Sommerzeit

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Sommerzeit

Beitrag von Anaba » 25.03.2018, 12:32

Guten Tag liebe User,

es ist wieder soweit die Sommerzeit einzustellen.
Dazu geht ihr in den persönlichen Bereich zu
- Einstellungen
Dann das Abschicken nicht vergessen.

.......und schon ist es Sommer. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Laura Marie

Re: Sommerzeit

Beitrag von Laura Marie » 25.03.2018, 20:24

Anaba schrieb:
.......und schon ist es Sommer. :lol:
:lol: :lol: :lol:

Grüße Laura

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sommerzeit

Beitrag von gadi » 26.03.2018, 08:01

Sommer? Es ist dunkel, kalt, ich bin unausgeschlafen :lol: :lol: :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Laura Marie

Re: Sommerzeit

Beitrag von Laura Marie » 28.03.2018, 22:17

Ja, und noch eine geklaute Stunde... :lol:

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Sommerzeit

Beitrag von Efendi II » 28.03.2018, 23:30

Laura Marie hat geschrieben:Ja, und noch eine geklaute Stunde... :lol:
Die bekommst Du doch im Herbst zurück.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sommerzeit

Beitrag von gadi » 29.03.2018, 09:04

Dann brauch ich sie auch nicht mehr, denn dann werde ich mich gerade so an die "Stunde weniger" gewöhnt haben :mrgreen:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Sommerzeit

Beitrag von Nilka » 29.03.2018, 09:27

Ich habe auch die Sch...ze voll :twisted:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Sommerzeit

Beitrag von Ariadne » 29.03.2018, 09:45

Ich hasse auch diesen ständigen Wechsel. Es wäre schön bei einer Zeit zu bleiben, man würde sehr viel Geld und Nerven sparen. Ich finde, dass der Wechsel die Kinder sehr durcheinander bringt, und nicht nur die Kinder.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sommerzeit

Beitrag von gadi » 29.03.2018, 10:13

Ich wache wegen dieser sch... Zeitumstellung momentan jede Nacht zweimal auf, wohl aus unbewusster Angst ich könnte verschlafen. :cry: :shock:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Sommerzeit

Beitrag von Desert Dancer » 29.03.2018, 12:05

Ich mag die Sommerzeit.
Es bringt mir nichts, wenn es schon morgens um 4.00 Uhr hell ist. Aber es ist schön, wenn es Abends erst später dunkel wird. So hat man noch was vom Tag, nach der Arbeit.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Laura Marie

Re: Sommerzeit

Beitrag von Laura Marie » 30.03.2018, 03:42

Ich finde die "geklaute" Stunde für die Sommerzeit lästig, es ist anstrengend, finde ich. ABER: Im Herbst freue ich mich wenn ich sie zurück bekomme. :D
Dann aber geht im Winter auch wieder das Gejammer los, dass es schon um 16:00 Uhr dunkel wird. Im Dunkeln aus dem Haus, im Dunkeln nach Haus, auch anstrengend.

Antworten