Ihr Lieben hier im Forum,
viele von Euch sind leider davon betroffen: den Männern, die Kinder gezeugt haben nur zum Zweck des Bleiberechts und anderer Vorteile.
Heute ist dazu dieser hoffnungsvolle Artikel zu lesen
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... z-100.html
Gesetzentwurf gegen Sozialbetrug
Kampf gegen Scheinväter
Stand: 30.04.2024 05:00 Uhr
Nach einem Gesetzentwurf aus Bundesjustizministerium und Bundesinnenministerium soll die Anerkennung von Vaterschaften künftig nicht mehr so einfach möglich sein. Hintergrund sind massive Missbrauchsfälle.
... und man kann nur hoffen, dass das endlich mal schneller umgesetzt wird als das, was wir sonst hierzulande an "Tempo" so erleben seitens der Regierenden und Behörden. Dass die gerade erst anfangen, sich endlich um dieses Jahrzehnte existierende Thema zu kümmern, dämpft allerdings zuviel Optimismus. Ich finde es aber toll, wenn für betroffene Mütter endlich mal eine gesetzliche Handhabe gegen solche Missbraucher geschaffen wird und das Thema mehr in den öffentlichen Fokus tritt.
Einen schönen Tag wünscht Euch
heartbeat
Kampf gegen Scheinväter
Moderator: Moderatoren
-
- Beiträge: 223
- Registriert: 25.07.2010, 14:47
Kampf gegen Scheinväter
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama
-
- Beiträge: 332
- Registriert: 25.04.2022, 12:09
Re: Kampf gegen Scheinväter
Ich denke, diesem Artikel und dem Kampf liegt zugrunde , dass es Männer gibt, die die Vaterschaft gegen Bezahlung anerkennen, damit ausländischen Frauen und Ihre Kinder hier leben können. Da gong vor kurzem ein krasser Betrugsfall durch die Presse. Es geht also nicht für die Männer, die wahllos Kinder zeugen.