Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Sandy86 » 01.11.2013, 16:31

Hallo zusammen,
ich muss mich an dieser Stelle einmal wieder zu Wort melden beziehungsweise mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Es geht - mal wieder - um meine Schwester, die seit Juni mit ihrem Algerier verheiratet ist. Um die Beziehung soll es hier aber nicht in erster Linie gehen, weil sie darüber keine Diskussionen hier im Forum duldet. Da halte ich mich seit ihrer wütenden, ja, beinahe hasserfüllten Reaktion auf meinen Beitrag hier im Forum raus. Zu deutlich hat sie mir klargemacht, dass sie keine Spekulationen ob Bezness ja oder nein und keinen Rat wünscht. Damit habe ich mich abgefunden.

Was mir wehtut, ist ihr Verhalten mir gegenüber. Sie, schon vor ihrer Habibi-Zeit, überzeugte Muslima gibt mir bei jeder Gelegenheit das Gefühl, sie zutiefst zu beleidigen oder mich komplett danebenzubenehmen. Das fängt schon bei meiner Kleidung an: Ich würde rumlaufen wie eine N.... und wäre eine Schande für sie. Dabei trage ich eigentlich keine besonders aufreizende Kleidung, weder Miniröcke noch allzu tiefe Ausschnitte. Aber für sie reicht schon eine etwas enger geschnittene Jeans, dass sie mich vor ihren Freundinnen (natürlich auch Muslimas :roll:) auf der Straße verleugnet und sagt, sie würde mich nicht kennen. Dass sie wegen Kleidung seltsame Ansichten hat, weiß ich schon lange. Aber seit ihrer Hochzeit wurde ihr Verhalten immer extremer.

Sie bietet inzwischen in der Moschee Kurse an für frisch konvertierte Frauen, wo sie ihnen islamkonformes Benehmen eintrichtert und ihnen beibringt, wie man Koran liest, betet usw. Das erzählte mir ihr Mann neulich ganz stolz, der wenigstens noch mit mir redet im Gegensatz zu Schwesterherz. Zwischen ihr und mir herrscht seit ca. 2 Monaten komplett Funkstille nach mehreren bösen Auseinandersetzungen.

Ein paar Beispiele: Sie schlug mir einmal ein belegtes Brötchen aus der Hand und beschimpfte mich wegen einer dünnen Scheibe Schweinewurst. Ein andermal ging sie mir beinahe an die Gurgel, weil ich ein Telefonbuch oben auf ein Regal legte, wo im Fach darunter ein Koran stand. Sie bezeichnet meine Freundinnen als billige N..., meinen Freund als Andersdenkende und sagt mir ins Gesicht, so einer wie er hätte kein Recht zu leben :shock:!!! Mein Freund steht dem Islam eher kritisch gegenüber, ist aber kein Andersdenkende oder Rassist! Das schlimmste ist, dass sie ihn für jeden Streit zwischen uns verantwortlich macht. Ich würde ihm ja nur nachplappern, hätte keine eigene Meinung usw. Zwischendurch wäre unsere Beziehung beinahe zerbrochen, weil er von Kopftuch tragenden Araberinnen auf der Straße gestoßen, bespuckt und bedroht wurde: "Hey du sch... Deutscher, lass unsere Freundin und ihren Mann in Ruhe. Sonst passiert was."

Was zum endgültigen Bruch (von ihrer Seite aus) führte: Ich war bei meiner Schwester zu Besuch. Auch zwei Kumpels ihres Mannes (vermutlich Landsleute) waren da und spielten mit Playstation. ER scheuchte meine Schwester stängig herum. Sie musste Tee bringen, essen servieren, während die Herren der Schöpfung ihren Spaß mit irgendwelchen Rennspielen hatten. Irgendwann wurde mir das zuviel. Ich fragte ihren Göttergatten ganz ruhig und höflich, warum er seine Freunde nicht selbst bedient, sondern jedes Mal meine Schwester rennen muss? Daraufhin rastete sie total aus, beschimpfte mich und sagte mir, ich soll sofort abhauen und sie will mich nie wieder in ihrer Wohnung sehen. Ich ging nicht einfach so, wollte die Sache ruhig mit ihr besprechen. Ich sagte ihr, dass ich ihr nicht zu nahe treten wollte und entschuldigte mich. Sogar ihr Mann versuchte, sie zu beruhigen, aber auch er kam nicht mehr an sie ran. Sie verschwand im Nebenzimmer, schlug die Tür zu. Ein paar Minuten später tauchten zwei Polizisten auf. Meine Schwester hatte angerufen. Sie forderte die beiden auf, mich aus der Wohnung zu entfernen, was sie taten. Ich musste mir eine Standpauke anhören, ich hätte sofort aus der Wohnung meiner Schwester zu verschwinden, wenn sie mich dazu auffordert... Und ich sollte hoffen, dass sie keine Anzeige wegen Hausfriedensbruch machen würde!!! Ich dachte, ich bin im falschen Film. Ich versuchte, die Situation aufzuklären und sprach das unsäglich Verhalten meines Schwagers an. Darauf der eine Polizist: "Kann es sein, Frau..., dass sie einfach ein Problem damit haben, dass Ihr Schwager Ausländer ist?" Meine Einstellung wäre "traurig". Damit war ich für die beiden zum Rassisten abgestempelt und durfte gehen. Wenigstens verzichtete meine Schwester auf eine Anzeige mit den Worten, in ihrer Kultur würde man Konflikte in der Familie anders regeln. Dafür wurde sie gelobt...

Seitdem herrscht wie gesagt Funkstille. Auf versöhnliche Emails und SMS von meiner Seite reagierte sie nicht. Durch meine Mutter ließ sie mir ausrichten, ich sei für sie gestorben. Sie kommt nur noch zu unseren Eltern nach Hause, wenn ich nicht da bin. Auf der Straße bin ich Luft für sie oder bestenfalls eines hasserfüllten Blickes würdig. Mittlerweile hat sie ihre Arbeit aufgegeben, weil Habibi der Alleinernährer sein will trotz schlecht bezahltem Job, trägt Kopftuch und wird meinem Eindruck nach immer fanatischer. Meine Eltern und mein Bruder sehen alles positiv. Dort spielt sie die gute Tochter und trägt komischerweise kein Kopftuch. Würde bei meinen Eltern bestimmt nicht gut ankommen und das weiß sie.

Zusammengefasst: Mein Freund stammt aus Kasachstan (deutscher Abstammung), ist in Deutschland seit er vier Jahre alt ist, einige meiner besten Freunde sind Italiener, Griechen, Kroaten, Vietnamesen... Nirgendwo ecke ich an mit meinem Verhalten, Kleidung usw. Nur bei meiner Schwester habe ich seit ihrer Konvertierung das Gefühl, in ein Fettnäpfchen nach dem anderen zu treten. Oft frage ich mich, was nur schief gelaufen ist zwischen uns und warum oder wofür sie mich so sehr hasst? Früher standen wir uns sehr nahe. Ich habe immer zu ihr gehalten, als sie die Probleme mit unserem Vater hatte. Selbst als ie jahrelang im Ausland war, zum Islam übertrat, stand ich als einzige hinter ihr. Ich verstehe nicht, wie sich in Mensch durch eine Religion so verändern kann??? Nur eines weiß ich: Eine normale Geschwisterbeziehung ist vorläufig nicht mehr möglich. Ich habe einfach keine Kraft mehr, immer wieder den ersten Schritt auf sie zu zu machen, um am Ende doch nur wieder die deutsche H... zu sein.

Ich weiß nicht, ob jemand von euch ähnliche Erfahrung mit konvertierten Angehörigen gemacht hat. Eigentlich noch nicht mal, ob mein Beitrag hier richtig ist, weil er mit Bezness an sich ja nichts zu tun hat. Es war mir einfach ein Bedürfnis, mir mal meinen Frust von der Seele zu schreiben und vielleicht dem ein oder anderen Konvertiten Denkanstöße zu geben: Auch wenn ihr eure neue Religion habt: Bitte vergesst nicht, dass auch die Menschen um euch herum noch da sind und es sehr verletzend ist, als "Schweinefresser", "Schmutzig" usw abgestempelt zu werden.

LG T.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Elisa » 01.11.2013, 16:54

Sandy,

darf ich Dir einen guten Rat geben ? Ziehe einen dicken Strich. Es hat keinen Sinn. Sie ist gehirngewaschen und lebt in einer anderen Welt. Sollte sie mal Kinder haben, wird sie zwingen, ebenfalls in dieser Scheinwelt zu leben.
So weh es tut, Du hast Deine Schwester verloren, jedenfalls die, die Du kanntest und liebtest.

Vielleicht wird sie wieder wach, dann wird sie von selbst auf Dich zukommen. Tue Dir nicht selbst weh mit einem Umgang, denn das würde automatisch bei einem Kontakt dazu führen.

Wünsche Dir, das Du es schaffst, sich emotional zu trennen.

LG Elisa

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von morena » 01.11.2013, 17:14

Sandy,

mach Dir keine Gedanken mehr. Das nützt nichts. Gerade Konvertiten zum Islam glauben, dass sie nun die besseren Menschen sind und werden
so fanatisch, weil es nichts anderes mehr in ihrem Leben gibt. Es ist Gehirnwäsche, wie Elisa schon sagte. Es wirft schon die Frage auf, was lief vorher
in ihrem Leben und Denken schief, dass sie zu solch einer Ideologie konvertieren konnte.

Ich habe Im Laufe meines Lebens vieler Konvertiten kennen gelernt und es ähnelt sich bei fast allen, vor allen Dingen weil etliche sich der ahlu-sunna
angeschlossen haben, der sehr streng konservativen Richtung, was die Verhaltensweise Deiner Schwester und ihrer Freundinnen erklärt.
Da sind alle anderen Menschen so wie es der Koran sagt, Affen und Schweine und Kuffar. Wenn sich das fest gesetzt hat, ist das kaum noch zu ändern.

Ich suche , wenn ich Zeit habe, die Seite einer Ex-Konvertitin, die genau beschreibt, was da vor sich geht.
Du kannst Dich nur fern halten von dieser Schwester und Dein Leben so leben mit Deinem Freund, wie Du es immer gemacht hast. Deine Schwester ist
kein Maßstab.
Im übrigen bist Du kein Rassist, da der Islam keine Rasse ist und die pure Dummheit schlägt einem schon entgegen bei den ständigen Aussagen Andersdenkende und Rassist.
Dazu solltest Du über die Zusammenarbeit der Muslime unter Imam Großmufti Hossein von Jerusalem mit den Nationalsozialisten lesen, dann hast Du Fakten.

Gruß,Morena

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Micky1244 » 01.11.2013, 18:03

Liebe Sandy,
oh je, das ist schlimm, was du schreibst. Für Deine Schwester bist du also gestorben,du wirst kaum beabsichtigen auch zu konvertieren,und dich ihren strengen Ideen und religiösen Vorstellungen zu unterwerfen, nur dann wärest du , so wie die Dinge liegen, für deine Schwester akzeptabel. Da würdest du sozusagen auferstehen von den Toten.
Und , ja, Religionen waren immer schon sehr geeignet Menschen zu fanatisieren und zu glühenden Hassern zu machen.
Du hast es nicht nötig und nicht verdient so behandelt zu werden. Wie so oft ist auch hier ein völliger Kontaktabbruch der Weg zur Heilung. Ihr seid nicht mehr kompatibel.Eure Wege haben sich getrennt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von hulla » 01.11.2013, 18:52

willst du meine kleine meinung hören?

ganz kurz und knapp, diese schwester wäre für mich aber sowas von gestorben.

wer nicht will, der hat schon. ziehe für dich!! einen dicken strich und du wirst leichter leben, glaub mir.

ich mußte das letztes jahr auch tun, hat aber mit bezness nix zu tun, eher mit erberei und dem tod des vaters. mei liaber, da lernst deine sippe kennen, uiuiui.

bedenke: freind kannsch dir aussuacha, verwandtschaft, dui hosch :evil:

(übersetzung: freunde kannst du dir aussuchen, verwandtschaft bleibt dir)

denk drüber nach, grüßle hulla

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Sandy86 » 01.11.2013, 19:02

Danke ihr Lieben für euer offenes Ohr. Teilweise dachte ich schon, ich mache was falsch, dass ich bei meiner Schwester alle Fettnäpfchen treffe. Aber anscheinend scheint das eine Konvertiten-Krankheit zu sein. Ihr Mann ist nicht einmal so drauf, obwohl er geborener Moslem ist...

Ja, ich habe es aufgegeben, ihr nachzulaufen. Jetzt muss sie den ersten Schritt tun und außerdem ihr Verhalten ändern, denn beleidigen lasse ich mich nicht mehr. Oder sie soll es lassen, dann akzeptiere ich das, auch wenn es weh tut.

Nein, ich bin kein Rassist und habe auch nichts gegen Moslems oder den Islam. Ich respektiere jeden Menschen, erwarte dann diesen Respekt aber auch mir gegenüber. Konvertieren würde ich nicht, denn dazu fehlt mir der Glaube. Ich könnte und wollte nicht so leben wie meine Schwester. Sie muss ihren Weg gehen und ich meinen. Mehr geht im Moment nicht.

LG T.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von morena » 01.11.2013, 19:21

Hallo sandy,
anders geht es auch mit Menschen wie Deiner Schwester nicht. Sie kann und darf Dich nicht respektieren oder als gleichwertigen Menschen betrachten.
So steht es in vielen Suren im Koran.

Deine Schwester muss sehen, wie sie mit ihrem Leben klar kommt. Damit hast Du nichts zu tun. Mach Dich frei und halte sie aus Deinem Leben heraus.

Gruß,Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Anaba » 01.11.2013, 19:39

Meine Vorschreiberinnen haben alles geschrieben.
Vielleicht noch eins, ich kenne einige gebürtige Muslimas.
Die werden von den konvertieten Frauen immer wieder darauf hingewiesen, was sie alles falsch machen.
Inzwischen meiden sie die Moschee, in denen diese Furien beten.
Gib auf, lass sie machen was sie will.
Allein was sie über dich und deinen Freund in einem anderen Forum geschrieben hat, würde mir reichen.
Das sie dich mit der Polizei aus der Wohnung holen lässt, zeigt wie weit sie geht.
Was ich allerdings nicht verstehe, wie sie deine Eltern so einwickeln konnte.

