Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von coralia » 29.07.2013, 13:45

Moppel, so einfach ist es eben nicht. Wenn ich den Schlüssel im Auto stecken lasse, werde ich mich nachher kaum darüber aufregen, dass es geklaut wurde und werde auch sicherlich keine Empathie von einem Polizeibeamten erwarten sondern mir einfach selbst an den Kopf fassen, weil ich so blöd war.

Wer sich auf einen Beznesser einlässt, lässt aber nicht einfach nur den Schlüssel stecken sondern durchläuft vorher viele Phasen des Abwägens und Vortastens, bis man glaubt, das Terrain sei einigermaßen sicher. So sicher, dass man das Restrisiko in Kauf nimmt.

Wenn es dann nachher schief geht, kommt es weniger darauf an, was andere Leute darüber denken. Ob du oder jemand anders denkt, dass es eigene Schuld war oder ob du oder jemand anders denkt, dass so etwas jedem passieren kann, ist nur am Rande wichtig. Empathie ist in gewissem Maße hilfreich, genauso wie Unverständnis die eigene Situation kurzfristig noch ein bisschen schwieriger macht. Im Endeffekt ist es aber unwichtig, ob mein Nachbar, mein Arbeitskollege oder gar ein deutsches Gericht, vor dem ich die Scheidung durchbringen muss, mich verstehen kann oder nicht. Ich selbst muss mit der Situation fertig werden und verhindern, dass mir sowas nochmal passiert. Das ist die Eigenverantwortung, um die es meiner Meinung nach geht.

coralia

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Haram » 29.07.2013, 14:21

@ Moppel

2. Frage : Wie viele Schlüssel haben sie für ihr Auto ?
3. Frage : Wo befinden sich die ? :wink:


Gruss
Haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Moppel » 29.07.2013, 15:31

coralia hat geschrieben:Moppel, so einfach ist es eben nicht. Wenn ich den Schlüssel im Auto stecken lasse, werde ich mich nachher kaum darüber aufregen, dass es geklaut wurde und werde auch sicherlich keine Empathie von einem Polizeibeamten erwarten sondern mir einfach selbst an den Kopf fassen, weil ich so blöd war.
Ein Beispiel ist ein Beispiel ist ein Beispiel und die hinken bekanntlich immer.
Wer sich auf einen Beznesser einlässt, lässt aber nicht einfach nur den Schlüssel stecken sondern durchläuft vorher viele Phasen des Abwägens und Vortastens, bis man glaubt, das Terrain sei einigermaßen sicher. So sicher, dass man das Restrisiko in Kauf nimmt.
Es wäre schön wenn es denn so wäre.
Bei nicht wenigen Geschichten die man hier und auch anderswo lesen kann, war das garantiert nicht der Fall.
Wenn es dann nachher schief geht, kommt es weniger darauf an, was andere Leute darüber denken. Ob du oder jemand anders denkt, dass es eigene Schuld war oder ob du oder jemand anders denkt, dass so etwas jedem passieren kann, ist nur am Rande wichtig. Empathie ist in gewissem Maße hilfreich, genauso wie Unverständnis die eigene Situation kurzfristig noch ein bisschen schwieriger macht. Im Endeffekt ist es aber unwichtig, ob mein Nachbar, mein Arbeitskollege oder gar ein deutsches Gericht, vor dem ich die Scheidung durchbringen muss, mich verstehen kann oder nicht. Ich selbst muss mit der Situation fertig werden und verhindern, dass mir sowas nochmal passiert. Das ist die Eigenverantwortung, um die es meiner Meinung nach geht.

coralia
Was ich,du,er,sei,es darüber denkt ist im Grunde auch belanglos. Mitnichten egal ist aber die "gesellschaftliche" Dimension dieses Phänomens und da kommt man um die Tatsache nicht herum das es Frauen sehr leicht gemacht wird diese billigen Vögel zu importieren.
Wenn man erleben muß wie nicht selten HartzIVlerinnen solche Typen aus dem Urlaub anschleppen, dann packt mich das kalte Grausen.

@ Haram
2. Zwei
3. Einer am Schlüsselbund und der Zweite in einer verschlossenen Geldkassette 8)

Gruß
Moppel

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von coralia » 29.07.2013, 15:49

Moppel, ich glaube kaum, dass man von Hartz-IV-Empfängerinnen erwarten kann, dass sie diese Seite des Problems bedenken und deswegen von so einer Beziehung Abstand nehmen, weil sie in der Folge den deutschen Staat belasten könnte. Dann müssten sie ja auch ihre eigene Existenz in Frage stellen. Das ist glaube ich zuviel verlangt.

coralia

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Evelyne » 29.07.2013, 16:09

Coralia,
nur ein kleiner Teil der Bezness-Opfer sind Hartz IV-Empfängerinnen, und selbst wenn, würde ich ihnen selbstständiges Denken nicht absprechen. Viele geraten unschuldig in das Hartz IV-Loch (wenn z.B. ihre Firma Pleite macht und der Arbeitsmarkt in ihrer Region nichts hergibt) Das nur zur Info!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Haram » 29.07.2013, 16:23

@ Evelyne

Hallo

Wenn man lange genug gearbeitet hat, gibt es ja zuerst mal Arbeitslosengeld.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von coralia » 29.07.2013, 16:52

Evelyne, ich habe mich auf das Beispiel von Moppel bezogen, der ja geschrieben hat: "Wenn man erleben muß wie nicht selten HartzIVlerinnen solche Typen aus dem Urlaub anschleppen, dann packt mich das kalte Grausen."

Dass nicht alle Bezness-Betroffenen Hartz-IV-Empfängerinnen sind, muss man mir nciht erklären, ich gehöre ja selbst dazu :wink:

coralia

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Ammit » 29.07.2013, 17:06

Moppel hat geschrieben:Wenn man erleben muß wie nicht selten HartzIVlerinnen solche Typen aus dem Urlaub anschleppen, dann packt mich das kalte Grausen.

@ Haram
2. Zwei
3. Einer am Schlüsselbund und der Zweite in einer verschlossenen Geldkassette 8)

Gruß
Moppel
Eben, da hat die Schweiz schon ihr gutes. Dort kann man habibi nur mitbringen, wenn man ihn sich auch leisten kann. Da zahlt das Amt nichts.... Vor allem finde ich es erstaunlich, wie man mit Hartz IV nach Tunesien/ Ägypten/ Marokko in den Urlaub fahren kann...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Moppel » 29.07.2013, 17:52

coralia hat geschrieben:Moppel, ich glaube kaum, dass man von Hartz-IV-Empfängerinnen erwarten kann, dass sie diese Seite des Problems bedenken und deswegen von so einer Beziehung Abstand nehmen, weil sie in der Folge den deutschen Staat belasten könnte. Dann müssten sie ja auch ihre eigene Existenz in Frage stellen. Das ist glaube ich zuviel verlangt.

coralia
Das hatte ich auch nicht erwartet, es irritiert mich lediglich das es möglich ist .
Btw. Mir ist auch durchaus klar das es nur eine Gruppe ist die von Bezness betroffen ist, es dürfte aber die sein dir damit am sorglosesten umgeht.
Gruß
Moppel

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Efendi II » 29.07.2013, 20:01

coralia hat geschrieben:Dass nicht alle Bezness-Betroffenen Hartz-IV-Empfängerinnen sind, muss man mir nciht erklären, ich gehöre ja selbst dazu.
Selbstverständlich sind nicht alle Beznessgeschädigten Hartzer, allerdings gewinnt man sehr oft den Eindruck, daß deren Anteil unverhältnissmäßig hoch ist.

Schaut doch einfach mal bei info4alien rein, da wird dieser Eindruck häufig bestätigt.

Mich erstaunt immer wieder deren Gottvertrauen, daß dieser Import ihrer Habibis so problem- und klaglos hingenommen wird.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von coralia » 29.07.2013, 20:07

Efendi, ich glaube, die wenigsten Betroffenen machen sich in dieser Situation darüber Gedanken, ob die Tatsache, dass sie sich verliebt haben, eine Last für das Sozialsystem ihres Landes darstellen könnte. Die Konsequenz wäre ja, dass die Frau in so einer Situation sagen müsste: "Leider kann sich unsere große Liebe nicht erfüllen, weil ich von Hartz IV lebe, und wenn du jetzt auch noch hierüber kommst, stellen wir gemeinsam eine zu große Belastung für den deutschen Staat dar. Wäre schön gewesen, aber diese Verantwortung kann ich nicht tragen."

Irgendwie unrealistisch finde ich.

coralia

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Geena » 30.07.2013, 08:39

@ Djenna

Guter Vergleich! Was lernen wir daraus: Am besten, man hat weder Auto noch Herz, dann kann einem beides auch nicht geklaut werden :wink: !

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Moppel » 14.08.2013, 08:46

Barbara111 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe neulich mal bei Holyday-Chek im Türkei Forum gestöbert.Da war eine junge Frau,die die Problematik "alleinreisende Frau in der Türkei"
zur Diskussion stellen wollte.
Sie beschrieb,wie sie am Strand,in Cafe´s und auf dem Märkten teilweise extremst belästigt wurde.
Anstatt dies zu nutzen,Frauen bei Holyday Chek wenigstens in dieser Hinsicht und im Bezug auf Bezness zu warnen,wurde sie dort total niedergemacht!
Besonders viele weibliche H.C. User wurden nicht müde zu betonen,dass sie niiiie Probleme in dieser Form dort hatten.
Generell wird wohl bei H.C. nicht gerne gesehen,wenn z.B.vor Betrügereien von Taxifahrern (Wechselgeldbetrug),Ausspähen von Kreditkarten von Change-Office und vieles mehr gewarnt wird.Stereotyp kommen die Antworten "das sind keine landesspezifischen Probleme,die Türken sind doch so fleissig und gastfreundlich.
Die Leute suchen sich solche Foren,wobei H.C.ja das bekannteste ist,um sich Infos zu holen und werden regelrecht geblendet.Das hat mich sehr geärgert.
*Never* hat schon gut beschrieben das all zuviel Realismus nicht gerade Geschäftsfördernd ist und bitte auch der Tatsache ins Auge schauen das nicht wenige Damen genau das Anbaggern wegen darunter gehen.
Das fällt dann unter *Orientalische Aufmerksamkeit*. :D
LG Moppel

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Elisa » 14.08.2013, 10:16

Die einen wollen Reisen verkaufen, die anderen Wohnungen verkaufen etc. Deshalb wird man auch dort keine realistische Einschätzung erwarten können. Wenn ich z.B. einen Kühlschrank kaufen will, muss ich mich auch an verschiedenen Stellen informieren.

Über Bezness wird immer mehr informiert, aber wer schaut shcon diese Nachmittagssendungen ? Wer liest bestimmte Frauenzeitschriften ? Ja beim Arzt, aber ich z.B. würde mir nie so etwas kaufen.

Ein Teil der Frauen fliegt genau aus dem Grund der Anmacherei hin, das ist nun mal eine Tatsache, ein anderer Teil fliegt mit der Familie hin oder einem Partner. Gibt es eigentlich noch alleinstehende Frauen, die unbedarft in diese Urlaubsgebiete fliegen ?

Sextouristinnen werden sich hier wohl kaum anmelden. Und da es immer noch Menschen gibt, für die Bezness ein Fremdwort ist, denke ich, wird es auch immer noch tatsächliche Opfer geben. Und wir dürfen nicht vergessen, dass es in Deutschland eine ganze Menge Beznessopfer gibt, die hier reinfallen. Da muss noch sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Vor allem an den Schulen, denn viele Mädchen, die sich in einen Mitschüler verlieben, wissen nicht, dass sie nur ein Übungsopfer sind. Oder junge Frauen, die einen Kollegen kennenlernen, wissen auch nicht, dass sie vielleicht nur für Sex und Wohnung herhalten.

Ja es gibt eine Menge Opfer.

LG Elisa

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Anaba » 15.08.2013, 21:24

Never hat geschrieben:Ich stimme dir zu, dass Moppel ab und an "hämisch" rüber kommt.
Wobei er aber die Sextouristinnen oder die restlos unbelehrbaren Damen meint, die eben tatsächlich nur wegen der "orientalischen Aufmerksamkeit" in diese Länder fliegen. :wink:
Ich bezweifele oft, dass er das trennen kann (will). :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Evelyne » 15.08.2013, 21:31

Ich bin sicher, dass er es nicht trennen will! Sein pauschaler Hass auf Frauen ist unverkennbar.
Und da wir das wohl alle wissen, lassen wir ihn einfach wie er ist, ohne ihn sonderlich ernst zu nehmen. :wink:
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Moppel » 15.08.2013, 21:33

Barbara111 hat geschrieben:Lieber Moppel!
Dein letztes Threat kann ich bestenfalls als kabaretistische Einlage verstehen.
Nein, war ernst gemeint.
Ich habe schon zu viele Frauen gesehen/erlebt bei denen im Orientalischen/Afrikanischen, vermeintlichen, Liebesrausch komplett der Verstand ausgesetzt hat. Und es gibt genügend Damen die die Reise in den Orient nur antreten um nun ja.
Was machst Du hier eigentlich?
Lernen.
Viele Beiträge beinhalten wertvolle Detailinfos über Land/Leute/Kultur usw..
Du kommst meistens sehr hämisch rüber.
Das täuscht ein wenig, sarkastisch und ironisch bin ich aber auf jeden Fall.
Ich vermag auch nicht das Mantra (Frau ist immer Opfer!!) zu teilen, denn das ist seltener der Fall als Frau sich das so wünscht. Es gibt, auch hier, einfach zu viele Geschichten wo Frau sich kräftig die Finger verbrannt hat und dafür den Herd verantwortlich macht.
Gruß
Moppel

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Haram » 15.08.2013, 23:43

Hallo

........ Es gibt, auch hier, einfach zu viele Geschichten wo Frau sich kräftig die Finger verbrannt hat und dafür den Herd verantwortlich macht.
Gruß
Moppel

Ja, das ist ein guter Vergleich. :lol:

Gruss
haram

PS: Ich glaube fest daran, dass Moppel doch noch eine Frau findet, die mit ihm durch dick und dünn geht.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Franconia » 15.08.2013, 23:55

ich finde Moppels Post nicht hämisch oder frauenverachtend, denn es ist einfach eine Tatsache das es genügend Frauen gibt, die wegen der Abwechslung in solche Länder fliegen. Sozusagen das weibliche Gegenstück zum männlichen Thaiurlauber.

Aber diese Frauen gehen auch mit dem Vorsatz und dem Bewusstsein der Anmache in den Urlaub und nehmen sich das was sie wollen (Spaß für ein paar Wochen) und hacken das ganze dann ab. Ich denke nicht, dass sie zum Beznessopfer werden, denn sie sind in dem Fall diejenigen die das Spiel diktieren und die Fäden in der Hand halten. Wahrscheinlich ist der Habibi in den Ausgaben für den Urlaub sogar schon vorher einkalkuliert.

Leid tragend sind dann die Frauen, die einfach nur Urlaub machen wollen, ohne belästigt zu werden, denn durch sogenannte Sextouristinnen eilt einer ganzen Gruppen von Frauen der Ruf voraus leichte Beute mit viel Geld und nur auf das eine aus zu sein. Und da ist dann halt leider auch die eine oder andere dabei, die für Liebesschwüre und co. anfällig ist und letztendlich ihrem Habibi das gibt was er wirklich will - eine AE.

Das Reiseanbieter dieses Thema unter den Teppich kehren wundert mich nicht. Denn wer schädigt schon gern sein eigenes Geschäft. Außerdem sagen die sich (und das in meinen Augen zu recht), der Urlauber/die Urlauberin ist alt genug und frei in ihren Entscheidungen, niemand muss sich auf etwas einlassen und wenn doch, dann liegt es in der eigenen Verantwortung.


Moppel hat geschrieben:Es gibt, auch hier, einfach zu viele Geschichten wo Frau sich kräftig die Finger verbrannt hat und dafür den Herd verantwortlich macht.
Deswegen hab ich nen Induktionsherd, dann kann ich mich nicht mehr verbrennen oder es gibt kalte Küche, denn gebranntes Kind scheut halt das Feuer :D
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Geht die Zahl der Bezness-Fälle zurück?

Beitrag von Elisa » 16.08.2013, 07:12

Barbara,

wenn eine Frau wie ich allein lebt, gilt sie schon als unanständige Frau. Da braucht es keine Männerbekanntschaften.

Dass Frauen in die Dom.Republik oder nach Hurghada reisen, um sich dort einen Lover zu bezahlen, ist auch kein Geheimnis. Nur würden die meisten das nicht zugeben, wenn man sie fragt.
So emanzipiert ist man dann doch nicht. Dann werden dann alle in einen Topf geworfen, was auch wiederum normal ist. Sagt ein Mann, er fliegt nach Thailand, denken wir doch auch alle gleich, ah so einer ist das.

Jeder sieht die Dinge mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung, so auch Moppel. Wir alle sind Gott sei Dank verschieden.

LG Elisa

Antworten