Dies und das...

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 11.10.2012, 17:45

...hat bei mir auch das Leben einstuerzen lasssen.

Nun muss ich ehrlich sagen, ich habe meinen Anteil daran, wie wir alle.
Denn "etwas nicht wissen" schuetzt schon im Gesetz vor Strafe nicht, im Alltag noch viel weniger.

Na ja, wenigstens habe ich das Ende einer langen Reise endlich erreicht und kann es kaum erwarten, wieder nach Europa zu kommen.
Die Dominikanische Republik ist naemlich kein gutes Land um drin zu leben!

Auf der einen Seite verstehe ich, wieso die Menschen ( auch hier) das Land unter allen Umstaenden verlassen wollen.
Auf der anderen Seite habe ich "gelernt" das sie es nicht wollen, weil sie andere Laender und Braeuche schaetzen und Bildung und Freiheit anstreben.
Nein, sie wollen es NUR wegen dem Geld, denn sie glauben tatsaechlich das waere die Wurzel all ihren Uebels! Akzeptabeles Verhalten, Moral, Mitgefuehl, Freundschaft, Erfolge, Ausbildung, Ehrlichkeit, Unbestechlichkeit, Fairness, Hilfe fuer andere all das ist ihnen fremd. Nichts von all dem streben sie an.
Sie wollen sein und bleiben wer sie sind - nur eben 'Reich' dabei.
In ihren Koepfen reicht es aus, dafuer nach Europa/Amerika zu komme, der Rest geht dann in ihren Augen "automatisch".
Der Gedanke dann dort etwas leisten zu muessen, existiert nicht, wird nicht realisiert. Das Erwachen ist bitter und der Weg andere zu betruegen und zu beluegen um an die Moneten zu kommen haben sie auch alle in ihren Heimatlaendern schon gelernt; von klein auf die Hand aufzuhalten. Deswegen sind die Skrupel klein bis nicht vorhanden. - Wie oft habe ich mich gefragt ; WIE GEHT DAS? WIE KANN MAN SO SEIN, WAS DENKEN DIE SICH DABEI? - nie eine Antwort gefunden!

Meine Erfahrungen mit solchen Menschen : Ekelhaft, abstossend und ich bin schon lange soweit, das ich jedem Bettler ins Gesicht schlagen koennte.
Natuerlich meine ich dabei nicht die "wirklichen Bettler"...die einfach wirklich Hunger haben und keinerlei Alternativen warum auch immer.

In jedem Fall freue ich mich hier zu sein bei euch ;-)

Gruss Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Dies und das...

Beitrag von Bina62 » 11.10.2012, 20:57

Hallo Lisa,für den Neuanfang Alles Gute.Lg.Bina

brighterstar007

Re: Dies und das...

Beitrag von brighterstar007 » 12.10.2012, 00:34

Hallo Lisa,

das was du über die Menschen dort an Negativem sagst, trifft auf große Teile Europas ebenfalls zu - all das Vertuschen,
Verschleiern, Projekte, die "plötzlich" statt 10 Millionen das Dreifache oder mehr kosten - mir kommt es so
vor, als würden wir durch die Nachrichten einer schleichenden Gehirnwäsche unterzogen, sodass uns die ganze
Jongliererei mit Fakten, Zahlen, Pleiten, Pech und Pannen gar nicht mehr wirklich auffällt - geschweige denn :
stört.

Liebe Grüße

Brighterstar

LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 12.10.2012, 03:50

Hallo brighterstar007,

oo7 von James Bond? *gg*

Ja, du hast Recht ! Aber selbst wenn man es merkt, bzw. es einen auf die Palme bringt,
man kann erstens nicht wirklich was machen und zweitens trifft es ja nicht direkt im akuten Fall sofort den eigenen Geldbeutel wie zum Beispiel beim Besnezzer.
Trotzdem kann ich Dir sagen bin ich froh das es Europa gibt wie es ist und ich bald dorthin zurueck kann!

Auch wenn mich und da bin ich ehrlich Buecher wie "Neukoeln ist ueberall" und aehnliches ziemlich schlecht drauf bringt.
Ich habe durch all das erst kuerzlich veroeffentlichte eine extreme Abneigung gegen islamische Mitbuerger entwickelt ..auch die ganzen Uebergriffe, Ueberfaelle, brutale Toetungen etc von "Mustafa und Co."
Rede natuerlich nicht von eingebuergerten Mitmenschen oder gar von allen!!!!

Schon aus dem Grund kaeme mir niemals auch nur in den Sinn, mich mit einem solchen Menschen einzulassen, ihn gar noch hierherzuholen.
Schon das ich diskutieren sollte um ein Schweinegyros na im Leben nicht! Befehle entgegen nehmen ( von Lebensunfaehigen Menschen ) aber alles fuer ihn bezahlen, aber nie und nimmer. Ich habe mal irgendwann, irgendwo gelesen, das Schweinefleisch verboten ist da heilig, und das dieser Umstand daher ruehrt, das es damals Krankheiten davon gab wegen falscher Lagerung beziehungsweise wegen der Hitze. Wissen die das eigentlich selber auch :?:

Liebe gruesse Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Dies und das...

Beitrag von Evelyne » 12.10.2012, 08:52

Hallo Lisa,
aus Deinen Zeilen kann ich den Schmerz und und die maßlose Enttäuschung lesen, auch mir ging es damals so, als ich Tunesien verlassen mußte.
(Geschichte Nr. 1)
Die angeblich so anständige Familie, die Menschen die fünf mal am Tag beten, aber nicht davor zurückschrecken, die eigenen Familie ( zu er man ja auch gehört) zu betrügen. Die Doppelmoral, die man Tag für Tag erleben muß.
Aber glaube mir, die Wut vergeht und Du lernst mit der Zeit zu differenzieren und Dich daran zu erinnern, dass es in diesem Land auch Menschen gab, die zu Dir gestanden haben. Komme erstmal zur Ruhe und bau Dir Dein neues Leben auf. Viele kamen so wie ich auch, mit 20 Kilo Gepäck zurück und mußten von ganz vorne anfangen. Du schaffst das auch, denn Schlimmeres als dort, kann Dir nicht mehr passieren. Nur wer einige Jahre in so einem Land gelebt hat, weiß zu schätzen, wie gut wir es hier haben. :D
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Dies und das...

Beitrag von Ute H. » 12.10.2012, 20:28

Hallo LisaM.,

ich wünsche Dir alles gute für den Neuanfang! Und denk dran:
...und jedem Anfang wohnt ein Zabuer inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben (H.Hesse)

LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 13.10.2012, 01:59

Evelyne hat geschrieben:Hallo Lisa,
aus Deinen Zeilen kann ich den Schmerz und und die maßlose Enttäuschung lesen, auch mir ging es damals so, als ich Tunesien verlassen mußte.
(Geschichte Nr. 1)
Die angeblich so anständige Familie, die Menschen die fünf mal am Tag beten, aber nicht davor zurückschrecken, die eigenen Familie ( zu er man ja auch gehört) zu betrügen. Die Doppelmoral, die man Tag für Tag erleben muß.
Aber glaube mir, die Wut vergeht und Du lernst mit der Zeit zu differenzieren und Dich daran zu erinnern, dass es in diesem Land auch Menschen gab, die zu Dir gestanden haben. Komme erstmal zur Ruhe und bau Dir Dein neues Leben auf. Viele kamen so wie ich auch, mit 20 Kilo Gepäck zurück und mußten von ganz vorne anfangen. Du schaffst das auch, denn Schlimmeres als dort, kann Dir nicht mehr passieren. Nur wer einige Jahre in so einem Land gelebt hat, weiß zu schätzen, wie gut wir es hier haben. :D

Hallo Evelyne,

ja, der Scmerz! Ein gutes Wort! Er wueted in mir und immer wieder liege ich wach und stelle mir vor wie ich einen nach dem anderen "abmurkse"
Natuerlich wuerde ich niemals wirkliche einen Menschen toeten koennen aber in meiner Vorstellung und Fantasie kann ich das. Skrupellos und ohne Mitleid.
6 Jahre, sicher 60 Freunde, Geholfen OHNE ENDE, 230.000 Euro versiebt...versenkt, verschenkt, vergurkt...wie soll ich es nennen? Und jetzt, am Ende dieser Reise gibt es nur einen einzigen Menschen HIER mit dem ich ueberhaupt auch nur anstossen mag auf das geglueckte - glueckliche- Ende. Nur einen und das glaub ich auch mehr nur aus verlegenheit um ueberhaupt was zu machen. Zuhause? was ist dort geblieben? Eine kleine europaeische Familie die keine Ahnung hat und mich so oft verstaendnisslos anblufft nicht wissend ...wie es ist - so weit weg - mit solchen Menschen - solchen Behoerden...so anders so unerklaerlich ist das alles.
Mein Ehemann getuermt mit einer anderen - heimlich - er hat mich und die Kleine regelrecht weggeschmissen, verleumdet uns ( O- Ton aus dem scheidungsantrag: Eheschliessung wohl ein Formfehler, kennt mich eigentlich gar nicht, vom Kind nicht wissend ) ...natuerlich habe ich Beweise, natuerlich werde ich diesen Prozess gewinnen...aber diese Demuetigung, unendliches Nichtverstehen von all dem peinigt mich und qauelt mich, laesst mich kaum ausruhen. Nur jetzt gerade die letzten Tage, endlich die Papiere von meiner Tochter, endlich langsam alles einpacken -was mir blieb- glaub 20 kg bekomme ich NICHT zusammen - endlich die letzten Sachen in den Muell aussortieren, im Kindergarten eine kleine Party geben ( nicht nur ich gehe, die Kleine auch, sie HAT Freunde, ihr wisst ja, Kinder sind da ((noch)) anders:-)
Nur jetzt und endlich jetzt kann ich etwas schlafen, etwas ausruhen, und trotzdem bleibt sie die Angst. was wird mich erwarten? Wo werde ich letztendlich landen und wieviel Schuld an all dem habe ich eigentlich????
Ja, ich habe Schuld in jedem Fall. Blauaeugig/ Dumm/gutglaeubig und mit viel zu viel Vertrauen auf jeden los der mich angelaechelt hat. Frau oder Mann, hier unterscheidet das nichts am raffen, am ausnutzen am abzocken. hier nimt jeder und von kleinen Kindern wird man auch mal mit Benzin angesprueht und angesteckt, wenn man nichts geben will..Und wirklich jedesmal, JEDESMAL dachte ich, die sind aber jetzt echt nett ! Meine Guete, am Emde habe ich mich gefragt ob ich eine Masochistin bin? Selbstverstaendlich nicht, aber mir kam es fast so vor. Was hat mein Mann mich gequaelt die ganze Zeit ueber, seiddem er fort ist. Uns sitzengelassen ohne einen Pfennig, keinen einzigen Cent hatte ich. Und das Jugendamt im Nacken, geht das Kind in die Schule ( super teuer hier) ist sie gut angezogen, geht sie in die Kirche !!!!!! und vieles mehr. Ich habe mich auseinandergerissen, auseinander reissen muessen um diesen Spagat zu schaffen.
Schaue ich nun in den Spiegel, erkenne ich mich fast nicht mehr, so alt bin ich geworden die letzten 2 Jahre. Wie sehr sehne ich mich nach Cremes, Parfums und ein paar Seidenstruempfen :oops: Oh nein, ich bin nicht oberflaechlig :idea: es ist nur, ich bin ja auch immer noch eine Frau!
Vielleicht kann man gar nicht verstehen was ich hier zusammenschreibe, entschuldigt es ist so rausgekommen aus der Tastatur

Danke
Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 13.10.2012, 02:08

Ute H. hat geschrieben:Hallo LisaM.,

ich wünsche Dir alles gute für den Neuanfang! Und denk dran:
...und jedem Anfang wohnt ein Zabuer inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben (H.Hesse)
Hallo Ute H.

Ich danke Dir, und ein weiser Spruch.
Ich hab auch was gelesen, aber wer es verfasst hat, weiss ich nicht:
"Erfahrungen sind gute Freunde, leider trifft man sie vereinzelt immer erst an, nachdem man sie gebraucht haette."
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 13.10.2012, 02:09

Bina62 hat geschrieben:Hallo Lisa,für den Neuanfang Alles Gute.Lg.Bina

Hallo Bina,

Auch Dir danke ich !

Gruss Lisa
:arrow: die noch Waesche waescht
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Dies und das...

Beitrag von Bina62 » 13.10.2012, 12:31

Hallo Lisa,das was DU schreibst scheint für mehrere Leben zu reichen.Leider begegnet man überall auf der Welt Lug und Trug.Es ist schon schwer,Menschen zu erkennen die es ehrlich mit einem meinen.Ich denke Du hast ein ausgeprägtes Helfersyndrom.Ich glaube auch zu oft an das Gute im Menschen und werde eines besseren belehrt.Deine Enttäuschung kann ich verstehen,wahre Freunde zeigen sich in der Not.Du hast es jetzt bis hierher geschafft ,den Rest kriegst Du auch hin.Es gibt einen Neuanfang da bin ich mir sicher.Deine Wünsche sind nicht oberflächlich,hier ist das normal sich als Frau wohl fühlen zu wollen.Ich hoffe das Du dennoch von deiner Familie Unterstützung bekommst.Quäle Dich nicht,mit dem Wie und Warum,schaue nach vorne und sammel Deine Kraft für das Neue.Dir und deinem Kind von Herzen Alles Gute.Lg.Bina

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Dies und das...

Beitrag von Anaba » 13.10.2012, 15:39

Schaue ich nun in den Spiegel, erkenne ich mich fast nicht mehr, so alt bin ich geworden die letzten 2 Jahre. Wie sehr sehne ich mich nach Cremes, Parfums und ein paar Seidenstruempfen Oh nein, ich bin nicht oberflaechlig es ist nur, ich bin ja auch immer noch eine Frau!
Liebe Lisa,
nein, das ist nicht oberflächlich. Welche Frau könnte das nicht verstehen ?
Du hast es verdient wieder an dich zu denken.
Und das wirst du, wenn du wieder in Deutschland bist.
Du fängst mit deiner kleinen Tocher ein neues, besseres Leben an, lässt alles hinter dir.
Sicher wird die erste Zeit nicht leicht werden.
Es wird eine Weile dauern, bis es dir besser geht. Aber du wirst es schaffen, für deine Kleine und für dich.
Ich wünsche dir dafür alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Dies und das...

Beitrag von Ute H. » 14.10.2012, 11:30

Hallo LisaM.,

es ist sehr gut, dass die ganzen Zeilen so aus deiner Tastatur rausgetippelt sind.
Du hast dich danach bestimmt etwas leichter gefühlt, oder?

Sobald du in Deutschland bist, werden andere Eindrücke auf dich einstürzen und Vieles wird zu regeln sein. Aber du bist erstmal räumlich weit getrennt von dem, was dich in den letzten Jahren kaputt gemacht hat. Und mit der Zeit wird der Schmerz, die Wut, die Enttäuschung weniger werden, weil du deine Vergangenheit annehmen kannst und dir selbst vergeben kannst.

Mach aber nicht den Fehler, deine ganzen negativen Gefühle zu unterdrücken. Die gehen nicht einfach weg. Die kommen wieder, wenn du nicht mit ihnen abgeschlossen hast.

Wenn du dich ausk..zen möchtest - wir sind da :)

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Dies und das...

Beitrag von Chemeli » 14.10.2012, 14:37

"Akzeptabeles Verhalten, Moral, Mitgefuehl, Freundschaft, Erfolge, Ausbildung, Ehrlichkeit, Unbestechlichkeit, Fairness, Hilfe fuer andere all das ist ihnen fremd."

Danke, das hast du meiner Meinung nach sehr treffend ausgedrückt und ist auf viele viele andere Länder und Menschen übertragbar.
Geld wird als die Lösung aller Probleme angesehen, und hierfür geht man über Leichen.

Du wirst über deine bittere Erfahrung drüber wegkommen, wie so viele andere von uns auch.
Ich wünsche dir, dass du aus deiner Erfahrung lernst und dich nicht mehr blenden lässt.

Zeit heilt die meisten Wunden. :wink:
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

brighterstar007

Re: Dies und das...

Beitrag von brighterstar007 » 14.10.2012, 18:27

Hallo Evelyne,

wir kamen auch mit jeweils 20 kg aus dem südeuropäischen Land zurück nach D. bzw. Ex kam zum ersten Mal
dauerhaft hierher - ausser einem kurzem Urlaub in unserer Kennlernphase - zumindest ist dies mein Wissensstand.
Vorher waren wir dort obdachlos und durften bei britischen Missionaren für einige Tage unterkommen.
All unser Hab und Gut haben wir in einer (feuchten) Garage untergestellt - all seine "Liebesbriefe" sind dort
verschimmelt, wie wir postalisch erfuhren. Vielleicht konnte das Ehepaar noch einiges verkaufen.

an alle:
Mit den "Pleiten, Pech und Pannen" großer Bauvorhaben und dem alltäglichen Bürokratie-"Schieberei" ist jeder
Steuerzahler betroffen und in letzter Konsequenz auch die Armen, da so alles immer teurer wird und denen
aufgebührdet wird,die am Schwächsten/ Wehrlosesten sind ( Bsp. Strom).
Der Bund der Steuerzahler in D. gibt jedes Jahr einen Bericht heraus, wo eklatante Steuergeldverschwendungen ( wer-
weiß-wo-die-landen ?) angeprangert werden.

Liebe Grüße

Brighterstar

LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 18.10.2012, 12:37

Guten Morgen ! all,

Ihr seid sehr nett und es tut gut, eure Worte zu lesen. Das mit dem Inhalt war dann von mir falsch verstanden worden, sorry.

Es ist erst 5 Uhr hier, knapp halb 6 und grad gibt es wieder mal Strom. das hebt die Laune etwas:-) Wenn die Ventilatoren nicht laufen, bei dieser Hitze, ist es unertraeglich heiss hier in unserem Zimmer ( es weht natuerlich kein Lueftchen, und es gibt selbt wenn, auch gar keine richtigen Fenster, nur Lueftungsschaechte.) Aber ich will mich lieber nicht Gedanklich in die Wohnungssituation stuerzen, sonst fang ich gleich wieder an zu schreien. - :cry:

Also aktuell war es so, dass ich mich riesig ueber das Adoptionsurteil gefreut hatte. Seid Tagen bereite ich ja schon die Abreise vor und bin Kopfmaessig schon lange im Flugzeug. Also bin ich jeden Tag zum Gericht maschiert und konnte das Urteil dann auch schliesslich schriftlich mitnehmen.

Meine Tochter hatte trotz knapper Kasse ein neues Kleidchen an und Abends gab es Spaghetti, direkt an einem riesigen Placa. Wir waren sooo gluecklich!
Ich Dummkopf habe natuerlich wieder meine Familie in Deutschland angerufen, das ich quasi "auf dem Weg" bin. Antwort als OTon: Wer es glaubt wird seelig!
Tja also am naechsten Tag bin ich dann zur deuthschen Botschaft hin und habe denen meine Papiere vorgelegt. Die waren auch ganz Happy, das es endlcih vorbei ist. Nun
frug (fragte?) ich einfach nach einem Visum fuer meine Tochter, damit ich die Anerkennung in Deutschland durchfuehren kann. Zu meiner absoluten Ueberraschung, teilte man mir mit, das mein Kind nun schon Deutsche sei, und ich (bei Vorlage der neuen Geburtsurkunde) direkt deutsche Reisepapiere bekomme.

Freudentaumle ist nicht das richtige Wort, ich haette einfach jeden Umarmen und Kuessen koennen! Deshalb bin ich dann direkt im Anschluss zu der Behoerde gefahren, die diese Ausstellen. Die haben mich dann weitergeleitet an ein Buero ( wieder anderes Ende der Stadt) und dort sass dann eine Frau hinter der Scheibe, die einen Apfel kauend, ans Glas spuckte beim sprechen - es war ekelhaft. Sie warf einen kurzen Blick auf meine Sachen und holte ein Formular raus und nuschelte rum " Alles im Orginal" herbringen dann dauert es 6 - 10 Wochen. ich war wie vor den Kopf geschlagen. Ich wollte noch was nachfragen, aber sie war schon wieder in ihren Apfel versunken und hinter mir standen noch sicherlich 40 Leute in der Schlange. Also bin ich "nach Hause" und habe mir die Liste angeschaut.

Es sind ALLE Papiere die ich schon besorgt habe und zwar insgesammt 2 mal. ( Deutsche Papiere, spanische Papier etc alle mit Apostille und langwierig und teuer! zu besorgen. Fuer eines muss mein Sohn zum Beispiel extra nach Madrid fliegen! Ich brauche ein halbes Jahr bis das alles noch einmal zusammen ist! Oder laenger. Dann sind aber meine Gesundheitszeugnisse vom Datum her nicht mehr gueltig, das heisst ich muss auch all die noch einmal machen...Ich war am Boden zerstoerrt, habe nicht geschlafen und konnte nichts Essen. Am Nachmittag habe ich dann mit meinem Exmann ( zukuenftigen Mann?) gesprochen, er war auch fix und fertig und sagte mir am Ende, das er das nicht mehr aushalten kann. Er sagte, das es eben manchmal Situationen gibt, die auf Kosten von allem gehen, auf eigenes Lebenswohl wie Gesundheit, Freiheit, Finanzen, und das, wenn alles nur noch Krampf und Kampf ist, man auch irgendwann mal aufgeben muss. - Wenn etwas absolut nicht funktioniert- Er sagte, ich solle darueber nachdenken und ich koenne ja von Europa aus weiter machen.

Ich war total platt und ausgelaugt, ich habe nichts dazu sagen koennen. Natuerlich ist mir klar, das diese Moeglichkeit ueberhaupt keine Obtion fuer mich ist und das ich mein Kind niemals verlassen werde. Nicht das ihr denkt, er will das, er macht sich nur Sorgen um uns und weiss, das ich nervlich mehr als am Rad drehe mittlerweile. Tja, also habe ich ihm das am naechsten Tag mittgeteilt und ihm gesagt, das ich verstehe, wenn er nicht mehr warten will. Was sollte ich sonst machen, - und da habe ich auf eine Userin zurueckgegirffen, die mir hier schrieb, das eine lange Strasse, auf der viel gekaempft wird auch mal ein gutes Ende nehmen muss! Nun ja gestern hat er sich dann wieder gemeldet und mir gesagt, das er mich (uns) liebt und er weiter fuer uns da sein wird, obwohl er von dort nicht viel machen kann, das tut ihm auch sehr weh, mich leiden zu sehen, ich weiss das. Wir kennen uns 23 ! Jahre, er kennt mich eben sehr genau. ich habe mich ja bescheuerter und blind fuer diese Luftnummer von aktuellem Ehemann scheiden lassen :(

Nachdem ich dann Rat und Kopflos durch die Gegend gelaufen bin, habe ich mich erneut auf den Weg zum Gericht gemacht. Um es kurz zu machen. Die Richterin hat verfuegt, das alle Papiere direkt aus der Gerichtsakte, kopiert und legalisiert oder wie auch immer abgestempelt werden und diese dann benutzt werden. Das dauert 5 Tage und dann soll ich kommen und sie will persoenlich dort anrufen und Weisung geben das die die Urkunde ( schneller) ausstellen.

Das hat mich wieder etwas entspannt, aber nicht wirklich, weil ich es einfach zu gut weiss, was hier noch alles kommen kann, die Vergangenheit hat es mir ja gezeigt.
Wie oft, war ich schon sooooo kurz davor, so oft schon! Wenn man das Land und all diesen irren Behoerdenwahnsinn, die weiten Wege, die Kosten und all das nicht kennt und einschaetzen kann, mag man denken - och na ja, alles nicht so schlimm. Aber die Wirklicgkeit, die Verzweifelung, die Warterei in einer endlos Schleife ist so was von ermuedent, auslaugend und mal hoffnungslos dann wieder hoffnungsvoll. Es ist schwierig fuer mich es an euch zu erkleaeren, weil eben an der ganzen Geshichte noch unendliche Teile fehlen zum Verstaendniss. Aber so ein bisschen kann man es vielleicht auch so nachvollziehen.

Ich bin jedenfalls sehr dankbar, das ich hier schrieben kann, das ihr antwortet und mir Mut macht. In Deutschland mag ich niemanden mehr anrufen mit den neuen Nachrichten, ich glaub die nehmen auch bald nicht mehr ab. Und hier spreche ich ausser mit 2 Menschen mit gar niemanden mehr, ich bin von meinem ganzen, vorherigen Umfeld ueber Jahre dermassen "gebesnezzt worden" das ich zu verschreckt bin. Fast kann man es traumatisiert nennen. Ich verstecke noch immer mein Geld, obwohl gar niemand rein kann. Hebe seid Monaten mein Handy bei Privatanrufen (unzaehlicge pro Tag) nicht mehr ab. Lese keine Emails mehr, die aus diesem Land kommen und bin in keinem sozialen Netzwerk mehr erreichbar. Wenn ich was mit meiner Tochter unternehme, fahren wir grundsaetzlich mit bestimmten Taxi, aus einer bestimmten Zentrale und gehe bei Besorgungen immer sehr zielstrebig vor.

Das alles und mehr ist unterste Lebensqualitaet und manchmal denke ich es nicht mehr aushalten zu koennen. Aber es gibt auch schoene Seiten an all dem was ich hier tue ( tue?) komisches Wort) und deswegen habe ich bis jetzt durchgehalten und werde es natuerlich auch weiterhin tun. All das und noch anders, laesst mich so oft an unseren "Vater im Forum' denken. Deswegen leide ich so mit ihm mit, und deswegen wuensche ich ihm ein gutes Ende. Weil ich mir auch fuer mich wuensche. Gaenzlich zu verlieren waere fuer uns beide eine Lebenskatastrophe, nach all dem wo wir schon durch sind.

Ich bin sehr froh, das ihr alle es auch geschafft habt, wenn auch noch nicht alle ganz rauss sind, so sind doch viele schon auf dem Weg dazu. ich habe mich so oft geschuettelt vor blankem Hass auf "meine Freunde" hier und auch in den wahren Geschichten; es hat mir gegraust.

Oft konnte ich nur eine Geschichte lesen und msste dann ein paar Tage warten mit weiterlesen, weil es mich bis ins Mark erschuettert hat, soviel Grausamkeit und Abzocke und so was von menschenunwuerdig! Ich sehe fast jeden Tag hier junge Maenner chatten und hab oft Lust ihnen den Rechner direkt vom Tisch zu treten.
Widerlich und wegen 'solchen' konnte man wochenlang vor Sehnsucht nicht schlafen :(
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Dies und das...

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.10.2012, 14:32

Liebe Lisa,

ich nehme dich mal virtuell in die Arme, wenn du magst...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 18.10.2012, 14:50

Jakobs_Weg hat geschrieben:Liebe Lisa,

ich nehme dich mal virtuell in die Arme, wenn du magst...
Wenn Steckchen DAS mit "gebuendelter Zuwendung' gemeint hat, suche ich die wohl doch.
Danke Dir!!! :wink:

Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Dies und das...

Beitrag von Bina62 » 19.10.2012, 00:14

Hallo Lisa,es wird Alles gutgehen.Aus Deinen Zeilen lese ich grosse Enttäuschung und Traurigkeit,Du wirst all dies hinter Dir lassen,es braucht seine Zeit.Ich hoffe es klappt schnell mit den Papieren damit Du ausreisen kannst.Schreibe hier weiter ,es hilft Dir sicher alles rauszulassen,es befreit.Ich hoffe auf gute Nachrichten.Sei gedrückt.Lg.Bina

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Dies und das...

Beitrag von Bocanda » 20.10.2012, 20:28

Liebe Lisa,

ich wünsche Die, dass Du schnell über Deine Enttäuschung hinwegkommst und wünsche Dir alles Gute für Deinen Neuanfang. Wenns mal zu arg kommt..... hier findest Du immer jemanden,
der ein offenes Ohr für Dich hat.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 20.10.2012, 21:08

Hallo Bina, Bocanda;-)

Danke fuer eure Antworten und eure netten Wuensche.
Heute ist Freitag und ich muss ja noch bis Mitrwoch auf den naechsten "Behoerdenakt" warten.

Momentan bin ich innerlich eher ruhig, was daran liegt,das ich momentan nichts tun kann und die Chanche das sich was positives tut am Mittwoch ja noch vorhanden ist.
Ich versuche mich zu entspannen, gehe viel zu viel Eis essen mit meiner Tochter :) und uebe mit ihr Deutsch. - Nicht so einfach - :shock:

Wir gehen frueh ins Bett, damit wir es schaffen ueber die Stromfreie Zeit zu kommen, ohne zu stark eingeschraenkt zu werden.
Dann haben wir ja noch die beiden Hunde, wobei der eine ja mit uns mir reist. Die grosse Huendin, -die meine Kleine ja schwanger von
der Strasse mitgebracht hat-, besitzt keine Ausreisegenehmigung (ich glaube man kann hier nicht mal einen Floh auf dem Kopf ohne Papiere rausbringen)
So ganz genau weiss ich noch nicht was ich da mache oder ueberhaupt machen kann.

Youtube video darf ich ja nicht einbinden hier? Die beiden sind so herzig zusammen ;-)

Ich hoffe ihr habt alle ein ruhiges Wochenende und lasst es euch gut gehen. Ich wuerde so gern einen Spaziergang im Wald machen und danach ein heisses Bad nehmen.
Hier gibt es nicht mal warm Wasser geschweige denn eine Badewanne. Im Gegenteil aus einigen alten Rohren kommen mir nichts ausser Kakerlaken entge gen :shock:

Liebe Gruesse Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Antworten