Freundin fällt auf Bezzie rein

Austausch über gemachte Betrugserfahrungen in Deutschland

Moderator: Moderatoren

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Kat82 » 31.03.2024, 20:01

Bini hat geschrieben:
31.03.2024, 19:13
Und ich habe auch meine Freundin immer wieder dazu geraten, in Therapie zu gehen. Ritalin nimmt sie ja. Therapie will sie nicht. Sie hatte ja mich als „Mülleimer“. Das ist nun vorbei. Sie hat so viel Geld geerbt, ..€.
Davon könnte sie sich gute Therapeuten leisten.
Das Geld wird sie aber alles bei ihrem Beznesser in Tunesien los werden.
Du hast absolut recht mit deinen Worten. Scheinbar gibt es wirklich Leute, die sich irgendwie zerstören wollen. Wobei ich selbst bis 28 sehr viel getrunken habe, es aber zum Glück geschafft habe, davon loszukommen und seit 14 Jahren keinen Tropfen mehr trinke. Wegen Amy Winehouse bin ich jetzt darauf gekommen, dass sie vielleicht die Kurve auch noch hätte kriegen können.

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 31.03.2024, 22:58

Das ist doch toll, dass Du das geschafft hast. Deine Freundin könnte sich auch jede Sekunde anders entscheiden. Wenn Sie das nicht tut, dann ist das nicht dein Problem. Die Probleme, die sie hat, gehören in eine professionelle Behandlung. Damit bist Du als Freundin absolut überfordert. Vor allem, wenn sie nix macht. Es ist traurig, aber manche Dinge kannst Du nicht ändern. Wichtig ist es, ihr zu sagen, dass Du da bist, wenn sie da aussteigt und sich professionelle Hilfe holt.

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Kat82 » 31.03.2024, 23:26

Absolut, die Probleme gehören unbedingt in professionelle Behandlung. Das schafft sie gerade alleine alles nicht mehr. Aber ja, so lange sie nicht selbst etwas ändern will, kann ich wirklich nichts tun. Dass ich für die da wäre wenn sie sich Hilfe suchen will, dass weiß sie ziemlich sicher.

Aber wie soll ich dann vorgehen? Ihr sagen, dass ich zukünftig nicht mehr antworten kann/werde?

Anissa
Beiträge: 288
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Anissa » 01.04.2024, 00:27

Man sollte nie schreiben, wieviel Geld jemand hat, man weiss nie, wer hier mitliest. Ich würde das Post ändern, und auch wo es zitiert wird 🙏

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Cimmone » 01.04.2024, 09:25

Danke, Anissa für den Hinweis.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 01.04.2024, 10:42

Oh je, das stimmt. Ich weiß gar nicht, wie ich das rausnehmen kann. 😱

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 01.04.2024, 10:46

Ach ist ja schon getan. Vielen Dank 🙏🏽

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 01.04.2024, 11:04

Ich würde da ganz ehrlich sein. Ihr sagen, dass Du das nicht mehr schaffst. Dass es dir zu viel geworden ist.
Dass Du dir das nicht mehr anhören kannst. Jede Freundin hat das Recht NEIN zu sagen. Und Grenzen zu setzen. Auch wenn deine Freundin dir früher auch mal geholfen hat, bist Du nicht lebenslänglich verpflichtet, dir diese furchtbaren Geschichten anzuhören,
Wenn Du selbst es geschafft hast, dich von Beznessern und Alkohol fern zu halten, kann eine Freundin, die sich in dieser toxischen Beziehung befindet, auch Deiner Gesundheit schaden. Vielleicht kommt deine Freundin ja auch bald raus aus der Beziehung. Dann lohnt es sich natürlich, sie zu unterstützen. Aber sie hat ja auch noch die eigene Sucht/Alkohol.
Bei meiner Freundin scheint es noch jahrelang so weiter zu gehen. Ich selbst habe mir das ganze fünf Jahre angehört.
Jeder hat da seine eigenen Grenzen, wann es nicht mehr geht.

AnnaAn
Beiträge: 251
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von AnnaAn » 01.04.2024, 11:54

Kat82 hat geschrieben:
31.03.2024, 19:58
Anna, das stimmt insofern nicht ganz, da sie in klaren Phasen, wenn es mir da nicht gut ging, immer für mich da war und wir stundenlang geredet haben. Das hat mich beispielsweise selbst in der Vergangenheit geholfen von toxischen Männern schneller loszukommen. Doch momentan hat sie eben alles andere als eine klare Phase.
Dass sie dir beigestanden hat, ist schön. du bist ja auch für sie da, wenn sie sich weiterentwickelt. Jedoch merkst du selber, dass es dich belastet, was sie in ihrem Leben macht und tut und dass sie dich energiemäßig aussaugt. Sei für sie da, wenn es auch gut für dich ist. Wenn sie dich runterzieht und belastet, dann ist das keine Freundschaft sondern Ausnutzen und keine Grenzen setzten. auch als sehr gute enge Freundin darf und muss man Grenzen setzen. Sieh es so - indem du ihr konsequent ein Stopp gibst, lernt sie selber, wie soetwas durchzuziehen ist. Sie lernt, dass es auch soetwas wie Selbstliebe gibt und man damit die Selbstaufgabe verhindert.

Wenn sie sich dann von dem Unglück lösen kann, dann bist du natürlich die Freundin, die ihr zur Seite steht und ihr hilft, die Schritte zu wagen und durchzuziehe. Aber bis dahin - denk an deinen Selbstschutz.

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Kat82 » 08.04.2024, 00:36

Vor einigen Tagen habe ich den Kontakt erstmal abgebrochen. Es ist total eskaliert. Sie hatte herausgefunden, dass er in der Nacht bei einer anderen war, am Tag danach hat sie sich extrem betrunken, ist sogar betrunken Auto gefahren (obwohl ihr Führerschein schon genau deshalb weg ist), hat öffentlich in ihrem Status / Story bei WhatsApp und Instagram Bilder gepostet, auf denen sie sich ritzt…

Und dann am Tag danach war es so als wäre nicht gewesen und er war wieder der beste Typ der Welt. Das kann ich mir wirklich nicht mehr mit ansehen, zumal sie scheinbar leider an der Situation aktuell nichts ändern möchte.

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 08.04.2024, 20:19

Gut, dass Du da an dich denkst und dich schützt. Es ist sehr schmerzhaft zu erleben, wenn eine Person die du sehr gerne hast oder liebst, sich selbst zerstört.
Mir hat das bei meiner Freundin immer sehr weh getan. Ich habe mir so viel angehört, ihr verständnisvoll zugehört, sie aufgebaut und und und…… gefreut habe ich mich, wenn sie sich von ihm getrennt hatte und meinte es wäre jetzt wirklich endgültig. Sie schafft es auch nicht, mal eine zeitlang Single zu sein. Ich vermisse meine Freundin oft, bin aber sehr froh, dass ich mich komplett distanziert habe. Ich brauche meine Kraft für mich, meine Arbeit, Familie, Freunde, Hobbys usw.
Ich kann mir aber in den Spiegel schauen und mir sagen, dass ich wirklich alles versucht habe, es aber aussichtslos war. Dieser widerliche Bezzie ist einfach stärker. Letztendlich ist sie durch diese furchtbare Gehirnwäsche gar nicht mehr in der Lage, mit mir eine gute Freundinnen Beziehung zu pflegen.
Meine Tür ist immer für sie offen, wenn sie von dieser furchtbaren Bezness „Droge“ loskommt.
Was deine Freundin macht, könnte ich auch nicht ertragen. Richtig Schrecklich, was in professionelle Behandlung gehört, wenn sie denn Hilfe möchte . Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen. Selbst gut für sich sorgen ist ganz wichtig.
Liebe Grüße an Dich

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 08.04.2024, 20:26

Deiner Freundin kann man eigentlich nur wünschen, dass irgendetwas passiert, wodurch sie aufwacht und z.B. in eine Klinik geht. Schade, dass sie nicht betrunken am Steuer erwischt wurde. So was kann helfen. Manche Menschen holen sich erst dann Hilfe, wenn sie ganz unten angelangt sind.

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Kat82 » 08.04.2024, 21:28

Sie wurde ja sogar schon betrunken am Steuer erwischt, hat ihren Führerschein abgenommen bekommen und noch nicht zurück. Sie ist dann also betrunken UND ohne Führerschein gefahren. Anzeigen wegen anderen Dingen, die betrunken passiert sind hat sie auch schon bekommen.

Ich habe ihr in meiner letzten Nachricht an sie vor 4 oder 5 Tagen auch noch eine Liste mit Suchtberatungsstellen in ihrer Gegend geschickt. Auch wenn sie das jetzt nicht annimmt, vielleicht gibt es ja einen Moment, in dem sie doch nochmal daran denkt.

Und Single sein kann meine Freundin, wie deine, auch nicht. Das sagt sie auch selbst über sich. Sie stürzt von einer schrecklichen Geschichte in die Nächste. Die Männer sind drogenabhängig, gewalttätig und vieles mehr. Es ist wirklich furchtbar 😢

Delphi69
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Delphi69 » 08.04.2024, 22:56

Hallo Kat82,

ich empfinde so viel Mitleid für Deine Freundin!
Dieses exzessive - ich verliere meinen Führerschein und fahre trotzdem - so what!
Es ist ihr alles egal - sie befindet sich im Abwärtsstrudel.
Dass das, als Freundin, mitzuerleben, nicht auszuhalten ist, mehr als nachvollziehbar. Mich erschreckt das auch.

Für Dich alles Gute, pass auf Dich auf,
Delphi69

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 09.04.2024, 07:09

Ich finde, Du hast eine gute Entscheidung für dich selbst getroffen. Sie kann zur Zeit keine gesunde Freundschaft mit Dir pflegen. Vielleicht würde ich ihr noch eine Liste von Kliniken schicken, wo sie sich stationär einweisen lassen kann. Das sind ja ganz viele Baustellen, die sie hat: ADHS, Alkoholsucht, Bezness, Gewaltbeziehung und das Ritzen, was auf Trauma wie Missbrauch usw. in der Kindheit hindeuten kann.
Dieser Bezzie weiß genau, welche Knöpfe er bedienen muss. Dieses Fremdgehen scheint sie so was von zu triggern, dass sie ihn danach unbedingt behalten möchte. Echt furchtbar.
Gut, dass Du für Dich selbst gut sorgst.

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 10.04.2024, 21:13

Hallo Kat 82. meine Freundin hat sich heute nach 6 Monaten bei mir gemeldet. Sie sieht ein, dass sie mich mit ihrem Bezzie überstrapaziert hat. Sie ist von ihm getrennt. Wir treffen uns demnächst. Meine Entscheidung, den Kontakt erstmal zu beenden war richtig.

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Kat82 » 10.04.2024, 22:48

Gut, dass sie Einsicht zeigt. Meinst du die Trennung könnte diesmal endgültig sein? Weißt du schon, was der ausschlaggebende Faktor war?

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 11.04.2024, 06:35

Er hat sie wohl ganz extrem geschlagen, als sie im Februar da war. Ob es endgültig ist? Ich bin skeptisch, aber „die Hoffnung stirbt zuletzt „.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich meine Grenzen gesund für mich gezogen habe. Das werde ich auch weiterhin tun. Mal schauen, wie unser Treffen morgen wird.
Alles Gute für Dich

AnnaAn
Beiträge: 251
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von AnnaAn » 11.04.2024, 16:00

Puh, das sind ja Nachrichten von deiner Freundin. Ich hoffe, dass es jetzt endgültig ist und sie nicht mehr diesen Aufwand betreibt, um in die Bezzihölle zu reisen.

Dass du Grenzen in der Freundschaft setzt, ist einmal für dich wichtig, dich nicht zermürben zu lassen von den Belastungen, die diese Freundschaft aufgrund der Bezzimissbrauchssituation gibt. Und zum anderen zeigst du deiner Freundin auf, wie es geht, dass man Kontakt abbricht, dass man Grenzen setzt, um sich zu schützen. Das ist also auch ein wichtiger Lerneffekt für sie. Hoffentlich.

Bini
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Freundin fällt auf Bezzie rein

Beitrag von Bini » 11.04.2024, 17:00

Irgendwie habe ich gar keine Lust sie morgen zu treffen. Sie schrieb mir: „ich habe Dir soviel zu erzählen“.
Da hab ich schon gedacht, oh nein, bitte nicht diese schrecklichen Geschichten. Ich will es nicht mehr hören. Und sie hatte letzten Sommer ja schon mal eine Phase, wo sie von ihm getrennt war und wieder rückfällig wurde.
Irgendwie traue ich dem ganzen nicht ……. Ganz viel erzählen sollte sie meiner Meinung nach lieber einer guten Psychologin. Aber nicht mir in meiner kostbaren Freizeit. Ist der Gedanke fies und egoistisch ?

Antworten