langer Fingernagel am kleinen Finger

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von Nefertari1998 » 02.10.2011, 14:42

Was jemand, was der lange Fingernagel am kleinen Finger, auch lackiert,
bei Ägyptern, evtl nur bei Kopten, bedeutet?

Herzlich

Nefertari

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von morena » 02.10.2011, 15:19

Hallo, Nefertari

angeblich kommt die Sitte aus China,der sogenannte "Mandarin Finger",Zeichen des Wohlstandes und dass dieser Mann Nicht arbeiten muss.
Dann kam es in den arabischen Raum und sollte ebenso Wohlstand zeigen bzw.dass der Mann etwas "Besseres" ist,wie z,B,Taxifahrer oder sonst etwas,
wobei das Bessere wohl ironisch gemeint ist.

Auch Drogenabhängige,Kokain Schnupfer und Zuhälter bedienen sich dieses "Mediums" und die Lackierung soll wohl noch das I-Tüpfelchen sein.
Ich finde es eklig und hässlich.Dies ist die Erklärung dazu,die ich mir habe sagen lassen.

Viele Grüße,Morena

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von sita » 02.10.2011, 16:07

Anwendung als "schicksein" kommt sicher auch bei Nichtwissenden in Frage.

Mir ist bekannt daß der verlängerte kleine Finger ausgestreckt bedeuten würde,
die Person sei Freimaurer mind. 33. Grad .
Dies soll eines der Zeichen sein, womit sich okkulte Gesellschaften die sich als Christen
darstellen, gegenseitig erkennen würden.

Liebe Grüße
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von Nefertari1998 » 02.10.2011, 17:25

Danke für eure Infos,

....Also...was ich an Ägyptern mit langem Nagel kenne...das sind keine Freimaurer...

Was nicht umgekehrt heißt, dass Freimaurer sich nicht auch dieses Zeichens bedienen könnten...

Herzlich
Nefertari

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von sita » 02.10.2011, 19:02

Sieht man es ihnen an der Nasenspitze an, wenn es geheim sein soll?

In diesem Orden sollen auch andere Religionen vertreten sein, zu einem

großen Prozentsatz Ärtzte und Pharmazeuten.

Ursprung soll nicht Adam Weishaupt aus Ingolstadt sein sondern vor langer

Zeit aus Alexandria stammen.

Liebe Grüße
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

dolcevita

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von dolcevita » 02.10.2011, 21:20

Also mein àgyptisches Beznessexemplar hat sich an beiden kleinen Fingern lange Nàgel wachsen lassen. Seine Begrùndung war, er kònnte sich dann besser am Kopf kratzen...ich habe aber auch beobachtet dass er damit seine Haschischzigaretten gestopft hat.
Wenn manchmal ein Fingernagel abgebrochen war durch Abspùhlen von Geschirr z. B. wurde er immer ganz traurig :mrgreen:
Ach Gott, was tat er mir leid :mrgreen:

In meiner Jugendzeit hatten dies auch einig Mànner und es war ein Zeichen von, etwas besonderes sein wollen, eine gewisse Art von kùnstlerischer Berufung
und Lebenseinstellung..ein ùbriggebliebener Schòngeist und Sozialromantiker oder Freigeist. Aber das ist schon lange her..jetzt denke ich hat es in bestimmten Kreisen wirklich nur noch die Funktion was Koksen anbelangt :(
LG
Dolce

dolcevita

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von dolcevita » 03.10.2011, 07:13

Guten morgen sunwalk,
musste lachen ùber die Schaufeln, das hast du gut gesagt :lol:

Einen ganz lieben Gruss auch an dich zurùck aus dem spàtsommerlichen, momentan wunderbar warmen Italien.
Die Stimmung brodelt ganz gewaltig hier...der Blick nach den Griechen wird immer stàrker..

Dolce

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von Imene » 03.10.2011, 10:06

In Algerien ist es ein Zeichen vbon Drogenkonsumenten und Drogenverkäufern. Das Cannabis wird so zum Beispiel geschnitten oder gebröckelt, um es besser konsumieren oder in kleineren Portionen verkaufen zu können.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

DaMeFe
Beiträge: 70
Registriert: 18.11.2008, 12:54

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von DaMeFe » 03.10.2011, 14:39

Kennt man ja auch hierzulande mit dem "Koksnagel" und kommt dort sicherlich sehr stark zum Einsatz. Schließlich müssen auch Junkies genügend "Wohlstand" haben, um sich ihre Drogen leisten zu können, oder? :D
Mein Mann hatte auch immer einen langen Nagel am kleinen Finger, er hat damit allerlei Verpackungen aufgeschlitzt, damit er keine Schere braucht und sowas. Er kannte die Verbindung zu Drogen nicht, seither sind alle gleich kurz ;)

LG, DaMeFe

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von Ute H. » 03.10.2011, 15:15

ups, das wußte ich bisher auch noch nicht.
Mein Bezzie hatte auch immer einen langen Fingernagel... und er hat täglich Haschisch konsumiert.. wer weiß was noch.

Ute

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von Gloria48 » 09.10.2011, 08:54

Hi Nefer, gib mal "Koksnagel" in Google ein, du bekommst zig Hits. Das scheint eine Hauptbedeutung dieses Nagels zu sein...hab auch mal was dazugelernt...

Ich selber kenne nur den langen Nagel in der Bedeutung von "ich muss keine niederen Arbeiten ausführen, daher kann ich mir den Nagel lang wachsen lassen", aber das scheint hier vielleicht gar nicht der Fall zu sein.

Zu Koks in Ägypten weiß ich nix, ich weiß nur dass überall Hasch konsumiert wird, das Dorf Dabaya (West Bank) bei Luxor soll so ein Drogennest sein, aber ich war nie dort (noch will ich hin).

Bin demnächst dort unten, falls Du auch dorthin reist!

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von kati3366 » 09.10.2011, 09:29

Vor einigen Jahren hab ich viele Tunesier mit langem Nagel am kleinen Finger gesehen.
Hab dann mal im ( männlichen ) Bekanntenkreis nachgefragt und als Antwort bekommen: Ist ne Modeerscheinung.

In den letzten 1,5 Jahren hab ich auch keine mehr gesehen ( oder sie übersehen ??? ).
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von Ute H. » 09.10.2011, 19:53

Modererscheinung hin oder her... kiffen ist dort Volkssport

Ines

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von Ines » 09.10.2011, 20:34

Das denke ich auch, die bekifften Animateure von unserem Hotel waren nicht mal mehr in der Lage, jemanden anzugraben :lol:

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von Gloria48 » 10.10.2011, 07:14

gerade DAMIT hat der Nagel nichts zu tun, er heißt ja "Koksnagel".
Believe none of what you hear and only half of what you see

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von Ute H. » 10.10.2011, 15:03

kann man auch gut als 'Werkzeug' zum protionieren der Mariahuana-Blöcke nehmen.
Oder zum Haschisch dem Tabak untermischen bei den Selbstgedrehten...

Auf so einen Koksnagel gibt es ja kein Copyright bzw. eine Nutzungseinschränkung :wink:

Fran
Beiträge: 58
Registriert: 28.04.2010, 17:16

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von Fran » 05.11.2011, 21:04

Das ist ein Koksnagel. Ich kenne einen ehemaligen Arbeitskollegen, der gekokst hatte. Definitif Koks...

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von Marina » 05.11.2011, 23:03

Ich verschiebe das Thema unter "Dies und Das", denn es hat im Bezness Ägypten Thread nichts zu suchen.

Das Thema hat nichts mit Bezness zu tun.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von mausi 2010 » 19.02.2012, 19:36

mein Mann benutzte diesen Finger immer zum popeln, säubern der anderen Nägel und als Ersatzscheere. zum koksen kann er sicher auch als Schaufel benutzt werden, aber damit hatte er nix zu tun....
auf jeden Fall war er stets zu Tode betrübt wenn er abbrach.. :oops:
Ich wollte ihn mehrmals abschneiden, nix zu machen.........

Aber ich denke, was soll dies oberflächliche Thema hier ???? :mrgreen:

Dafra
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2012, 14:20

Re: langer Fingernagel am kleinen Finger

Beitrag von Dafra » 30.03.2012, 14:29

Nun hier hoere ich das erste mal von den langem Fingernagel. Ich habe das sowohl bei meinem kenianischen Ehemann und auch bei einem anderen "Freund" gesehen. Ich habe denen immer gesagt, das sieht aber nicht gut aus, eher ekelig.

Antworten