kkj hat geschrieben:Der importierte Einwanderungsbeischläfer war also zum Beischlaf und Erzeugung eines Kindes gut genug, aber wenn er dann nicht ausreichend löhnen will oder KANN, soll er zurück in Busch?
1. Es sollte nicht nur vom Unterhalt abhängen sondern auch davon, ob Mann sich kümmert.
2. Wenn er keinen Unterhalt zahlen kann, z. B. wegen zu niedrigem Einkommen, dann sollte man ihm daraus keinen Strick drehen solange er sich bemüht seinen Verpflichtungen nachzukommen z. B. durch einen Nebenjob und sich anderweitig um sein Kind kümmert.
Aber, wenn er weder das eine noch das andere macht weil er nicht will, dann sollten Konsequenzen folgen.
Er hat seine AE ja zur Personensorge für sein dt. Kind. Wenn er weder zahlt noch alle paar Wochen die Windeln wechselt, dann ist in meinen Augen der AE-Grund (Personensorge Kind) nicht gegeben.
Für ein Kind ist es in so einem Fall scheißegal ob der Vater hier oder im Nirvana ist, denn wenn er sich nicht kümmert/blicken lässt hat es eh keinen Bezug zu ihm und kann auch keine Bindung zu ihm aufbauen. Also kann man dem Wohl eines Kindes auch nicht mehr schaden als es eh schon durch den "ich hab kein Bock auf Windel wechseln und zahlen tu ich schon gar nicht Vater" passiert ist.
Wenn Vater aber willig ist und die Mutter ihn nicht kümmern lässt, dann sollte man der Mutter mal die Ohren lang ziehen, denn das ist unterste Schublade.
Was auch nicht selten ist, der Vater trennt sich und zahlt und kümmert sich nicht um sein Kind, hat aber durch dieses einen so sicheren Aufenthalt das er seine heimische Jungfrau importieren kann und das auch durch bekommt obwohl dafür der LU gesichert sein muss.
Da frage ich mich dann schon wie kann auf der einen Seite der LU für den KV+Jungfrau gesichert sein wenn er auf der anderen Seite zu arm für Unterhalt ist.
Da wäre der Gesetzgeber gefordert genauer hin zu schauen und auch entsprechend zu handeln.
Efendi II hat geschrieben:Im umgekehrten Falle dürfte das weit schwieriger sein.
Ich bin grad da dran, mal sehen ob und wie weit es von Erfolg gekrönt ist wobei ich mir, ehrlich gesagt, wenig Hoffnung mache. Aber zumindest setze ich damit ein Zeichen das heißt "egal in welchem Loch du dich verkriechst, ich bin an dir dran und irgendwann werd ich dich bekommen".