Beschneidung von Jungen

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Micky1244 » 08.08.2011, 13:31

Placenta war auch umfangreicher als Vorhäute.
Ich hörte von einem libanesischen Freund, dass seine Mutter die Vorhaut
ihrer Söhne verspeist hat, kaum war sie abgeschnippelt.
Liebe geht seltsame Wege.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

sousse
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2010, 00:01

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von sousse » 25.08.2011, 23:12

......also bitte, das geht echt zu weit. Vielleicht hat mein Uropa meinen Blinddarm verspeist? Und ich hab jetzt ein Trauma, weil meine Eltern mich ins Krankenhaus einlieferten, und zwei Tage später merkte ich, mein Wurmfortsatz war nicht mehr da.
Ich bleibe dabei, Beschneidung von Jungen und Mädchen ist nicht zu vergleichen. Sousse

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von jippie » 26.08.2011, 05:42

Ein Kind ungefragt zu verstümmeln ist sowohl bei der Jungenbeschneidung,als auch bei der Mädchenbeschneidung hoch kriminell.
Das die Folgen für Mädchen weitaus schlimmer sind, hat auch Moppel nicht bestritten.
Es geht um den Akt, einem Kind, in vielen Ländern abseits von Krankenhäusern, etwas abzuschneiden.
Das Kind vorsetzlich zu verletzen.
Darum geht es!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

brighterstar007

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von brighterstar007 » 26.08.2011, 12:36

Hallo KaterKarlo,

ein guter Beitrag. Es gibt in den Ländern zum Teil Anti-Genitalverstümmelungs-Initiativen.
Den dortigen Männern wurde z:B.ein Original-Dokumentarfilm über eine solch barbarische Sitte gezeigt. Viele waren tief geschockt und haben sogar geweint, als sie begriffen, was die Frauen/ kleine Mädchen dort erdulden.
Da Männer und Frauen strikt getrennt leben, hatten sie wohl wirklich keinerlei realistische Vorstellung, wie brutal es zugeht und welche lebenslangen Folgen es für die weiblichen Wesen und auch die Ehe ,hat.
Es wurden oder werden einfach jahrhundertealte Traditionen unkritisch/unwissend von einer Generation zur nächsten
"vererbt".

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Wenn 90% der Ägypterinnen verstümmelt sind, verwundert mich zumindest ihr natürliches Lachen (oft ohne Botox)
und die ansteckende Lebensfreude, die auf mich echt wirkt.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Moppel » 26.08.2011, 15:25

Hallo
curious hat geschrieben: ......
Ich finde es wirklich grenzwertig (sprich: frauenfeindlich), zu behaupten, dass sich männliche Opfer in diesem Fall mit weiblichen Opfern vergleichen lassen. Es ist ganz klar, dass weibliche Opfer unsäglich viel schlimmere Folgen davon tragen als männliche. Deshalb sind sie in diesem Fall definitiv „Opfer erster Klasse“, um Deinen Ausspruch zu übernehmen. Logisch, denn sie leiden unsäglich viel mehr als Männer! Ich kann es nicht fassen, dass Du, Moppel, so kalt bist gegenüber Frauen. Denn dass Du WIRKLICH nicht weisst, dass hier ein gravierender, verheerender Unterschied besteht, das glaube ich Dir nicht. Schreib doch bitte zu Themen und in Foren, die nix mit Frauen zu tun haben! Echt!
Ja, ja, Frauen sind die opferigeren Opfer. Die Leier kenne ich zur Genüge und das Frauen immer (egal bei was) "besonders betroffen sind" ist mir auch nichts neues.
Aber gerne noch mal für dich.
Für Genitalverstümmelungen bei Kindern und zwar egal ob Mädchen oder Junge, gibt es keinen einzigen triftigen Grund.
Im übrigen betreiben Organisationen die zwar die Mädchen schützen, aber die Jungen ignorieren, Geschlechter-Rassismus in Reinkultur und so etwas unterstütze ich nicht.
Gruss
Rene

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von jippie » 26.08.2011, 17:56

Kater Karlo hat geschrieben:[
Also wirklich Jippie, das ist doch Unsinn. Frag mal ein Kind.....
War blöd formuliert, ich weiß.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

brighterstar007

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von brighterstar007 » 26.08.2011, 22:48

Moppel,

auch wenn Du es nicht verstehen kannst/willst - es gibt große Unterschiede, allein, wenn wir die furchtbaren
lebenslangen Konsequenzen der betroffenen Frauen bedenken...
Es ist in etwa der Unterschied zwischen "Schwangerschaft" und "schwängern". Wie wir am Beispiel von Mandy´s Tochter
sehen, muss die frau so oder so mit weitaus ernsteren Folgen leben. Der Mann kann sich einfach aus dem Staube machen oder sogar behaupten, das Kind sei nicht von ihm (wenn er keinen Bock hat, emotionale und finanzielle Verantwortung zu übernehmen und wenn er charakterlos ist).
Natürlich ist es bei beiden Geschlechtern ein ernster Eingriff, den die meisten nicht freiwillig akzeptiert hätten, hätten sie die
Entscheidungsfreiheit gehabt -keine Frage.

