User stellen sich vor

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
SuS
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2010, 18:01

Re: User stellen sich vor

Beitrag von SuS » 30.07.2010, 21:32

So, ich möchte mich auch gerne im Forum vorstellen.

ich bin die SuS, komme aus Stuttgart, bin 36 Jahre, verheiratet, 1 Kind

Ich bin nicht von besness betroffen noch führe ich eine binationale Ehe.

Da wir bald nach Marrakesh in den Urlaub reisen, habe ich im Zuge von Internetrecherchen über Marroko diese Seite entdeckt. Wie gebannt habe ich die vielen wahren Geschichten gelesen und bin wirklich entsetzt und erschrocken über das gelesene.

Ich fühle mich jetzt gut vorbereitet für Marrakesh und konnte über die Beziehungen zwischen Mann und Frau
( platonische Freunde ) bezw. den Stellenwert der Frau, den Europäern per se, in den arabischen Ländern was lernen. Das hilft mir ungemein mich hoffentlich angebracht zu verhalten. Z.b. den Männern nicht in die Augen zu schauen, kein Smalltalk usw. das was hier alltägl. ist, werde ich so gut wie mögl. vermeiden.

So, dass wars fürs erste von mir.

LG SuS

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: User stellen sich vor

Beitrag von micaela » 18.08.2010, 17:24

Hallo

Ich bin seit ein paar Tagen hier heiße micaela,bin 37 und habe einen Freund (noch) aus Togo.

Habe auch einiges mit den Afrikanischen Männer erlebt.
Aber was ich durch das lesen der ganzen Foren gelesen habe bin ich wirklich zutiefst geschockt wie Menschen
miteinander eigentlich umgehen.

Ein rumgetrampel auf Gefühlen-ICH BIN TOTAL SPRACHLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Macht weiter so im KAMPF GEGEN BEZNESS!


liebe grüsse micaela :mrgreen:

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Arche Noah » 18.09.2010, 01:03

Willkommen im Forum Feli.
Das 1001Team wünscht Dir einen guten Austausch.

LG
Arche Noah
Gemeinsam sind wir stark!

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: User stellen sich vor

Beitrag von steckchen » 18.09.2010, 09:06

Feli hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich bin Feli, 39 und in einer glücklichen Ehe mit einem Algerier.

Allerdings war ich früher mal von bezness in Marokko betroffen. Schade, daß ich nicht vorher schon auf Eure Seite gestossen bin...

LG,

Feli
Hallo Feli,

ein herzliches Bild auch von mir. Da wirst Du uns ja viel über Algerien und seine Menschen berichten können, um andere Frauen aufzuklären:)Und uns vielleicht auch einmal Deine Beznesserfahrung schildern.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Hülya

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Hülya » 21.09.2010, 14:23

Feli hat geschrieben:Danke für das nette Willkommen!

Fragen zu Algerien kann ich gern beantworten, soweit ich selber informiert bin.

Meine eigene bezness-Erfahrung hat sich dort jedoch nicht zugetragen.

Derzeit spiele ich noch mit dem Gedanken, meine Geschichte als wahre Geschichte einzuschicken, da ich auch weiß, daß der Typ dort immer noch "aktiv" ist. Jedes Mal, wenn er aus Agadir zurück kommt und keine Frau auf ihn reingefallen ist, kontaktiert er mich.

Beim letzten Mal hat er mir sogar seine Telefonnummer gemailt, so daß mein Mann dem ganzen Spielchen jetzt mal ein Ende gesetzt hat.

Weiß zufällig jemand von Euch, ob es Sinn macht, auch der deutschen Botschaft in Marokko die persönlichen Daten von dem Vogel zu übermitteln, damit sie für evtl. Visa-Beantragungen einen Vermerk machen können?


Hallo Feli,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es ist immer gut die Deutsche Botschaft in Marokko alle persönlichen Daten und den Sachverhalt zu schicken.

