Eine Woche ohne Bezness

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Eine Woche ohne Bezness

Beitrag von Frei » 25.07.2011, 07:03

Hallo liebe Alle,

ich war eine Woche in einem Beznessfreien Land, am See, und habe(n, meine Tochter und ich) den Ort sehr geniessen,

und ja, die menschliche Erfahrung war "ganz anders" im Vergleich von der Erfahrung, die (ich) in einem/dem Beznessland (Ägypten) gemacht hatte (7 Jahre sind vorbei!).

Schade, dass Beznessländer noch billiger (als Länder ohne Bezness) bleiben, deswegen bleiben sie attraktiver als (westliche) Länder ->

aber endlich, was man im Gebiet Gesunds und Erholsamkeits gewinnt, das ist Preislos!

[In meinem Fall wurde es auch eine wichtige Erfahrung um zu verstehen, dass ich "es mit meiner Kleine" schaffe,

und ehrlich gesagt, möchte ich eindlich mein Leben (mit ihr) beginnen,

und unabhängig von Bezness (und angehängte Probleme) und von problematischen Zuständen leben.]

Während dieser Woche (von der Kleine absolut gewünscht, was ich im Gegenteil nicht wollte, aber endlich ein Glück - für mich auch - wurde) habe ich verstanden, oder gesehen,

dass mein Geist von meinen vergangenen Erfahrungen total gefangen war,

und ja, davon möchte ich eine/meine Frei- ... -heit finden:

ich hoffe, eine hilfreiche (dortige) Lösung zu finden, bevor meine neu gespürte Gefühle/Gedanke in der täglichen und aktuellen (dortigen) Realität verschwinden.

Also: ich kann nur (einer gebeznessten alleinziehenden Mutter) beraten, eine Weile in einem fremden Beznessfreien Land zu verbringen.

Das ist erleuchtend.

[Ich danke meiner Kleine, die mich fast gezwungen hat, eine solche Erfahrung zu machen.]

Danke euch, die eine riesigen und wichtig(s)ten machen/schaffen,

was auch sehr anstrengend ist,

aber ... Geiste retten kann!

Mit liebsten Grüssen und wünsche euch alles Liebe,

und einen schönen Sommer :)

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Eine Woche ohne Bezness

Beitrag von Elisa » 25.07.2011, 07:20

frei, es freut mich, dass es BOING gemacht hat. Es gibt jetzt viel zu entdecken für Euch.

Liebe Grüsse

Elisa

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eine Woche ohne Bezness

Beitrag von Anaba » 25.07.2011, 07:26

Liebe Frei,

wie schön von dir zu hören. Ich habe dich schon vermisst.

Noch viel besser das du mit der Kleinen so schöne Tage hattest.
Rette deine gewonnenen Einsichten in den Alltag.
So wird die Vergangenheit immer mehr verblassen und dich immer weniger belasten.

Dir und deiner Kleinen alles Liebe
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Eine Woche ohne Bezness

Beitrag von brucefan » 25.07.2011, 11:41

Liebe Frei,

wie schön zu hören und zu lesen, dass es dir und deiner Tochter gut geht.
Es ist toll, dass dieser Urlaub ein voller Erfolg für euch beide war, damit seid ihr
zwei als Einheit einen Riesenschritt vorangekommen. Macht weiter so!

Alles Liebe weiterhin für euch,
Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Eine Woche ohne Bezness

Beitrag von Frei » 25.07.2011, 20:10

Herzlichsten Dank, liebste!

Ich wünsche euch auch alles Gute, und ein schönes Leben :-)

Mit liebsten Grüssen.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Eine Woche ohne Bezness

Beitrag von Micky1244 » 25.07.2011, 20:17

Liebe Frei,
ein wunderbarer Bericht über deine Ferien mit deiner Tochter.
Ich denke, langsam verschwinden die Schatten der Vergangenheit und du wirst wieder frei, so wie dein Nickname.
Etwas Besseres konnte dir und deiner Tochter nicht passieren.
Ich denke, dass genau das dir hier schon viele seit langem von ganzem Herzen gewünscht haben.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Eine Woche ohne Bezness

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.07.2011, 20:39

Liebe Frei, das sind wunderbare Nachrichten!

Ich freue mich sehr, dass dir und deinem Töchterlein der Urlaub so gut getan hat!

Weiterhin alles Gute!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Eine Woche ohne Bezness

Beitrag von Frei » 26.07.2011, 04:29

Herzlichsten Dank, liebste!

Und Miki sagt
die Schatten der Vergangenheit und du wirst wieder frei, so wie dein Nickname.
Etwas Besseres konnte dir und deiner Tochter nicht passieren.
und ja, das was ein riesiges Glück.

[Ich habe auch verwirklicht, dass ... Freiheit ... sehr teuer ist, und dass eine Beznessgeschichte möglicher ist,

wenn man/Frau bei ihm/ihr (zu Hause) nicht ... frei ... fühlt.

Meine psychologische und phisische Freiheit habe ich noch nicht gefunden/realisiert,

und genossen habe ich diese kurze ästhetische schöne ... unabhängige ... Urlaub/Reise,

(die ohne meine Tochter unmöglich/undenkbar gewesen wäre),

und/aber der grundsätzlichen Job bleibt - bei mir - ungeschafft (zu schaffen):

mich von einer - noch - älteren Vergangenheit zu befreien!]

*

Und hier eine (andere) Neuigkeit:

gestern war ich (mit der Kleine) auf einem Zug [wir haben einen billigen Sommer-reisepass für Residente gekauft, und jetzt bewegen wir uns - hier - ... frei],

und daneben sass ein Junge, mit einem Adidas Trainingsanzug [...], und als sein Handy klingte, antwortete er aus Arabisch:

später meldete er bei mir an, um eine wahrscheinlich unnötige Frage zu stellen [ob wir uns bei unserer Haltestelle befanden],

aber ich dachte mir "okay, kommt er aus dem Ausland, hier kennt er sich nicht gut aus, deswegen sind unnötige Frage erlaubt",

und er stieg an der selben Haltestelle aus.

Dann, als wir liefen zum Bahnhof Halle, versuchte er mich - mit einem typischen Beznessblick - zu ... fischen!

Wenn ich keine Beznesserfahrung (schon) gemacht hätte,

hätte ich sicherlich - aus Gutmenschentum und Liebe für die (arme) Ausländer [...] - überzeugt gelassen,

ihm eine weitere Hand [...] zu geben.

Und ich weiss auch, dass eine solche (vergangene) Dummigkeit,

davon ich mich befreien möchte,

von meiner Erziehung kommt,

und es ist wirklich schwierig, ... dagegen zu kämpfen,

(und sich davon zu befreien).

*

Sowhol Vereine wie CiB e. V. (und Foren wie 1001) und Dokumente wie http://www.stoppbetrug.ch/10/de/2betrug/100index.php,

als auch Kinder (oder Mutterschaft?) dabei helfen,

rationaler zu werden

[was für - sonst - geirrte/naive Menschen sehr/absolut nötig ist/wäre,

unabhängig davon, dass Täuschungen/Träumen oft schöner als die rationale Realität sind (...),

und deswegen ist es oft schwierig(er), die Realität in die Augen zu schauen.]

*

Also: liebste Grüsse, einen schönen Tag und ein glückliches Leben an euch und an Alle :)

Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Re: Eine Woche ohne Bezness

Beitrag von Blumentopf » 30.07.2011, 21:47

Liebe Frei,

freut mich für dich, dass du einen schönen Urlaub hattest... hört sich vorallem sehr entspannend an.
Ich war auch für eine Woche in einem beznessfreien Land. Mein erster Urlaub der eben nicht in Tunesien statt fand, die ersten Tage verglich ich alles mit Tunesien und es kam etwas Sehnsucht auf... aber wahrscheinlich war das nur so, weil ich eben in den letzten Urlauben verliebt war und das hatte gar nichts mit Land und Leute zu tun, sondern einzig und allein wegen diesen einen Mannes.

Nach ein paar Tagen aber, ließ ich endlich die Schönheit des besuchten Landes zu, vorallem konnte ich es endlich SEHEN und war bereit es anzunehmen. Ich stellte fest, dass es vom landschaftlichen Aspekt auf jeden Fall schöner ist, auch von der Sauberkeit her.
Das wichtigste aber war die Feststellung, mich als Frau bzw. als deutsche Frau nicht schlecht oder dreckig zu fühlen. Selbst wenn ich mit nem luftigen Oberteil oder mal einem kurzen Rock rumlief. Die Einheimischen Frauen leben offen und tun was sie möchten (wie eben auch bei uns in D.). Auch schön fand ich, dass es ein christliches Land war und mir der Glaube vertraut ist und wir viele Kirchen besichtigten. Was ich auch positiv empfand war, dass man nach dem Essen einfach einen Schnaps serviert bekam oder mal einen Wein trank (außerhalb des Hotels) was ja in einem muslemischen Land oft negativ beäugt wird. Im Großen und Ganzen hab ich es dann einfach genoßen und eine innere Freiheit verspürt, die wahnsinnig schön und ja "befreiend" war.

Auf hoffentlich unzählig weitere Urlaube :D

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Eine Woche ohne Bezness

Beitrag von Frei » 31.07.2011, 20:38

Hallo liebste Blumentopf: gerade das wurde meine Erfahrung auch!

Ich habe mich an an die ... ägyptische See und Sonne erinnert, was natürlich mit meinen Erregungen für meinem (Beznesser) verbunden waren:

habe auch stillend und leicht geweint. Aber ich brauchte es auch: es handelte sich um Emotionen, die ich verdrängt hatte.

Ganz im Gegenteil, habe ich die Ruhe und den Respekt mir gegenüber genossen, was so sehr entspannend (und auch so ungekünstelt) war/wurde.

Wenn ich an die ägyptische Urlaub erinnerte, vergass ich die ... normale Urlaub und das normale Leben, die man naturaler Weise und ohne Betrug/Bezness erfahren kann.

Natürlich ist - scheinbar - diese Normalität nicht so - künstlich - freundlich: aber was für eine Befreiung! (Vor allem, weil ich mit meiner Kleine war)

Ungewünschte Aufmerksamkeiten hätten unsere Aktivitäten und unsere "freie" Zeit zusammen einfach gestört/zerstört. (Nach einer Beznesserfahrung, glaube ich, dass alle Leute eine Urlaub ohne Störungen geniessen würden!)

Und: was für schöne Orte haben wir uns im Westen! Es ist wirklich unnötig, nach dem Ausland zu fliegen! (Das einzige Vorteil mit dem Ausland ist, dass alles dort billiger ist: ausser betrügische/beznessische Erfahrungen, selbstverständlich!)

Danke für deinen Beitrag und für die Mitteilung deiner Erfahrung.

Danke für die (Glück)wünsche und ich wünsche dir auch ein schönes sonniges Leben, die mit Glück gefüllt wird.

Mit herzlichsten Grüssen.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Eine Woche ohne Bezness

Beitrag von hulla » 31.07.2011, 21:19

na? merkst was?

ich denke, du stellst erst jetzt fest, was du für eine schöne, beznessfreie heimat du hast.

und die sonne scheint auch in der schweiz, ganz ohne "von unten erotisch blickende nougataugen"!

ist es nicht viel schöner, einem menschen face to face offen auf gleicher höhe in die augen schauen zu können?

liebe frei, bei dir hat sich was gelöst, ich gratuliere dir von ganzem herzen dazu.

mach weiter so, ich wünsch dir alles gute

grüßle hulla

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Eine Woche ohne Bezness

Beitrag von Frei » 01.08.2011, 21:11

Liebe Hulla und Never, danke für eure ermutigenden Wörter.

Meine "Woche ohne Bezness" war so gemeint:

. ohne Schmeicheln mir gegenüber (dort, in einem sehr schönen Land, mit kristallklarem Wasser, weissem Sand und in einer sauberen und gepflegten Umgebung, die für Einheimische und Touristen zu geniessen war, brauchen möglicherweise die Leute "extra Geld" "von mir" nicht. Deswegen brauchen sie auch nicht, "mich" falsche Komplimente zu machen und so weiter und so fort),

. und ohne Computer (deswegen konnte ich mich nicht mit dem Thema - hier auf dem Foren - auseinandersetzen, was mir geholfen hat, - so zu sagen - andere Frauen zu beobachten, die einfach den Strand und ihre Urlaubszeit - mit oder mit fast keinen Kleidungen - genossen, ohne verrückt oder verängstigt werden zu müssen).

Es war so, wie ich mich in zwei verschiedenen Dimensionen befunden habe:

. eine täuschende, verwirrende, komplizierte (und vielleicht auch heissere), und

. und eine andere realistische, ruhige, entspannende (und vielleicht auch kältere).

Und ich könnte auch sagen, dass:

. die erste mich ohne Energie liess (weil sie meine ganze Energie säugte),

. und die zweite mit erneuten Energien liess.

FAST UNGLAUBLICH ABER SO WAHR!

*

Danke für euren Engagement im Kämpfen gegen Betrug/Bezness: der ist wertvoll und nützlich!

Mit liebsten Grüssen und alles Gute/Liebe an euch und an eure Familie :-)

Antworten