User stellen sich vor

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Anaba » 13.05.2010, 13:09

Julio Iglesias find ich auch toll,
Mit dem kannst du mich jagen...... :lol:
Das ist alles nicht meine Musik.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Amely » 13.05.2010, 13:12

Anaba hat geschrieben:
Julio Iglesias find ich auch toll,
Mit dem kannst du mich jagen...... :lol:
Das ist alles nicht meine Musik.
...wenn ein Schiff vorrrrrrüber fährrrt, kommt bei mirrrr die Sehnsucht..... :lol:
Liebe Grüße Amely

Ines

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 15:10

Na Musik ist ja auch Geschmackssache. Auf deutsch mag ich ihn nicht, weil er mir ein zu gebrochenes deutsch singt. Aber in seiner Landessprache gefällt mir seine Musik sehr gut, vor allem, weil er eine tolle Stimme hat.
Ich bin mit meiner Mutter auch deshalb nur zu Lady GaGa gegangen, weil wir gespannt waren, was für eine Show sie hinlegt, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kenne nur ein einziges Lied von ihr nämlich das Lied "Pokerface", sonst kannte ich nichts, meine Mutter kannte gar nichts. Und wir mußten beide feststellen meine Mutter u. ich, dass die wirklich total gut singen kann, die Show war auch echt klasse, einziger Minus-Punkt, sie hat uns wirklich an Madonna erinnert leider. Leider deshalb, weil eigentlich sie ne ganz eigene Persönlichkeit meiner Meinung hat. Meine Mutter ist übrigens André Rieu-Fan.
Wir haben natürlich gelacht meine Mutter u. ich, weil nämlich diese Halle so laut ist, dass wir Tempo-Taschentücher zerpflückt haben u. uns in die Ohren gestopft haben :lol:
Na, wir sind halt alt geworden. Aber ich hätte sonst nen Hörsturz bekommen. Vor LadyGaga hat noch ne Punk-Band gespielt, die fand meine Mutter sogar besser als ich, ich fand die grauenvoll, obwohl der Sänger auch sehr gut singen konnte, aber die Musik halt :lol:
Dann wurde Taschenkontrolle gemacht, ich hab natürlich alles aufgehalten, mein Rucksack war total unaufgeräumt u. ich mußte alles auspacken, meine Mutter stand hinter mir u. meinte "Junge, junge, da muss mal jemand aufräumen", mein Parfüm mußte ich auch noch abgeben, hab ich aber wieder bekommen. Wir haben uns hinterher noch total beölt.

karima66
Beiträge: 2026
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: User stellen sich vor

Beitrag von karima66 » 13.05.2010, 15:26

War grad in der Hasenheide im Konzert,schade,Khaled hab ich irgendwie verpasst :(

Amaretta,tolle Beiträge,wie schon Jemand schrieb,Gänsehaut,ist wirklich nicht einfach alles,war früher auch nur positiv für MultiKulti,muss heute oft mich bemühen die negative seite nicht Vorrang bekommen zu lassen,ich denke einfach immer noch optimistisch,dass ein Miteinander der Kulturen möglich sein muss,beurteile Menschen einfach nach ihrem Menschsein,unabhängig von Nationalität,Religion,Hautfarbe,aber manchmal fällt mir das auch schwer,aber ich versuche weiter so zu leben,positives auch positiv sein zu lassen und negatives nicht überzubewerten oder zu pauschalisieren,man geht nicht mehr so unbefangen mit MultiKulti um,aber ich will es eben zweiseitg sehen.
Im persönlichen Bereich kenne ich heute aber meinen Platz und Weg,näher wieder zur deutschen Kultur und zusammen mit meinem deutschen Partner.
Hat aber Jahrzehnte gebraucht um mir dessen sicher zu sein und nicht doch wieder auszuwandern.

LG Karima66

Ines

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 17:26

Liebe Karima66!
Das find ich auch. Aber ich denke mit zunehmendem Alter denkt man auch ganz anders. Wie ich schon schrieb hab ich anfangs mit meinem Freund zwar Vorurteile gehabt (ich mochte eigentlich keine Türken, hi, hi), aber ich kannte natürlich auch nicht deren Kultur, wie denn auch, in der ehemaligen DDR hatte man ja nicht so viele Berührungspunkte, zumindest ich nicht. Aber man ging lockerer an die Sache heran, überhaupt, wenn man über die Partnerschaften im Allgemeinen nachdenkt, früher hat es mich z. B. nicht gestört, wenn mein Partner geraucht oder was getrunken hätte, heute gucke ich da schon. Ich denke, man weiß einfach irgendwann genauer, was man überhaupt will u. da geht man nicht mehr so blauäugig an die Sache heran. Das hat nicht nur mit einem multi-kulti-Partner zu tun. Für mich wäre es heute unvorstellbar mir einen Partner aus dem Ausland hierherzuholen u. das war es eigentlich schon als ich 30 war u. in Marokko verliebt war. Echt, mich haben schon allein die Behördengänge abgeschreckt u. dann kam noch hinzu, dass ich damals schon überlegt habe, ob da alles paßt, wie wird es hier sein, er rauchte z B., er trank auch gerne mal Alkohol, da hab ich mir schon Gedanken gemacht drüber u. hab das dann gelassen. Und er hat mir Geschenke gemacht, schöne Briefe etc. geschrieben. Heute ist das für mich eine schöne Erinnerung.
Ein No go ist für mich, wenn der Typ wesentlich jünger ist als ich, also einen Anfang 20jährigen würde ich mir niemals nehmen, da hätte ich echt Probleme, das war aber immer schon so. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt andere Frauen/Männer verurteile, die sich auf jemanden einlassen, der jünger ist. Es ist nur meine eigene Einstellung.

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Amaretta » 14.05.2010, 00:10

Na sowas...das hat sich zu einem Thema verselbstständigt hier...eine Menge Antworten.
Ich glaub, ich schlepp die Beiträge mal in einen eigenen Strang...:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =14&t=4354
LG Amaretta

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: User stellen sich vor

Beitrag von steckchen » 14.05.2010, 20:34

JanineNi hat geschrieben:Hallo Amaretta,

stimme dir zu, irgendwie ist das alles hier nicht mehr das ursprüngliche Thema. "User stellen sich vor" heisst es doch oder??

LG Janine
Ja, vielleicht könnte man diesen Strang in die Rubrik "Bezness - wie habe ich es gesehen und erlebt" verschieben unter der Überschrift "Der Bauchtanz/Salsa - gelebtes Multi-Kulti oder Bezness-Vehikel?"
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Amely » 14.05.2010, 21:08

Steckchen, Amaretta hat dazu bereits einen eigenen Strang eröffnet,
guckst du hier:
Amaretta hat geschrieben: Ich glaub, ich schlepp die Beiträge mal in einen eigenen Strang...:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =14&t=4354
Liebe Grüße Amely

Anja1966
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2010, 20:25

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Anja1966 » 31.05.2010, 21:37

Also dann will ich mich auch vorstellen:

Mein Nick ist mein Name, komme aus Rheinland-Pfalz und bin 44 Jahre jung.
Ich habe vor Jahren schon mal im Forum mitgelesen, dann eine längere Pause eingelegt und lese jetzt wieder seit einigen Monaten mit.
Ich war acht Jahre in Deutschland mit einem Algerier zusammen, der französischen Pass hatte und mich zumindest nicht für Aufenthalt gebraucht hat. Aber mein Geld hat er wohl gebraucht. Ich denke, dass ich acht Jahre Bezznes mitgemacht habe, aber es mir lange nicht eingestehen konnte, vielleicht so richtig noch nicht mal jetzt. Vielleicht schreibe ich irgendwann mal meine ganze Geschichte. Im Moment ist die Scham, mir selbst einzugestehen, wie dumm ich war, wohl noch zu groß. Auf jeden Fall habe ich jetzt vor zwei Monaten Schluss gemacht, was mir leicht fiel, weil er seit August 2009 in Algerien ist. Wir haben noch ab und an telefonischen Kontakt, denke mal er will sich eine Tür offenhalten, wenn er doch nochmal nach Deutschland kommen sollte.
Im Moment lese ich vor allen Dingen mit,um vorzubeugen. Werde im September für eine Woche eine Nil-Kreuzfahrt machen und möchte möglichst viel von euren Geschichten im Kopf haben, um mich vor Anmache oder vielmehr davor, auf die Anmache reinzufallen, zu schützen.

So das wars für erste
Anja

P.S. Ich wünsche allen Bezznes-Geschädigten im Forum, dass sie es schaffen, irgendwann diese Erfahrungen hinter sich zu lassen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Amely » 31.05.2010, 21:47

Hallo Anja,
herzlich willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: User stellen sich vor

Beitrag von kleeblatt » 03.06.2010, 16:54

dann stelle ich mich halt auch mal vor!

ich war nie bezness opfer, aber ihr könnt mir glauben, dass einen deutsche männer auch verar....schen können, und das tut genauso weh!

ich mache schon seit etwa 30 jahren immer wieder mal urlaub in tunesien, die letzten jahre regelmäßig.

trotzdem habe ich mir nie wirklich einen kopf darüber gemacht, wenn im hotel die post abging, weil ein deutscher mann seine frau im zimmer mit einem tunesier erwischt hat. ich dachte einfach, das hätte in spanien oder sonstwo auch passieren können.

vor 2 jahren habe ich dann mitbekommen, dass ein tuni kellner, etwa 30 jahre alt, eine deutsche urlauberin, 84 (in worten: vierundachtzig) angemacht hat, und geld, laptop, handy usw. von ihr bekommen hat.

erst dachte ich noch ....................... naja, wenn das beide wollen ................ was solls!

aber dann habe ich festgestellt, dass die omma nur abgezockt wurde, sie hat echt gelitten!

dann hat mir eine deutsche im hotel evelines buch gegeben, und mir ist es wie schuppen aus den haaren gefallen!!!!!!!!!!!!!!

seitdem kämpfe ich gegen bezness!

wenn ich jetzt dort bin, dann versuche ich, die mädels vor bezness zu bewahren. im letzten winter habe ich es zumindest 1x geschafft, und darauf bin ich stolz! guggst du hier: http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=2&t=3856

ich bin eher der pragmatische typ, und schreibe hier nicht .................... ich nehme dich in die arme usw.

jeder ist eben wie er ist ..................

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: User stellen sich vor

Beitrag von steckchen » 04.06.2010, 09:29

kleeblatt hat geschrieben: vor 2 jahren habe ich dann mitbekommen, dass ein tuni kellner, etwa 30 jahre alt, eine deutsche urlauberin, 84 (in worten: vierundachtzig) angemacht hat, und geld, laptop, handy usw. von ihr bekommen hat.

erst dachte ich noch ....................... naja, wenn das beide wollen ................ was solls!

aber dann habe ich festgestellt, dass die omma nur abgezockt wurde, sie hat echt gelitten!

dann hat mir eine deutsche im hotel evelines buch gegeben, und mir ist es wie schuppen aus den haaren gefallen!!!!!!!!!!!!!!

seitdem kämpfe ich gegen bezness!
Hallo Kleeblatt,

das ist aber auch wirklich sehr schön, daß die alte Dame gleich so viel Einsicht hatte. Leider sitzt ja bei vielen Damen die rosarote Brille sehr fest. Und wir können und wollen dort unten auch nicht mit einem Stapel von Evelyne Kerns Büchern unterm Arm herumlaufen so wie die Bhagwan- oder Dianetik-Buchverkäufer hierzulande. Aber schön, daß Du es dabei hattest. Ich habe Deine Beiträge hier im Forum auch immer gerne gelesen. :D

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Ines » 12.06.2010, 19:42

Liebes Kleeblatt!
Ganz ehrlich, wenn eine Frau mit ihrem Mann in den Urlaub fährt u. dann mit z. B. einem Tuni ins Bett hüpft, dann kann ich auch nicht viel Mitleid mit der Dame haben. Ich finde das ziemlich dreist von ihr. Da tut mir ihr Ehemann echt leid. Klar, wenn man lange zusammen ist, dann geht vieles im Alltag unter. Aber das ist in jeder Beziehung so, auch in einer binationalen.
Deine Beiträge gefallen mir auch ganz gut immer.
Und eine 84jährige abzuzocken ist nun echt widerlich. Ich dachte immer, dass die Leute doch vor älteren Menschen Respekt haben. Wir waren mit unserem damals 95jährigen Onkel auch in TN u. er wurde im Hotel u. überhaupt immer sehr, sehr nett behandelt, das muss ich echt sagen. Aber es gibt halt Menschen, die keinen Respekt vor dem Alter haben.
Ja, ich gebe Dir recht, auch Deutsche können einen mächtig aufs Kreuz legen.
Es ist halt nicht so einfach.

Ich bin nicht der pragmatische Mensch, ich knuddle Euch alle :o u. wünsch Euch einen wunderschönen Tag. Genießt das Leben!

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: User stellen sich vor

Beitrag von steckchen » 13.06.2010, 15:22

Ines hat geschrieben:...
Und eine 84jährige abzuzocken ist nun echt widerlich. Ich dachte immer, dass die Leute doch vor älteren Menschen Respekt haben. Wir waren mit unserem damals 95jährigen Onkel auch in TN u. er wurde im Hotel u. überhaupt immer sehr, sehr nett behandelt, das muss ich echt sagen. Aber es gibt halt Menschen, die keinen Respekt vor dem Alter haben.
Hallo Ines,

es geht doch nicht um Respekt vor dem Alter. Dein Onkel hat Glück gehabt, daß es noch sehr wenige weibliche Beznesser in Tunesien gibt. Es sei denn, er wäre homosexuell gewesen und das wäre sichtbar gewesen. Oder er wäre eben eine Tante gewesen :lol:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Hülya

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Hülya » 23.06.2010, 17:23

i, Neuvorstellung Userin Celia

Hallo Celia,

ich habe Deine Vorstellung hierherverschoben.



von Celia » 23.06.2010, 16:05

Hallo an alle Userinnen und User,
bin neu hier, und wünsche nen tollen Austausch mit euch.
Ich vervolge 1001geschichte seit 2003 hab aber nur mitgelesen und es hat mit geholfen meinem inneren Gefühl zu trauen.
Hab unter den topics "Mein Leben danach" und unter "Linkempfehlungen" schon was gepostet.
Habe auch einiges hinter mir und es war mir sehr schwer da raus zu kommen. Aber ich habs geschafft und bin nun gut mit der Vergangenheit.
Bin gerne bereit zu plaudern.

Besten Gruß,

Eure Celia Celia

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Anaba » 23.06.2010, 17:25

Dann sage ich noch einmal herzlich willkommen und gratuliere zum neuen Leben. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Frei » 25.06.2010, 18:49

Ines hat geschrieben:Liebes Kleeblatt!
Ganz ehrlich, wenn eine Frau mit ihrem Mann in den Urlaub fährt u. dann mit z. B. einem Tuni ins Bett hüpft, dann kann ich auch nicht viel Mitleid mit der Dame haben. Ich finde das ziemlich dreist von ihr. Da tut mir ihr Ehemann echt leid. Klar, wenn man lange zusammen ist, dann geht vieles im Alltag unter. Aber das ist in jeder Beziehung so, auch in einer binationalen.
Deine Beiträge gefallen mir auch ganz gut immer.
Und eine 84jährige abzuzocken ist nun echt widerlich. Ich dachte immer, dass die Leute doch vor älteren Menschen Respekt haben. Wir waren mit unserem damals 95jährigen Onkel auch in TN u. er wurde im Hotel u. überhaupt immer sehr, sehr nett behandelt, das muss ich echt sagen. Aber es gibt halt Menschen, die keinen Respekt vor dem Alter haben.
Ja, ich gebe Dir recht, auch Deutsche können einen mächtig aufs Kreuz legen.
Es ist halt nicht so einfach.

Ich bin nicht der pragmatische Mensch, ich knuddle Euch alle :o u. wünsch Euch einen wunderschönen Tag. Genießt das Leben!
Für emanzipierte deutsche Frauen muss es noch schwieriger - wahrzunehmen - sein, dass es (noch) Leute/Kulturen gibt, die eine Frau (schon) "zu alt" betrachten, ab sie 30 ist ....

Mit den ältern Leuten, gibt es ein arabisches Spruch, das so etwas lautet: "das Fett liegt bei den älteren Hühnern", was bedeutet "das Geld liegt bei den älteren Leuten".

Wenn das von einem Beznesser geglaubt ist, dann kann man sich vortellen, warum sie so nett mit den älteren Leuten sind .... Auf jeden Fall, frage ich mich ob sie mit den jüngeren Leuten so nett sind, wie sie mit den älteren sind.

Überalles frage ich es mich, wenn es zu den Kindern und zu den Mädchen kommt - welcher Respekt gibt es für sie?

*

Herzlichste Grüsse und alles Gute und Liebe - und Celia, viele Komplimente, dass du das ganze gut bearbeitet hast, und du dich davon befreit hast! Danke, dass du diese glückliche Nachricht mit uns (mir auch!) geteilt hast! Ich wünsche dir ein schönes Leben.

Ines

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Ines » 25.06.2010, 21:39

Liebe Frei!
Ich mußte über den Spruch "das Fett liegt bei den Hühnern" wieder mal schmunzeln. Normalerweise ist es ja so, dass in der orientalischen Welt schon die alten Menschen geehrt werden, auch die behinderten Menschen werden dort anders behandelt, es wird sich um sie innerhalb der Familie gekümmert. Ich war ganz erstaunt u. gerührt als ich das in Marokko mal erlebt habe.
Ich weiß bis heute nicht, ob der Marokkaner, in den ich damals verliebt war, wirklich Bezness betrieben hat, ich denke, es war ein wenig von allem. Er wollte nach Deutschland bzw. Europa, aber wir waren auch verliebt ineinander u. wir haben unseren Humor geteilt, das habe ich nie wieder erlebt, auch mit meinem türkischen Freund, mit dem ich in einer binationalen Beziehung lebe, nicht. Das heißt nicht, dass ich nicht mit ihm lachen kann, aber mit dem Typen aus Marokko war es noch anders. Aber alles kann man nun mal nicht haben, nicht?

Ganz liebe Grüße von Eurer Euch knuddelnden Ines

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Frei » 27.06.2010, 08:52

Ich glaube, dass wir in unserer Gesellschaft, die viel zu vielen bietet, auch sehr viel für alte Leute und behinderte Leute machen, sowhol am wissenschaftlichen Niveau, als auch am praktischen Niveau.

Natürlich ist auch unsere Gesellschaft sehr beschäftigt, und dafür gibt es natürlich (viele) Gegenteile.

Aber die Werte des Respekt (der Menschen) müssen wir nicht von den Anderen (Marokkaner/-innen oder so) lernen - die Propaganda "die Andere (bestimmt: die Afrikaner, Nordafrikaner, ...) sind besser als wir sind" habe ich für zu längere Zeit gehört.

(...)

Unser/Dein/Mein Glück ist/war, dass wir einen westlichen Passport immer gehabt haben, der uns erlaubt/-te, zurück zum Westen zu kehren: anderfalls wären wir afrikanische Frauen, nordafrikanische Frauen, so betrachtet und behandelt, wie sie betrachten und behandelt werden.

Falls Afrika und Nordafrika, und afrikanische und nordafrikanische Volkstämme ... so besser sind, dann sölltet man zu Afrika und Nordafrika kehren, und keine (keine) Verbindungen mehr mit dem Westen haben.

Aber normalerweise bleiben die Propagander/-innen im Westen, davon sie fast alles kritizieren, als sie fast alles Afrikas/Nordafrikas/... bewundern.

(...)

Einen schönen Sonn-tag und herzlichste Grüsse.

EDIT

Sie (kulturell Marokkaner/-innen, und so fort) haben so vielen Respekt für die Ältere, dass sie ... keinen Respekt für die Jüngere haben.

Was ein altes Mensch sagt, was die Eltern oder Schwiegerelten (...) sagen, dazu müssen die Kinder und die Schwiegerkinder gehorchen. Nichts kann dagegen gesagt werden -

im schlimmsten Fall, werden die ungeorchende Kinder, die nicht untergeworfende Kinder, umgebracht.

So läuft es mit den "religiösen" Führern: was sie sagen, dagegen kann man Nichts sagen -

man muss/kann nur (blind) gehorchen,

und viele von uns wissen, was die konkrete Bedeutung/Ergebnisse eines solchen (un-kritischen) Respekt ist/sind.
Zuletzt geändert von Frei am 28.06.2010, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.

charlotte_
Beiträge: 83
Registriert: 25.06.2010, 11:34

Re: User stellen sich vor

Beitrag von charlotte_ » 27.06.2010, 16:28

Ein herzliches Hallo an alle,

ich lese schon seit einigen Tagen, habe mich danach registrieren lassen, bereits spontan zwei Beiträge geschrieben und denke,
es ist an der Zeit- Euch Gelegenheit zu geben, trotz der Anonymität des Internets- zu erfahren,

wer charlotte_ ist,

die sich Stück für Stück durch Euer Leben blättert.

Ich bin 57, lebe seit zwei Jahren in Ungarn, habe einen fast schon 26 jährigen Sohn, der sein Leben in Deutschland meistert. Nachdem ich jahrelang absolut überzeugte Alleinleberin gewesen bin, lebe ich nun schon seit mehr als einem Jahr in einer Beziehung, klassisch unter einem gemeinsamen Dach - mit einem Deutschen, der allerdings beruflich überall in der Welt arbeitet. So zeichnet sich unsere Lebens- und Liebesbeziehung – je nach Einsatzland - als Wochenendbeziehung - bis hin zu - aller 4-6 Wochen eine gemeinsame Woche – ab - Urlaub, Feiertage & Co sowieso und das ist absolut perfekt für uns beide.

Das weltbekannte Lied der Sehnsucht singen wir allemal regelmässig.

Was bringt mich zu Euch in dieses Forum?

In einem anderen Forum- in ihm kommunizieren Auswanderer- gab es eine Anfrage über „ Männer in Ägypten“, von einer Frau, die gerade aus dem Urlaub zurück und völlig durcheinander erscheint. Sie hat dort wohl einen Ägypter kennengelernt und wollte, (wenn ich es Recht gedeutet habe) erfahren, ob die immer so schnell sind mit der Liebe.

Sie bekam Antworten von:
„Ach ist das niedlich“ bis „Die Zeit wird es zeigen“ und „Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, bitte halte uns auf dem Laufenden“.

Aus dem kurzen aber doch für mich deutlichen Wirrwarr der Erzählungen, entstand für mich der Eindruck, es handele sich möglichweise um ein sehr sehr junges Mädel.
Ich fragte nach dem Alter, weil ich nicht mit Allgemeinplätzen um mich werfen, sondern auf den sozialen Hintergrund der Schreiberin verweisen wollte, sollte es sich tatsächlich um ein sehr junges Mädchen handeln.

Die Reaktionen der Leserinnen – nicht der Fragerin- war sensationell.
Man klopfte mir auf die Finger und unterstellte mir doch glatt, also omnipotent auftretende Oma etwas gegen die Liebe zu haben, weil mein Haar schon ergraut sei (**Lache, stimmt ich, ich habe mohnrotes Haar und das sieht man dort auch auf dem Profilfoto) und belehrte mich, die Liebe sei völlig altersunabhängig und die eine oder andere erwähnte, sie selbst sei schon nicht mehr ganz jung und habe sich letztlich verliebt und sei wie eine Pubertierende wie verrückt gewesen.
(ich wiederhole hier nicht wortgetreu- sondern nach meinem Eindruck, jedoch unter Verwendung der mir besonders aufgefallenen Worte.)

Jetzt lache ich darüber, doch für den kurzen Moment der Erkenntnis dieser Oberflächlichkeit ist mir glatt jeder mögliche Buchstabe auf der Tastatur- symbolisch- zu Staub zerfallen.

Es gab später noch zwei bemerkenswerte Antworten:

Eine Frau setzte eine URL ein -zu ihrem eigenen Forum- und lud ein, sich dort anzumelden und danach mit Frauen zu sprechen können, die in Beziehungen mit Ägyptern leben. Ich folgte diesem Link. Allerdings kann man sich dort gar nicht so einfach registrieren lassen, die Sicherheitsbestimmungen sind weit ausgeprägter als hier. Ohne genaues Hintergrundwissen drängte sich mir sofort der Gedanke auf – dies geschehe allein zur Sicherheit der Frauen. Doch wieso, wenn sie in guten Beziehungen leben? Können da viele nur heimlich …. ?

Ich unterliess es, mich den Bestimmungen anzupassen, zumal ich mir vorgekommen wäre ---> wie ein Spion.

Eine andere Userin dieses Forums für Auswanderer setzte – ohne jegliches Schmuckwerk- den Link in dieses Forum ein.
Dem Link folgte ich auch, konnte „von aussen“ lesen und … ja, nun bin ich hier.

Die Fragestellerin übrigens hat sich wieder gemeldet und daraus ging hervor, sie hat sich im anderen Forum regsitrieren lassen.

Was weiss ich über das Thema oder was habe ich dazu zu sagen?

Auf den ersten Blick: Im Grunde nichts.

Im Gegenteil, bis vor wenigen Tagen hätte ich aus Höflichkeit diesbezüglich immer den Mund gehalten,
weil mir das Verständnis gefehlt hat,
wieso eine Frau „so etwas zulässt“.

Allerdings allerdings allerdings
habe ich bisher auch nicht ausreichend Einfühlungsvermögen aufbringen können,
weil mir die Kenntnis fehlte,
die Einzelschicksale sich gebündelt zur Opfergruppe völlig anders anfühlen
und der logische Schluss aus genau dieser Zusammenballung ganz und gar nicht mehr so aussieht,
wie wenn nachträglich pubertierende mittelalte Frauen sich von dunkelhäutigen Männern noch mal ein wenig Jugend borgen wollen.

Erst beim Lesen ist mir klar geworden, es könnte auch mich getroffen haben, da der Mensch im Allgemeinen und wir (um nicht zu verallgemeinern, reduziere ich auf einige) Frauen im Besonderen so gerne an das Aussergewöhnliche glauben wollen, was nur uns wiederfährt. Und sollte es Zweifler geben, die da vermuten, wir seien möglicherweise gar nicht besser gestellt als andere, sondern eher zu einer gesichtslosen grauen Masse verallgemeinert worden, schachteln wir (ich erinnere, ich meine hier nicht alle, sondern einige) sie schnell ein - in die vermeintlich grosse Gruppe der Neider/innen und Missgünstler/innen, die dem jeweils anderen die Butter nicht aufs Brot gönnen und (uns) einen jungen, knackigen, exotisch anmutenden, erotisch anziehenden Mann schon mal gar nicht.

Wer hat nicht schon mindestens einmal im Leben, das Mikroskop aus dem (Lebens-) Fenster geworfen, alle Lupen verbannt, die Lesebrille gegen jene rosarote Brille vertauscht und die zusätzlich noch mit Plüschgardinen verhangen, um nunmehr versonnen glücklich die Dinge so gesehen, wie sie ihm am besten gefallen und am meisten gut tun?

Wer hat in seinem Leben nicht mindestens einmal mit der Nase an einem Felsen geklebt und sowohl subjektiv als auch objektiv wahrheitsgemäss berichtet, er sehe den gesamten Berg gar nicht?

Wer hat in seinem Leben nicht schon mindestens einmal den Stab gebrochen über jemanden oder etwas und schlussendlich unbemerkt und unabsichtlich damit die eigene Gehhilfe entsorgt?

Ich schon mindestens dreimal und in jedem Falle mit so grosser Überzeugung, sodass ich mir hinterher nur nicht in mein Sitzorgan gebissen habe, weil ich die dazu notwendige körperliche Verrenkung nicht bewältigen konnte.

Was will ich also hier bei Euch- mit Euch in diesem Forum?


Denken, reden, mitdenken, nachdenken, Toleranz üben, erkennen, lernen, sehen lernen, mehr sehen können lernen ---- > alles eben, was das Leben ausmacht, wenn der Mensch nicht meint, bereits alles zu wissen und begriffen zu haben.

Und und und, ich möchte eine Geschichte erzählen, von einer Frau, die selbst nichts mehr sagen kann. Sie hat ihre eigene Geschichte nicht überlebt – vor etwa 10 Jahren.
Lasst mir ein wenig Zeit damit, ich muss in meinen Aufzeichnungen suchen, muss mich deutlicher erinnern als bisher und freigeben können, was ich bisher längst begraben hatte- weil ich dachte, es sei eine beinahe einmalige Geschichte einer Frau, die schlichtweg nur an den falschen geraten ist – im Urlaub in Tunesien.

Für alle
herzliche Grüsse aus Ungarn

von charlotte_,
die jetzt Fussball schaut – auf Ungarisch, weil sie hier nicht den dafür richtigen deutschen Sender findet - klingt lustig :lol:
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

Antworten