Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 16.01.2020, 16:44

hallo Ihr Lieben hier, ich benötige Auskünfte, vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen kann.

Ich habe 30 Jahre Familien mit Kindern ehrenamtlich betreut, alles Familien überwiegend aus Afrika, habe aufgehört vor 3 Jahren. Die letzte Geschichte hat mich sehr mitgenommen, ich beginne mal zu erzählen, ich betreute viele Jahre eine Familie, es wurde daraus Freundschaft. Ein Senegalese mit deutschem Pass kam vor Jahrzehnten in dieses Land , heiratete eine Deutsche, bekam von ihr einen Sohn , dann Scheidung. Dann heiratete er eine Senegalesin die ich nie kennengelernt hatte, bekam von ihr 2 Töchter, dann die nächste Ehefrau Nr. 3 auch eine Senegalesin, die brachte er hierhin nach Deutschland mit ihr hat er vier Kinder , 2 Töchter und 2 Söhne , ich glaube 2 Kinder wurden im Senegal geboren, die 2 Söhne hier in Deutschland, die Kinder haben einen deutschen Pass. Dann geschah es vor 2 Jahren der Senegalese machte Urlaub mit seiner Familie im Senegal und kam ohne sie zurück.
Ich habe ihn angezeigt bei der Polizei, die konnten mir nicht helfen, ich habe mich mit der Schule in Verbindung gesetzt wo die 2 Töchter zur Schule gingen, sie bestellen den Senegalesen zur Schule ein zu kommen und fragten wo seine Töchter wären, es bestünde hier eine Schulpflicht, er erzählte Lügen unvorstellbar, dann zeigte ich ihn beim Sozialamt an, er kassierte Geld und seine Familie war nicht in Deutschland, mir war klar warum, er heiratete die 4. Frau auch eine Senegalesin, sehr sehr jung, er schwängerte sie und so ist sie jetzt hier in Deutschland.
Ich habe versucht die Ehefrau Nr. 3 zu finden ohne Erfolg. Ich habe natürlich mit diesem Arsch, sorry keinen Kontakt mehr, aber jetzt habe ich wieder eine Spur von Ehefrau Nr. 3, sie rief eine Bekannte hier in Deutschland an und bat sie um Geld, weil sie mit ihren Kindern am verhungern war, ihr Ehemann sendete kein Geld. Sie ging im Senegal zur Botschaft und fragte dort nach, wie sie wieder mit ihren Kindern die ja Deutsche sind nach Deutschland kommen könnte, aber auch dort wurde sie weg geschickt, sie hat keinerlei Papiere von sich und ihren Kindern, ihr Ehemann hat alles mit nach Deutschland genommen, dieses Arsch lebt jetzt hier mit der 4. Frau die seine Tochter sein könnte und kümmert sich einen Dreck um seine anderen Kinder, besonders die Töchter waren so wissbegierig hier in Deutschland, es schmerzt mich sehr. Dieser Senegalese ist nur am betrügen, er kassiert wo er kann, er nutzt dieses Land aus, wo es nur geht, auf Kosten seiner anderen Frau und Kinder. Ich versuche jetzt in Kontakt zu treten mit ihr im Senegal, aber sie spricht kein Deutsch , nur Wollof, ich hoffe, die Töchter haben die deutsche Sprache nicht verlernt und ich hoffe sie hat Mut gegen Ihren Mann hier in Deutschland vorzugehen, er hat ihr mit Scheidung gedroht im Senegal, davor hat sie Angst und sie hat große Angst, wenn ihre Tochter 18 Jahre ist, dass er sie verkauft, weil sie einen deutschen Pass hat. Wo kann ich hingehen, ich lebe in NRW. Pro Asyl habe ich angerufen , sie können nicht helfen. Ich habe auch keine Ahnung welchen Status sie hier in Deutschland hatte. Diese Familie lässt mich nicht ruhen, ich möchte, wenn es Möglichkeiten gibt, diese Frau mit ihren Kinder helfen und das sie wieder nach Deutschland kommen, die Kinder haben dann wenigstens eine Chance auf Bildung, was sie jetzt nicht haben. So das war es jetzt erst einmal und hoffe auf viele Antworten von euch.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Senegalese hat Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimt gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von gadi » 16.01.2020, 17:05

Hallo Zakra,

ich muss sagen, dass ich nicht glaube, dass die Botschaft die Frau mit den Kindern einfach "weggeschickt" hat
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimt gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 16.01.2020, 17:16

sie war dort, aber ohne Ausweispapier, sie hatte nichts an Papieren, sie lebt in einem kleinen Dorf, sie hat gesagt die Botschaft kann ihr nicht helfen, sie muss sich ausweisen können. Ich war hier auf der Polizei in NRW und habe sie und die Kinder als Vermisst gemeldet, die Antwort von der Polizei war, eine Familie weniger die uns auf der Tasche liegen. Die Polizei war in der Wohnung hier und hat den Ehemann befragt und der sagte, ja seine Frau mit Kindern würden im Senegal jetzt leben, weil es dort für sie einfach schöner wäre als hier, seine Frau hätte Sehnsucht gehabt nach ihrer Heimat und damit hat sich die Polizei zufrieden gegeben, die Ämter haben ihm das Geld gesperrt für kurze Zeit und jetzt lebt er munter weiter hier .

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimt gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 16.01.2020, 17:17

Ich war öfters in Afrika und was ich auf deutschen Botschaften erlebt habe ist unvorstellbar.

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimt gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 16.01.2020, 17:19

ich suche eine Organisation die mir vielleicht helfen kann , ich versuche jetzt den Namen des Dorfes zu erfahren wo sie lebt mit den Kindern.

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimt gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 16.01.2020, 17:22

ich weis natürlich, dass die Botschaften dort vor Ort auch vieles an Lügen erleben, ich verstehe das Mißtrauen der Botschaften zur genüge. Ich persönlich würde keinem Mann mehr helfen, aber dieser Frau mit ihren Kindern, das tut mir sehr leid, die Art und Weise wie dieses Arsch sie abgeschoben hat und wie er jetzt weiter lebt, er hat immer nur gelogen, ich wusste vieles vorher nicht.

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimt gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 16.01.2020, 17:23

So bin jetzt mit meinem Hund unterwegs und sage mal bis morgen.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Senegalese hat Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimt gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Cimmone » 16.01.2020, 17:28

Hallo Zakra

Das ist ja eine schlimme Geschichte.
Wenn die Töchter hier geboren sind, gibt es doch einen Eintrag im Geburtsregister...nur ob Du da etwas ausgehändigt bekommst....

So wenig ist diesen Männern eine Frau wert.
Es ist unfassbar, dass er damit durch kommt.

Hatte sie denn die Töchter mit auf der Botschaft?
Ich kann mir schon vorstellen, wenn da jemand kommt und diese Geschichte erzählt, ohne sich ausweisen zu können, dass das schwierig ist für die Mitarbeiter der Botschaft.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Senegalese hat Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimt gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von gadi » 16.01.2020, 18:17

Zakra hat geschrieben:
16.01.2020, 17:16
sie war dort, aber ohne Ausweispapier, sie hatte nichts an Papieren, sie lebt in einem kleinen Dorf, sie hat gesagt die Botschaft kann ihr nicht helfen, sie muss sich ausweisen können.
Das kann so nicht stimmen. Es ist ja gerade auch Aufgabe der Botschaften, Konsularabteilungen, Ersatz- bzw. Notdokumente zu beschaffen wenn alle anderen Dokumente verloren gegangen sind. Das geschieht mit Hilfe der Behörden in Deutschland (Polizei, Einwohnermeldeamt, Schulen, Ausländerbehörden, ...)
Wie alt sind denn die Kinder? Warum hat die Frau die (deutschsprechenden, schulpflichtigen) Kinder nicht mitgenommen? Mit wem hat sie denn dort gesprochen bei der Botschaft? Wir reden von der Deutschen Botschaft in Dakar? Wann ist sie denn dort vorstellig geworden? Schon vor zwei Jahren oder erst jetzt?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Senegalese hat Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimt gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von gadi » 16.01.2020, 18:22

Zakra hat geschrieben:
16.01.2020, 17:16
sie war dort, aber ohne Ausweispapier, sie hatte nichts an Papieren, sie lebt in einem kleinen Dorf, sie hat gesagt die Botschaft kann ihr nicht helfen, sie muss sich ausweisen können. Ich war hier auf der Polizei in NRW und habe sie und die Kinder als Vermisst gemeldet, die Antwort von der Polizei war, eine Familie weniger die uns auf der Tasche liegen. Die Polizei war in der Wohnung hier und hat den Ehemann befragt und der sagte, ja seine Frau mit Kindern würden im Senegal jetzt leben, weil es dort für sie einfach schöner wäre als hier, seine Frau hätte Sehnsucht gehabt nach ihrer Heimat und damit hat sich die Polizei zufrieden gegeben, die Ämter haben ihm das Geld gesperrt für kurze Zeit und jetzt lebt er munter weiter hier .
Immerhin hat die Polizei ja gehandelt. Warum gibt es keine Konversation zwischen Polizei und der Botschaft? Du brauchst doch nur dorthin schreiben (Botschaft, E-Mail) und den Fall schildern. Schreibe, du handelst im Auftrage der Frau (und ihrer Bekannten in Deutschland).

Nachtrag: Hat sie denn die Pässe bei der dortigen Polizei als "verloren/gestohlen" angezeigt?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Senegalese hat Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimt gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von nabila » 16.01.2020, 18:32

hallihallo,


liebe Modi's > mögt Ihr bitte die Überschrift - das Thema bißchen "entwirren" ?


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Anaba » 16.01.2020, 19:34

Die Frage ist, was will die Frau genau?
Möchte sie hierher zurück, zu Mann und Viertfrau?
Möchte sie mit ihren Kindern hier allein leben?
Möchte sie Unterhalt, Sozialhilfe für die Kinder?
Wie war ihr Status hier?
Die Kinder sind zwar Deutsche, sie doch sicher nicht.
Ich denke, das wird eine schwierige Sache.
Ohne Anwalt wird da gar nichts gehen.
Ehrlich? Ich sehe schwarz.
Es macht wütend zu sehen, wie dieser Mann sich verhält, wie er Frauen ausnutzt, Kinder in Stich lässt
und den Staat betrügt.
Noch schlimmer, die Behörden wissen das und greifen nicht ein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Senegalese hat Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimt gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Efendi II » 16.01.2020, 21:05

Cimmone hat geschrieben:
16.01.2020, 17:28
Wenn die Töchter hier geboren sind, gibt es doch einen Eintrag im Geburtsregister..
.nur ob Du da etwas ausgehändigt bekommst....
Die Geburtsurkunden der Kinder kann sich die Mutter auch auf postalischen Weg vom Standesamt in Deutschland beschaffen (lassen). Auf der Grundlage dieser GU stellt dann die deutsche Botschaft in Dakar neue Pässe für ihre Kinder aus. Mit diesen Pässen kann sie auch für sich selbst, als Sorgeberechtigte der deutschen Kinder, problemlos das Visum zur Einreise nach Deutschland erhalten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Anaba » 16.01.2020, 21:14

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frau, ohne Hillfe, ohne Geld und ohne Sprachkenntnisse, gegen den Willen ihres Mannes,
das Standesamt in Deutschland kontaktiert, dann Pässe für die Kinder ausstellen lässt, um mit ihnen nach Deutschland zu kommen.
Wenn Sie das schaffen will, braucht sie jemanden, der ihr dabei hilft und auch Geld vorstreckt.
Allein wird ihr das unmöglich sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von gadi » 16.01.2020, 21:38

Geld braucht sie auf jeden Fall, für die Dokumente, für die Flüge. Und du, Zakra, könntest, mit Hilfe dieser Bekannten in Deutschland, vermitteln, schreiben, erklären. Vielleicht wollen sie auch, dass du das Geld "vorstreckst".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 17.01.2020, 09:05

guten morgen Ihr Lieben, vielen lieben Dank für die Antworten,

auf welcher Botschaft sie war, weiß ich leider nicht, es ist so, sie hat von diesen Dingen keine Ahnung, die älteste Tochter war 9 Jahre vor 2 Jahren, ich weiß nicht ob die Kinder dabei waren im Konsulat. Ich werde das alles noch nachfragen.

Danke für die tollen Hinweise wie sie verfahren kann auch vom Senegal aus, ich versuche, wenn der Kontakt wieder da ist, ihr alles genau zu erklären, jetzt muss ich abwarten, dass sie sich meldet.

Sie hat wohl schon versucht sich Papiere zu beschaffen, aber es wurde im Keim durch massive Drohungen von ihrem Ehemann hier aus Deutschland aus ihr verboten, ich weiß leider nicht wie sich die Sachlage jetzt im Moment verhält und das versuche ich jetzt herauszufinden, ich wollte jetzt schon einmal wissen, wie ich vorgehen muss und da habt ihr mir super geholfen, ich kann ihr sagen was sie machen muss.

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 17.01.2020, 09:12

Ich kenne hier einige Senegalesen, aber leider kann man diesen Männern nicht vertrauen, sie hören sich alles an, aber dann gehen sie zu dem Ehemann und erzählen alles weiter, alles Heuchler.

Sie könnten alle helfen aber tuen es nicht. Die Bekannte mit der ich jetzt versuche der Mutter zu helfen, ist auch Senegalesin, aber sie tut und handelt wie eine Europäerin und lässt sich nichts vorschreiben von ihren Landsleuten, für sie sind die Senegalesen alles Gauner, sie hat jetzt ein Kind bekommen von einem Landsmann, sie leben zusammen, aber er macht nichts und ist nicht in der Lage auf seinen Sohn zu achten, sie ist auch völlig mit den Nerven runter, sie arbeitet , bezahlt alles und er nichts.

Diese Geschichten höre ich jetzt 30 Jahren und nichts hat sich verändert, es ist alles unfassbar, hier werden die Frauen benutzt für Aufenthalt und dort werden die Frauen im Stich gelassen mit ihren Kindern und wenn dann nur mit dem Allernötigsten versorgt, es mag auch andere geben, die versorgen ihre Familien in der Heimat und verarschen hier die Frauen, ach es ist zum kotzen.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Cimmone » 17.01.2020, 09:13

Zakra hat geschrieben:
17.01.2020, 09:05

Sie hat wohl schon versucht sich Papiere zu beschaffen, aber es wurde im Keim durch massive Drohungen von ihrem Ehemann hier aus Deutschland aus ihr verboten,
Ob sie sich traut, noch einen Versuch zu unternehmen, wenn er sie massiv bedroht???
Wie hat er überhaupt davon erfahren? Von den Behörden selbst? Oder sogar von ihr?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Cimmone » 17.01.2020, 09:14

Zakra hat geschrieben:
17.01.2020, 09:12
Ich kenne hier einige Senegalesen, aber leider kann man diesen Männern nicht vertrauen, sie hören sich alles an, aber dann gehen sie zu dem Ehemann und erzählen alles weiter, alles Heuchler.

Sie könnten alle helfen aber tuen es nicht. Die Bekannte mit der ich jetzt versuche der Mutter zu helfen, ist auch Senegalesin, aber sie tut und handelt wie eine Europäerin und lässt sich nichts vorschreiben von ihren Landsleuten, für sie sind die Senegalesen alles Gauner, sie hat jetzt ein Kind bekommen von einem Landsmann, sie leben zusammen, aber er macht nichts und ist nicht in der Lage auf seinen Sohn zu achten, sie ist auch völlig mit den Nerven runter, sie arbeitet , bezahlt alles und er nichts.

Diese Geschichten höre ich jetzt 30 Jahren und nichts hat sich verändert, es ist alles unfassbar, hier werden die Frauen benutzt für Aufenthalt und dort werden die Frauen im Stich gelassen mit ihren Kindern und wenn dann nur mit dem Allernötigsten versorgt, es mag auch andere geben, die versorgen ihre Familien in der Heimat und verarschen hier die Frauen, ach es ist zum kotzen.
Das macht mich richtig glücklich, diese Art von lebensfroher Bereicherung hier in der Heimat mit alimentieren zu dürfen. :mrgreen:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 17.01.2020, 09:25

Also am Anfang wie er sie einfach dort gelassen hat mit den Kindern, sie wusste ja nicht wo er war, er meldete sich nicht, kam nicht nach Hause also im Senegal wo die Frau noch dachte sie sei in Urlaub, er kam einfach nicht nach Hause, sie rief ihn an, am Anfang sagte er ihr, er sei unterwegs geschäftlich, aber dann hat sie begriffen er war weg und dann hat sie wohl gesagt, sie will sofort zurück nach Deutschland, er reagierte nicht und daraufhin ist sie wohl zu einem Konsulat gegangen, die haben ihr dann dort erklärt man könne ihr nicht helfen ohne Ausweispapiere, daraufhin rief sie ihren Mann an und dann wurde sie bedroht.

Antworten