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: User stellen sich vor

Beitrag von distel » 21.09.2010, 14:38

Hallo,
ich möchte mich nun auch mal vorstellen. Ich bin 48 jahre alt und seit 1 Jahr von meinem Ehemann aus Togo geschieden.
Nun bin ich sehr glücklich und genieße mein Leben.
Lieben Gruß
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Anaba » 21.09.2010, 15:06

Nun bin ich sehr glücklich und genieße mein Leben.
Liebe distel,

schön das zu hören. Nach all den Problemen endlich frei und glücklich.
Ich wünsche dir weiterhin das Allerbeste.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: User stellen sich vor

Beitrag von flense » 22.09.2010, 12:35

majakowski hat geschrieben:
wie find ich den beitrag 210 ?
Wenn du die Geschichte von Laura meinst, dann unter Wahre Geschichten auf der Startseite, unterster von den drei Balken und dann scrollen bis 210

Punkt
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2010, 16:56

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Punkt » 05.10.2010, 12:55

Hallo zusammen,

habe mich gester Angemeldet und stelle mich ganz kurz vor, da ich gerade eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe, leider ist diese Geschichte noch nicht zu Ende, daher werde ich mich nur kurz Vorstellen, aus Sicherheitsgründen.
Geschieden - 1 Kind - 2 Jahre eine Fern-Beziehung mit einem Tunesier - wollten heiraten - jetzt ist er verschwunden.
Mehr kann ich noch nicht schreiben, da ich Angst habe, das mich jemand erkennt und ich nicht weiss was noch alles passiert....
Gruss Punkt

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Micky1244 » 05.10.2010, 13:06

Hallo Punkt,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: User stellen sich vor

Beitrag von flense » 05.10.2010, 13:13

Punkt hat geschrieben: Fern-Beziehung mit einem Tunesier - wollten heiraten - jetzt ist er verschwunden.
Hallo Punkt,
schau dich hier in den Geschichten um, bald wirst du merken, dass dir nichts besseres passieren konnte, als dass er verschwunden ist !

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Frei » 05.10.2010, 18:06

Hallo liebste Punkt, danke für deine kurze aber klare Erzählung. Wovon hast du Angst, bitte (das ist eine ernste Frage von mir). Stammt das Kind vom erster Ehe (falls ich korrekt verstanden habe), oder vom "Verschwundenen"? Liebste Grüsse und alles Gute an dich und ans Kind.

Punkt
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2010, 16:56

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Punkt » 07.10.2010, 15:52

Hallo zusammen,

@never: welche Papiere meinst du?

Gruss Punkt

Punkt
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2010, 16:56

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Punkt » 07.10.2010, 15:55

Hallo zusammen

@Frei:
Das Kind stammt aus erster Ehe.
Angst habe ich, weil ich nicht weis was alles noch auf mich zukommt, oder was er noch alles im Schilde führt.
Ich weiss nur das er in Frankreich ist, da hat er noch Familie. Da er noch meinen Hausschlüssel hat, habe ich das
Schloss ausgewechselt, aber was mache ich wenn er plötzlich wieder vor meiner Tür steht?

Er darf/kann sich im Schengenraum bewegen bis Ende November....

Gruss Punkt

Hülya

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Hülya » 07.10.2010, 23:05

Punkt hat geschrieben: Da er noch meinen Hausschlüssel hat, habe ich das
Schloss ausgewechselt, aber was mache ich wenn er plötzlich wieder vor meiner Tür steht?

Er darf/kann sich im Schengenraum bewegen bis Ende November....

Gruss Punkt

Wenn er vor Deiner Türe steht, sofort die Polizei anrufen, und sagen das er Dich bedroht.

Maral
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2008, 17:14

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Maral » 08.10.2010, 01:13

Liebe Punkt, hast Du sein Visum gesehen? Bist du sicher, dass es ein Schengenvisum ist? Ich frage, weil du von einer geplanten Hochzeit geschrieben hast, da werden zum Zwecke der Eheschließung in der Regel nur nationale Visa ausgestellt.

