Beiträge vom 19.11.2012

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beiträge vom 19.11.2012

Beitrag von Amely » 20.11.2012, 11:39

@all
an dieser Stelle nochmals die Info von Evelyne zur Kenntnisnahme.

Evelyne hat geschrieben:Liebe User,
Wegen einer feindlichen, maschinellen Spam-Attacke auf unseren Server mussten wir ein Backup von gestern Abend machen. Das heisst, dass alle Posts, die seitdem geschrieben wurden , leider verloren sind.
Dafür konnten wir aber alle Userdaten und Registrierungen retten.
Es kann morgen nochmal zu kleineren Ausfällen kommen. Dafür wird dann alles wie neu.
Liebe Grüße Amely

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Beiträge vom 19.11.2012

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.11.2012, 12:07

Das war gestern ein schöner Schrecken... :shock:

Aber zum Glück habt ihr das Spamming stoppen können
und das Forum (samt allen Userinnen) ist wieder da. :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Beiträge vom 19.11.2012

Beitrag von Anaba » 20.11.2012, 13:06

Jakobs_Weg hat geschrieben:Das war gestern ein schöner Schrecken... :shock:

Aber zum Glück habt ihr das Spamming stoppen können
und das Forum (samt allen Userinnen) ist wieder da. :)
Hallo Jakobs_Weg,

gestern Abend kamen viele Anfragen per Mail.
Am besten hat mir gefallen, dass einige User geschrieben haben,
sie wissen nun garnicht was sie ohne das Forum am Abend machen sollen. :shock:

Aber nun sind wir wieder da und werden uns weiterhin bemühen alle gut zu unterhalten. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Beiträge vom 19.11.2012

Beitrag von Evelyne » 21.11.2012, 13:40

Im Zuge der Arbeiten, haben wir alle inaktiven User (User, die sich irgendwann mal registriert, aber nie geschrieben haben) gelöscht.
Wir haben jetzt zwar einige hundert User weniger verzeichnet, aber so ist es sicherer. Künftig werden wir auch nur noch aktive User im Forum behalten. Wir bitten um Verständnis.
Sollte es jemanden erwischt haben, der noch schreiben wollte, so bitten wir darum, sich neu zu registrieren. Danke!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Beiträge vom 19.11.2012

Beitrag von CeeYou » 22.11.2012, 16:18

Anaba hat geschrieben: Am besten hat mir gefallen, dass einige User geschrieben haben,
sie wissen nun garnicht was sie ohne das Forum am Abend machen sollen. :shock:

Aber nun sind wir wieder da und werden uns weiterhin bemühen alle gut zu unterhalten. :mrgreen:
In der Tat. Ich habs zwar nicht geschrieben, aber mir war auch faaad.

Last but not least:
Man kann häufig erkennen von wo die Spamattacke kommt. Wisst Ihr das auch?
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Leonessa
Beiträge: 147
Registriert: 18.10.2012, 17:05

Re: Beiträge vom 19.11.2012

Beitrag von Leonessa » 22.11.2012, 19:17

Evelyne hat geschrieben:Im Zuge der Arbeiten, haben wir alle inaktiven User (User, die sich irgendwann mal registriert, aber nie geschrieben haben) gelöscht.
...
Sollte es jemanden erwischt haben, der noch schreiben wollte, so bitten wir darum, sich neu zu registrieren. Danke!
Hallo Evelyne,

m.E. kann das hier an dieser Stelle niemand lesen, den das Löschen erwischt hat und der sich nicht mehr einloggen kann.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Beiträge vom 19.11.2012

Beitrag von Amely » 22.11.2012, 19:22

danke für den Hinweis, liebe Leonessa.

Ich habe es nochmals unter "wichtige Infos" reingestellt, da können dann auch Gäste lesen.
Liebe Grüße Amely

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Beiträge vom 19.11.2012

Beitrag von Bina62 » 22.11.2012, 23:58

Wegen der Spam Attacke,war sicher eine Entscheidung notwendig.Ich gebe Zu Bedenken das sich der Jenige der sich hier registriert hat,mehr oder weniger vom Bezness betroffen ist.Nicht jeder will seine Geschichte öffentlich machen,viele holen sich Hinweise und Informationen.Auch Schwierigkeiten sich auszudrücken und zu schreiben könnte eine Rolle spielen.Man konnte immer wieder lesen ,das viele User lange mitgelesen haben,bevor sie hier das erste Mal gepostet haben.Lg.Bina

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Beiträge vom 19.11.2012

Beitrag von Evelyne » 23.11.2012, 09:03

Sicher, deshalb auch die Bitte, sich neu zu registrieren. Es war leider nicht anders möglich.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Beiträge vom 19.11.2012

Beitrag von Karlotta » 24.11.2012, 10:50

Wie lange ist man "aktiver" User? Ich schreibe wenig, da ich nicht Meinungen doppelt posten will. Logge mich aber regelmäßig ein. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Beiträge vom 19.11.2012

Beitrag von Anaba » 24.11.2012, 15:38

Karlotta hat geschrieben:Wie lange ist man "aktiver" User? Ich schreibe wenig, da ich nicht Meinungen doppelt posten will. Logge mich aber regelmäßig ein. Karlotta
Liebe Karlotta,

du schreibst doch regelmäßig. Dich hätte es sowieso nicht betroffen.
Inaktiv ist ein User, der sich angemeldet hat und nie schreibt.
Einige dieser User haben sich inzwischen neu registriert und alles ist wieder im grünen Bereich. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten