Deine Art helfen wolltest, nicht so, wie sie es erwartete und sogar fordert.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 12.04.2024, 20:16

Ja danke. Sie hat mir heute noch mehrmals geschrieben. Ich hätte Datenschutz Bestimmungen verletzt, weil ich hier ihre Geschichte veröffentlicht hätte. Ich würde die Psychologin für sie spielen wollen.
Und ich soll mir nicht so ein Drama um sie machen. Ich hätte ihr schon früher sagen sollen, dass ich das nicht mehr hören will usw. Ich habe sie dann geblockt bei WhatsApp. Dann hat sie noch per SMS geschrieben. Jetzt ist Ruhe.
Ich hatte letzte Nacht auch einen Alp Traum von ihr, wo ich sie nur loswerden wollte. Ich kann das nicht mehr.

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 13.04.2024, 09:44

Diese Trennungen habe ich ja schon einige Male miterlebt. Da war das Dauerthema und ich hatte sie aufgebaut. Dann wieder die Rückfälle. Habe ihr jetzt geschrieben, dass ich skeptisch bin, ob es diesmal endgültig ist. Und dass ich im Herbst mit ihr gerne mal einen Kaffee trinken gehe, wenn sie dann immer noch von ihm getrennt ist. Darauf hat sie geantwortet:
„wie gnädig von Dir, dass Du im Herbst mit mir einen Kaffee trinken willst“. Sie ist so was von auf Krawall gebürstet, ich befürchte, dass die Trennung nicht endgültig sein wird.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Anaba » 13.04.2024, 10:21

Bini hat geschrieben:
13.04.2024, 09:44
Diese Trennungen habe ich ja schon einige Male miterlebt. Da war das Dauerthema und ich hatte sie aufgebaut. Dann wieder die Rückfälle. Habe ihr jetzt geschrieben, dass ich skeptisch bin, ob es diesmal endgültig ist. Und dass ich im Herbst mit ihr gerne mal einen Kaffee trinken gehe, wenn sie dann immer noch von ihm getrennt ist. Darauf hat sie geantwortet:
„wie gnädig von Dir, dass Du im Herbst mit mir einen Kaffee trinken willst“. Sie ist so was von auf Krawall gebürstet, ich befürchte, dass die Trennung nicht endgültig sein wird.
Wenn ich deine Geschichte so lese, fällt mir nur noch eins ein.
Halte dich da raus. Es kostet dich einfach viel Kraft, die du damit sinnlos verschwendest.
Du solltest vorerst einen Schlussstrich ziehen.
Ich würde ihr das deutlich klar machen.
Sag ihr, dass du es bedauerst, aber keine Kraft mehr aufwenden möchtest, für dieses Theater.
Mache ihr klar, dass es schade ist, wenn eure Freundschaft dadurch kaputt geht, du aber nicht bereit bist,
dir das länger anzutun.
Wenn sie die Beziehung zu diesem Typen beendet und dann eventuell deine Hilfe braucht, wirst du sie unterstützen,
für dieses sinnlose hin und her fehlt dir aber inzwischen Zeit und Kraft.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Corinna » 13.04.2024, 11:28

Hallo Bini,

ich finde es gut, daß sie hier liest. Da ist schon viel erreicht. Auch wenn sie noch im Amiga – Modus ist.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund für ihre Aggressivität. Auf ihn oder sich will sie nicht wütend sein – also braucht sie einen Prügelknaben. Da kommst Du gerade recht…..

Eigenschutz geht vor Fremdschutz.

Und wenn Du Dich zurückziehst, nachdem Du ihr die Gründe gesagt oder geschrieben hast – das kann auch für sie heilsam sein – früher oder später. Wenn die Leute anfangen von ihrer Geschichte genervt zu sein und nichts mehr damit zu tun haben wollen – und sich zurückziehen – auch das kann etwas bewirken.

Und letzten Endes: des Menschen Wille ist sein Himmelreich (oder seine Hölle).

Du tust, was Du für richtig hältst und ich selbst würde mich nicht verheizen lassen, sondern die Notbremse ziehen.

Alles Gute
Corinna

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 13.04.2024, 13:14

Ja, Dankeschön, dass ihr mich darin bestätigt. Mir tut das ganze auch sehr leid und ich möchte ja auch eine „gute“ Freundin sein. Aber das was sie mit mir macht, ist wirklich verheizen und sich an mir abarbeiten. Ich schreibe ihr noch mal freundlich und sachlich, warum es bei mir nicht mehr geht. Und dann beende ich das endgültig.
Danke ihr Lieben für eure kostbare Zeit. Und Dir Kat 82, dass ich damit auf deiner Seite bleiben durfte.

Evelyne
Beiträge: 2993
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Evelyne » 13.04.2024, 13:23

Und mach Dir keine Sorgen wegen dem Datenschutz. Du hast weder Namen noch Orte genannt, also alles in Ordnung!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 13.04.2024, 13:30

Okay. Vielen lieben Dank.

chavah
Beiträge: 625
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von chavah » 13.04.2024, 18:32

Freundschaft ist keine Einbahnstrasse. Es ist ein Unding, dass ein Part gibt und gibt und gibt, der Mülleimer des anderen ist. So läuft das nicht und darf es auch nicht laufen. Das kann mal in einer Lebenskrise so sein, und das ist auch gut so. Aber nicht wie bei Dir auf Dauer. Das ist keine Freundschaft, dass ist ein Missbrauch der anderen Person. Und das ganz besonders dann, wenn die andere Person einen selbst runter zieht. Eventuell erklären, wenn du meinst, dass dir das gut tut. Aber, keine Diskussion, einfach mitteilen und das wars.

Niemand, wirklich niemand hat es verdient, so missbraucht und heruntergezogen zu werden. Dir alles Gute für die Zukunft und ein paar nette Menschen, die dich wirklich schätzen wünscht

Chavah

Antworten