Muss man alles wissen?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von Anaba » 28.08.2016, 09:35

Diese Zuversicht kann ich leider nicht teilen.
In Großstädten ist von dem, was du beschreibst nichts zu merken.
Gerade die hier aufgewachsenen Türken wenden sich ihrer Religion deutlicher zu, als ihre Großeltern.
Es werden gern Ehepartner aus der Heimat geholt, egal wie modern die Herren vorher gelebt haben.
Diese importierten Frauen bekommen hier kein Bein auf den Boden.
Sie arbeiten nicht und kommen kaum aus dem Haus.
Viele sprechen, auch nach Jahren, kein Deutsch und benötigen für alles einen Übersetzer.
Efendi hat recht, nach dem dritten Kind lohnt Arbeit kaum noch.
Die sozialen Leistungen, die man dann erhält übersteigen den Durchschnittsverdienst deutlich.
Besonders seit die Mieten in Unermessliche schießen.
Warum dann nicht noch ein viertes oder fünftes Kind bekommen? Kostet ja nichts. :evil:

Vor einigen Tagen wurde eine Statistik veröffentlicht, aus der hervorging wieviele Türken von staatlichen Leistungen abhängig, HartzIV Empfänger oder ohne Schulabschluss sind. Diese Zahl spricht eine deutliche Sprache.
Ich suche diese Veröffentlichung nachher mal raus und stelle sie ein.
Von einer Verbesserung kann nicht die Rede sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.08.2016, 10:16

Ariadne hat geschrieben:Ich wollte mit meinem Beitrag sagen, dass m.M. nach das Konzept so nicht aufgeht, weil die türkische Bevölkerung, vor allem die jungen Leute, die hier geboren sind oder schon länger in Europa leben, nicht mehr hinter dem Mond leben. Ihre Lebensweise bzw, -einstellung ändert sich auch. Das konnte ich in meinem Umfeld beobachten, ausserdem komme ich beruflich in Kontakt mit sehr vielen Migrantenfamilien.
Ich weiß es nicht, wie es in anderen Ländern aussieht, aber mit knapp unter 3 Millionen Türken wird Erdogan@Co l Deutschland nicht erobern können, ausser geschieht was Unvorgesehenes.
Über diese Zahl von 3 Millionen kann man sicher streiten, man sollte dabei nicht die inzwischen Eingebürgerten vergessen, die sich trotz deutschen Pass immer noch als Türken betrachten. Auf deren Loyalität gegenüber unseren Werten, unseren Staat und unseren Land würde ich mich jedenfalls bei diesen Passdeutschen nicht verlassen wollen.
(Guckst Du hier bei Minute 2:02
https://www.youtube.com/watch?v=8Y6W6wpJuL0)
Es gibt inzwischen den Trend, dass Frauen auch mitarbeiten, da ist die Einstellung ganz anders. Die Zeiten stehen nicht still, die Entwicklung der Gesellschaft geht langsamer voran als in Europa, aber Bewegung ist s drin.
Es ist schwer vorstellbar, dass diese permanent schwangeren, bekopftuchten oder total verhüllten Frauen mit mehreren Kindern hier in Deutschland einer geregelten Arbeit nachgehen können. Zum Einen erlauben es häufig deren Männer nicht und zum Anderen dürfte es schwierig sein, einen Arbeitgeber zu finden, der diese Frauen einstellt. Sprachkenntnisse sind oftmals auch nicht vorhanden. Selbst deren Männer gehen oftmals keiner Arbeit nach, der deutsche Staat mit seinen Sozialleistungen macht's möglich.
Dass viele Migranten- und Flüchtlingsfamilien Sozialhilfeempfänger sind, ist es mir nicht fremd. Die Einstellung vieler Männer aus der muslimischen Gesellschaft, dass die Frau nicht arbeiten gehen muss, kenne ich auch.
Ich bin zuversichtlich, dass sich im Laufe der Zeit Änderungen stattfinden werden.
Fraglich ob unser Sozialsystem noch so lange durchhält, bis die von Dir prognostizierten
Änderungen eingetreten sind. Da habe ich erhebliche Zweifel.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 28.08.2016, 16:22

ich bin zuversichtlich, Efendi, d.h. ich habe die Hoffnung, dass sich was ändert. Ich habe keine Prognose abgegeben, das werde ich nicht wagen :!:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi

Beitrag von gadi » 29.08.2016, 19:25

Nilka hat geschrieben:Gadi, es gefällt mir, was Du zum Thema geschrieben hast :D :!:
Danke @Nilka :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen, vielen Dank. https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Antworten