Beschneidung von Jungen

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Bocanda » 03.08.2011, 21:21

Hat sie wohl auch nicht. Es wurden teilweise hygienische Gründe angesprochen. Aber es äussert sich auch kein Mann ausführlich darüber.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

sousse
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2010, 00:01

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von sousse » 03.08.2011, 21:26

Hallo Never, ich weiß nicht, ob man das eine medizinische Indikation nennen würde, aber er ist 18 und hatte Probleme, mit einer Frau zu schlafen. Danach haben 2 Ärzte ihm dazu geraten. So wie ich weiß und eigentlich sicher bin, hat es geholfen. LG Sousse.

sousse
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2010, 00:01

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von sousse » 03.08.2011, 21:48

So gesehen, ja, es ist eine Körperverletzung bei einem kleinen Jungen, aber im Vergleich zur Beschneidung eines Mädchens, wie eine Ohrfeige zu zwei Beinbrüchen. Darum ziehe ich keine Vergleiche, kann das nicht verstehen. Sousse

Simbie72

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Simbie72 » 03.08.2011, 22:13

sousse hat geschrieben:So gesehen, ja, es ist eine Körperverletzung bei einem kleinen Jungen, aber im Vergleich zur Beschneidung eines Mädchens, wie eine Ohrfeige zu zwei Beinbrüchen.
Wie willst du das beurteilen? Bist du selber auch beschnitten? Kennst du die unterschiedlichen Schmerzen?
Was bringt dich zu dieser Aussage?
Dein Sohn war 18, der hat verstanden worum es geht. Ein kleiner Junge kann das nicht.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Canim » 04.08.2011, 15:21

Das ist in beiden Fällen Körperverletzung! Bei Mädchen aber sicher ein noch tiefer einschneidendes Trauma als bei Jungen. Aber auch die empfinden Schmerzen, da ist es völlig egal, ob man gut oder schlecht darauf vorbereitet wurde. Ich finde jedwede Art von Beschneidung nicht in Ordnung, vor allem dann nicht, wenn man den Kindern überhaupt keine Möglichkeit gibt, sich dagegen auszusprechen.

Mein Sohn hatte auch eine Vorhaut-Verengung, die wurde nicht operativ entfernt, hat sich nach einiger Zeit von selbst erledigt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Pamela » 04.08.2011, 15:52

Kater Karlo hat geschrieben:Und hygienische Gründe halte ich für vorgeschoben. Es gibt Milliarden von nicht beschnittenen Männern, die auch nicht dauernd an Entzündungen wegen mangelnder Hygiene leiden
Wahrscheinlich stand ursprünglich bei der männlichen Beschneidung die Hygiene schon im Vordergrund. Sie wird ja traditionell in sehr heißen Ländern mit Wasserknappheit praktiziert - und wenn Mann am Tag mit nur einem Becherchen Wasser zum waschen auskommen muss, dann kommen Entzündungen unter der Vorhaut wahrscheinlich recht häufig vor. Wieviele Menschen in diesen Ländern haben bis heute eine Dusche, unter der sie sich bei der Hitze tagtäglich waschen können? Nur ein sehr kleiner Prozentsatz...

Hinzu kommt, dass bis heute auch in diesen Gebieten Bildung immer noch nicht Allgemeingut ist - und je weniger Bildung ein Mensch erfährt, desto weniger kann er Traditionen und Bräuche hinterfragen bzw. kritisch beurteilen. Als Grund reicht aus: "Das ist bei uns Tradition."
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Micky1244 » 04.08.2011, 18:01

Meine Meinung:
Für Juden und Moslems ist es indiskutabel, nicht beschnitten zu sein. Es ist so üblich und wird nicht in Frage gestellt. Unbeschnitten gehören sie nicht zur Gemeinschaft.

Bei Leon de Winter wird in einem seiner Romane folgendes geschildert:
Ein Jude, der einen schlechten Lebenswandel hatte stirbt. Der Todesengel trägt ihn fort und versucht ihm eine Vorhaut anzupappen, damit er in die Hölle muss.

Wer die Romane von de Winter kennt, weiß, dass er einen großen Sinn für Situationskomik hat.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Frei » 04.08.2011, 20:43

Liebste Micky, manche wehren sich dagegen.

judische Gruppe gegen Zirkumzision: http://www.facebook.com/#!/pages/Jews-a ... 4243176357 und (arabo)islamische Gruppe gegen Zirkumzision: http://www.facebook.com/#!/groups/37736989287/

Hier auch eine Interview zu einer judischen Mutter, die uns erklärt, wie(viel) sie sich - im Vergleich vom Zirkumzision - (schlecht) fühlt: http://circabolition.multiply.com/video

[Entschuldigung, alles ist in fremden Sprachen.]

Mit liebsten Grüssen und alles Gute/Liebe an dich, an euch.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Efendi II » 05.08.2011, 14:40

Micky1244 hat geschrieben:Meine Meinung:
Für Juden und Moslems ist es indiskutabel, nicht beschnitten zu sein. Es ist so üblich und wird nicht in Frage gestellt. Unbeschnitten gehören sie nicht zur Gemeinschaft.
Ich glaube, zumindest bei der ersten Gruppierung bist Du da nicht ganz auf dem aktuellen Stand des Wissens

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Pamela » 05.08.2011, 14:55

Micky1244 hat geschrieben:Für Juden und Moslems ist es indiskutabel, nicht beschnitten zu sein. Es ist so üblich und wird nicht in Frage gestellt. Unbeschnitten gehören sie nicht zur Gemeinschaft.
Genauso verhält es sich mit den christlichen Westafrikanern.
Unbeschnittene Männer gibt es quasi nicht.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Míral » 05.08.2011, 16:37

Bei koptischen Ägyptern ist das ebenso der Fall.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von RenaII » 06.08.2011, 22:13

Heißt das, daß europäische Frauen, aus vermeintlicher Liebe, den alten Traditionen ihres unaufgeklärten Ehemannes folgen und ihre Kinder beschneiden lassen müssen?
Gruß Rena II

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von RenaII » 06.08.2011, 23:47

Nachtrag:

Wer den link von sunwalk wirklich intensiv gelesen hat, (ich habe es gerade getan und bin fassungslos), und dann noch immer der Ansicht ist, sein Kind, ohne dessen Verständnis, was mit ihm geschieht und dessen Zustimmung, verstümmeln lassen zu müssen, ist meiner Ansicht nach hochkriminell oder unglaublich dumm.
Sollte es sich hierbei auch noch um europäische "Mütter" handeln, die ihr Tun mit der Tradition ihres Liebsten, der natürlich einen höheren Stellenwert hat, als das Kind, - mit fadenscheinigen Hygieneausreden, etc, entschuldigen, fehlen mir die Worte.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Moppel » 07.08.2011, 09:50

Guten Morgen
Eine bekannte und tragische Geschichte eines Opfer einer Beschneidung kann man hier nachlesen.
David Reimer <----das ist ein Link
Um es kurz zu machen.
Beschneidung, egal ob bei Junge oder Mädchen, ist durch nichts zu rechtfertigen. Die Ausnahme das es MANCHMAL, nicht Millionenfach, bei Jungen medizinisch notwendig wird, ist hier aussen vor.
Ich bleibe auch dabei das wer hier Mädchen (Katastrophe) und Jungen (sollen sich nicht so anstellen) auseinander dividiert, der stellt sich moralisch ins Abseits.
Der der das tut, vertritt die These das es in dem Fall Opfer erster und Opfer zweiter Klasse gibt und das passt hinten und vorne nicht zusammen.
Gruss
Rene

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Bocanda » 07.08.2011, 11:23

[quote="sunwalk"]

Es braucht viel Aufklärung & medizinisches Wissen in unserer Gesellschaft:

[quote="sunwalk]

Liebe Sunwalk,

wohl war !!!! Viele Dinge habe ich am Anfang dieses Strangs nicht gewusst.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

brighterstar007

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von brighterstar007 » 07.08.2011, 18:56

Ihr Lieben,

die Variante für die Kosmetikindustrie habe ich statt von männlicher Vorhaut nach Abtreibungen gehört-
demnach werden die ungeborenen Überreste als sehr begehrt für Cremes etc. angesehen.

Aus dem weiteren Bekanntenkreis weiß ich von einem deutschen Arzt, der bi-nationalen oder allen ???
Paaren im Falle einer anderweitig notwendigen O.P. gleichzeitig die Vorhautbeschneidung empfiehlt.
Wie sollen Eltern wissen, dass da etwas faul ist, wenn ein "Gott in Weiß" diese Prozedur beinahe aufdrängt ???

Liebe Grüße

Brighterstar

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von jippie » 08.08.2011, 13:19

Was du meinst, ist die Plazenta in Cremes zu verarbeiten.
Das wird seit Anfang der 80iger nicht mehr gemacht.
HORMOCENTA ist mittlerweile frei von derartigen Inhaltsstoffen.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Micky1244 » 08.08.2011, 13:31

Placenta war auch umfangreicher als Vorhäute.
Ich hörte von einem libanesischen Freund, dass seine Mutter die Vorhaut
ihrer Söhne verspeist hat, kaum war sie abgeschnippelt.
Liebe geht seltsame Wege.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

sousse
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2010, 00:01

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von sousse » 25.08.2011, 23:12

......also bitte, das geht echt zu weit. Vielleicht hat mein Uropa meinen Blinddarm verspeist? Und ich hab jetzt ein Trauma, weil meine Eltern mich ins Krankenhaus einlieferten, und zwei Tage später merkte ich, mein Wurmfortsatz war nicht mehr da.
Ich bleibe dabei, Beschneidung von Jungen und Mädchen ist nicht zu vergleichen. Sousse

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von jippie » 26.08.2011, 05:42

Ein Kind ungefragt zu verstümmeln ist sowohl bei der Jungenbeschneidung,als auch bei der Mädchenbeschneidung hoch kriminell.
Das die Folgen für Mädchen weitaus schlimmer sind, hat auch Moppel nicht bestritten.
Es geht um den Akt, einem Kind, in vielen Ländern abseits von Krankenhäusern, etwas abzuschneiden.
Das Kind vorsetzlich zu verletzen.
Darum geht es!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Antworten