Trinidat/Tobago

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dafra
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2012, 14:20

Trinidat/Tobago

Beitrag von Dafra » 15.12.2012, 16:51

Hallo Ihr Lieben,

ich gehe "dienstlich" nachTrinidad/Tobago. Habe viel gelesen. Hat jemand von Euch Kenntnisse darueber, ob es auch dort Bezness gibt? Bin fuer jede Hinweise dankbar.

Einen schoenen Tag

Dafra

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Trinidat/Tobago

Beitrag von Haram » 15.12.2012, 17:25

Hallo Dafra

Du bist in keinem Land vor Bezness sicher.
Die Methoden werden immer raffinierter.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Trinidat/Tobago

Beitrag von Ute H. » 16.12.2012, 16:57

ich denke, dass überall dort, wo die Menschen arm sind bzw. sich als arm oder benachteiligt fühlen, Bezness möglich ist.
Einfach um der Armut (ob nun real oder eingebildet) zu entfliehen. Und um auch einen Teil des 'Luxuslebens'-Kuchens abzubekommen.

Die Frage ist nur, wie das passiert.
Basiert es auf Betrug, dann ist es Bezness und unterste Schublade - egal ob arm oder nicht.
Wird offen darüber gesprochen ist es ein Geschäft, bei dem die Partner wissen, um was es geht - fair play.

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Trinidat/Tobago

Beitrag von Bleiente » 19.12.2012, 07:35

Servus Dafra !

War vor einigen Jahren 3 Wochen auf Tobago / Charlotteville.

Klar gibt es da Bezness, gilt die Insel doch als Sexparadies für Frauen ! So wie Jamaika etc.

Und auch die Kriminalität ist sehr hoch ! Angeblich sollen es drogenabhängige Trinis sein, die die meisten Delikte begehen. Da wird auch vor Mord an Einheimischen nicht zurück geschreckt. In der letzten Woche meines Aufenthalts wurden in dem Ort zwei alte Damen bei einem Einbruch in ihrem Haus ermordet.
Alle Rum-Stores sind z.B. vergittert. Die Mischung Alkohol und Drogen läßt die Menschen schnell ausflippen......

Ich war ja in einem sehr kleinen Ort (zumindest damals vor dem Bau der großen neuen Strasse), wo man von den Locals sehr genau beäugt wurde. Nach ca. 1 Woche wurde ich von älteren Dorfbewohnern angesprochen, warum ich immer mit so einem strengen Gesichtsausdruck durch den Ort laufe. Ich wär doch im Urlaub :lol: Habe denen dann erklärt, das dies meine Selbstschutzmaßnahme ist, um nicht ständig angelabbert zu werden.

Abends war die kleine Strandpromenade DER Treffpunkt für Touris und Locals. Man saß auf der kleinen Piermauer, ratschte, trank sein Bier, Musik war aus den Häusern zu hören. Wenn sich diese Runde dann zu späterer Stunde auflöste, bestanden einige Locals immer darauf, mich bis zur Haustür ( ich wohnte weiter oben am Berg) zu begleiten. Es wär zu gefährlich, allein zu gehen.

Und meine dt. Ferienwohnungsvermittlerin fiel fast in Ohnmacht, als sie von mir beim Rücktransfer erfuhr, das ich im EG immer bei offenen Fenster schlief. Allerdings habe ich unter das Fenster diverse leere Flaschen gestellt :lol: Und allein war ich auch nicht in dem Haus, der örtliche Ex-Polizei-Boss war der Besitzer :wink:

Was mir noch auffiel, war ein latenter Rassismus der Einheimischen Weissen gegenüber. Wir wären doch schuld durch die damalige Sklaverei, das es ihnen so schlecht geht etc. etc. etc.

Auf dem Heimweg mußte ich an einem kleinen Shop vorbei. Deren junge Besitzerin flüsterte mir des öfteren "White Bi*ch" zu, obwohl ich keinerlei Verhalten an den Tag legte, der diese Aussage irgendwie begründet hätte. Bei der wöchtlich stattfindenden Diskoveranstaltung bin ich auch immer schnell wieder weg, zu widerlich war das Verhalten der anderen Touristinnen.

Also Dafra, wenn Du noch Fragen hast, nur zu !

Was Du unbedingt machen solltest, wenn Du schon mal da bist : eine Dschungltour durchs Innere der Insel. Aber nehm Dir Dir einen warmen Pulli mit ! Da ist es sehr kühl.

Liebe Grüße

Bleiente

Dafra
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2012, 14:20

Re: Trinidat/Tobago

Beitrag von Dafra » 21.04.2013, 15:06

Hallo an alle, nun bin ich schon einige zeit auf tobago, allerdings bin ich scarborough gelandet.war aber auch in charlottville usw.
Ich habe viel beobbachtet.gestern habe ich einen mann getroffen, der kam nur wegen der kranken mutter, die vielleicht bald stirbt.er wohnt schon 30 jahre in kiel.er sagt, dass er lange nicht hier war.es hat sich viel veraendert.das leben ist besser hier. Niemand will Weg von tobago und sie koennen ja ueberall reise, wenn sie das geld Haben.hier ist alles sauber und ich sah bish. Keine bettler.hier findet man arbeit, wenn man will.habe nicht viele weisse gesEhen.gegen kenia, wo ich ja 10 jahre lebte, kann Ich nichts derartiges feststellen bisher.weil ich aber allein hier bin, bin ich auf manche hilfe angewiesen undkomme natuerlich fuer drinks und essen auf.
Lasst mich nur noch eines sage, ob in kenia oder auch hier, immer sind es die europaer, die einen das leben schwer machEn.sie machen die leute hier schlecht, benehmen sich wie die herrEnmeNschen.aber sie sind gast hier nicht umgekeHrt.kann auch keine feindlichkeit gegen weisse erkennen und ich verstehe im gegensatz zu keni! Was Sie sagen.
Rassismus kenne ich nur von deutscHland und ich schaeme mich immer wieder aufs neue.

Nice sunday
Dafra

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Trinidat/Tobago

Beitrag von morena » 21.04.2013, 15:20

Hallo, Dafra

einen schönen Aufenthalt in Tobago.

Den Rassismus in Deutschland erleben wir leider auch täglich in Deutschland, allerdings anders als Du es wahrscheinlich siehst, nämlich
von Migranten aus der Türkei, arabischen Ländern un etlchen mehr, gegen Deutsche, was sich auch in schrecklichen Überfällen an Deutschen äussert
,wie auch an Ausländern gegen Ausländer
Und was sich an immer mehr Forderungen der türkischen Verbände gegenüber Deutschland äussert, denen mit großer Unterwürfigkeit statt gegeben wird,
auch wenn sich das gegen Deutsche richtet.
Jede Kritik seitens der "Eingeborenen" wird sofort mit der Rassismuskeule und Nazikeule beworfen.

Gruß,Morena

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Trinidat/Tobago

Beitrag von Gioia » 21.04.2013, 16:47

Dafra hat geschrieben:benehmen sich wie die herrEnmeNschen.aber sie sind gast hier nicht umgekeHrt
Hallo Dafra

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Da hättest du glatt über die Situation in der Schweiz schreiben können, denn dieses Problem kennen wir, aber halt eben von denen, die eigentlich Gast bei uns sein sollten. Diese Leute benehmen sich wie in einem Selbstbedienungsladen nur, dass sie den Preis für die Ware nicht bezahlen wollen. Diese Leute sind tatsächlich der Meinung, dass wir uns noch dafür bedanken müssen, dass wir sie mit unseren Steuern durchfüttern dürfen. Für ehrliche Arbeit sind sie nämlich zu faul, da geht es doch leichter, wenn man ein bisschen Rückenschmerzen vortäuscht um dann die blöden Schweizer durch die Invalidenkasse ausnehmen zu können. Und macht man seinem Unbehagen einmal Luft, da kommen sie sogleich daher und schreien "Rassismus."
Dafra hat geschrieben:Rassismus kenne ich nur von deutscHland und ich schaeme mich immer wieder aufs neue.
Rassismus ist in armen Ländern noch viel ausgeprägter, ja sogar schon salonfähig. In Ägypten und Tunesien z.B. gelten die eigenen Landsleute, die ein bisschen dunkler sind, als minderwertige Menschen, die stinken und mit denen man nichts zu tun haben möchte. Und was die sogenannten armen Menschen, die durch uns Rassismus erfahren müssen, von uns denken, darüber spricht kein Mensch. Wenn die von uns sagen, dass wir Affen und Schweine sind, Menschen zweiter Klasse, weil eben keine Moslems, ist das denn in deinen Augen KEIN Rassismus? Also ich schäme mich nicht Schweizerin zu sein, denn ich arbeite für mein Geld und nehme nicht einen anderen Menschen aus um mich und meine Familie zu finanzieren. Ich gaukle auch niemanden Liebe vor, nur um so viel wie möglich aus der Person raus zu pressen und wenn nichts mehr geht zu verschwinden um mit der versprochenen Jungfrau ein sorgenfreies Leben zu leben.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Trinidat/Tobago

Beitrag von Haram » 21.04.2013, 18:47

@ Gioia

Hallo
......einen anderen Menschen aus........

Oft sind es auch mehrere gleichzeitig :shock:
Manche für 6 , manche für €, oder beides.
Sogar beim Rückflug am Flughafen werden die Damen noch abgezockt.
Sie sind auch Künstler im Erstellen von Zeitplänen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten