Rentenpunkte für Mütter

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Rentenpunkte für Mütter

Beitrag von Micky1244 » 13.06.2013, 18:44

Die so oft bestaunten langlebigen Japaner waren häufig in Wirklichkeit auch schon tot und die Verwandtschaft kassierte weiter die Rente.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Rentenpunkte für Mütter

Beitrag von Elisa » 13.06.2013, 18:48

Bocanda, ich meinte den Betrag , den die Punktegleichstellung kosten würde.

Micky, aber das ist doch die Schuld der Rentenversicheurng, wenn sie diesen Betrag durchgehen lässt.

LG Elisa

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Rentenpunkte für Mütter

Beitrag von Bocanda » 13.06.2013, 19:29

Liebe Elisa,

da muss ich passen :( . Ich hatte den Link lediglich eingestellt in der Hoffnung, dass Mütter mit älteren Kinder den anderen gleichgestellt werden.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Rentenpunkte für Mütter

Beitrag von Anaba » 13.06.2013, 19:34

Elisa hat geschrieben:Bocanda, ich meinte den Betrag , den die Punktegleichstellung kosten würde.

LG Elisa
Die Anhebung der Mütterrenten ab 1992 kostet nach Meinung von Experten bis zu 7,5 Milliarden Euro pro Jahr. Quelle: dpa
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Rentenpunkte für Mütter

Beitrag von Elisa » 13.06.2013, 20:31

Dann wären ca. 12,5 Mio Frauen betroffen, wovon ein großer Teil schon sehr alt sein müsste, also wird der Betrag ständig geringer. Müsste also auch bezahlbar sein.

LG Elisa

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Rentenpunkte für Mütter

Beitrag von Anaba » 06.07.2013, 10:00

Zu Info für die Mütter, die die Petition unterzeichnet haben.
Heute habe ich dazu folgende Mail bekommen.
Lassen wir uns überraschen.

Sehr geehrte, liebe Unterstützer!

Mit folgendem Wortlaut haben CDU/CSU das Thema "Mütterrente" am Sonntag in ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl am 22. September 2013 aufgenommen:

"Ab 2014 wollen wir für alle Mütter und Väter, deren Kinder vor 1992 geboren wurden, die Erziehungsleistung mit einem zusätzlichen Rentenpunkt in der Alterssicherung berücksichtigen."

Dies ist ein wichtiger Schritt und nicht zu unterschätzender Erfolg in Richtung "Rentengerechtigkeit für ALLE Mütter", keine Frage.

Jedoch liegen zwischen den Worten "wollen" und "werden" noch die Unwägbarkeiten der Finanzierung und: die Gerechtigkeitslücke ist damit selbstverständlich noch immer nicht geschlossen. Vom Ergebnis der Bundestagswahl mal ganz zu schweigen.

Trotzdem: Dank Ihnen allen, die mit Ihrer bisherigen Unterstützung die Politik auf diesen guten Weg gebracht haben - so kann, nein, so muss es weitergehen!!!

Daher bitte weiterhin den Petitionslink
http://www.change.org/muetterrente
an Betroffene, aber auch an Väter, Töchter und Söhne weiterleiten -
vielen Dank!

Ihre Petentin Monika Descharmes aus Pforzheim
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mummay1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2010, 02:50

Re: Rentenpunkte für Mütter

Beitrag von mummay1 » 06.07.2013, 11:48

Gerade unterschrieben und an Familie und Freunde weitergeleitet!

Antworten