Reisen ins Bezzie Land

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Bocanda » 30.12.2012, 08:58

Hallo,

es würde mich mal ernsthaft interessieren, warum als Urlaubsziel immer wieder die sogenannten Bezness Länder gewählt werde. Verständlich wäre für mich sich mit der fremden Kultur auseinanderzusetzen oder sich Sehenswürdigkeiten anzuschaun. Aber nachdem man 2-3 Mal in dem Land gewesen ist, zumal man sich in gewissen Ländern nur in ganz bestimmten Ecken aufhalten kann,gibt es doch kaum noch etwas Neues zu entdecken.

Vielleicht mögt Ihr mal etwas dazu schreiben?

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Tabiba » 30.12.2012, 11:37

Liebe Bocanda, die meisten Urlauber in diesen Ländern sind ja keine Beznessopfer.
Mag ja sein, dass viele durch die Aufdringlichkeit der Händler, Animateure, Kellner usw.
genervt sind, aber viele sehen das eben als "landestypisch" und tolerieren/ignorieren es.
Die meisten Urlauber sind ja Pauschalurlauber die einen preiswerten Urlaub mit Sonne,
Strand und Meer möchten.
Wenn man die Kultur eines Landes sehen möchte, macht man ja normalerweise keinen
Strandurlaub. Wenn man das Land bereist, zum Beispiel in Gruppenreisen ist man
auch eher sicher vor Bezness, da man häufig den Ort wechselt.
Oder betraf deine Frage nur ehemalige Bezznessopfer?

Tabiba

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Bocanda » 30.12.2012, 11:42

Oder betraf deine Frage nur ehemalige Bezznessopfer?
Ja, es würde mich mal interessieren warum gerade Menschen, die finanziell und emotional geschädigt wurden sich immer wieder antun in das selbe Land und oftmals ja auch in das selbe
Hotel zu fahren.

Mich würden keine 10 Pferde zur Elfenbeinküste bekommen. Meine Entwicklungshilfe habe ich abgeleistet in Form von Ziegen, Operationen usw.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Tabiba » 30.12.2012, 12:10

Liebe Bocanda, das kann ich leider auch nicht beantworten. Ich war schon seit mehr als
10 Jahren nicht mehr in Ägypten und muss dort auch nicht mehr hin.
Ich würde aber auch nicht nach Dubai fliegen. Irgendwie haben arabische Länder für mich
jeden Anreiz verloren.
Vielleicht denken die bezznessgeschädigten Frauen, dass sie jetzt resistent sind?

Tabiba

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Bocanda » 30.12.2012, 12:13

Ja, Tabiba, das ist die Frage. Wie oft lese ich hier.....ich reise wieder in das selbe Hotel.... bzw. in das selbe Land. Strand, Sonne und gute Hotels habe ich auch in anderen Ländern. vielleicht schreibt ja noch jemand etwas.

Dubai würde ich auch nicht besuchen, ist mir zu künstlich.....

Danke aber für Deine Erklärungen...

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Daisy2510 » 30.12.2012, 13:01

Ich war vor meinem "tunesischen Zwischenfall" ein großer Griechenlandfan. Ich habe in Tunesien viele Strände gesehen, es war nicht vergleichbar mit den wunderschönen Plätzen in Griechenland.... Insofern bringt mich NICHTS in ein arabisches Land. Weder die Leute, noch das Land in Tunesien haben mich jemals sonderlich in einen Freudentaumel versetzt. Es gibt auch um (wenig Geld) die Möglichkeit nach Gran Canaria zu fliegen, ein wunderschöner Platz, mit Leuten, die dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen...
Ich verstehe nicht, wie man zB auf eine Insel wie Djerba immer wieder fliegen kann. Einer der hässlichsten Orte, die ich je gesehen habe. Und wenn ich das Bedürfnis habe, den orientalischen Marktcharme zu erleben, gehe ich in einen türkischen Supermarkt und stelle mir einen Steinrahmen um die Kassa rum vor...
LG

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Bocanda » 30.12.2012, 13:14

Ich war vor meinem "tunesischen Zwischenfall" ein großer Griechenlandfan.
Liebe Daisy, da haben wir mindestens eine Gemeinsamkeit. :D In diesem Jahr war ich nach langer Zeit mal wieder dort. Natürlich neuer Urlaubsort und eine mir unbekannte Insel. Ich hatte einen traumhaften Urlaub...die Freundlichkeit der Menschen wurde von mir als ehrlich empfunden. Da prangt ja auch niemanden in Leuchtschrift "nimm mich mit oder gib mir wenigstens Deine Kontonummer" auf der Stirn.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Amely » 30.12.2012, 14:20

Daisy2510 hat geschrieben: Ich verstehe nicht, wie man zB auf eine Insel wie Djerba immer wieder fliegen kann. Einer der hässlichsten Orte, die ich je gesehen habe.
Hallo Daisy, ich bin voll deiner Meinung. Mir hat Djerba auch überhaupt nicht gefallen, da würde ich nie wieder hin fliegen.
Liebe Grüße Amely

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Evelyne » 30.12.2012, 17:29

Bis auf 20 Kilometer Sandstrand und Dattelpalmen-Haine gibt es dort auch nicht viel. Die Städtchen Houmt Souk und Midoun sind wie alle anderen und das war's. Ein Urlaubs-Paradies ist Djerba wirklich nicht.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Anaba » 31.12.2012, 16:03

Bigi hat geschrieben:
Ja, es würde mich mal interessieren warum gerade Menschen, die finanziell und emotional geschädigt wurden sich immer wieder antun in das selbe Land und oftmals ja auch in das selbe
Hotel zu fahren.
Vielleicht liegt es daran, liebe Bocanda, das sich hier niemand dafür rechtfertigen mag? :wink:
Ich, für meinen Teil, empfinde das jedenfalls so..
Denn, 1. geht das nur mich persönlich etwas an und 2. sind wir hier alle alt genug um selbst zu entscheiden, was gut für uns ist und was nicht!
Außerdem,
hatten wir das Thema hier schon oft genug..

In diesem Sinne..
Jedem das Seine..

Bigi
Keiner soll sich hier rechtfertigen.
Wer die Frage nicht beanworten möchte, lässt es.

Mich interessiert es auch, warum Frauen sich das antun. Oft in der Hoffnung auf ein letztes (klärendes ?) Gespräch.
Allein die günstigen Preise und der tolle Strand wird es ja nicht sein.
Das gibt es auch in anderen Ländern, ganz streßfrei. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von chandu » 01.01.2013, 18:04

Was mich ab und zu richtig verärgert und stutzug macht, ist, dass mir aufgefallen ist, dass die herren gerne das wechselgeld und auch die waren, die man einkauft, mit der linken hand geben. neulich hatte ich einen disput mit einem kiosk-verkäufer, einem älteren mann, der mir das wechselgeld mit der linken hand direkt in meine hand geben wollte. ich sagte ihm, er solle das geld auf die theke legen, da wurde er ärgerlich, und so ging es wirklich eine weile hin und her, bis er dann wütend das geld auf die theke knallte.

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Bleiente » 01.01.2013, 18:26

Hallo chandu !

Wo ist Dir denn das passiert ?

Auf sowas hab ich noch gar nicht geachtet, mit meiner westlichen Denke würde ich ganz harmlos an einen Linkshänder denken, wenn überhaupt.

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von chandu » 01.01.2013, 18:34

Hallo Bleiten,

das ist mir schon mehrfach passiert, hier in NRW, allerdings achte ich jetzt auch immer darauf. Als ich das einer Freundin mal erwähnte, gab sie ein würgendes Geräusch von sich und sagte: Ich hab mir gestern einen Döner gekauft ... rat mal, mit welcher Hand er mir den gegeben hat ...".

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von chandu » 01.01.2013, 18:35

... sorry, ich meinte natürlich "Hallo Bleiente" ... :oops:

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Bleiente » 01.01.2013, 18:48

Passt scho :wink:

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Karlotta » 01.01.2013, 19:11

Über die Bedeutung der linken Hand mußte ich erst mal kurz nachdenken. Aber ich denke, ich liege richtig. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von hulla » 01.01.2013, 19:40

die linke hand? herrlich :twisted:

besser kann mann seine verachtung dem europäischen gegenüber nicht zeigen.

ich überlege jetzt gerade, ob und wo ich anzeigen kann, daß ich mich hier in unserer schönen bunzelrepublik diskriminiert fühle/werde:

ich bin geborene linkshänderin!! :evil:

grüßle hulla

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von chandu » 01.01.2013, 20:20

Oh, Hulla, nicht auszudenken, wieviele Leute du damit schon vor den Kopf gestoßen hast?? :D

Gruß
chandu

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Bocanda » 01.01.2013, 22:29

Für mich war dieser Aufenthalt so unheimlich...weil ich das alles nicht einordnen konnte. Heute weiß ich, dass es wohl dazugehört, dass sich die Herren dort sex. austoben... also verlogene gesellschaft, wieder mal..
genau das würde mich auch zum Kochen bringen. Ich weiß eben auch nicht, ob ich in so einem Land wirklich unbefangen Urlaub machen könnte und finde es gut, dass Du vorher nochmal darüber nachdenkst. Ich gebe zu, dass natürlich Nordeuropa momentan nicht zu den reizvollsten Zielen gehört und kann den Wunsch nach Sonne und Wärme auf jeden Fall nachvollziehen. Ich wünsche Dir eine gute Wahl und einen schönen und entspannten Urlaub.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Bocanda » 01.01.2013, 22:39

chandu hat geschrieben:Was mich ab und zu richtig verärgert und stutzug macht, ist, dass mir aufgefallen ist, dass die herren gerne das wechselgeld und auch die waren, die man einkauft, mit der linken hand geben. neulich hatte ich einen disput mit einem kiosk-verkäufer, einem älteren mann, der mir das wechselgeld mit der linken hand direkt in meine hand geben wollte. ich sagte ihm, er solle das geld auf die theke legen, da wurde er ärgerlich, und so ging es wirklich eine weile hin und her, bis er dann wütend das geld auf die theke knallte.
Da kann man ja nur hoffen, dass die Herren dazugelernt haben und hiesige Gebrausgegenstände zu nutzen wissen.... :wink:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten