Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von brighterstar007 » 27.09.2014, 19:04

"Wir sind alle ein bisschen "Marilyn" (Monroe). Guido Maria Kretschmar TV Doku "Meine Marilyn"

Das "Marilyn Syndrom" verstehe ich als eine Spaltung : auf der einen Seite die bedürftige, verletzte, unsichere, kindliche,
misshandelte Norma Jean (ihr bürgerlicher Name), auf der anderen Seite : die starke Göttin, die strahlende Schönheit, das S**symbol,
die Superfrau.

Liebe Grüße

Brighterstar

wobei ich die Bemerkung des o.g. Stardesigners so auffasse, dass wir alle mindestens zwei Seiten haben, eine, die wir nach
aussen zeigen, eine, die wir vor anderen (und uns selbst ?) verbergen.

brighterstar007

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von brighterstar007 » 16.10.2014, 14:34

Vielleicht habe ich den chinesischen Weisheitsspruch schon mal präsentiert.
Hier nochmal :

"Wenn du einen Tag lang glücklich sein möchtest, heirate.
Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, trinke Tee.
Wenn du für immer glücklich sein möchtest, schaffe dir einen Garten an."

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von _sun_flower_ » 03.02.2015, 19:01

Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
( Laotse )

Wahrheit ist eine widerliche Arznei, man bleibt lieber krank, ehe man sich entschließt, sie einzunehmen.
( August von Kotzebue )

Es gibt zwei Arten von Menschen: Gerechte, die sich für Sünder halten, und die anderen Sünder, die sich für Gerechte halten.
( Blaise Pascal )
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von Lizzie » 04.02.2015, 04:55

Meine Lieblingsspüche:

Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt.

Sei nicht traurig wenn ein Wunsch nicht in Erfüllung geht, es kann auch ein Segen sein. ( Dalai Lama)

Lizzie

brighterstar007

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von brighterstar007 » 05.02.2015, 18:57

Ihr Lieben,

"Das letzte Kamel in der Reihe ist genauso schnell wie das erste." (Somalia, Warris Dirries)

Freie Übersetzung : Was einem auf der Welt geschieht ("gut" oder "böse"), hat Einfluss auf alle.

brighterstar007

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von brighterstar007 » 27.02.2015, 19:31

"Wer einmal die Armen dieser Welt gesehen/ erlebt hat, fühlt sich reich genug, um zu geben." Albert Schweitzer

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von Nilka » 21.08.2015, 09:54

Man muss nicht alles sagen, aber was man sagt muss wahr sein.

Auch die, die den Himmel loben, waren nicht da oben.

Egon Bahr
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von Nilka » 11.11.2015, 15:31

Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen.

Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.

Wenn wir uns überall einmischen wollen, wo himmelschreiendes Unrecht geschieht, dann riskieren wir den Dritten Weltkrieg.

Politiker und Journalisten teilen sich das Schicksal, dass sie heute über Dinge reden, die sie erst morgen ganz verstehen.

Helmut Schmidt
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von Anaba » 12.11.2015, 14:47

Liebe Nilka,

du warst schneller.
Ich habe gerade in unserer Tageszeitung eine Doppelseite mit Schmidts Sprüchen gelesen und wollte einige einstellen.
Manche sind Jahrzehnte alt und immer noch brandaktuell. Oder besser, wieder aktuell.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von Anaba » 12.11.2015, 20:00

Zwei Sprüche habe ich aber noch gefunden.
Aktuell wie nie zuvor.

"Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag."

1981 bei einer DGB Veranstaltung

"Das gegenwärtige zur Verfügung stehende Personal ist nicht sonderlich geeignet,
gemeinsam zu regieren, weil beide Seiten nicht ausreichend wissen, was sie eigentlich
wollen."

In der "Zeit" zur Frage einer großen Koalition aus Union und SPD
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von Nilka » 12.11.2015, 21:12

Anaba hat geschrieben:Liebe Nilka,

du warst schneller.
Ich habe gerade in unserer Tageszeitung eine Doppelseite mit Schmidts Sprüchen gelesen und wollte einige einstellen.
Manche sind Jahrzehnte alt und immer noch brandaktuell. Oder besser, wieder aktuell.
So ist das, liebe Anaba :!:
Ich verehre diesen Menschen.
Es gibt viele Internetseiten mit Zitaten und Sprüchen von ihm :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von Nilka » 12.11.2015, 22:06

Never hat geschrieben:
Nilka hat geschrieben: Politiker und Journalisten teilen sich das Schicksal, dass sie heute über Dinge reden, die sie erst morgen ganz verstehen.
:lol: :lol:
:lol: :lol:
Es ist verblüffend, wie diese Sprüche zu jetzigen Situation passen, nicht?
Die sind eigentlich zu jeder Zeit anwendbar, aber in dem Maße und so schreiend realitätsompaktibel wie jetzt, werden sie nie wieder sein, wollen wir hoffen. Obwohl - " schlimmer geht's immer ".
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von Nilka » 20.11.2015, 13:07

Die Vorstellung, dass eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsste, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen.

Helmut Schmidt
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von Nilka » 02.06.2016, 13:49

Ein Mensch ohne Humor ist wie ein Haus mit immer trüben Fenstern.

Rudolf Alexander Schröder
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

brighterstar007

Re: Eure Lieblingsweisheiten/ Sprüche

Beitrag von brighterstar007 » 05.06.2016, 19:00

Da ich einige Einträge von mir nicht mehr finde, nochmal :

" Wenn der Vater dem Sohn ein Geschenk macht, lachen beide.
Wenn der Sohn dem Vater ein Geschenk macht, weinen beide." W. Shakespeare

" Wer hat denn schon Zeit für Gurkenmasken ? Das Leben/ die Zeit ist dafür zu kurz."
Senta Berger in einem Interview zu ihrem 75. Geburtstag

Antworten