Dies und das...

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bina62

Re: Dies und das...

Beitrag von Bina62 » 28.11.2012, 00:48

Hola Lisa.zwecks Bewerbung,hört sich gut an.Ich hoffe inständig das alles noch klappt.Pass auf mit dem Diazepam.Mit dem Rauchen habe ich auch so meine Erfahrungen,manchmal rauche ich ein ganzes Jahr nicht ,und fange dann wieder an,bin momentan wieder am rauchen.Ruhe Dich aus und schlaft schön.Lg.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 28.11.2012, 13:47

Hallo Bina,

Natuerlich passe ich auf, mach Dir keine Sorgen.,

Aber es ist doch zum verrueckt werden, ich habe wieder kaum geschlafen, war alle 2 Stunden wach und dann war wieder mal dauernd der Strom weg.
Ich koennte niederknien und schreien so sehr moechte ich dieses verdammte Papier. Morgen, endlich, Bitte!

Diese fiesen Lueftungsschaechte machen mich depressiv, ich will richtige Fenster! Ich hab schon Alptraeume, jede Nacht, und weiss wenn ich wach bin gar nicht mehr
was ich eigentlich fieses getraeumt habe..nur das es nicht schoen war, das kann ich noch fuehlen.

Gesternnacht habe ich mich gefragt wo ist denn der Sinn des Ganzen, wenn ich nicht endlich mit dem Kind heraus kann?
Meine Familie so weit weg, meine Freunde ueberall verstreut, meine Wohnung leer und voller Schulden, meine Ehemann verschwunden,
mein letzter Schrank hier, den ich uebers Meer geholt hatte (noch von meiner Oma) voller Termiten, wird aufgefressen... Was bleibt denn da noch ueber?

Die Kleine so suess, nuckelt und kuschelt mit der Puppe, mein kleiner Hund und die Katze toben durch die Gegend und na ja
-ich weiss nicht-, will fast behaupten lachen mich -ausser Atem- an (?) und haben Hunger. Alle voellig unbeschwert. :roll:

Nur ich kann der Situation nichts positives mehr abgewinnen. Ich weiss ja, das es weitergeht, ich weiss es ja selber. Ich bin ja nicht mutlos.
Aber so muede, so muede innerlich. Gesternabend hat mein Trueffelchen wieder gesungen; "O Tannebaum, O Tannebaum, wie gun sinT Teine Bleeet-herr."
Da musste ich lachen, aber wirklich nur dieses einemal gestern. Ich frag mich ob es heut auch so eine Minute geben wird und wie der Tag ueberhaupt wieder rumgehen soll. Machen kann ich auch nichts heute. Nur hoffen, ist doch gemein das alles....

"umaermel" Dich
Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Bina62

Beitrag von Bina62 » 28.11.2012, 21:53

Liebe Lisa,du bist einfach ausgebrannt und erschöpft,das wär ich auch an Deiner Stelle.Schade um den Schrank Deiner Oma.Es gibt ein Sprichwort,Schulden rennen nicht weg,es sind keine Hasen.Darum kannst Du Dich kümmern,wenn Du hier bist und Arbeit hast.Du hast viel Geld in Sand gesetzt,aber Du kannst es wieder verdienen.Ein Ehemann kann man auch wieder finden,wenn man dann will.Das grosse Glück ist dein Mädchen,ihrer Liebe kannst Du sicher sein,damit bist Du ein reicher Mensch.Du bist nicht allein Du hast Freunde,auch wenn in der Welt verteilt.Du hast eine Gabe,das Schreiben.Nach jedem Tief,kommt ein Hoch,das wünsch ich Dir vom ganzen Herzen.Nun warte ich auf die Nachricht des Tages.Bis dahin Halt die Ohren steif.Lg.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 29.11.2012, 09:11

Guten Morgen Bina,

Es ist hier mitten in der Nacht.
Ich habe kein Auge zumachen koennen bis jetzt und werde es wohl auch vor meiner Fahrt zum Standesamt nicht mehr schaffen einzuschlafen.
Vielen Dank fuer Deine lieben Worte, sie tun mir wirklich gut.
Ich weiss ja, das schon alles besser geworden ist, und auch mir selber ging es schon so viel schlechter. Eine ganze Zeit lang wollte ich gar nicht mehr so weiter Leben.
Habe aber; nachdem ich alle Moeglichkeiten des Freitods aufgeschrieben hatte, nicht das richtige fuer mich gefunden... :roll: na ja kein Witz! Ist ja schon etwas her, keine Sorge!!!!

Am Telefon sagten sie mir heute, ich solle morgen um 12!!! wieder anrufen. Ich fahr natuerlich viel frueher persoenlich HIN!
Meine Guete, das muss doch mal ein Ende haben. Ich hoffe das wenigsten Magnolia schon ihre Koffer in Deutschland ausgepackt hat. Ach, wie beneide ich sie!!

Einen Ehemann finden, mhm..na ja ich hatte ja schon 3..und ich Dummkopf hab ja nicht einen "festhalten" koennen! Bist Du verheiratet? Ich glaub nicht,oder hab ich es ueberlesen? Ich bin sicher gar nicht (mehr) geeigent fuer die Ehe, zusammenleben und so weiter. Frueher fand ich das alles "speissig" und "aetzend", das Reiehenhaeuschen am Rhein, Samsatgs Markt und Mittwochs kommen die Schwiegereltern zum Essen.
Aber ..damals...ja kann man ja sagen..damals...war mir ja gar nichts klar, nicht mal meine eigene Vergaenglicheit habe ich wahrgenommen...warum auch, wenn man jung ist, wenn man huebsch ist und wenn man meint die Welt erwacht jeden Morgen eigentlich nur um einem persoenlich den naechsten wunderbaren, gluecklichen Tag zu schenken..haha..Bina, man, was war ich doof!

Ja, das Maedchen, das hab ich, das liebt mich und ich liebe sie. Ganz super doll sogar. Aber was ist der Sinm, wenn es einfach kein Ende hat, die ganze Quaelerei und mehr ist es ja nicht mehr, nur noch ein Absitzen von Tagen und Naechten wo einer deprimierender als der andere ist, man eigentlich nur funktioniert so ganz ohne Empfindungen, egal ob gute oder schlechte. Wie haben all die Frauen hier das bloss geschafft?
Sie alle haetten einen riesen Orden verdient, auf dem steht " GESCHAFFT!"

Mein Tagebuch ist voll davon, von "1001 Momenten" wo ich es nicht geschafft habe, mal wieder nicht :roll:
Und als wenn nicht alles schon uebel genug gewesen waere hab ich mich auch noch voll reinlegen und ausquetschen lassen von dem Bezzi.
Aber ich hab da noch einen Plan, der ihn einiges an Problemen machen wird :evil: , allerdings muss ich erstmal wissen ob und wann ich abreisen DARF!
Dann ist Payback-Time :wink:

Liebe Bina, ich melde mich nachher und sag Dir wie es ausgegangen ist, den Wagen hab ich fuer 9.30 Uhr bestellt und wuerd mich am liebsten jetzt schon anziehen.
Ich bin froh das Du 'da" bist, so fuehle ich mich nicht so ganz alleine in dem "Karibischen Paradies"
Vielen Dank, Du bist wirklich sehr nett, eine sehr nette Frau :!:

Schlaf schoen

lisa

Nilka

Beitrag von Nilka » 29.11.2012, 10:07

Liebe Lisa,

Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass du diesem korrupten Pack :evil: endlich entfliehen kannst!!!
Es macht mich so wütend, mein Magen dreht sich um, wenn ich lese, wie sie dich schickanieren, um den letzten Rest deines Geldes aus dir auszupressen. Dass man sich fragt, welchen Sinn die gesammte Quälerei hat und womit man das verdient hat, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich drücke dir alle Daumen, dass du deinen gebuchten Flug nehmen kannst. :D :D :D

Alles Liebe Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Bina62

Beitrag von Bina62 » 29.11.2012, 10:36

Guten Morgen Lisa,für nachher viel Glück ,es muss einfach klappen,in Gedanken bin ich bei dir.Mach Dir keinen Kopf ,ich bin eine Frau und verheiratet.Ja,der Sinn des Lebens beschäftigt einen.Eins hat mich das Leben gelehrt,es geht immer weiter,egal wie.DAs A und O ist jetzt, das Du das Land verlassen kannst.Bis nachher Lg.Bina

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 29.11.2012, 14:11

Hallo Lisa,

mit "Aufpassen" ist es bei "Dias"/Diazepam NICHT getan. Sie machen abhängig. Sag nicht, dass sie dort
in der Karibik frei verkäuflich sind.
Setzte sie auf keinen Fall von heute auf morgen ab, sondern über mehrere Wochen langsam.
Früher habe ich ehrenamtlich in der Szene gearbeitet und diese Mittel wurden dort - nach meinem Geschmack -
recht teuer angeboten. Es war/ist ein Bild des Elends, der Verwahrlosung und der Abstumpfung, manchmal musste ich all
meine Willenskraft aufbringen, um mich nicht zu übergeben.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Eigene dir unbedingt ein paar Entspannungstechniken an. Achte auf deine Atmung, darauf, dass keine/wenig
Geräusche stören, mach dir leise Musik an, die dir gefällt und zwinge dich dazu, täglich ca. 15 Minuten abzuschalten.
Sage dir Worte des Lebens vor, z. B. "Klarheit, Klarheit, Klarheit" oder etwas anderes. Wenn es dir mehr liegt,
stell dir diese festgesetzte Zeit angenehme Dinge vor, die du dir wünscht oder die dich aufbauen.

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 29.11.2012, 15:14

Liebe Lisa,

eben habe ich Dir ein großes Paket Mut, Kraft und Zuversicht gepackt und beame es mal eben hin zu Dir über den großen Teich. Sei vorsichtig beim Öffnen, ganz oben auf liegt eine Lebensweisheit, die mir persönlich in ganz dunkelschwarzen Momenten (die hatte ich durchaus, auch ohne Bezzi) sehr hilfreich war:

"Manchmal muss man erst bis zum Grund sinken, um sich kraftvoll abstoßen zu können."

(Du verstehst bestimmt, was ich meine.)

Wo der persönliche Tiefstpunkt war, wirst Du spätestens dann wissen, wenn es ganz schnell aufwärts geht, wenn es wieder hell wird um Dich herum. Und es wird, kann ja nur besser werden, auch wenn Dich jetzt noch der zähe Behördensumpf festhält, nachdem Du ja schon den Bezzi-Ballast abgeworfen hast.
Du wirst es schaffen, auch diesen popeligen Rest noch und dann geht es auf in Euer neues Leben.

Wie ich gelesen habe, wird Deine Hündin auch zu Euch kommen? Dann kannst Du Dir ja schon mal überlegen, ob Du zu gegebener Zeit an Hundespaziergängen (in BS ? gibt es auch etliche, man findet sie über Internet problemlos) teilnehmen möchtest. Einen besseren und unverfänglicheren Kontakt zu aufgeschlossenen Menschen jeden Alters, mit denen Du schon mal ganz sicher EINE Gemeinsamkeit hast kenne ich kaum sonst. :wink:

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 29.11.2012, 19:40

Hallo ihr Lieben,

Tausend Dank euch allen.
Leider ist eingetreten, was selbst ich kaum noch geglaubt hatte, ich kann nicht reisen, meine Tochter darf (noch) immer nicht raus!
Der Presidente der Junta ( aehnlich Standesamt) hat trozt meines Briefes und allen anderen Hilfen von aussen und so weiter, es abgelehnt die Frist zu verkuerzen, bzw hat der leiblichen Mutter eine erneute Einspruchsfrist von 30 Tagen eingeraeumt..- gegen das INTERNATIONALE URTEIL WAS VORLIEGT - Unglaublich aber wahr.
EINSPRUCH kann gar nicht mehr eingelegt werden, rechtlich gesehen geht das gar nicht mehr...Ich bin fertig, aber total.

Ich habe alles versucht, an jede Tuer geklopft und jeden Kontakt angerufen den ich irgendwie noch auftreiben konnte mit der Hoffnung irgendwer kennt irgendwen dessen Tante...usw....aber nichts, null nada!
Frist endet hoehnischer Weise genau am 24.12. um 11.30 Uhr :cry:
Da hier dann Weihnachten erst anfaengt und bis zum 6. Januar geht, der ein Sonntag ist wesewegen die dann den Feiertag verlegen und es letztendlich der 8.01. waere an dem ich ueberhaupt dort wieder vorsprechen koennte. Dann wird man mir sagen rufen Sie Morgen wieder an, und alles geht von vorne los, so wie all die Monate und Jahre vorher. Mein Pass laeuft aus, der meiner Tochter auch ( der dominikanische), die Reisepapiere meines einen Hundes sind dann ebenfalls wertlos. Ich muss einen weiteren Monat finanzieren und habe am Ende kein Geld mehr fuer die Tickets, denn Umbuchen geht nicht mehr, weil schon so oft. Kein Weihnachten mit Familie und die werden wieder denken..ICH WILL JA GAR NICHT WEG, weil die das gar nicht verstehen oder noch glauben das es sowas ueberhaupt gibt.

"Fehlt NUR noch ein Papier"... hahaha ...wie oft habe ich das schon gesagt, 100 mal ????....oh man "klopf-mir-selber-vornden-kopf"

3 Vorstellungstermine in den Sand setzen und die Wohnungen werden dann auch weg sein. Kein Weihnachtsmarkt mit meinem Engelchen und die wird das alles wieder gar nicht verstehen..ausserdem total alleine in dem Zimmer, weil mein letzter Deutscher Bekannter am Dienstag fliegt.

Habe noch die Deutsche Botschaft kontaktiert, die auch ratlos ist. Ein Visum fuer eine Deutysche ausstellen - geht nicht!
Einen Deutschen Pass fuer eine dominikanische Geburtsurkunde ( die ich ja habe, die Originale) geht natuerlich auch nicht.

Was geht, aber scheinbar geht ist, das die Mutter Einspruch einlegen koennte und vielleicht 50.000 Euros von mir verlangen koennte um keinen zu erheben???
ich weiss es nicht, durch diese Umstaende waeren dem Kinderhandel ja erneut Tuer und Tor geoeffnet, sehen die das nicht?????

Ich bin fix und fertig, warte noch auf einen Rueckruf der Deutschen Botschaft, die aber auch keinen Einfluss auf die hiesigen Behoerden nehmen kann.
Was da jetzt raus kommt? Ich habe keine Ahnung und bin einfach nur im totalen Schockzustand, fuehle mich als stuende ich neben mir und beobachte das alles mit staunen. Irgendwie Unbeteiligt, denn eigentlich ist es ja so schon immer, wie sonst haetten 6 Jahre zusammen kommen koennen?

Liebe Bina, liebe Nilka ich sende euch eine Umarmung und dank ganz herzlich fuer eure Wuensche...es tut gut zu lesen, das man den verstand wohl noch nicht ganz verloren hat, sondern wirklich nur OPFER ist..(?) zweifel manchmal selber schon dran...

Liebe Leonessa :-)
Das Paket steht vor mir auf den Tisch, war etywas muehseelig es aus dem Kabel zu ziehen...aber nun ist es draussen und ich werde es gleich auspacken und darin rumwuehlen...auf so einen Raketenstart warte ich ja schon etwas laenger.
Momentan moechte ich eher "Housten ich hab ein Problem" in die Welt schreien.

ja, die grosse Huendin wird kommen, sie macht sich gut auf ihrer Ferienfinca und faengt an der Dame des Hauses und den anderen Hunden dort zu vertrauen. Ihre Operationswunde verheilt gut. Ich kann es kaum erwarten ihr Gesichtchen zu sehen, wenn sie "eines Tages" aus dem Flieger geholt wird, und mein Schwarzbaerchen und ich sie dort abholen ;-)))))))) es gibt ein Video von ihr, wenn Du magst schicke ich es Dir, es ist sehr sehr herzig!! Meine Maus und ihre Lassie, ne echte Lassie die real zur Schule laeuft!

Liebe Brighterstar,

Du hast absolut Recht, und das sollten sich ALLE gut merken, was Du da sagst.
Du kennst mich logischerweise nicht, und weisst deswegen nicht ,das es noch andere Gruende dafuer gibt bzw. warum es Zeitweise mit anderen Sachen zusammen auf meinem Zettel steht. Das allerdings schon seid mehr als 20 Jahren und ich habe selbstverstanedlich den Umgang damit richtig (in einer Klinik) gelernt. Natuerlich ist das nur Zeitweise manchmal auch Jahrelang nicht, ich kann es Dir hier so nicht einfach erklaeren, aber ich schaetze Bina zum Beispiel wird es wissen oder schon irgendwo gelesen haben. Grundsaetzlich hast Du absolut Recht und ich danke Dir wirklich das Du mich nochmal erinnert hast, denn es stimmt schon, das ich momentan etwas oefter zugreife als ich sollte. Ich verspreche Besserung und halte diese immer :-)
Eigentlich war ja heute auch Rauchfrei angesagt hatte mir fuer Morgen schon einen Termin bei meiner Zahnaerztin geben lassen, ( ich sagte ihr, erst hol ich den Pass, dann komm ich vorbei) um ein Bleeching machen zu lassen, einfach nur damit es einen weiteren Grund gibt die Kippen wegzulassen ..na ja hingehen tu ich natuerlich trootzdem, aber ob ich das mit dem Rauchen jetzt schaffe ist eher ungewiss, da bin ich ganz ehrlich!
Wahrscheinlich konnte ich Deine Bedenken nicht wirklich ganz zerstreuen und dank Dir das Du Dir ueberhaupt Gedanken darueber gemacht hast, aber sei sicher, ich bin weder abgestumpft noch verwahrlost..na ja...verwahrlost..haha, wenn dazu Parfum und Schminke gehoert um es NICHT zu sein, dann wohl eher schon (kleiner scherz) dabei ist nichts komisches an der ganzen Sache.

Ja, liebe Bina, Recht hast auch Du!
Schreiben koennen ist eine Gabe und ich liebe es auch sehr. Aber mein Kopf ist weiss, weiss, weiss und es kommt nichts raus. Ausser immer wieder "meine Geschichte' von der ich gar nicht sicher bin, wo sie ueberhaupt genau anfaengt, wo genau der Punkt war...an dem ich 'falsch abgebogen' bin?
Vielleicht werde ich es versuchen zu analysieren indem ich DAS aufschreibe,was rauskommt... vielleicht darf ich es hier in dem Thread.
Ich bin mir naemlich nicht sicher, ob wir hier mit all dem nicht schon an die Grenzen der Mods stossen, weil so ganz im Foren-Thema liegen wir ja (derzeit) nicht.(?)

Egal, ich hoffe wir stoeren (noch) keinen, es ist wirklich der einzige Ort an dem ich momentan sein will/kann/muss..sein sollte??

Du bist also verheiratet, wenigstens mal eine wo alles so laeuft wie es im Lebensplan so als normal vorgesehen ist? Bist Du gluecklich ja?

Ich melde mich sicher spaeter nochmal, der Tag wir dnicht einfach werden und ich denke mit bangen an die nacht, wenn die Deutsche Botschaft keine Loesung findet, wird es wohl mehr als finster sein, dazu bedarf es Heute nicht mal einen Stromausfall....

Danke an Euch, passt auf euch auf, ich gebe mein bestes und gebe verdammt nochmal nicht auf - ich kann es ja gar nicht, ich kann es ja nie mehr.

Ganz viele sonnige Gruesse
Lisa

PS Hoffe die Rechtschreibung hat einigermassen gehalten, ich habe sehr schnell getippt, entschuldigung

\

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 29.11.2012, 20:10

Hallo Amely,

Danke fuer Deine Antwort.

Nein, nein also ich bin siche die Mutter wird nichts verlangen!
Es war nur so ein Gedanke, was waere wenn??
Denn wenn es so gesetzlich Legal ist, was die hier machen
WAERE es ja einfach fuer die leiblichen Eltern nach Jahren noch Geld zu erpressen, denn wer zahlt denn nicht jede Summe fuer sein Kind?

Sie wird es nicht tun, nie, aber natuelrich wuerde ich auch nicht zahlen!
Ganz ehrlich, dann wuerde ich eher mit gefaelschten Papieren auf nen Kutter mit ihr steigen:-)
Oder eben fuer immer hierbleiben, wie auch immer das gehen soll.

SUPERGAU ein passendes Wort, das ist es absolut. Ja, das ist es wirklich, realisiere es nur immer noch nicht so ganz.
Stehe immer noch 'daneben"

Saludo Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 29.11.2012, 20:27

Liebe Lisa,es tut mir so unendlich leid,wie kann man Dir helfen.In meinem Kopf dreht sich alles,damit habe ich nicht gerechnet.Ich kann es nicht glauben.Ich denke schon das Deine Geschichte hier hin gehört,deine bescheidene Situation hat hat der Bezzi mitzu verantworten.Ich meine Du brauchst ein Ventil,und hier zu schreiben ist richtig und wichtig.Wenn die Mutter zum Gericht gehen würde und das Urteil mit sofortiger Wirkung anerkennen würde und kein Einspruch erhebt ,wäre es doch sofort gültig,oder,wenn Du nachts nicht schlafen kannst,ich bin hier.Ich drücke Dich ganz fest Bina

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 29.11.2012, 21:04

Ach Lisa,

das hatte ich befürchtet und doch so sehr für Dich gehofft, dass ich mich irre.

Ich weiß, es ist schwer im Moment, aber Du wirst es schaffen. Auch wenn jetzt nicht das Wunder der Weihnacht passiert und Ihr doch noch kurzfristig ausreisen könnt, geht es weiter, weil Du so eine Kämpferin bist. Erinnerst Du Dich? Ja? Richtig: Dann wirst Du Dich "vom Grund abstoßen" (der scheint aber elendig tief zu liegen dort, wo Du lebst). Alles wird noch gut werden für Dich und Deine Kleine.
ja, die grosse Huendin wird kommen, sie macht sich gut auf ihrer Ferienfinca und faengt an der Dame des Hauses und den anderen Hunden dort zu vertrauen. Ihre Operationswunde verheilt gut. Ich kann es kaum erwarten ihr Gesichtchen zu sehen, wenn sie "eines Tages" aus dem Flieger geholt wird, und mein Schwarzbaerchen und ich sie dort abholen ))))))) es gibt ein Video von ihr, wenn Du magst schicke ich es Dir, es ist sehr sehr herzig!! Meine Maus und ihre Lassie, ne echte Lassie die real zur Schule laeuft!
Ja, Lisa, das wäre nett. Ich könnte mich ja revanchieren mit Bildern von meinem süßen Fellkumpel.

Fühl Dich gedrückt

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 30.11.2012, 02:16

Hallo ihr Lieben,

Danke fuer euren lieben Worte!
Es reisst auch nicht ab :cry:
Habe ja noch ein paarmal mit der Deutschen Botschaft telefoniert, immer auf deren Rueckruf gewartet ..der nicht kam.
Irgendwann war dann die eine Dame 'schon weg' und der Herr "in einer Konferenz".

Habe dann noch eine private Handynummer bekommen, um "ihn" am Abend anzurufen. Hab ich auch gemacht.
War nur leider die falsche, die Dame die mir die Nummer gab, ist in der Telefonliste verutscht und so kam ich zwar bei einer Mitarbeiterin der Botschaft an,
aber nicht da wo ich hin wollte/sollte.
Die war total ensetzt das ich ihre Nummer hatte :shock: Bis wir drauf kamen das sie namentlich unter "dem Herrn" steht
Peinlich! Jedenfalls kann ich dann Morgenfrueh um 7.30 wieder anrufen.

Anschliessend noch mit dem Auswaertigen Amt in Berlin telefoniert, die haben eine 24 Stunden Nummer.
Der war >TOTAL NETT< ...WIRKLICH!

Er gab mir zwei Nummern um gegen 9 Uhr dort anzurufen, muss also um 4 Uhr aufstehen, werde aber sicher sowieso noch wach sein dann.
(Obwohl ich grausame Migraene habe, habe dem finanziellem Disaster ausserdem getrotzt und ne Pizza geordert mit SCHOKO MOUSSE als Dessert.
(Fuer mich und Maeuschen.)

Die eine Nummer fuer die Rechtsauskunft ob ich irgendwie noch raus kann auf legalem Wege am 4.12. MIT dem Kind, die andere um eventuelle finanzielle Kriesenmomente ( so hat er es echt gesagt) durchzustehen, falls es "wer weiss wie lang noch" dauert....er sagte;
"Kopf hoch, wir sind fuer sie da". Das war echt herzig!! Hab ich ihm auch gesagt.

Meiner Tochter hab ich gesagt, ich habe das Papier welches wir brauchen nicht bekommen ( und habe beschaemender Weise vor dem Kind -ein bisschen geheult-
Sie legt den Arm um mich und sagt: ' Ist doch egal, dann regelt Santa das' haha
Ich sagte" Nun ja mein Schatz, da bin ich mir nicht sicher, der Santa hat ja so viel zu tun grade und ob er dazu Zeit findet gerade.."
Sagt sie:" Mama! Dann soll er eben das Puppenkleid nicht machen. Dann hat er ja Zeit" und macht die Haende so auseinander als haette sie die beste Idee des Jahres gehabt. Haha..Dann ging sie seelenruhig zum Fernsehen...haha, echt suess.

( Pizza ist da)

Liebe Bina, Du tust doch schon was, Du bist da, das hilft doch ganz viel!!

Liebe Leonessa, gern, aber wie soll ich den Anhang schicken?
Ich schick Dir eine nachricht mit meiner Mailadresse und dann musst eben kurz ne mail zuruecksenden, dami ich Dir widerum das Video schicken kann :-)
Ich freu mich wenn es jemand ansieht, hab mir sehr viel Muehe gegeben damit... :D
Haette da auch noch eines was ich fuer das Jugendamt gemacht habe, als die "Oma' mir die Kleine im Mai "wegnehmen" wollte.... um DARZUSTELLEN, was das Kind fuer mich bedeuted und umgekehrt...."zappel"

Ich versuch jetzt mal ein wenig Pizza zu essen und stoeber ( falls es die Migraene noch zulaesst sonst Morgen)
in meiner Tagebuchdatei (ohne Gewaehr auf Rechtschreibung dafuer aber mit "u'e und 'oe's aus Word) rum um den Anfang zu finden von dem ganzem Desaster.)
In so etwas darf einfach niemand mehr reinlaufen..ahnungslos, sorglos, unbeschwert...

Sollte heutenacht ein Wunder passieren durch das Auswaertige Amt, nehme ich mir in jedem Fall ne Minute um das mitzuteilen, wenigstens das versprech ich, weil ihr echt lieb seid und ich es mir fast fuer euch auch wuensche, das irgendwas klappt...menno..muss schon wieder bisschen weinen. :oops:

So, bis nachher ihr Lieben!
Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 30.11.2012, 07:15

Hallo Lisa,es ist gut das Du mit der kleinen gesprochen hast,und Tränen sind keine Schande und jeder hier kann das verstehen.Das AA soll ja helfen in der Not ich hoffe das es das kann in Deinem Fall.Das mit der falschen Telefonnummer ist ja auch wieder so ein Ding,hätte auch mir passieren können.Bei mir geht selten etwas glatt.Behalte die Nerven ,vergiss nicht essen und trinken und eine Portion Schlaf muss sein.Möge heute ein Wunder geschehen.Lg.Bina

Nilka

Beitrag von Nilka » 30.11.2012, 12:58

Liebe Lisa,

mir fehlen einfach die Worte... und weil ich keine finden kann, versuche ich Dich mental zu begleiten und zu unterstützen. Gebe nicht auf!!! Hoffentlich geschieht doch ein Wunder.

Ich umarme Dich
Alles Liebe Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 30.11.2012, 17:42

Hallo Bina, Hallo Nilka,

Die ganze Nacht trotz wirklich schlimmer Migraene am Telefon gewesen....
Mit dem Auswaertigem Amt telefoniert von der Rechtsberatung, Visumsabteilung, Hilfe fuer Deutsche bis hin zu 007 :) ...alle super nett, super hilfsbereit und sehr mitfuehlend...aber am Ende leider ohne Erfolg.
Es gibt einfach keine Grundlage fuer einen Pass ohne Urkunde und keine fuer ein Visum fuer eine Deutsche...
Mit anderen Worten....Troesten Sie sich hier ist kalt und fies, geniessen sie die Sonne noch in der Karibik, wir koennen leider nichts tun, ausser mit ihnen zu warten..

TROTZDEM muss ich mal sagen was fuer eine Wohltat es war, nach so langer Zeit, mal wieder mit Menschen zu reden, die wissen worum es geht, die Bescheid wissen ueber etwas, die eine Aussage machen koennen, die einfach kompetent sind und begreifen welcher Kern in welcher Aussage steckt...es war so schoen...im stillen dachte ich..oh goldene Heimat, geliebtes Deutschland, wie sehr vermisse ich Dich :shock: ganz ehrlich!!

Also den Flug kann ich vergessen und finde es echt unverschaemt, das die auch noch darauf bestanden haben, die Tickets mit dazu zu legen :evil:

Nun habe ich aber imme rnoch nicht aufgegeben und heute noch einmal mit meinem ( leider meist unfaehigem Anwalt) telefoniert.
Er hat da in der Rechtsabteilung noch einen Freund, der uns sagte, das wir versuchen koennen, MIT DER LEIBLICHEN MUTTER am Montag zu dem Presidente dort zu gehen und durch eine Unterschrift ( drei Kreuze auf gestrichelter Linie) der Mutter doch noch vorzeitig an die Urkunde zu gelangen.

Am besten war die Antwort auf meine Frage: "Gegen was kann die Mutter eigentlich Einspruch einlegen und vorallem WO?
Antwort:" Gegen nichts und nirgends, ist nur so eine veraltete Vorschrift von vor dem Haagener Abkommen" ( Internat. Adoptionsgesetz)
:!: :!: :!:
Also voelleig sinnlos, total unnuetz und absolut ...ach ihr wisst schon!

Jedenfalls habe ich immer noch wahnsinnige Kopfschmerzen und gehe gleich wieder ins Bett da ist die Sache auch irgendwie am weitesten weg von mir...
Ich versuche mir nicht zuviel Hoffnung zu machen auf Montag, aber ich kann es auch nicht ganz lassen.
Noch ein Versuch waere bei Ablehung dessen, zu versuchen die Aushaendigung der Urkunde wenigstens vom 24.12. auf den 18. zu erreichen, dann koennte ich tatsaechlich noch am 24.12. Morgens fliegen... :? ...ach menno, es geht mir nicht gut, habe auch Magenschmerzen und alles ist so viel, obwohl nur noch so wenig bleibt...

Liebe Leonessa, Dein Hund ist gewaltig suess! Sehr suess, habe geantwortet :-)

Bis spaeter ihr Lieben, was sollte ich wohl jetzt machen ohne euren Trost.
Es waere sehr viel dunkler um mich herum, so viel steht fest!
Danke das ihr bestaendig immer wieder auf den Lichtschalter knipst, das Ding geht naemlich immer wieder von alleine aus :cry:

Lisa

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 30.11.2012, 21:45

Immer, wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Liebe Lisa, diesen Spruch habe ich in meiner Kindheit oft gehört und er war auch immer mit etwas Zuversicht verbunden. Ich fieber mit Dir und wünsche innig, daß bei Dir das Lichtlein noch kommt. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Bina62

Beitrag von Bina62 » 01.12.2012, 00:02

Hallo Lisa,ich hoffe Du konntest ein bisschen Ruhe finden.Der Montag bleibt dann noch.Es ist meine Hoffnung,das die Mutter mit Dir kommt und im Sinne des Kindes eine Entscheidung getroffen wird.Der Presidente muss doch zu überzeugen sein.Es ist gut das Du Kontakt mit dem AA aufgenommen hast,so weiss man von Deinem Fall.Ich schicke Dir ganz viel Kraft.Lg.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 01.12.2012, 01:56

Hallo ihr Lieben.

"Immer wenn Du denkst..." ja liebe Karlotta, das kenne ich auch schon seid meiner Kindheit.
Ein einfaches Spruechlein, was so viel Hoffnung und Wahrheit birgt wie ein langer, schwieriger, hochfahmaennischer Text es nicht besser koennte :-)
Ach, ich wuenschte ihr haettet Recht. Das ein Lichtllein kommt meine ich....

Ja noch bleibt der Montag. Wieder mal auf Montag warten, wie oft tat ich dies nun schon allein in diesem Thread?
Dreimal? Viermal? Natuerlich warte ich wieder. Was sollte ich auch sonst machen.
Meine Migraene ist etwas besser geworden, aber ich kenne sie zu gut und weiss, dass sie bald wieder auftaucht.
Solange bis meine biologisch ja eher abgelaufene Uhr endlich wieder Ruhe gibt :oops:

Das mit der Mutter geht mir richtig auf die Nerven Irgendwie ja auch ein armes Maedchen. Ein nochmaliges Gespraech mit meinem Anwalt hat es erneut bestaetig;
Es gibt keinerlei gesetzliche Grundlage fuer das "Verhalten" des Standesamts und noch weniger eine fuer die Unterschrift "der Mutter' die ich ja laengst bin!

Spekulation ist fehl am Platze, hier ist alles und nichts moeglich, befinde mich quasi im Rechtsleeren Raum.
Und gibt es doch welche, kennt sie keiner, und kennt sie wer, haelt er sich nicht dran und haelt er sich dran, kostet es Geld...Dritt Welt eben, oder eher 5?

Ich schmeiss nochmal eine Asperin ein und versuche eine weitere Nacht herumzubringen.
Vielleicht werden die Schmerzen ja noch besser und die Hoffnung wieder groesser. Ach Mist!

Bis spaeter
:idea: klick klick :idea:

Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 01.12.2012, 02:15

Hola Lisa,mit dem Rechtssystem steht es in der Dom.Rep.eh nicht zum besten.Ich weiss das hilft Dir nicht,offiziell bist Du die Mutter und Deine Tochter ist domenikanischer Abstammung.Sie hat Dir das Kind überlassen,ohne Worte,jetzt sollte sie Dir helfen damit Du ausreisen kannst.Halte durch ,die Hoffnung stirbt zuletzt.Lg.Bina

Antworten