Vor einigen Jahren stand ich vor der gleichen Situation wie du(er hatte ein Heiratsvisum)... allerdings hatte ich keinerlei Befürchtungen dass er uns schaden möchte.
Ich hatte eine Anschrift von Familienangehörigen in Frankreich, hab dort einen Brief hingeschrieben und gebeten sie möchten ihm ausrichten, dass er meinen Schlüssel, Bibliotheksausweis, etc zurücksendet und die beiliegende vorausgefüllte Abmeldebescheinigung meiner Stadt unterschreibt.
Innerhalb eines Monats hatte ich was ich wollte. Er wurde abgemeldet und ich hatte keine weiteren Probleme, auch nicht vom Ausländeramt.

Was jedoch psychisch in mir vorging, war etwas anderes. Die vielen Tränen vor meinem Kind zu unterdrücken und nur einige wenige aus meinem nahen Bekanntenkreis wussten was war. Die meisten dachten, er sei zurück in seine Heimat.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Frei » 08.10.2010, 12:36

Hallo liebe Punkt,

gibt es dort niemand, der/die dich (psychologisch oder praktisch) unterstützen könnten,

der/die das Problem versteht und anerkannt?

Könntest du über dein Problem, deine Ängste reden, mit Leuten, die zur Verfügung bleiben würden,

falls du es bräuchtest?

[Freunde, Arzt, Ex, ....]

Ich umarme dich herzlich und wünsche dir alles Gute und einen sonnigen Tag.

Punkt
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2010, 16:56

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Punkt » 08.10.2010, 15:43

Hallo zusammen,

ich hatte ihn noch gar nicht angemeldet in meiner Stadt, daher fällt das weg, die Unterlagn für die KK (Krankenkasse, ist obligatorisch hier) mussten erst bestellt werden und dann kann man sich anmelden. Habe die KK Offert jetzt wieder zurück gesendet, da ich sie jetzt doch nicht brauchen werden.
Das Visum habe ich in seinem Pass gesehen - nur für die Schweiz, aber kann /darf doch herum reisen, so hat man mir es vom Migrationsamt schriftlich bestätigt.

@maral; mir geht es genau gleich wie dir, auch ich sage nicht allen was genau passiert ist - er ist wieder nach Hause und fertig. Es schmerz sehr, auch bin ich wütend, dass er einfach ohne ein Wort od. Brief gegangen ist. Habe alle seine Foto's und Sachen in eine Kiste gelegt- gestern habe ich doch noch ein Bild herausgefischt - ich vermisse ihn, ich weiss voll blöd - aber die Zeit heilt alle Wunden, sagt man - und ich brauche jetzt einfach Zeit.....
Wie geht es dir heute? Bist du wieder glücklich?

@frei; meine Schwester hilft mir sehr, wir sind sehr eng verbunden wir können super miteinander sprechen, auch mein Chef ist super lieb und verständnisvoll, er hat auch eine Fernbeziehung, daher versteht er mich einwenig.... (mit einem Mann, nur das es klar ist ;-) )

Habe bald ein paar Tage frei, dann werde ich einen kurz Trip unternehmen mit meinem Kind und es einfach mal gut gehen lassen, vielleicht hilft auch der Tapetenwechsel etwas....vielen lieben Dank für die Umarmung und die Wünsche...auch ich wünsche euch sonnige schöne erholsame Tage bis bald Punkt

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Galadria » 31.12.2010, 14:30

Hi,
wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin neu im Forum, 24 Jahre alt und aus dem Raum Frankfurt.
Ich hatte vor kurzem eine Beziehung zu einem Tunesier, habe sie aber beendet, weil es einfach nicht gepasst hat und mir einige Sachen komisch vorkamen.
Ob er ein Beznesser war, weiß ich nicht- könnte aber sein.
Kennengelernt hatte ich ihn im Internet-Chat und vorher auch nie gedacht, dass es mich dorthin zieht und so Verliebtheit entstehen kann.
Aber es ging.
Nun ist es aber vorbei, und mir gehts besser damit.
Viele Grüße
Galadria

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: User stellen sich vor

Beitrag von Micky1244 » 31.12.2010, 14:32

Hallo Galadria,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten