Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von hulla » 23.12.2011, 14:38

alleine und in ruhe und das seit mehreren jahren.

ohne gedöns, ohne geschenke, ohne das bäumchen, ohne family usw ..............

einfach herrlich :D

grüßle hulla

und daß jetzt bloß keiner von euch auf den gedanken kommt, es ist das fest der liebe, und man sollte nicht alleine und blabla ........schmarrn :twisted:

ich habe jahrzehnte!! lang im kreise der familie "gefeiert", gestritten, diskutiert, kinder im arm gehalten, dazwischen in der küche berge von geschirr gespült, besoffene heimgebracht, essen und kuchen gemacht, in den keller geflitzt um nachschub zu holen ...

nein danke, mir reichts :evil:

ich verlebe weihnachten mit mir selber, weil ich mich lieben gelernt habe, so!!!

am lüpsten wäre ich jetzt bei den meinigen in der zweiten heimat, bei meinen geißen, die allesamt dick sind :D , klappt aber nicht, dann mache ich eben für mich persönlich! das beste daraus.

grüßle hulla, die jetzt noch den putzlappen schwingt. :mrgreen:

brighterstar007

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von brighterstar007 » 23.12.2011, 16:49

Ihr Lieben,

wie gehen in eine Gemeinde, machen Bescherung,singen bzw. hören kurze weihnachtliche Gedichte/Geschichten, ich koche etwas - eventuell steht noch der Besuch eines Konzertes an.

LIebe Grüße

Brighterstar

Ines

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Ines » 23.12.2011, 17:28

Seit Jahren streiten mein Liebster und ich, wer die Gans macht. Ihr wisst bestimmt, wer wieder gewonnen hat, natürlich ich. Sie wird mit Maronen, Zwiebeln, Knofi, Beifuss und nem Apfel gefüllt. Dann werden wir uns ein wenig beschenken, mein Liebster bekommt jedes Jahr Parfüm, natürlich nicht uneigennützig, da ich ja möchte, dass er für mich gut riecht. Aber er vergisst immer, dass er dasselbe bekommt :-)
Morgen gehen wir schön spazieren. Und dann machen wir nen kleinen Spieleabend, wo mein Freund immer schummelt und abends gucken wir Ice Age.
Euch allen tolle Weihnachten
LG Ines

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Anaba » 23.12.2011, 18:02

Liebe Ines,
ist dein Sohn auch dabei ?
Von dem liest man nämlich nie etwas.
Für mich sind die Kinder immer noch sehr wichtig zu Weihnachten, obwohl sie inzwischen erwachsen sind.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Ines » 23.12.2011, 18:58

Liebe Anaba!
Ich schreibe bewusst nicht viel von meinem Sohn hier.
Nein, er ist nicht dabei, seine Kumpeline ist für 1 Jahr nach England und über Weihnachten hier und da feiert er mit ihr Weihnachten.
Sag mal, ne Frage: hab ich Glück, dass meine gefrorene Gans bis morgen früh aufgetaut ist?
LG Ines, die grad in Gänse-Panik ist

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Bocanda » 23.12.2011, 19:02

Liebe Ines,

da erinnerst Du mich an was....

ich werde morgen früh noch arbeiten, daher bin ich noch im Plätzchenbackwahn. Morgen nachmittag kommt mein Sohn,
bei uns gibt es Gänsebrust, Rotkohl und Klöße. Also ganz traditionell. Kein Tannbaum, aber ein Kerzenmeer wird für uns strahlen.
Da mein Großer am 1. Weihnachtstag zur Familie seines Vaters geht und am 2. Weihnachtstag bei seiner Freundin, werde ich
mich mit Bücherlesen, Filme schauen und faulenzen beschäftigen.

Ich wünsche allen hier ein schönes und harmonisches Weihnachtsfest

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Anaba » 23.12.2011, 19:42

Ines hat geschrieben:Liebe Anaba!
Ich schreibe bewusst nicht viel von meinem Sohn hier.
Nein, er ist nicht dabei, seine Kumpeline ist für 1 Jahr nach England und über Weihnachten hier und da feiert er mit ihr Weihnachten.
Sag mal, ne Frage: hab ich Glück, dass meine gefrorene Gans bis morgen früh aufgetaut ist?
LG Ines, die grad in Gänse-Panik ist
Keine Panik, sie taut sie bis morgen früh auf. Das sind noch ein paar Stunden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Micky1244 » 23.12.2011, 19:43

Ines hat geschrieben:Liebe Anaba!
Ich schreibe bewusst nicht viel von meinem Sohn hier.
Nein, er ist nicht dabei, seine Kumpeline ist für 1 Jahr nach England und über Weihnachten hier und da feiert er mit ihr Weihnachten.
Sag mal, ne Frage: hab ich Glück, dass meine gefrorene Gans bis morgen früh aufgetaut ist?
LG Ines, die grad in Gänse-Panik ist
Wenn sie sehr gewichtig ist, bezweifle ich das. Ich habe gefrorene Lammlachse aufgetaut, 1 kg , das hat erstaunlich lange gedauert. Vielleicht solltest du die gefrorene Gans mit ins Bett nehmen?
:mrgreen:
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Yasmina
Beiträge: 20
Registriert: 12.07.2011, 21:03

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Yasmina » 23.12.2011, 19:44

Ich feiere, im Kreise der Familie. Nicht sehr traditionell, aber gemütlich mit lecker Essen.

Wünsche allen, schöne Feiertage :)
Es gibt A****** jeder Couleur und jeder Herkunft.............!!

Ines

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Ines » 23.12.2011, 20:43

Liebe Micky!
Sie darf dann in der Mitte liegen, hi,hi.
Liebe Bocanda!
Den Tannenbaum hab ich auch zu Hause abgeschafft, er ist mir jedes Mal auf die Couch gefallen, so dass ich keinen mehr hinstelle.
LG Ines

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Amely » 23.12.2011, 20:48

Ines hat geschrieben: Den Tannenbaum hab ich auch zu Hause abgeschafft, er ist mir jedes Mal auf die Couch gefallen, so dass ich keinen mehr hinstelle.
LG Ines
hättest vielleicht mal einen vernünftigen Ständer kaufen sollen, dann wäre das nicht passiert. :lol:
Es gibt da inzwischen perfekte Modelle.
Liebe Grüße Amely

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Tabiba » 23.12.2011, 20:48

Also ich arbeite morgen, das heisst 24 Stunden. Ich hoffe, die Leute bleiben brav zu Hause.
Zum Glück gibt es auch kein Glatteis oder Schnee.
Ab 25.12. werde ich sehr faul sein, viel lesen usw. Am 31.12. geht es wieder los mit der Arbeit.

Ich mag Weihnachten nicht (mehr), als Kind war es natürlich schön, meine Mutter hat es
auch immer sehr festlich gemacht. Aber jetzt? Ich bin ja sooo froh, dass ich nichts besonderes
kochen muss :D Ich kann nämlich nicht kochen :oops:

Tabiba

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Ursi » 23.12.2011, 21:21

Ich melde mich schon viele Jahre zum arbeiten im Spätdienst.So haben Kollegen mit Kindern früher Feierabend und können mit der Familie feiern.Zudem bin ich auch nicht allein und es ergeben sich manchmal interessante Gespräche mit Fahrgästen.
Ich wünsche euch allen besinnliche Stunden wie ihr auch immer feiert.
Liebe Grüsse
Ursi

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Charlotte » 23.12.2011, 22:08

@ursi
so eine Kollegin wie dich hätte ich während meiner Arbeit in der Krankenpflege gebraucht - ich musste jedes Jahr (5Jahre lang) Weihnachten arbeiten. Ich denke an dich und umärmel dich.


....................


Heiligabend kommt meine große Tochter zu mir (M. sitzt im Rolli und ist Autistin). Meine Mutter besucht mit meiner Schwester meinen Vater - er ist im Krankenhaus (es geht ihm sehr schlecht); nach dem Krankenhausbesuch kommen Mama und Schwester zu mir und meiner großen Tochter. Meine kleine Tochter ist seit Wochen "verschollen" - Heiligabend wird mein Vater und meine kleine Tochter fehlen.

Wir werden es uns gemütlich machen - ich gebe mir alle Mühe etwas Wärme zu verbreiten.

Euch allen wünsche ich eine friedliche Zeit mit ganz viel Wärme.

Liebe Grüße
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Herzkasper

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Herzkasper » 23.12.2011, 22:41

Wo ist deine Tochter denn?
Kann man deine Geschichte nachlesen?
Fühl dich umarmt, liebe Charlotte.

Morgen früh um vier fahre ich los zu meiner Oma, mit Bus/ Bahn/ Zug..irgendwann gegen zehn komme ich an :?, dann schlafe ich nochmal, nachmittags kochen wir gemeinsam, gehen abends in die Kirche und danach beschenken wir uns. Am 1. Weihnachtsfeiertag gehen wir zu meiner Schwester und ihrem Freund und essen dort etwas. Am 2. Weihnachtsfeiertag bin ich alleine und genieße den Tag in der Badewanne und komme wahrscheinlich abends mit Schrumpelhänden wieder raus. ;)

Liebe Hulla,
eigentlich tun mir Menschen leid, die alleine sind, auch an Weihnachten oder ganz besonders an diesem Tag. Die Selbstmord/ Mordrate steigt ja auch ziemlich an, an diesem Feiertag. Deine Sichtweise finde ich auch nicht schlecht und hoffe, dass du ein schönes Fest haben wirst. :)

LG

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Charlotte » 23.12.2011, 23:25

Hallo Herzkasper,
meine kleine Tochter ist in schlechte Kreise geraten. "L" ist inzwischen 21 Jahre - sie ist noch in der Ausbildung (das hoffe ich jedenfalls). Ich bin dabei meine (die Geschichte von meiner kleinen Tochter und mir) zu schreiben - es war nur so viel .... irgendwann werde ich sie hier veröffentlichen.

Herzkasper ich bin neidisch auf deine Badewanne :oops: - ich habe nur eine Dusche :( .

Egal ob Badewanne oder Dusche, ob alleine oder im Kreise von Verwandten oder/und Freunden, wir sind alles Menschen und rücken Weihnachten ein Stückchen zusammen .... und sei es nur in Gedanken. Ich denke an viele von euch - es ist ein Segen das es dieses Forum gibt.


Wir sind viel zu viel als das einer alleine sein muß.

Ganz liebe Grüße an euch alle

Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Amely » 23.12.2011, 23:39

Charlotte hat geschrieben:

Heiligabend kommt meine große Tochter zu mir (M. sitzt im Rolli und ist Autistin). Meine Mutter besucht mit meiner Schwester meinen Vater - er ist im Krankenhaus (es geht ihm sehr schlecht); nach dem Krankenhausbesuch kommen Mama und Schwester zu mir und meiner großen Tochter. Meine kleine Tochter ist seit Wochen "verschollen" - Heiligabend wird mein Vater und meine kleine Tochter fehlen.
liebe Charlotte,

das tut mir sehr sehr leid.
Ich wünsche dir trotz diesem großen Kummer ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Deiner kleinen Tochter wünsche ich, dass sie die Kurve kriegt.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Anaba » 24.12.2011, 06:55

Liebe Charlotte,

ich schließe mich Amely an und wünsche dir schöne Feiertage.
Für das neue Jahr alles Liebe und vor allem, eine Versöhnung mit der kleinen Tochter.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von Ines » 24.12.2011, 12:53

So, was sagt man dazu, mein Süsser hat sich an MEINER Gans vergriffen. Er meinte, er wäre der Profi, frech, nicht?:-)
Hier regnet es, sieht nach Schottland-Wetter aus, muss jetzt direkt meine gute Bekannte dort anrufen. Mal sehen, ob wir noch spazieren gehen können.
LG Ines, die jetzt meint, es kommt immer anders als man denkt....

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Re: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

Beitrag von cooncreole » 24.12.2011, 14:04

Da ich total durchorganisiert bin, habe ich "jetzt schon" die Geschenke eingepackt und mache mich jetzt an die Vorbereitung der 8 verschiedenen, selbst gemachten Fondue-Sossen :shock:
Meine Gäste kommen um 17 Uhr...alles locker und stressfrei zu machen...hahaha

Frohe Weihnachten :D
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Antworten