Die "unsichtbaren" Fälle...

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Die "unsichtbaren" Fälle...

Beitrag von Daisy2510 » 26.11.2012, 20:20

Hallo,
habe vor kurzem meine ehemalige Lehrerin in der U-Bahn getroffen, wir kommen so ins reden und ich erzähle ihr, dass ich schon länger geschieden bin. Sie hat sich total für mich gefreut, denn in ihrer Familie gab es einen heftigen Fall von Bezness. Ihre Schwester ist einem Ägypter verfallen, der sie ausgenützt hat, ausgenommen und dann seine Jungfrau geheiratet hat. Er war Imam, vorbildhaft...
Meine ehem. Lehrerin hat ihr den Therapeuten gezahlt, denn dafür reichte das Geld nicht mehr. Ich nehme an, dass die Dame älter ist (aufgrund des Alters meiner ehem. Lehrerin). Das Traurige, man hört immer wieder von wegen ... "ja, da ist jemand in meiner Familie, im Bekanntenkreis betroffen", ich nenne das mal die Dunkelziffer. Ich sehe, dass dieses Forum WIRKLICH bemüht ist, Aufklärungsarbeit zu tätigen und dennoch gibt es sooooo viele Betroffene, die oft gar keine Hilfe von Außen bekommen. Es gibt ja auch immer wieder die "guten Bekannten", die den arabische lover ja sooooo süß finden, jedes Bedenken anderer als ausländerfeindlich abtun und somit die betroffenen noch unterstützen. Da ist es dann nochmal so schwer zu sagen: Die anderen hatten recht....
Ich empfinde es als bedenklich, wie viele Leute in einer Bezzi Beziehung stecken und es einfach niemand wahrnimmt...
LG

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Die "unsichtbaren" Fälle...

Beitrag von CeeYou » 26.11.2012, 22:01

Daisy2510 hat geschrieben:Hallo,
habe vor kurzem meine ehemalige Lehrerin in der U-Bahn getroffen, wir kommen so ins reden ....

Ich empfinde es als bedenklich, wie viele Leute in einer Bezzi Beziehung stecken und es einfach niemand wahrnimmt...
LG
Du sagst es selbst- Das Zauberwort lautet "Wahrnehmung". Man müsste dafür ein Bewusstsein bilden, aber solange alle Beziehungstaten "Einzelfälle" sind... gibt es auch keine Möglichkeit öffentliche Wahrnehmung zu schaffen.

Das Forum hier leistet gute Aufklärung.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Antworten