Brauche hilfe

Austausch über gemachte Betrugserfahrungen in Deutschland

Moderator: Moderatoren

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Efendi II » 10.07.2014, 17:07

leva hat geschrieben: Ist also die Verlaengerung der AE des Kindsvaters in D nicht an eine dokumentierte /minimal Betreung gebunden?
Darum geht es doch letztendlich überhaupt nicht.

Es geht darum:
“Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.” Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen
————————————
“Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Interview mit Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)
————————————
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.” Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005,
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche hilfe

Beitrag von leva » 10.07.2014, 17:08

Franconia hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
So wie ich verstanden habe, sind die Beiden nicht verheiratet.
Aber für so einen feschen Habibi wird sich doch sicher ganz schnell eine heiratswillige Deutsche/EU-Bürgerin/Ausländerin mit verfestigten Aufenthaltsrecht finden.
Haibi kann hier nicht heiraten weil er, zumindest habe ich es so verstanden, in seiner Heimat bereit verheiratet ist und jetzt versucht eben diese Ehefrau inkl. der gemeinsamen Kinder nach D zu holen.
Ich dachte ,ich haette im forum schon gelesen,dass die Mehrehe/traditionelle Eheschliessung von Auslaendern auch schon in D anerkannt wird?
Hoffe,dass ich mich da verlesen habe.!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche hilfe

Beitrag von leva » 10.07.2014, 17:10

Efendi II hat geschrieben:
leva hat geschrieben: Ist also die Verlaengerung der AE des Kindsvaters in D nicht an eine dokumentierte /minimal Betreung gebunden?
Darum geht es doch letztendlich überhaupt nicht.

Es geht darum:
“Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.” Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen
————————————
“Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Interview mit Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)
————————————
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.” Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005,
Ja,das war damals in der Gruendungszeit der Gruenen,mit viel Abneigung gegen das establishment.
Aber heute sind "die Gruenen" auch alt.
Gilt das also weiterhin?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Efendi II » 10.07.2014, 17:23

Franconia hat geschrieben: Habibi kann hier nicht heiraten weil er in seiner Heimat bereit verheiratet ist....
Für ein gut ausgebildeten Bettnässer dürfte das allenfalls ein Hindernis, aber kein Grund sein, hier erneut zu heiraten.

Entsprechende Möglichkeiten, trotz bereits bestehender Ehe in der Heimat, eine neue Ehe einzugehen, dürften mit den entsprechenden Dokumenten und einigen Bargeld nicht völlig ausgeschlossen sein.

Notfalls heiratet er die Neue in einem Land, wo Mehrfachehen ortsüblich sind, dann wird so Ehe Eheschließung auch hier akzeptiert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Efendi II » 10.07.2014, 17:31

leva hat geschrieben: Ja,das war damals in der Gruendungszeit der Gruenen,mit viel Abneigung gegen das establishment.
Aber heute sind "die Gruenen" auch alt.
Gilt das also weiterhin?
Mir drängt sich da eher der Gedanke auf, dass die etablierten Parteien dieses Gedankengut inzwischen ebenfalls übernommen haben.

Gesetzgebung und Umgang mit diesen Erscheinungen lassen sich doch kaum noch vertuschen.
Schließlich haben sie doch auch die Mehrheit der Wählerschaft auf ihrer Seite, die das alles goutiert und ihnen ihre Stimme gibt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Efendi II » 10.07.2014, 17:38

- Doppelbeitrag gelöscht -
Zuletzt geändert von Efendi II am 10.07.2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Efendi II » 10.07.2014, 17:40

Blume hat geschrieben:...wie wenig die Betreffende doch von ihrem Liebsten (und hier Vater ihres Kindes) weiß.
...ich habe schon gestutzt, wie schnell ein letztendlich wildfremder Mann (das zeigt Deine Unkenntnis über seinen Aufenhalt) zu Dir und Deinen zwei Kindern ziehen konnte. Du bist für Dich selbst verantworlich, Deine Kinder hatten da keine Mitspracherecht.
Da sehe ich ein Verhalten und eine Lebensplanung, welche ich auch in 100 Jahren nicht begreifen werde. Sind sich diese Frauen wirklich so wenig wert ? Dann sollten sie wenigstens an ihre Kinder denken, was sie ihnen antun.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Nefertari1998 » 11.07.2014, 12:08

Kann denn all dies nicht als STraftatbestand vor Gericht, was hier alles aufgeführt wurde, um Leistungen in Deutschland zu erschleichen?

Heiratsschwindler zieht man doch auch vor Gericht?

Nefertari

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Franconia » 11.07.2014, 12:56

Nefertari1998 hat geschrieben:Kann denn all dies nicht als STraftatbestand vor Gericht, was hier alles aufgeführt wurde, um Leistungen in Deutschland zu erschleichen?

Heiratsschwindler zieht man doch auch vor Gericht?

Nefertari
was willst du denn vor Gericht als Straftat anbringen?
Er ist Vater eines dt. Kindes und damit hat es sich. Ihm stehen damit alle Leistungen zu. Man könnte ihn höchstens wegen Unterhaltspflichtverletzung anzeigen, was aber nicht viel bringen wird, denn einem "nackten Mann" kann man nicht in die Tasche langen.
Was den Jobcenter/ALG2 betrifft könnte man ihn nur dann belangen wenn er nachweislich Einkünfte verschweigt, aber das wäre dann Sache vom Jobcenter.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Nefertari1998 » 11.07.2014, 13:46

Ja, leider ist das wohl so...

Was müsste denn per Gesetz anders geregelt werden?

Vorschläge dazu könnte man an entsprechende Politiker weiterleiten...

Was wäre möglich, per Gesetz zu regeln?

Nefertari

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Efendi II » 11.07.2014, 13:53

Nefertari1998 hat geschrieben:Kann denn all dies nicht als STraftatbestand vor Gericht, was hier alles aufgeführt wurde, um Leistungen in Deutschland zu erschleichen?
F***** und Kinder machen ist doch kein Straftatbestand.

Vielleicht sollte man eher mal an die Frauen appellieren, sich nicht von jeden Dahergelaufenen gleich schwängern zu lassen. Schlimm genug, dass sie gleich mit Einem in die Kiste springen, den sie garnicht richtig kennen, aber dann auch noch gleich ein Kind zeugen ist, zumindest für mich, schon sehr fragwürdig und verantwortungslos.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Anaba » 11.07.2014, 17:59

Nefertari1998 hat geschrieben:Ja, leider ist das wohl so...

Was müsste denn per Gesetz anders geregelt werden?

Vorschläge dazu könnte man an entsprechende Politiker weiterleiten...

Was wäre möglich, per Gesetz zu regeln?

Nefertari
Ich verstehe Nefertari. Mir geht dieses Gesetz auch zu weit.
Wenn ein Vater sich nicht für sein Kind interessiert oder keinen Unterhalt zahlt, sollte dieser Vater nicht mit Aufenthalt belohnt werden.
M.M.n. müsste genauer hingesehen werden, zum ob überhaupt eine Bindung besteht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Nilopa » 12.07.2014, 16:05

Hallo Papue12,

Du hast geschrieben:
Was kann ich tun? Es sieht ja wohl so aus als ob er nur darauf gewartet hat. Was kann ich tun? Soll ich ihn bei der Polizei anzeigen und bei der abh?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Verzweifelte grusse
Entschuldige bitte, dass Dein thread leider von ein paar usern eher in eine politische Diskussion umgelenkt wurde. :roll:
Da Du es aber vermutlich tatsächlich dulden müssen wirst, wie Dein Bezzi das alles weiterdurchzieht,
versuche ich mal, Dich mit ein bisschen Ironie evt. doch noch aufzuheitern:

Da nun sowohl der Drops von Effendi gelutscht sowie die Schokobanane :oops: bereits von Dir vernascht wurde,
wirst Du Dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass diese Schokoleckerei fürderhin
auch von anderen Frauen sowie eben auch dann wieder von der Nigerianerin vernascht werden wird. :o

Was die Unterhaltszahlungen für das daraus entstandene Kind anbelangt,
wirst Du Dich folglich an den von uns allen mehrheitlich gewählten "Vater Staat" halten müssen,
der ja diese Form der "Arbeitskräfte-Beschaffung" durch seine Gesetzgebung zulässt/fördert. :o

Sollte Dir ansonsten nach weiteren Naschereien :wink: zumute sein, weisst Du sicher eh,
wo Du auch noch genug andere Süßigkeiten für Dich finden kannst.

Und falls Du vorhaben solltest, Dich auf diese Art und Weise auch in Zukunft als
(alleinerziehendes?!?) "Gefäß für zukünftige potentielle Steuerzahler" :shock: zur Verfügung zu stellen,
wirst sowohl Du als auch die "fürderhin zu importierenden Nigerianerinnen (o.ä.) weiterhin um die Gunst
der momentan und hoffentlich auch weiterhin steuerzahlenden (und oftmals selbst kinderlosen) Wählerschaft
vertrauen/hoffen/buhlen/kämpfen/... müssen. :o :( :? :? :|

Nix für ungut, ich würde es aber auch verstehen, wenn Du hier im forum vorerst nix mehr schreiben möchtest.
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche hilfe

Beitrag von leva » 12.07.2014, 16:50

Wieso wurde dieser thread in eine" politische Diskussion" umgelenkt?
Die "Politik" macht doch das Ausnutzen durch "Ungute" erst moeglich,sonst wuerden doch solche Bezness Verhaeltnisse nicht so leicht zustande kommen koennen.

Ich finde es btw voellig legitim,dass die AE eines unverheirateten Vaters ,der in D lebt,da er ein deutsches Kind hat,an relevante Betreuungszeiten/Unterhaltszahlungen gebunden ist.Das ist doch nicht zuviel verlangt?
Hier in den USA wird gepfaendet/o. Fuehrerscheinentzug etc ,wenn der Vater nicht zahlt oder sein Kind nach vereinbarter Stundenzahl betreut .
Die Bezness Maenner hier muessen sich etwas mehr anstrengen,bis zur citizenship.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Anaba » 12.07.2014, 17:41

Entschuldige bitte, dass Dein thread leider von ein paar usern eher in eine politische Diskussion umgelenkt wurde.
Warum entschuldigst du dich für andere User und für mich?
Ich denke, keiner hat etwas Falsches geschrieben.

Es ist ein Unding, dass ausländische Väter alle Rechte haben, aber keinerlei Pflichten.
Das ist Bezness vom Feinsten und davor kann nicht oft genug gewarnt werden.
Ein Kind öffnet nun mal die Tür, da gibt es nichts daran zu rütteln.
Da nun sowohl der Drops von Effendi gelutscht sowie die Schokobanane :oops: bereits von Dir vernascht wurde,
wirst Du Dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass diese Schokoleckerei fürderhin
auch von anderen Frauen sowie eben auch dann wieder von der Nigerianerin vernascht werden wird.
Und falls Du vorhaben solltest, Dich auf diese Art und Weise auch in Zukunft als
(alleinerziehendes?!?) "Gefäß für zukünftige potentielle Steuerzahler" :shock: zur Verfügung zu stellen,
wirst sowohl Du als auch die "fürderhin zu importierenden Nigerianerinnen (o.ä.) weiterhin um die Gunst
der momentan und hoffentlich auch weiterhin steuerzahlenden (und oftmals selbst kinderlosen) Wählerschaft
vertrauen/hoffen/buhlen/kämpfen/... müssen
Solche Ironie kannst du dir sparen.
Ich glaube kaum, dass solche Aussagen die TE aufheitern.
Nix für ungut, ich würde es aber auch verstehen, wenn Du hier im forum vorerst nix mehr schreiben möchtest.
Dann hast du garantiert auch deinen Teil dazu beigetragen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Efendi II » 12.07.2014, 19:13

Anaba hat geschrieben:
Nix für ungut, ich würde es aber auch verstehen, wenn Du hier im forum vorerst nix mehr schreiben möchtest.
Dann hast du garantiert auch deinen Teil dazu beigetragen.
Ich glaube darüber müsst ihr Euch keine Sorgen machen, denn nach dem Einstellen des Eröffnungsbeitrags war die TS nicht wieder im Forum, hat also die Antworten überhaupt (noch) nicht zur Kenntnis genommen. Anscheinend ist sie an den Einschätzungen anderer garnicht interessiert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Nilopa » 13.07.2014, 09:29

Hallo leva,

Du hast geschrieben:
Ich finde es btw voellig legitim,dass die AE eines unverheirateten Vaters ,der in D lebt, da er ein deutsches Kind hat,an relevante Betreuungszeiten/Unterhaltszahlungen gebunden ist.Das ist doch nicht zuviel verlangt?
Sicher ist das legitim, aber was nützt das der TE in ihrer momentanen Situation.
Eine Gesetzesänderung und das was dazu davor noch alles nötig wäre, würde Jahre dauern,
die TE ist aber jetzt bereits am Verzweifeln und da helfen ihr weder "gelutschte Drops" noch politisches Wunschdenken. :roll:

Deshalb fände ich es besser, bei betroffenen (und oftmals deshalb verzweifelnden) neuuserinnen
sich (zumindest gleich zu Beginn :roll: ) mit politischer Agitation erstmal zurückzuhalten.
LG 8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Nilopa » 13.07.2014, 09:42

Ich glaube kaum, dass solche Aussagen die TE aufheitern.
@Anaba, da hast Du sicher Recht. Es ist leider doch nur die eher traurige Realität . :(

ironische Bemerkungen wie "gelutschte drops" und "Schokobanane" sind da wohl doch eher ungeeignete Mittel. :(
...also noch ein Grund mehr, sich bei der TE zu entschuldigen!
Deshalb also nochmals @Papue12: Sorry, dass auch ich mich im Ton vergriffen habe! :|
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Papue12
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2014, 05:57

Re: Brauche hilfe

Beitrag von Papue12 » 14.07.2014, 20:46

Danke für eure antworten (die dümmlichen blende ich mal aus). Nochmal zum Verständnis er hat 18 jahre Aufenthalt bekommen. Das ist in berlin nicht unüblich wenn man hier ein ki d hat. Das beste ist wohl ich geh zum Anwalt und lass mich beraten.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Brauche hilfe

Beitrag von sita » 14.07.2014, 20:58

Liebe Papue12
Schön, daß Du dich wieder meldest. Könntest Du uns weiterhin auf dem Laufenden halten?
Wie geht es Dir im Moment?
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Antworten