Doch nun habe ich arbeitsbedingt eine sehr liebe, nette 56-jährige Frau kennen gelernt und in einigen Gesprächen stellte sich heraus, dass sie in Kürze nach Ägypten fliegt, um: zu heiraten!
Und wen???!
Einen Mann, den sie nur über Skype kennt....einen Mann, dem sie schon "kleine Geldbeträge" geschickt hat, weil er angeblich ein arbeitsloser, leidender Journalist ohne feste Wohnung ist.....einen Mann, der immerhin auch 49 Jahre alt ist- aber über den sie weder ein klares Bild hat- noch seine Familienverhältnisse oder seinen Alltag genau kennt.
Die Frau ist seit 18 Jahren alleinstehend und hat 5 Kinder groß gezogen- mir sagte sie, dass sie bewusst für ihre Kinder nie irgendwelche Männer heim gebracht hätte, aber dieser hier hätte es ihr "angetan"- sein Charakter, seine lieben Worte, seine Romantik- und all das per Skype und in endlosen Telefongesprächen!
All meine Hinweise und Bedenken (wie sie wohl auch ihre ganze Familie haben), schlägt sie in den Wind.
Ende März fliegt sie mit Papieren zu einem 1. Treffen.
Und ich denke mir so: WARUM?
Eine Frau, die fest im Leben steht, die ihr Leben bewältigt hat und durch negative Eheerfahrungen eigentlich wissen müsste, wie risikoreich eine Heirat ist.....fällt auf Bezzi rein.
Mittlerweile denke ich mir, dass man sowieso nicht hilfreich warnen kann, dass das ganze Reden und Aufmerskam-Machen sowieso nie auf fruchtbaren Boden fällt, wenn der Mensch eine ganz tiefe Sehnsucht nach dem anderen Geschlecht und einem Traumbild von Liebe hinterherrennt.
Und ich denke mir auch, dass Einsamkeit ein gaanz großer Faktor ist....vor allem für die nach außen von Energie strotzenden "Powerfrauen".....die dann bei so etwas schwach werden.
SCHADE