LiebeGrüße

Brighterstar

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Moppel » 14.07.2013, 19:20

Ich habe gerade folgenden sehr passenden Kommentar zur aktuellen "Rechtlichen" Lage zum Thema in Deutschland gefunden.
http://www.zeit.de/2013/28/genitalverst ... etz-frauen
Es ist traurig das der Gesetzgeber zu diesem Thema in Deutschland überhaupt tätig werden muß und es ist ein Skandal wie er es tut.
Gruß
Moppel

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Efendi II » 14.07.2013, 22:10

Never hat geschrieben:. . . Damit verstößt der neue Paragraf 226a StGB gegen einen zentralen Satz des Grundgesetzes: dass niemand wegen seines Geschlechts benachteiligt oder bevorzugt werden darf. . .
Bin gespannt, ob diese Tatsache jemand juristisch angeht und vor allem, mit welchem Ergebnis.
Irgendwann muss doch jemand den Mut haben, diesen mittelalterlichen "Traditionen" ,entgegen aller "politischen Korrektheit", den Kampf anzusagen, und die kürzlich erfolgte Legalisierung der Verstümmelung von Jungen rückgängig zu machen.

Ich bin kein Jurist und kenne daher nicht alle §§. Dass aber dieses Verbrechen erst seit Juni einen neu geschaffenen Paragrafen (226a) besitzt, ist für mich schon ein Verbrechen.
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört zu den Grundrechten eines Menschen im Geltungsbereich des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland. Es wird zusammen mit dem Recht auf Leben und dem Recht auf Freiheit der Person in Art. 2 Abs. 2 GG garantiert:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Efendi II » 16.07.2013, 13:48

Strauss hat geschrieben:Die gesetzliche Grundlage zur Verstümmelung von männlichen Personen verstößt fraglos hiergegen - wird aber im Prinzip auch nur dadurch begründet, daß die Religionsfreiheit zu den Rechten gehört, die nicht einschränkbar sind (wobei die Nagelprobe dann eine Satanistenreligion wäre ... denn da wäre auch dieser Paragraph vermutlich schnell eingeschränkt...).
Als gläubiger Hindu bestehe ich darauf, daß meine Witwe im Falle meines Ablebens vor ihr, mit mir verbrannt wird.

Wer will mir/uns das freie Ausleben unserer Religion verbieten ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Moppel » 17.07.2013, 08:16

Wunderbar.
Es ist hochgradig erheiternd zu lesen wie, was, warum und sowieso es irgendwie richtig oder falsch sein sollte warum dieses oder jenes so ist wie es ist. <---seltsamer Satz
Kurz und Knapp.
Es geht darum das die Beschneidung von Mädchen explizit unter Strafe gestellt und im Gegenzug die Jungen von diesem Schutz ausgenommen sind.
Das ist schlicht ein Skandal.
Moppel

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von Haram » 17.07.2013, 09:33

Moin

Die ganze Schnippelei an Kindern gehört verboten und unter Strafe gestellt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von hulla » 17.07.2013, 17:45

Strauss hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
Strauss hat geschrieben:Die gesetzliche Grundlage zur Verstümmelung von männlichen Personen verstößt fraglos hiergegen - wird aber im Prinzip auch nur dadurch begründet, daß die Religionsfreiheit zu den Rechten gehört, die nicht einschränkbar sind (wobei die Nagelprobe dann eine Satanistenreligion wäre ... denn da wäre auch dieser Paragraph vermutlich schnell eingeschränkt...).
Als gläubiger Hindu bestehe ich darauf, daß meine Witwe im Falle meines Ablebens vor ihr, mit mir verbrannt wird.

Wer will mir/uns das freie Ausleben unserer Religion verbieten ?
In der Realität das Immissionsschutzgesetz - es gibt aber sicherlich auch noch ein weiteres, das Beerdigungen regelt. :)



ppfft, das wird mittlerweile auch klammheimlich aufgeweicht, im wahrsten sinne des wortes :evil:

grüßle hulla

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Beschneidung von Jungen

Beitrag von hulla » 17.07.2013, 17:50

Moppel hat geschrieben:Wunderbar.
Es ist hochgradig erheiternd zu lesen wie, was, warum und sowieso es irgendwie richtig oder falsch sein sollte warum dieses oder jenes so ist wie es ist. <---seltsamer Satz
Kurz und Knapp.
Es geht darum das die Beschneidung von Mädchen explizit unter Strafe gestellt und im Gegenzug die Jungen von diesem Schutz ausgenommen sind.
Das ist schlicht ein Skandal.
Moppel
keine angst, an der beschneidung an mädchen wird gesetzlich auch schon rumgebastelt!

mist, ich finde den link gerade nicht, wo ich das gelesen habe, aber seit zehn jahren wird klammheimlich daran gearbeitet.
wenn ich ihn finde, reiche ich ihn nach.

grüßle hulla

Antworten