Dies und das...

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Dies und das...

Beitrag von steckchen » 21.10.2012, 02:12

LisaM. hat geschrieben:
Hier gibt es nicht mal warm Wasser geschweige denn eine Badewanne. Im Gegenteil aus einigen alten Rohren kommen mir nichts ausser Kakerlaken entge gen :shock:

Liebe Gruesse Lisa
Hallo Lisa,

jetzt habe ich Deinen Thread endlich gefunden. :)

So kalt wird das Wasser aber doch in tropischen Gefilden nicht sein, oder? Zumindest in Thailand waren das immer so angenehme 17-20 Grad. :lol:

Ist denn dein Sohn von Deinem Ex-Mann, d.h. dem, den Du schon lange kennst? Ich denke, den wichtigsten Schritt hast Du schon mal geschafft; Deine Tochter wurde Dir zugesprochen. Der Rest ist doch dann nur noch eine Frage der Zeit, d.h. der Geduld. Und die hast Du, da bin ich mir sicher. Wie weit sind denn Dein Sohn und Deine Tochter altersmäßig auseinander? Freut sich Dein Sohn schon auf die neue Schwester?

Möchtest Du eigentlich auch hier eine Wahre Geschichte einstellen? Ich glaube, die würde bestimmt sehr lang und eindringlich werden.

LG und ein schönes Wochenende
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 21.10.2012, 03:14

Hi steckchen;-)

Na ja sooo kalt ist das Wasser wirklich nicht, zumal es auf dem Dach zwischengelagert wird und der Sonne ausgesetzt ist. Das stimmt schon.
Aber so ein richtig heisses Bad mit Schaum und aufgeweichter Haut ist schon was anderes :)

Nein, also mein Sohn ist aus meiner ersten Beziehung. Sie hielt nur Monate.
...Ich war grad 16 Jahr als, als mein Sohn geboren wurde. Er ist jetzt 27 jahre alt und somit 22 Jahre aelter als seine Schwester.
Klar freut er sich, da ist er mich "los" ..hehe..na ja ich haenge ganz besonders doll an ihm. Er ist aber laengst verheiratet und in Spanien geblieben.
Sein eigener Sohn wird im Februar schon 3 Jahre alt.
- Ich kenne ihn leider nur von Bildern.- Wenn ich ihn das erstemal in die Arme kriege werde ich ihn sicher von oben bis unten nasskuessen :P

Meine wahre Geschichte..oha...ja das waeren wohl etliche Seiten. Ich schreibe ja sehr gerne, verdiene auch mein Geld damit...vor ein paar Jahren waren es Buecher, jetzt schreibe ich Artikel und sowas alles. Was anderes kann ich hier ja auch kaum machen. Ich hatte auch mal damit angefangen, es aufzuschreiben. Es waren schnell 150 Seiten geworden und ich war noch nicht fertig. aber als Buch ist es zu 'schwerlastig und einseitig', als Forumsbeitrag viel viel zu lang.

Trotzdem kann ich Dir mal ein Beispiel nennen;
Eine Liebesnacht mit meinem "Freund' er steht vorm Bett und tippt eine Sms. "dachte ich. Ich lag derweil splitterfasernackt und ganz entspannt im Bett. :oops:
In Wirklichkeit hat er Fotos geschossen, die habe ich ihm dann spaeter u.a. abkaufen muessen ( Ein Laptopp, ein Handy, mein Diktiergeraet UND 5000 Dollar)
Das war genau nach dem Moment wo ich genug hatte von ihm und allem und es leider vorschnell ausgesprochen habe. Da hat er richtig aufgedreht!!

Spaeter beim Umzug hat mir der Nachbar "ein wirklich guter, langjaehriger Freund' gern geholfen und getroestet und seinen Kumpel, der ein Umzugswagen hat angerufen. Der hat mir dann auch einen Spottpreis gemacht. Waehrend ich IN der Wohnung alles zusammengetragen und gepackt und geputzt habe, wurde alles ordentlich und vorsichtig raus getragen von denen. Nur standen draussen 2 Lastwagen. Nur einer kam je bei mir an, der andere mit allem Wertvollen war weg...Spurlos und unerklaerbar :evil:

Das war ein richtig beschEIDEner Tag, das kann ich Dir sagen. Vor Wut habe ich Abends etwas durch eine Scheibe geworfen und mich dann noch geschnitten, was genaeht werden musste. Danach habe ich kurzeitg darueber nachgedacht, die Armee hier einzukaufen und die ganze Insel dem Erdboden gleich zu machen. Mein Geld hat dafuer aber nicht gereicht :lol:

Ich habe denke ich alle Geschichten hier gelesen, ist Deine dabei?
Bist Du in Deutschland oder in der Schweiz?

Liebe Gruesse von Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

steckchen

Beitrag von steckchen » 22.10.2012, 15:00

LisaM. hat geschrieben:Hi steckchen;-)

Na ja sooo kalt ist das Wasser wirklich nicht, zumal es auf dem Dach zwischengelagert wird und der Sonne ausgesetzt ist. Das stimmt schon.
Aber so ein richtig heisses Bad mit Schaum und aufgeweichter Haut ist schon was anderes :)

Nein, also mein Sohn ist aus meiner ersten Beziehung. Sie hielt nur Monate.
...Ich war grad 16 Jahr als, als mein Sohn geboren wurde. Er ist jetzt 27 jahre alt und somit 22 Jahre aelter als seine Schwester.
Klar freut er sich, da ist er mich "los" ..hehe..na ja ich haenge ganz besonders doll an ihm. Er ist aber laengst verheiratet und in Spanien geblieben.
Sein eigener Sohn wird im Februar schon 3 Jahre alt.
Oh, dann ist der Neffe älter als seine Tante - seehr nett.:)
LisaM. hat geschrieben: Spaeter beim Umzug hat mir der Nachbar "ein wirklich guter, langjaehriger Freund' gern geholfen und getroestet und seinen Kumpel, der ein Umzugswagen hat angerufen. Der hat mir dann auch einen Spottpreis gemacht. Waehrend ich IN der Wohnung alles zusammengetragen und gepackt und geputzt habe, wurde alles ordentlich und vorsichtig raus getragen von denen. Nur standen draussen 2 Lastwagen. Nur einer kam je bei mir an, der andere mit allem Wertvollen war weg...Spurlos und unerklaerbar :evil:
Oh mein Gott, ja, da hat der Spottpreis sich ja gelohnt.
LisaM. hat geschrieben:Das war ein richtig beschEIDEner Tag, das kann ich Dir sagen. Vor Wut habe ich Abends etwas durch eine Scheibe geworfen und mich dann noch geschnitten, was genaeht werden musste. Danach habe ich kurzeitg darueber nachgedacht, die Armee hier einzukaufen und die ganze Insel dem Erdboden gleich zu machen. Mein Geld hat dafuer aber nicht gereicht :lol:
Du hast ja weiter oben geschrieben, daß über 200 000 Euro in diesen Typen bzw. für das Zusammensein mit ihm, versenkt worden wären. Jaa, mit diesem Geld hätte es für die Armee vielleicht gereicht, allerdings hätte es dann ja gar keinen Anlaß gegeben, noch nicht. Auf jeden Fall wäre wohl eine anonyme Samenspende billiger gewesen, um eine süßen Tochter zu bekommen. Allerdings, wenn die Kleine dann mal da ist, wer würde denn schon im Nachhinein so etwas denken? (Ja, ich :oops: ) Das ist immerhin mehr, als manch andere gebezznesste Frau je bekommen durfte.
LisaM. hat geschrieben:Ich habe denke ich alle Geschichten hier gelesen, ist Deine dabei?
Bist Du in Deutschland oder in der Schweiz?
Nein, sie ist bei "User stellen sich vor", so auf der 5. Seite glaube ich. War auch nicht so lang, meine Geschichte.

LG
Steckchen

Liebe Gruesse von Lisa[/quote]
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Magnolia

Beitrag von Magnolia » 22.10.2012, 15:44

Lisa ,

beim Lesen Deiner Beitraege kommen mir die Traenen.
Ich schreibe auch (Autorin), haenge im Ausland fest samt leiblicher Tochter ( Vater interessiert sich nicht mehr) und Adoptivtochter ( ein Buerokratenwahnsinn ohne Ende,aber was sag ich Dir...) und Sohn (schon 23, leider ohne Kind).
Ich verstehe sooooooo unendlich gut ( mit schiessen die Traenen in die AUgen) Deine Wuensche nach auch mal wieder Frau-Sein.
Keine Ahnung, wann ich zuletzt mal an neue Klamotten fuer mich gedacht habe. Ich bin zum kaemofenden Neurtrum mutiert, laechelt mich mal ein MAnn auf der Strasse an, denke ich , der muss einen Schaden haben oder blind sein.
Und mein Kampf ist noch lange, lange, lange nicht vorbei.
Will Dir nur sagen: Du bist nicht allein.
Ich wuensche Dir Kraft und alles Liebe!!!
Magnolia
"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben..."
Goethe

Bina62

Beitrag von Bina62 » 22.10.2012, 22:30

Hallo Magnolia,Du scheinst ähnlich wie Lisa in einer schwierigen Situation zu stecken,ich wünsche Dir Kraft ,Mut und Glück sich daraus zu befreien.Alles von der Seele schreiben,kann helfen.Wo lebst Du,wenn Du möchtest schreibe ein bisschen mehr.Dir alles Gute.Lg.Bina

Bina62

Beitrag von Bina62 » 22.10.2012, 22:35

Hallo Magnolia,habe Deine Geschichte gefunden,Entschuldigung,muss ich übersehen haben.Lg.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 23.10.2012, 04:25

Magnolia hat geschrieben:Lisa
Liebe Magnolia,

(...) Magnolien zeichnen sich bezüglich der Blütenform und Farben durch eine hohe Vielfalt aus. Von bordauxrot über pink, weis, gelb bis hin zu stahlblauen Blüten ist Alles möglich. (...)
Alles ist moeglich, auch bei Dir ;-)
Vielen, vielen Dank fuer Deinen Beitrag ich war so geruehrt, wirklich sehr.
Deine Geschichte habe ich gefunden, die Angst die Du hattest, damals im November, ist es besser geworden?
Ich kenne diese Angst auch, ein fieses Gefuehl, das den ganzen Kopf beherscht und selbst Notwendigkeiten wie Essen oder Schlaf unmoeglich macht.
Tatsaechlich, ich bin nicht alleine, unglaublich als ich das las konnte ich es kaum fassen.
Du tust mir so leid, ich weis ganz genau was Du meinst, jedes Wort was Du geschrieben hast kenne ich und ich kenne auch jedes Wort, welches Du nicht geschrieben hast.

Ein Jahr ist bei dir vergangen und Du hast Dich mittlerweile fuer das fremde Land entschieden? Oder moechtest Du nach Deutschland zurueck?
Das kenne ich auch, man ist so zerissen, ich habe ja auch oft gedacht - einfach hierbleiben- die Kleine am Strand, die Kleine mit ihren Freundinnen, das insgesamt freiere Leben welches sie hier fuehrt. (noch). Denn was ist, wenn sie groesser werden? Zu einem gluecklichem Kind und gluecklicher Kindheit gehoert automatisch eine glueckliche Mutter dazu, meinst Du nicht? Bei Dir kommt noch der fremdlaendische Glaube dazu, deine Maedchen, welche Chanchen werden sie spaeter dort haben?

Musste das Schreiben eben unterbrechen, meine Tochter hat sich etwas ins Ohr gesteckt. also zum Krakenhaus, hoffen das man dort nicht krank wird, aufgrund Hygiene und ansteckenden Krankheiten im Wartesaal. Am Ende umsonst, denn es sitzt so tief drin, das ein Spezialist ran muss, das wird dann Morgen den ganzen Tag dauern und ich verfluche es wieder noch hier zu sein. Es ist alles so unsicher hier und so anders.

Auch Du bist nicht alleine Magnolia, und ich freue mich h darueber das wir uns austauschen koennen. Egal wie Du Dich entschieden hast, denk auch an Dich und daran, das Kinder eine gute Ausbildung und alles was Deutschland ihnen noch bietet in ihrem Alter noch nicht abschaetzen koennen. Spaeter werden sie Dir fuer eine Rueckkehr vielleicht dankbar sein. Falls Du das adoptierte Maedchen raus bekommst, ich kenne die Schattenreier ja in so einem Fall...bleib stark Magnolia, ich denke an Dich und bin hier, wenn Du mich brauchst!

Lisa

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 23.10.2012, 04:40

Hallo steckchen,

Also ich habe alles abgesucht, aber Deine Geschichte nicht gefunden.

ich denke den Wert eines Kindes kann man nicht berechnen, ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen,
dass wenn man eines hat, man dafuer alles gibt sogar das eigene Leben, wenns gefordert wuerde.
So ist das mit Kindern, sie sind "all inclusive Gaeste" in unserem Leben aber allzuviel Dank darf man wenn sie Erwachsen sind nicht erwarten. :mrgreen:

Ich schreib dir Morgen mehr, ich muss zu meiner Kleinen, sie fuehlt sich jetzt krank und will "Sonder-Suessigkeit-warme Milch-Kindervideo-mit Mama am Bett haben"

Schoen, dass es euch gibt, euch alle :-)
Lisa

Magnolia

Beitrag von Magnolia » 23.10.2012, 11:54

@LIsa M

Ich danke Dir sehr, sehr sehr fuer Deine Zeilen und hoffe es geht Dir gut und Deine Tochter ist heil aus dem Krankenhaus gekommen.
Zu meiner eigenen Geschichte schreibe ich bald etwas, es hat mich nur damals ungeheuer verletzt so Ratschlaege ( Betonung auf Schlaege!) zu bekommen, dass ich mir doch in Berlin Neukoelln einen Tuerken suchen soll-ganz schlimm und mehr als ich ertragen konnte. Deshalb freut mich die
Nachfrage auch anderer Userinnen, danke.
Im Moment ist die Lage zugespitzt, nur so viel, jeden Tag Telefonkonferenz mit einem anderen Anwalt, der Kindsvater interessiert sich dank neuer
Freundin und deren Kind nicht mehr fuer seine eigenen (ja, es gibt auch deutsche ........).Alles eine grosse psychologische und administrative Heraus-oder
Ueberforderung.
Aber genug meiner Klagen,liebe LisaM, aus all Deinen Zeilen kommt mir neben viel Empathie- fuer andere User, viel Sensibilitaet und mindestens so viel Staerke entgegen-eine tolle Mischung, auch wenn sie fuer manche (die falschen!) Maenner scheinbar abschreckend, weil beaengstigend wirkt.
Ich wuenschte, ich koennte Dir mindestens meine Badewanne bis oben hin mit warmen Wasser und Superschaumkrone beamen so ganz fuer Dich allein und schoene MUsik und ein Glas Sekt dazu,
Ich habe uebrigens auch einen Sohn, den ich mit 17 bekommen habe.Er ist nun schon 24 und heiratet bald..

Nochmal danke fuer Deine Worte und ich bin sicher, Du schaffst auch den Rest des schwierigen Weges, Du bist schon so weit! I

Herzlich
Magnolia
Goethe

Magnolia

Beitrag von Magnolia » 23.10.2012, 12:03

... wie verwirrt ich schon bin, nun merke ich, dass ich die Haelfte doppelt geschrieben habe,
also der Sohn ist seit gestern 24 und ich muss mich ach gerade um einen Umzug kuemmern, den
ch gar nicht will. Mir ist es beim Herzug passiert, dass ein deutscher TRansportunternehmer alles
eingepackt hat, was wir besassen, die Haelfte des Geldes nah und dann nicht mehr gesehen wurde.
Am meisten habe ich in meiner PAnik damals geheult um die kInderbilder und Babyalben ( wie sentimental man ist...)
Wochen spaeter fand man in einem Betriebshof nah bei Frankfuer ( die STadt hatte nix mit uns zu tun) Teile unserer
Sachen auf einem Haufen zusammen mit welchen anderer geschaedigter.
Sie habe den Typen sogar gekriegt, er gab alles zu. das Verfahren wurde eingestellt. Ich musste einen neuen
Umzug bezahlen, das Geld an hn war weg ebenso wie die Haelfte meiner Sachen, der Rest ziemlich demoliert ( aber
die Babyaben waren noch da). Auch das ist in Deutschland passiert und mir dreht sich oft der Kopf,
weil es eben nicht wirklich so schwarz und weiss ist und Entscheidungen daher so schwer zu treffen sind.
Schluss, sorry LisaM, ich schreibe ab sofort in meinem Thread, versprochen!

LG
Magnolia ( Deine Beschreibung der Bluete ist ein Geschenk, danke!
Goethe

Bina62

Beitrag von Bina62 » 23.10.2012, 19:24

Hallo Lisa,ich hoffe die Kleine hat alles gut überstanden.Wie ist der Stand der Ausreise,ich wünsche das es schnell losgehen kann.Du bist eine starke Persönlichkeit und wirst dein Ziel erreichen.Ich finde die Art ,wie du schreibst einfach toll,obwohl deine Geschichte ziemlich traurig ist.Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.Liebe Grüsse aus dem herbstlich kühlen,Berlin.Herzlich Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 24.10.2012, 02:12

Liebe Magnolia,

Du bist so wunderbar !!
Deine Badewanne herbeamen "oh" das waere wirklich herllich :)

Ja also im Krankenhaus konnten sie ja nichts tun, die benoetigten Geraete waren dort in der Notaufnahme nicht vorhanden.
Man hatte mich dann fuer heute Morgen zum Ohrenarzt dort bestellt. Als wir ankamen war ich so was von erschrocken. ich dachte ich bin in einem
voellig ueberfuellten Fluechtlingslager. Ich sah Muetter mit Kindern, die ich schon gestern Abend sah. Also rueckwaerts wieder raus und in ein
privates Ohrencenter. 50 Euro*!! Dort konnte man das UEbel ( ein Stueck vom Wachsmaler) direkt herausspuelen. Als ich bemerkte, ich haette letztes Jahr, fuer mich mal 12 Euro* weniger bezahlt, meinte der Arzt "Das waren noch die amerikanische Geraete, jetzt haben wir Deutsche :mrgreen:

Nett war noch wie der Arzt meinem Braunbaerchen erklaert hat, das man sowas ja nicht machen darf. Da sagt sie glatt :arrow: "Das wusste ich nicht, hat Mama mir vorher nie erklaert!" Ich hab wirklich gelacht, auch wenn ich durch den Vorfall mal wieder alles moegliche vom Einkaufszettel streichen musste :roll:

Du schreibst -ich waere schon so weit- ich will es mal so sagen - Ich war noch nie so weit, das stimmt. Aber ich hatte sehr viele Moment, wo ich sicher war, es nie zu schaffen, wo ich ganz sicher war fuer immer hierbleiben zu muessen, umgeben von Schmarozern und falschen Freunden. Nie mehr nach Hause zu kommen ( wobei ich gar kein echtes Zuhause mehr habe) Ich werde erst wieder eines schaffen muessen. Dabei dachte ich frueher; in dem Alter wo ich jetzt bin, habe ich keine Sorgen mehr, weiss wo es lang geht, kenne meine Zukunft. Pah !!!! Mittlerweile habe ich mir angewoehnt vorerst nur in kleinen Schritten zu planen und zu denken. Immer nur den naechsten Schritt im Auge hangele ich mich so von Tag zu Tag von Situation zu Situation.

Mist, Text weg :roll:

Weisst Du was ich mache, wenn ich den grossen Hund im Park laufen lasse? Ich setze mich mit meinen Ruecken an einen grossen Baum, oder eine dicke Mauer. das hat den Vorteil, das mir dann wenigstens niemand auch noch in den Ruecken fallen kann. Ist vielleicht psychologisch gesehen etwas ueberzogen...aber mir hilft es. Es hilft einfach sich manchmal irgendwie "anzulehnen", sich zu entspannen. Haeufig kann ich dann sogar den Blick aufs Meer geniessen, das ich eigentlich ansonsten nur noch hasse, weil ich nicht drueber komme. Ach Magnolia und dankbar sollten wir sein, das wir das alles noch bei ganz guter Gesundheit erleben, ueberleben, LEBEN :!:
Ja, wir leben noch Magnolia und wir werden es auch durchstehen. So soll es sein, denn sonst waere das alles nie so gekommen. Ich weiss, das Du einen anderen Gott hast, aber meiner sagt, "Ist die Strasse auch lang und staubig, so gab es einen guten Grund fuer Dich sie zu beginnen. Beschreite sie mutig weiter, Du wirst ankommen und erhalten was Du gesucht hast. Findest Du am Ende nicht, was Du Dir erhofft hast, so sei nicht vorschnell verzweifelt. Verharre und lausche in Dich. Du wirst sehen, das Du trotzdem frei und gluecklich sein kannst".

Wegen der Ratschlaege die Du bekommen hast, mach Dir gar nichts draus! Die Deutschen werden momentan stark ueberfordert mit dem Thema Migration etc. Die Tuerken haben oder hatten noch nie eine grosse Lobby. Niemand weiss wirklich wer Du bist oder was Du machst oder gemacht hast. Niemand steckte je in deinen Schuhen!
Du brauchst Dir nichts vorwerfen liebe Magnolia, genauso wenig wie ich, Valerian oder all die anderen Menschen die hier 'gestrandet' sind. (Das Wort gestrandet ist fast noch komisch in dem Zusammenhang, passt besser als gelandet ) Und immerhin: Wir hatten unser Abenteuer :wink:

Bitte hoer nicht auf zu schreiben, und in welchem Strang ob hier oder in Deinem, ist ganz egal. ich bin so dankbar das ich Dich "gefunden' habe und wir uns austauschen koennen, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Es geht mir seid dem ich hier schreiben kann, viel besser, nicht mehr ganz so viel Stille und nicht mehr ganz so allein. ich bin an Deiner Seite Magnolia, wenn auch nur virtuell. Sollte ich es tatsaechlich schaffen, vor der Weihnachtsnacht hier heraus zu kommen, schicke ich dir ein Ueberraschungspaket! So viel ist sicher. ich verspreche es Dir.

So, nun muss ich auf Nahrungssuche gehen :D
Fuehl Dich umarmt, ich denke an Dich.

Lisa

* habs gleich umgerechnet

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 24.10.2012, 02:28

Bina62 hat geschrieben:Wie ist der Stand der Ausreise,
Hallo Bina,

Danke dir fuer Deinen Beitrag!!
Ja, also morgen ist Mittwoch, der 5. Arbeitstag, der Tag an dem ich die Papiere vom Gericht bekommen soll, mit denen ich die Geburtsurkunde beantragen kann.
Mit der muss ich dann zum Jugendamt, dass die mir ein Certificat geben, das alles abgeschlossen ist. Dann koennte ich die deutschen Reisepapiere fuer meine Tochter auf der Botschaft bekommen. ABER, ich habe keine Ahnung ob die Papiere wirklich fertig sein werden. ( Meine Erfahrung sagt :NEIN") Ich werde gleich am morgen hinfahren und mich dann zurueckmelden. Es gilt jetzt zu hoffen und Geduld zu haben.

Ja komisch, jetzt wo ich es von Dir lese... : der gluecklichste Teil meines Lebens ist eine traurige Geschichte geworden. Sagenhaft, welche Karten das Leben manchmal spielt. Berlin, oh, da soll was von mir ins Theater, ich hoffe ich werde ueberhaupt da sein, und es mir anschauen koennen ... :cry:

Liebe Bina, geniess den Herbst, Du ahnst gar nicht wie nervend Hitze und Sonne sein koennen

Liebe Gruesse
Lisa

Magnolia

Beitrag von Magnolia » 24.10.2012, 15:19

Liebe LisaM

Nur ganz kurz, weil auch ich muss zu einem Gericht, alles alles Gute und LIebe fuer Dich heute! Ich denke total an Dich, wirklich!
Und ich denke nicht, dass wie verschiedene Goetter haben, vielleicht gibt es doch eher nur den Einen und verschiedene Wege zu ihm zu
gelangen.Aber was Du geschrieben hast, ueber den angefangenen Weg ist so wahr und auch schoen und es hilft so zu denken und zu fuehlen.
Heute bin ich wieder restlos sentimental-die Kinder denken schon an Weihnachten hier und sind froehlich, sie lieben es hier und ich plane
ihnen diese seltsame Heimat zu entreissen, die es fuer sie ja geworden ist, nur ich irre weiterhin heimatlos herum.
Du hast so recht, Lisa, hast es an jemand anderes gesxhrieben, ja, Hitze und Sonne kann so belastend werden, wie wahr. Ich habe mir egstern Nacht, ich konnte mal wieder nicht schlaen, Bilder aus dem Schwarwald ( da bin ich mal geboren) angeschaut, in allen Jahreszeiten und hatte solche Sehnsucht nach Winter und schneebedeckte Tannen. Ich bin neidisch auf alle Familien, die sich auf Weihnachten freuen koennen, eine andere Welt, unerreichbar nah fuer mich.
Ich hoffe, Du laesst uns , mich hier wissen, wie es DIr heute ergangen ist, ich beschaetige drei Anwaelte gleichzeitig und habe vier ( leider unterschiedliche) Einschaetzungen daueber, wie ich mich am besten verhalten soll. Dazwischen bin ich- samt Kinder in diesem seltsam fremden LAnd, das mir dennoch ans Herz gewachsen ist. UNd ja,Lisa, bei mir ist es genauso, mit MItte 20 dachte ich 20 JAhre spaeter ist alles klar und das Leben in einem ruhigen Fluss-selten so gelacht,-))Ich weiss immer mehr, dass ich gar nicht weiss. Ich lasse Dir und Euch allen mein Lieblingsgedicht von Ingeborg Bachmann da, ich liebe es, seit ich 15 war:

ICH

Sklaverei ertrag ich nicht
Ich bin immer ich
Will mich irgend etwas beugen
Lieber breche ich.

Kommt des Schicksals Härte
oder Menschenmacht
Hier, so bin ich und so bleib ich
Und so bleib ich bis zur letzten Kraft.

Darum bin ich stets nur eines
Ich bin immer ich
Steige ich, so steig ich hoch
Fall ich, so fall ich ganz.

Ingeborg Bachmann
und Magnolia
sei umarmt!!!
Goethe

Bina62

Beitrag von Bina62 » 24.10.2012, 20:24

Hallo Lisa,ich hoffe sehr das heute ein guter Tag war,und du was erreicht hast.Ich bin viel gereist,und ich habe das was du erlebst,gesehen und gefühlt.Ich kann mich durchaus in deine Lage versetzen.Dein Leben ist reich an Erfahrungen,die schlechten gehören auch dazu,leider.Kannst du ein Hinweis geben in Bezug auf Berlin.Du wirst es es schaffen und ein neues Zuhause ist möglich.Euch beiden viel Glück.Lg.Bina

Bina62

Beitrag von Bina62 » 24.10.2012, 20:35

Hallo Magnolia,danke fürs einstellen des Gedichtes.Ich finde mich darin wieder.Ich hoffe du kannst positives vom heutigen Tag berichten.Wie aus deinem Posts zu erkennen ,bist du noch in der Türkei und die Probleme leider nicht weniger,das tut mir leid für dich.Vielleicht hilft dir das Schreiben.Dir noch einen schönen Abend.Lg.Bina

steckchen

Beitrag von steckchen » 25.10.2012, 14:49

LisaM. hat geschrieben:Hallo steckchen,

Also ich habe alles abgesucht, aber Deine Geschichte nicht gefunden.

ich denke den Wert eines Kindes kann man nicht berechnen, ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen,
dass wenn man eines hat, man dafuer alles gibt sogar das eigene Leben, wenns gefordert wuerde.
So ist das mit Kindern, sie sind "all inclusive Gaeste" in unserem Leben aber allzuviel Dank darf man wenn sie Erwachsen sind nicht erwarten. :mrgreen:

Ich schreib dir Morgen mehr, ich muss zu meiner Kleinen, sie fuehlt sich jetzt krank und will "Sonder-Suessigkeit-warme Milch-Kindervideo-mit Mama am Bett haben"

Schoen, dass es euch gibt, euch alle :-)
Lisa
Hallo Lisa,

ich hab sie auch nicht mehr gefunden. Sie muß zusammen mit Bigis Geschichte, die abgeteilt werden sollte, aus dem Strang "User stellen sich vor" verschwunden sein. Ich habe jedenfalls nach einigen leicht zu findenden Stichworten gesucht, aber nichts gefunden. Also ist sie weg.

Nur kurz soviel: Ich hatte Anfang dieses Jahrtausends über Kontaktanzeige einen Iraner kennengelernt, der mir, als er mich hoffnungslos verliebt wähnte, mitteilte, daß er bereits in Teheran mit seiner Cousine verheiratet sei, sich aber wegen mir von ihr scheiden lassen wolle. Außerdem machte er mir viele Versprechungen für die Zukunft, was er zum Beispiel für mich tun würde, wenn ich schwanger wäre usw. Da er zunehmend viele Forderungen stellte und sich mir gegenüber total rücksichtslos verhielt, z.B. viel Rauchen in meiner Gegenwart, während ich total erkältet war, regten sich in mir immer mehr Zweifel an seiner Liebe. Nach ein paar Wochen dann erzählte er mir, daß er als ausgelernter Student alleine hier nicht arbeiten durfte. Er hätte keinen Aufenthalt und kein Arbeitsvisum bekommen. Da vermutete ich, daß er sich mit meiner Hilfe hier in Deutschland lediglich ein paar schöne Jahre machen wollte, aber sich nie und nimmer von seiner Cousine scheiden lassen würde, die in Teheran auf ihn wartete. Zu diesem Zeitpunkt blieb meine Regel aus und da wußte ich, was zu tun war. Ich machte also einen Test, der allerdings negativ war. Trotzdem erzählte ich ihm von einer Schwangerschaft. Er wurde total panisch und meinte, daß so etwas jetzt total ungelegen komme und ich lieber abtreiben solle. Da wußte ich, daß er es nicht ernst mit mir meinte. Das war genau der Schubs, den ich damals brauchte. Ich trennte mich sofort von ihm und bin froh, daß ich nach nur ein paar Wochen unbeschadet aus dieser Sache rauskam.

LG
Steckchen, die jetzt zwei Kinder hat von einem Mann, der sie und den sie wirklich liebt.

Nilka

Beitrag von Nilka » 25.10.2012, 16:30

Steckchen du warst und bist kluges Mädchen :D

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 28.10.2012, 06:24

@all
Oh endlich wieder da;-)

Also am Mittwoch morgen habe ich euch noch gelesen, dannhabe ich die Papiere abgeholt, jawohl bekommen :D :D :D
Dazu eine kleine Liste ;
- das Urteil beim Registro Civil eintragen lassen
-das Urteil per gerichtsvollzieher zum Jugendamt schicken
-Certificacion beim Jugendamt abholen
-die Papiere dann alle deponieren um die neue Geburtsurkunde abzuholen
FERTIG!

Mit den Papieren und voll gluecklich dann schon durch den immer staerker werdenen Regen 2 mal zum falschen Registeramt. Endlich im dann stroemenden Regen zum richtigen; Schon zu. Wenigstens das Urteil noch dem Jugendamt zugestellt. Das war es dann, Hurrikan Sandy hat uns mit seinem Schwanz so sehr getroffen, das wir im Chaos versunken sind und ich fast 70 Stunden keinen Strom mehr hatte. Ueberall hat es bei mir reingeregnet, die ganze Huette stand unter Wasser, stockdunkel in der Nacht und windig und Sturm am Tag, ekelhaft war das!! Meine arme Tochter, voellig verzweifelt spielte 3 Stunden mit einer leeren Schachtel..dann hatten wir schliesslich auch kein Wasser mehr. Telefon war natuerlich auch leer. Endlos lange Tage und Naechte waren das, puh!!!

Vor g ut ner Stunde gab es dann wieder Strom, und meine Tochter sitzt gluecklich geduscht auf dem Bett und schaut Disney. So viel wie wir geschlafen haben in der Zeit, weiss ich gar nicht wann wir jetzt muede werden :mrgreen:

Leider 2 Tage dadurch verloren. Aber das stecken wir auch noch weg. So, jetzt schaue ich mal eure Beitraege durch

Gruss Lisa

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 28.10.2012, 06:27

steckchen hat geschrieben: Hallo Lisa,

Liebe(s) steckchen,

Meine Guete da bist Du dem Teufel ja noch vom Grill gesprungen :shock: Komisch, das er was gegen deine Schwangerschaft hatte, das waere doch eigentlich sein Aufenthalt gewesen und seine Ehefrau haette das ja gar nicht mitbekommen? In jedem Fall hast Du getan was Du tun musstest und ich freue mich sehr, das Du jetzt gluecklich mit Deiner kleinen Familie bist!! Wo wohnt ihr denn jetzt, schweiz oder Deutschland?

Liebe Gruesse uebers Meer
Lisa

Antworten