Bezness und Religion

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Bezness und Religion

Beitrag von Eclipse » 09.02.2020, 15:45

Hier geht die Diskussion von Räubers Thread weiter.
viewtopic.php?f=4&t=10802

Räuber hat geschrieben:
08.02.2020, 19:45
Allerdings ist es mir nach wie vor unbegreiflich, wie ein Mensch sich so verstellen & schauspielern kann. Aber diese Tatsache muss man wohl einfach so wie sie ist akzeptieren.
Hilfreich ist es, von der humanistischen Konstruktion Abstand zu nehmen "Alle Menschen sind gleich" oder, noch fataler: "Alle Menschen sind (eigentlich) gut, wenn man sie nur endlich lässt".

Das sind Annahmen. Reine Ideologie.

Es gibt "Kulturen", in denen Lüge/Betrug/Gewalt nicht nur nicht schlimm sind, sondern ausdrücklich gelobt werden - falls man sein Ziel nur mit Lüge/Betrug/Gewalt erreichen kann. Die haben nicht nur kein schlechtes Gewissen, die haben überhaupt nichts, was wir "Gewissen" nennen. Das spielt in vielen "Kulturen" einfach keine Rolle!!!

Nimm Dir eine Kotztüte und lies den Koran und die gängigen Hadithen. Trau Dich anzunehmen, dass diese Leute wirklich so sind. Gerade als Deutscher hat man ein schlechtes Gefühl dabei, ich weiß. :wink: Öffne Dich der Erkenntnis, dass Islamer, Hindus und was-weiß-ich-was für Schräglinge wirk-lich (also, so dass es auch zum WIRKEN kommt) grausame und menschenverachtende Weltbilder haben und auch hemmungslos danach leben.

Hat man erst mal den Mut aufgebracht, diese Tatsache aktiv zur Kenntnis zu nehmen, versteht man Bezness, versteht man die Niedertracht und all die anderen Grausamkeiten, die in diesen "'Kulturen" an der Tagesordnung sind.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von nabila » 09.02.2020, 16:12

hallihallo,

großes Danke an heartbeat > genau so ist es --- genau so !!! So ist es auch in den staff-Häusern (Arbeiterhäusern). Alles ist öffentlich,

jede geschriebene mail, jede sms, a l l e s ! Jeder weiß von jedem alles. Alles wird ebenso auch ausgetauscht. So lernt MANN.

Da ist keine Intimsphäre. In der Saison wird über Touristen gelästert, wer mit wem wann und warum. In der "leeren" Zeit werden

Kontakte aktiviert. Was sollen sie sonst machen, fernab von zu Hause und aus Langeweile ?

Und liebe Räuber, sobald Du reagierst, wie auch immer reagierst, wird das dort als Interesse gewertet und ist Ansporn.

Sie leben gut dabei, haben NULL Gewissen, aber Spaß. Das Dir zugeschickte Formular war eine Trotzreaktion nach dem Motto, ätsch,

sieh her, so sieht es aus > und bevor Du es übersetzen kannst ist es schon gelöscht.

Du kannst deren Vorgehensweise nicht ändern -- Dir nur überlegen, wie Du damit umgehen willst. Versuch nix mit der anderen Frau.

Versuch ALLES für Dich -- hake das als Erfahrung ab, als Lernen, als Wissenvorsprung für die Zukunft.

Du schaffst das.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ille

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Ille » 09.02.2020, 17:18

@Eclipse
Tschuldigung, aber bezeichnest du grad allen Ernstes alle Muslime und Hindus also grausame Menschen mit krankenhaften Weltbild??!!
Das geht aber sehr über das Thema Bezness Aufklärung und Prävention hinaus und schreit etwas nach Rassismus findest du nicht??!! Was denkst du denn, wenn du Muslimen etc. auf der Straße begegnest? Ihr seid alle krank und gehört ausgerottet oder was? Bitte keine solchen Unterstellungen, Gruß, gadi

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von nabila » 09.02.2020, 17:33

hallihallo,

oooch nööö. ALLE beznesser, egal ob Moslems oder Kopten (hier in Ägypten) sind aufgrund ihres Aufwachsens, ihres nicht liebevollen

Großwerdens SO, auch aufgrund der Struktur Kirche/Regierung > halt du sie mal doof und ich halt sie arm.

Diese Scheinheiligkeit zu durchbrechen wäre nur möglich, wenn BEZNESS keinen Erfolg mehr hätte, keine Bereicherung mehr wäre.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Cimmone » 09.02.2020, 17:44

Rassismus

(meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen

https://www.duden.de/rechtschreibung/Rassismus

Religionen und Religionssysteme sind keine biologischen Merkmale, ergo keine Rassen.
Der Begriff Rassismus ist so ausgeleiert, dass er eigentlich gar keine Bedeutung mehr hat.

Hallo Ille,

Ohne jetzt eine Diskussion starten zu wollen, die ist nämlich hier auch Off topic, gehört der Glaube der Muslime zu denen, die Andersgläubige verachten - auch die Frauen des eigenen Glaubens...so sieht die Realität aus.
Und der Glaube der Muslime ERLAUBT u.a. das, was Bezness ist.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Justicia

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Justicia » 09.02.2020, 17:58

Hallo Ille,

ich habe Eclipses Beitrag ganz anders wahrgenommen und stimme ihr auch zu.

Das ist wieder einer dieser Widersprüche mit denen ich auch zu kämpfen hatte:
"Ich will nicht vorverurteilen. Ich will reflektieren und differenzieren."

Dann aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich vorverurteilt wurde. Wie soll ich also jemanden begegnen, der mir eine total fremde Hülle überstülpt und all mein Handeln nach seinen, mir fremden Maßstäben beurteilt?
Mir bleibt zum Selbstschutz gar nichts anderes übrig als meine eigenen Schlüsse zu ziehen und dementsprechend zu handeln.

Es prallen Kultur, Tradition und Religion aufeinander.

ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, aber ich kann dir sagen, dass der Rassismus, den du hier vorwirfst, woanders deutlicher zu erkennen ist als du es in jedem Beitrag auf dieser Seite je finden wirst.
Im Grunde diskriminierst du hier die Haltung von Eclipse und überspitzt ihre Darstellung.

Wo ist da deine Offenheit und Toleranz?

Können wir in unserer offenen Gesellschaft nicht auf offen dafür sein, dass Menschen unterschiedliche Lebensweise haben?
Können wir in unserer toleranten Gesellschaft nicht auch tolerant für diejenigen sein, die für sich entschieden haben, sich abzugrenzen?

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Defne » 09.02.2020, 18:05

Mir ist das auch etwas zu krass auf bestimmte Religionen einzuschlagen.
Ich bin dafür die Religionen so zu leben dass Gesetze nicht übertreten werden und ich niemandem schade.
Wenn ich meinen Glauben leben möchte dann setze ich immer vorraus dass ich auch den Kopf einschalte und nicht einfach Gebote und Regeln einhalte.
Wenn ich kriminell bin habe ich einfach einen schlechten Charakter und das ist nicht releigionsspezifisch. Viel maßgebender ist wie ich aufwachse, was mir meine Familie und mein Umfeld vorgelebt hat. Wenn ich Kontakte zu Beznessern habe ist die Wahrscheinlichkeit höher dass ich auch so werde.
Religiöse Regeln werden ständig übertreten egal in welcher Religion. In vielen Religionen sehe ich Handlungsbedarf die Religion zu modernisieren.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Ille

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Ille » 09.02.2020, 18:42

Danke Defne, das sehe ich auch so.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von gadi » 09.02.2020, 19:23

Defne hat geschrieben:
09.02.2020, 18:05
Ich bin dafür die Religionen so zu leben dass Gesetze nicht übertreten werden und ich niemandem schade.
Wenn aber eine Religion bzw. Ideologie bzw. Gesetz gerade zwingend vorschreibt, es genau nicht so zu sehen, dann ist das dieser Ideologie piepegal. Sie lässt das einfach nicht zu. Noch dazu, wenn sie gleichzeitig Gesetz ist. Wen sie z.B. geade vorschreibt, jemandem zu schaden, jemanden zu täuschen, zu überlisten, kein Mitleid zu haben,...

Nach dieser Logik dürfte man überhaupt keine Ideologie, Geisteshaltung, Kultur, usw. kritisieren.

Und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von stolz19 » 10.02.2020, 00:20

heartbeat hat geschrieben:
08.02.2020, 16:41
Hallo Räuber
Hallo Ihr alle


Das alle ist hier weidlich und lange bekannt, doch finde ich es hilfreich, die Vorstellung dieser Szenarien von Zeit zu Zeit gerade für Neue hier im Forum immer wieder mal aufzufrischen, weil es die Realität ist.
Aber das war jetzt hauptsächlich für Dich und Deinen Abschiedsschmerz, liebe Räuber.

Gut und ein Glück für Dich, dass Du es nicht nur so schnell kapiert, sondern genauso schnell auch richtig reagiert hast!

Alles Gute!

Heartbeat

Liebe heartbeat,

Es ist sehr gut, dass du deren Vorgehensweisen, die die allermeisten genauso praktizieren, nochmals aufgeschrieben hast! Ja, jeder kann sie hier immer und immer wieder lesen, aber, so finde ich es, nicht oft genug!! Wenn man es sich immer und immer wieder vor Augen hält, wird dieses Bild klarer, prägt sich ein... Auch, wenn ich das lieber nicht in meinen Kopf lassen würde, denn das ist enfach so demütigend und eklig...Aber so ist es. Punkt.

Liebe Räuber, das Verstehen kommt irgendwann. Vielleicht nicht alles, denn wir denken einfach zu verschieden. Also die und wir. Wir fühlen anders, handeln und reden anders.
Die meinen, die dürfen das. Ist das nicht echt so krank?! Ich will mir gar nicht vorstellen, wieviele tausende von Häusern dort stehen, die Europäer unwissend finanziert haben. Unwissend, dass sie ein Haus /Wohnung finanziert haben, von der sie dachten, dass sie einzig und allein für die gemeinsame Zukunft gekauft wurde. Um dann festzustellen, für die gemeinsame Zukunft ja, aber nicht für die/den Europäer und den Habibi, sondern für den Habibi und dessen dort versprochene oder schon vorhandene Ehefrau/mann..
Sie spielen mit uns und ich hoffe sehr, dass sie am Ende alles verlieren. Einfach alles. Zuerst ihre heiß geliebte "Ehre". Für uns haben sie eh schon keine, aber ihr wisst, wie ich das meine.

Liebe Räuber, halte dir das Bild von heartbeat immer vor Augen: alle stehen zusammen und lachen sich schlapp. Dann kommst du (hoffentlich) nie wieder auch nur auf den Gedanken zu schreiben, nachzuforschen oder auf jeglichen Versuch seinerseits dich zu kontaktieren zu reagieren. Nur du bist wichtig! Er ist ein Niemand.
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von heartbeat » 10.02.2020, 11:42

Danke, liebe stolz!

Deinen Worten ist wirklich nichts hinzuzufügen!

Liebe Grüße
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von karima66 » 10.02.2020, 15:56

Hallo Raeuber, ich komm zwar erst wo schon alles vorbei ist, deine Geschichte hast ja schwupp di wupp beendet, so schnell kam ich hier gar nicht zum lesen......deshalb nur noch auch meinen Respekt fuer das schnelle Umsetzten des gerade Begriffenen....schoen wenn es mal so laeuft.

Ganz wichtig dazu noch mal der Beitrag von heartbeat, genauso so , wie ja auch schon bestätigt, geht es ab dort untereinander, in den Cafés und staffs wie nabila auch schrieb, damals zu meiner Zeit waren es noch die Internetcafes, alle hockten da und lachten sich schlapp, berieten sich wer was wie am besten macht um das Ziel zu erreichen......sie tauschen alles untereinander aus.....oft schreiben ja auch ganz andere Jungs fuer ihre Kumpel, das alles demuetigend und unglaublich....

gadi, bei allem Respekt auf ein Wort trotzdem, auch wenn eine Religion etwas vorschreibt ist der Mensch eigenverantwortlich wie viel er davon umsetzt, ich kenne viele, sehr viele Muslime die nie in Jahrzehnten nicht mit dem Gesetz hier in Konflikt kamen, manchmal weniger als manche Einheimische und die ihre Religion nur privat leben.
Selbst eine Seyran Ates ist eine sehr glaeubige Muslimin die immer wieder deutlich macht, dass man sehr wohl die Religion und ein integriertes Leben hier in Einklang bringen kann.
Auch wenn ich natürlich dahinter stehe, dass die Religion Hauptlast ist fuer das krude Frauen- und Weltbild der vielen vor allem jungen Maenner die auch mich in Angst versetzen oder mir zumindest mein Sicherheitsgefühl nahmen, so sind letztendlich die Menschen selbst fuer ihr Verhalten verantwortlich, die Familien, die Community .
Und auch wir, unser Staat, dass wir es uns gefallen lassen, keine Grenzen setzten, nicht hart durchgreifen.
Ich will es mir noch nicht so einfach machen wie Eclipse......sorry

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von gadi » 10.02.2020, 16:24

Liebe Karima,
es ist immer die selbe Diskussion. Ich will hierzu nur kurz auf einen Beitrag von sita verweisen, der eigentlich alles aussagt:
von sita » 26.01.2020, 19:08
Netzfund:
Der Kommentar ist von einer Iranerin und dies sollte sich jeder mal durchlesen.
Verbreitet es so weit wie möglich, bevor es wieder gelöscht wird, denn die Wahrheit verkraftet man hier nicht.
Eine Christin aus dem Iran schreibt folgendes:
...Ihr alle braucht einen Grundkurs für Islam.
Viele von Euch haben kein ausreichendes Wissen über diese "Religion" Ihr seid zu schnell bereit die "Seiten" zu wechseln, wenn einer mit gut klingenden Argumenten kommt.....So sollen sich die Muslime in fremde Länder begeben, sich dort ruhig und friedlich verhalten, sich reichlich vermehren, und auf den Tag Allahs warten.
Und nun schauen Sie sich die Geschichte der 57 islamischen Länder auf der Welt an.
Ein Teil wurde kriegerisch erobert, aber ein nicht geringer Teil wurde durch Verdrängung in Besitz genommen.
Die Taktik ist immer die Gleiche:
- Einwandern, - ruhig verhalten, - vermehren, - Moscheen bauen, - Islamverbände gründen,- in die Politk gehen,- Übernahme
Deutschland und auch die Schweiz und einige andere europäische Länder stehen gerade am vorletzten Punkt...
Wenn Sie das nicht erkennen, haben Sie verloren.
viewtopic.php?f=25&t=10442&p=392812&hil ... in#p392812
Das Problem lässt sich nicht dadurch lösen, indem man es durch "nur ja nicht Religionen kritisieren" oder "der Islam ist eine Religion wie jede andere" wegwischt. Die wenigen sehr mutigen Muslime (Respekt, ich könnte das nicht), die das ändern wollen und damit ja quasi die Religion ändern wollen, müssen unter Polizeischutz leben. So wie Seyran Ates. Das stelle ich mir nicht unter "integriertem Leben" vor.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von gadi » 10.02.2020, 17:01

Räuber hat geschrieben:
08.02.2020, 19:45
Hoffentlich finden viele andere Frauen auch diese Seite hier und holen sich Hilfe!
Danke übrigens, liebe Räuber, für deine lobenden Worte. Ich hoffe, es geht dir schon wieder (und immer wieder) etwas besser.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Räuber
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2020, 18:47

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Räuber » 10.02.2020, 17:10

Ja, vielen lieben Dank!!! Es geht jeden Tag ein bisschen besser. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich ein sehr positiver Mensch bin und immer versuche nach vorne zu schauen :-)

Ille

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Ille » 10.02.2020, 17:12

In den Forenregeln steht doch ganz klar, dass es hier nicht um einen Kampf gegen den Islam oder gegen Ausländer geht, sondern nur um den Kampf gegen Bezness! Wie kann das dann sein, dass die Moderatoren dieser Seite solches Gedankengut verbreiten???
Das klinkt irgendwie nach diesen typischen Parolen gewisser Parteien, von wegen feindliche Übernahme durch Muslime etc.
Unter dem Deckmantel Kampf gegen Bezness wird hier Stimmung gemacht gegen alle Ausländer und speziell gegen Muslime.
Finde ich sehr schade, das macht für mich irgendwie das Bild dieser Seite mit ihrer wirklich wichtigen und guten Arbeit kaputt.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Cimmone » 10.02.2020, 17:41

Ille hat geschrieben:
10.02.2020, 17:12
Unter dem Deckmantel Kampf gegen Bezness wird hier Stimmung gemacht gegen alle Ausländer und speziell gegen Muslime.
Dem kann ich so nicht zustimmen.
Die meissten Bezness - Verbrechen gehen von Muslimen aus.
Da bleibt es nicht aus, sich mit dem System Islam - Religion, Politik und Gesetzgebung zu beschäftigen.

Ich verstehe das weniger als ein Kampf gegen den Islam, denn als Aufklärung über den Islam.

Und wenn "Aufklärung" und "Kampf gegen" mittlerweile gleichgesetzt werden, haben wir es weit gebracht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von gadi » 10.02.2020, 17:45

Irgendwie scheint es eher dir immer wieder (in der bisher überschaubaren Anzahl deiner Beiträge, 6 Stück sind es bis dato) um den "Kampf gegen den Islam und gegen Ausländer zu gehen", Ille. Unter dem Deckmantel des Interesses am Kampf gegen Bezness vielleicht? Dazu hast du bisher nämlich noch...höflich ausgedrückt...sehr überschaubar viel...geschrieben. Ganz im Stil "gewisser Parteien und eines gewissen Gedankenguts", finde ich. Schade.
Vielleicht gibt es im Kreise der Modaration und jahrelangen User und deren Familien ja auch ganz viele "Ausländer" und/oder "Muslime". :shock:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Nilka » 10.02.2020, 17:48

In der Tat, so sieht es aus.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Thelmalouis » 10.02.2020, 17:59

Ille hat geschrieben:
10.02.2020, 17:12
Unter dem Deckmantel Kampf gegen Bezness wird hier Stimmung gemacht gegen alle Ausländer und speziell gegen Muslime.
Mich ärgert diese Unterstellung gerade sehr, da das einfach nicht stimmt und diese Seite absolut nichts mit Stimmungsmache zu tun hat.

Es ist aber ein offenes Geheimnis, dass es bei muslimischen Beznessern legitim ist, Ungläubige zu betrügen.
Warum sonst, benennen Sie die Opfer als "Ungläubige"?
Das hat sehr wohl was mit ihrem Glauben zu tun, sonst würde diese Bezeichnung ja nicht passen.
Ihr Glauben steht über dem der anderen und nur ihrer und dessen Sichtweise ist die richtige, so deren Haltung.
Das ist einfach so und das wird hier auch weiter benannt, da ändert auch kein Totschlagargument von Stimmungsmache was dagegen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten