Liebe Magnolia,
Du bist so wunderbar !!
Deine Badewanne herbeamen "oh" das waere wirklich herllich
Ja also im Krankenhaus konnten sie ja nichts tun, die benoetigten Geraete waren dort in der Notaufnahme nicht vorhanden.
Man hatte mich dann fuer heute Morgen zum Ohrenarzt dort bestellt. Als wir ankamen war ich so was von erschrocken. ich dachte ich bin in einem
voellig ueberfuellten Fluechtlingslager. Ich sah Muetter mit Kindern, die ich schon gestern Abend sah. Also rueckwaerts wieder raus und in ein
privates Ohrencenter. 50 Euro
*!! Dort konnte man das UEbel ( ein Stueck vom Wachsmaler) direkt herausspuelen. Als ich bemerkte, ich haette letztes Jahr, fuer mich mal 12 Euro
* weniger bezahlt, meinte der Arzt "Das waren noch die amerikanische Geraete, jetzt haben wir Deutsche
Nett war noch wie der Arzt meinem Braunbaerchen erklaert hat, das man sowas ja nicht machen darf. Da sagt sie glatt

"Das wusste ich nicht, hat Mama mir vorher nie erklaert!" Ich hab wirklich gelacht, auch wenn ich durch den Vorfall mal wieder alles moegliche vom Einkaufszettel streichen musste
Du schreibst -ich waere schon so weit- ich will es mal so sagen - Ich war noch nie so weit, das stimmt. Aber ich hatte sehr viele Moment, wo ich sicher war, es nie zu schaffen, wo ich ganz sicher war fuer immer hierbleiben zu muessen, umgeben von Schmarozern und falschen Freunden. Nie mehr nach Hause zu kommen ( wobei ich gar kein echtes Zuhause mehr habe) Ich werde erst wieder eines schaffen muessen. Dabei dachte ich frueher; in dem Alter wo ich jetzt bin, habe ich keine Sorgen mehr, weiss wo es lang geht, kenne meine Zukunft. Pah !!!! Mittlerweile habe ich mir angewoehnt vorerst nur in kleinen Schritten zu planen und zu denken. Immer nur den naechsten Schritt im Auge hangele ich mich so von Tag zu Tag von Situation zu Situation.
Mist, Text weg
Weisst Du was ich mache, wenn ich den grossen Hund im Park laufen lasse? Ich setze mich mit meinen Ruecken an einen grossen Baum, oder eine dicke Mauer. das hat den Vorteil, das mir dann wenigstens niemand auch noch in den Ruecken fallen kann. Ist vielleicht psychologisch gesehen etwas ueberzogen...aber mir hilft es. Es hilft einfach sich manchmal irgendwie "anzulehnen", sich zu entspannen. Haeufig kann ich dann sogar den Blick aufs Meer geniessen, das ich eigentlich ansonsten nur noch hasse, weil ich nicht drueber komme. Ach Magnolia und dankbar sollten wir sein, das wir das alles noch bei ganz guter Gesundheit erleben, ueberleben, LEBEN
Ja, wir leben noch Magnolia und wir werden es auch durchstehen. So soll es sein, denn sonst waere das alles nie so gekommen. Ich weiss, das Du einen anderen Gott hast, aber meiner sagt, "Ist die Strasse auch lang und staubig, so gab es einen guten Grund fuer Dich sie zu beginnen. Beschreite sie mutig weiter, Du wirst ankommen und erhalten was Du gesucht hast. Findest Du am Ende nicht, was Du Dir erhofft hast, so sei nicht vorschnell verzweifelt. Verharre und lausche in Dich. Du wirst sehen, das Du trotzdem frei und gluecklich sein kannst".
Wegen der Rat
schlaege die Du bekommen hast, mach Dir gar nichts draus! Die Deutschen werden momentan stark ueberfordert mit dem Thema Migration etc. Die Tuerken haben oder hatten noch nie eine grosse Lobby. Niemand weiss wirklich wer Du bist oder was Du machst oder gemacht hast. Niemand steckte je in deinen Schuhen!
Du brauchst Dir nichts vorwerfen liebe Magnolia, genauso wenig wie ich, Valerian oder all die anderen Menschen die hier 'gestrandet' sind. (Das Wort ge
strandet ist fast noch komisch in dem Zusammenhang, passt besser als gelandet ) Und immerhin:
Wir hatten unser Abenteuer
Bitte hoer nicht auf zu schreiben, und in welchem Strang ob hier oder in Deinem, ist ganz egal. ich bin so dankbar das ich Dich "gefunden' habe und wir uns austauschen koennen, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Es geht mir seid dem ich hier schreiben kann, viel besser, nicht mehr ganz so viel Stille und nicht mehr ganz so allein. ich bin an Deiner Seite Magnolia, wenn auch nur virtuell. Sollte ich es tatsaechlich schaffen, vor der Weihnachtsnacht hier heraus zu kommen, schicke ich dir ein Ueberraschungspaket! So viel ist sicher. ich verspreche es Dir.
So, nun muss ich auf Nahrungssuche gehen
Fuehl Dich umarmt, ich denke an Dich.
Lisa
* habs gleich umgerechnet