Weihnachten 2011
Moderator: Moderatoren
-
Weihnachten 2011
Hallo zusammen,meine Geschichte ist schon über 10 Jahre her...,aber ich bekomme nicht mal einen Weihnachtsgruß zurück von meinen Eltern und Verwandschaft.Jedes Jahr schreibe ich Weihnachtsgrüße und kommt nichts zurück.Ich weiß nicht was ich machen soll.ob ich mich einfach umdrehe und mein eigenes Leben neu anfange,neue Kontakte suche. Ich weiß es nicht...das macht mich einfach traurig.Das ist doch Familie.
Wie kann ich am besten damit umgehen?
Wie kann ich am besten damit umgehen?
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats
William Butler Yeats
-
Re: Weihnachten 2011
Ich war vor mehr wie 10 Jahren mit einem Kurden verheiratet und wir sind von meiner Heimat weggezogen,in die alten Bundesländer. 2000 haben wir uns getrennt(2001 war die Scheidung),bin dann hier geblieben. ..
Seit dem ist das so....
VG
Seit dem ist das so....
VG
William Butler Yeats
William Butler Yeats
-
Hallo Harlekin,
warum versuchst du nicht Kontakt zu deinen Eltern aufzunehmen ?
Inzwischen ist viel Zeit vergangen, deine Situation hat sich verändert,
warum sollten sie nicht an einer Versöhnung interessiert sein ?
Hast du denn schon mal versucht, den ersten Schritt zu machen ?
warum versuchst du nicht Kontakt zu deinen Eltern aufzunehmen ?
Inzwischen ist viel Zeit vergangen, deine Situation hat sich verändert,
warum sollten sie nicht an einer Versöhnung interessiert sein ?
Hast du denn schon mal versucht, den ersten Schritt zu machen ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Liebe Harlekin,
hast du Geschwister? Wenn ich Krach mit meiner Mutter hatte, dann habe ich wenigstens zu meinem Bruder noch Kontakt gehabt. Und als meine Mutter Anfang der 70er Jahre befürchtete, mein Bruder könnte in RAF-Kreise geraten, habe ich ihr gesagt, dass er auch dann noch mein Bruder bleibt und ich ihn notfalls verstecken würde. Allerdings war mein Bruder damals nur extrem links, das alles war befremdlich für meine Mutter.
10 Jahre ohne Kontakt ist allerdings extrem und grausam. Wie kann es sein, dass deine Eltern und deine Verwandtschaft so hart sind, was sind das für Menschen ?
Ich nehme an, dass sie gegen die Verbindung mit dem Kurden waren. Wie engstirnig waren sie denn?
Außerdem bist du nicht mehr mit dem Kurden zusammen und hast es deiner Familie sicher mitgeteilt.
Hast du Kinder?
Gerade zu Weihnachten ist solch ein Bruch besonders schmerzlich. Hast du mal bei deinen Eltern angerufen? Wohnen sie weit weg von dir?
hast du Geschwister? Wenn ich Krach mit meiner Mutter hatte, dann habe ich wenigstens zu meinem Bruder noch Kontakt gehabt. Und als meine Mutter Anfang der 70er Jahre befürchtete, mein Bruder könnte in RAF-Kreise geraten, habe ich ihr gesagt, dass er auch dann noch mein Bruder bleibt und ich ihn notfalls verstecken würde. Allerdings war mein Bruder damals nur extrem links, das alles war befremdlich für meine Mutter.
10 Jahre ohne Kontakt ist allerdings extrem und grausam. Wie kann es sein, dass deine Eltern und deine Verwandtschaft so hart sind, was sind das für Menschen ?
Ich nehme an, dass sie gegen die Verbindung mit dem Kurden waren. Wie engstirnig waren sie denn?
Außerdem bist du nicht mehr mit dem Kurden zusammen und hast es deiner Familie sicher mitgeteilt.
Hast du Kinder?
Gerade zu Weihnachten ist solch ein Bruch besonders schmerzlich. Hast du mal bei deinen Eltern angerufen? Wohnen sie weit weg von dir?
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Sie waren gegen dieser Heirat.Ist Vergangenheit... Meine Schwester ist genauso,keinen Kontakt.Ich habe sogar für meinen Neffen ein kleines Paket gemacht und es kam nichts zurück...
Anrufen tue ich schon,wir sprechen dann belangloses. Sie rufen mich nie an und gerade zu Weihnachten.
.
Das sind ungefähr 800 km,die dazwischen liegen,ich war schon lange nicht mehr da. Mein Vater hat zu mir gesagt; daß sie keinen Platz haben,für uns und das es zuviel Arbeit der Gisela ( Stiefmutter) macht... ;mein Vater lebt jetzt woanders.
Vor 2 Jahren,haben wir uns das letzt mal gesehen,meine Schwester meinte nur ich soll doch wieder nach C kommen,dann könntest auf den Vincent aufpassen....
Meine Schwester denkt nicht einmal an meine Tochter,die behindert ist....
Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll,abbrechen möchte ich auch nicht ganz.
VG
Anrufen tue ich schon,wir sprechen dann belangloses. Sie rufen mich nie an und gerade zu Weihnachten.

Das sind ungefähr 800 km,die dazwischen liegen,ich war schon lange nicht mehr da. Mein Vater hat zu mir gesagt; daß sie keinen Platz haben,für uns und das es zuviel Arbeit der Gisela ( Stiefmutter) macht... ;mein Vater lebt jetzt woanders.
Vor 2 Jahren,haben wir uns das letzt mal gesehen,meine Schwester meinte nur ich soll doch wieder nach C kommen,dann könntest auf den Vincent aufpassen....
Meine Schwester denkt nicht einmal an meine Tochter,die behindert ist....
Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll,abbrechen möchte ich auch nicht ganz.
VG
William Butler Yeats
William Butler Yeats
-
Nun ist ja mit der Stiefmutter alles noch komplizierter als mit der leiblichen.
Warum fährst du im nicht bei Gelegenheit mal zu Besuch in deinen Heimatort ?
Ich würde mich dann in einem Hotel oder einer Pension einmieten und es langsam angehen lassen.
Du könntest die Familie besuchen und musst nicht dort schlafen. Solange nicht alles in Ordnung ist,
wäre das evtl. eine Lösung ?
Wenn du dann merkst, es ist kein Interesse vorhanden, dann musst du dich abfinden.
Aber den Versuch wäre es wert.
Warum fährst du im nicht bei Gelegenheit mal zu Besuch in deinen Heimatort ?
Ich würde mich dann in einem Hotel oder einer Pension einmieten und es langsam angehen lassen.
Du könntest die Familie besuchen und musst nicht dort schlafen. Solange nicht alles in Ordnung ist,
wäre das evtl. eine Lösung ?
Wenn du dann merkst, es ist kein Interesse vorhanden, dann musst du dich abfinden.
Aber den Versuch wäre es wert.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ich überschlafe das mal alles. Vielleicht ist es so besser.
Gute Nacht
Gute Nacht
William Butler Yeats
William Butler Yeats
-
Liebe Harlekin,
ganz ehrlich, auch wenn es hart ist, wenn sie nach über 10 Jahren immer nochso ein angespanntes bzw. kaum ein verhältnis zudir haben, würde ich mir eine erneute Kontaktaufnahme gut überlegen. Babysitting beim Neffen kann's ja wohl auch nicht sein.
Wenn du sie besuchst, dann würde ich es auch so machen,dass du dich woanders einquartierst, dann kannst du jederzeit wieder abreisen.
Konzentriere dich auf dein Leben in deiner jetzigen Stadt, knüpfe vielleicht neue Kontakte, manchmal sind Freundschaften langlebiger und auch intensiver als Verhältnisse zur Familie. Das ist nicht schön, aber wenn so wenig Interesse besteht, mit dir wieder zusammen zu kommen.....
LG
Canim
ganz ehrlich, auch wenn es hart ist, wenn sie nach über 10 Jahren immer nochso ein angespanntes bzw. kaum ein verhältnis zudir haben, würde ich mir eine erneute Kontaktaufnahme gut überlegen. Babysitting beim Neffen kann's ja wohl auch nicht sein.
Wenn du sie besuchst, dann würde ich es auch so machen,dass du dich woanders einquartierst, dann kannst du jederzeit wieder abreisen.
Konzentriere dich auf dein Leben in deiner jetzigen Stadt, knüpfe vielleicht neue Kontakte, manchmal sind Freundschaften langlebiger und auch intensiver als Verhältnisse zur Familie. Das ist nicht schön, aber wenn so wenig Interesse besteht, mit dir wieder zusammen zu kommen.....
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Danke für die Aw,also ich habe mich jetzt so entschieden,das wir in der nähe von meinem Heimatort Urlaub machen,z.B. am See oder im Spreewald.Ist nicht so weit weg von meinem Heimatort 50-100km,da würde ich eine Absage ehr ertragen können und könnte mich gleich auf etwas anderes konzentrieren und mit guten Erinnerungen nach Hause fahren.Denn was soll ich in meinem Heimatort...,wenn niemand eventuell Zeit hat,daß ist ja demütigend.
Danke noch mal für die Ratschläge
VG
VG
William Butler Yeats
William Butler Yeats
-
Liebe Harlekin,Harlekin hat geschrieben:Danke für die Aw,also ich habe mich jetzt so entschieden,das wir in der nähe von meinem Heimatort Urlaub machen,z.B. am See oder im Spreewald.Ist nicht so weit weg von meinem Heimatort 50-100km,da würde ich eine Absage ehr ertragen können und könnte mich gleich auf etwas anderes konzentrieren und mit guten Erinnerungen nach Hause fahren.Denn was soll ich in meinem Heimatort...,wenn niemand eventuell Zeit hat,daß ist ja demütigend.
VG
eine gute Entscheidung.
Vielleicht gelingt es ja den Kontakt wieder aufleben zu lassen.
Du kanst nichts erzwingen, aber einen Versuch ist es wert.
Schreib uns mal wie es war.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute bei deinem Vorhaben und schöne Tage im Spreewald.
Du wartetst doch sicher bis zum Frühling ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Eine gute Idee, ich drücke dir die Daumen, dass es wieder zu einer Annäherung kommt.
Liebe Grüße, Micky
-
ja ich warte bis zum Frühjahr,vielleicht auch bis zum Sommer.
Ist ja vieles zu organisieren und das Geld muß ich auch zusammen sparen.
Urlaubsspardose habe ich ja zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Ist ja vieles zu organisieren und das Geld muß ich auch zusammen sparen.
Urlaubsspardose habe ich ja zu Weihnachten geschenkt bekommen.
William Butler Yeats
William Butler Yeats
-
Liebe Harlekin,
ich kann dich sehr gut verstehen, weil sich Ähnliches auch in einem Teil meiner Familie abspielt.
Mein Rat wäre, einen ganz ausführlichen Brief an deine Familie zu schreiben. Weißt du, nicht nur einen Weihnachtsgruß, sondern wirklich einmal zu übermitteln, wie du dich fühlst und wie weh dir dieses Verhalten tut. Vielleicht beginnt die "Gegenseite" dann ja doch einmal nachzudenken.
Wenn sich dann, (und auch nach einem Besuch), nichts ändern sollte, wirst du damit umgehen und dir ein eigenes Leben aufbauen müssen. Leider kann man Liebe, Zuneigung und Verstehen nicht erzwingen. Manchmal ist ein Cut besser, als jahrelange Quälerei und Zurückweisung.
Du weißt ja, Freunde kann man sich aussuchen, Familie.........
Lieben Gruß von Rena
ich kann dich sehr gut verstehen, weil sich Ähnliches auch in einem Teil meiner Familie abspielt.
Mein Rat wäre, einen ganz ausführlichen Brief an deine Familie zu schreiben. Weißt du, nicht nur einen Weihnachtsgruß, sondern wirklich einmal zu übermitteln, wie du dich fühlst und wie weh dir dieses Verhalten tut. Vielleicht beginnt die "Gegenseite" dann ja doch einmal nachzudenken.
Wenn sich dann, (und auch nach einem Besuch), nichts ändern sollte, wirst du damit umgehen und dir ein eigenes Leben aufbauen müssen. Leider kann man Liebe, Zuneigung und Verstehen nicht erzwingen. Manchmal ist ein Cut besser, als jahrelange Quälerei und Zurückweisung.
Du weißt ja, Freunde kann man sich aussuchen, Familie.........
Lieben Gruß von Rena
-
Schreiben,wie ich mich fühle...mmh.... gemacht habe ich es noch nicht,aber ich könnte es ja mal probieren und wenn es nur an meiner Schwester ist.
Ob meiner Familie meine Gefühle interressieren,ich weiß nicht.
Ich probiere es, bei der nächsten Gelegenheit.
danke für die Ratschläge
Ob meiner Familie meine Gefühle interressieren,ich weiß nicht.
Ich probiere es, bei der nächsten Gelegenheit.
danke für die Ratschläge
William Butler Yeats
William Butler Yeats