Leb dein Leben und lass sie außen vor.
Euch trennen Welten und diesen Graben werdet ihr nicht überwinden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Silvia
Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2013, 11:59

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Silvia » 01.11.2013, 20:57

Ich finde das einfach nur schrecklich und Du tust mir echt leid. :( Ich verstehe wirklich nicht, wieso Deine Eltern das dulden!
Ich könnte mir aber vorstellen, dass da auch irgendein tiefsitzender Groll mit hineinspielt, der ganz andere Gründe hat. War sie vielleicht früher neidisch auf Dich?

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von morena » 01.11.2013, 21:22

Silvia hat geschrieben:Ich finde das einfach nur schrecklich und Du tust mir echt leid. :( Ich verstehe wirklich nicht, wieso Deine Eltern das dulden!
Ich könnte mir aber vorstellen, dass da auch irgendein tiefsitzender Groll mit hineinspielt, der ganz andere Gründe hat. War sie vielleicht früher neidisch auf Dich?
Der Islam reicht aus - besonders wenn man dem Salafismus zuneigt.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Moppel » 01.11.2013, 21:29

Hallo Sandy
Du hast gar nichts falsch gemacht, sondern hast es lediglich mit einer Konvertitin zu tun.
Es ticken zwar nicht alle so nur ist dieses Verhalten weiter verbreitet als man meinen möchte.
Sie will päpstlicher als der Papst sein.
Ihr habt (nach dem Geschriebenen) nicht mehr viel Gemeinsam und sehr wahrscheinlich ist der Bruch endgültig.
LG
Moppel

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Franconia » 01.11.2013, 22:14

Hallo Sandy,
ich schließe mich den Vorrednern an. Du hast nichts falsch gemacht, gehe deinen Weg ohne deine Schwester - auch wenn dies noch so weh tut.

Es ist ein verbreitetes Phänomen, was man auch hier zu Lande immer öfter beobachten kann. Konvertiten sind in ihren Ansichten, ihrer Haltung und im vertreten ihrer Meinung um ein vielfaches extremer als gebürtige Moslems. Auch wenn man sich die Burkadiskussion anschaut, über ein Verbot regen sich nur Konvertitinnen auf, aber keine gebürtigen Muslima.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Daisy2510 » 01.11.2013, 22:22

Hallo,
ich war mal eine Konvertitin. Nie so extrem wie deine Schwester, aber doch brav mit Kopftuch und ohne Schwein. :mrgreen:
Was soll ich sagen - ich bin froh, dass ich raus bin. Damals war ich zwar sehr wohl von meinem Glauben überzeugt, aber wollt nie diese extremen Ansichten vertreten. Wenn jemand neben mir Schwein aß oder Wein trank war das sein Problem. Ich weiß aber, dass ich meine Familie oft zur Weißglut gebracht habe. Etwa, wenn ich bei einer Familienfeier nicht das Essen gegessen habe.
Ich habe sehr viele Frauen, aber auch Männer getroffen, die wirklich extremistisch waren. Da haben auch mal die geborenen Moslems gesagt: cool down. Aber andererseits hatten sie ja immer die Hoffnung und Bestätigung, durch ihr Verhalten möglichst sicher in den Himmel zu kommen.
Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass das Konvertieren vor allem für Menschen von Interesse ist, die sonst nicht mit ihrem Leben zurecht kommen. Menschen, die das Gefühl haben, nicht genug geliebt zu werden, nicht genug Anerkennung zu bekommen. Denn als Konvertit ist es egal, ob du was im leben checkst oder nicht, ob du hübsch bist, alles egal - jedes noch so schüchterne Loosermännlein wird eine schöne Frau anverheiratet bekommen. Denn - er ist ja ein guter Moslem. Und aus.
Und ja, ich schließe mich zu dieser Zeit auch durchaus in diese "Gruppe der Anfälligen" ein. Nur, dass ich darüber rausgewachsen bin und für mich festgestellt habe, dass nicht Religion mir sagt, was richtig ist, sondern mein menschlicher Verstand. Ich bin für mich und die Folgen meines Verhaltens verantwortlich und sonst für nichts. Und wenn ich mein Leben nicht auf die Reihe bringe wird es durch Beten nicht besser, sondern durch handeln. Diese Überlegungen haben mich (jetzt mal grob) schnell wieder das Kopftuch ablegen lassen. Ach ja - Speck ist geil! :evil: :evil:
LG

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Chemeli » 02.11.2013, 08:32

Ach du liebe Güte.
Tut mir wirklich leid für dich, was du da so alles mitmachen mußtest, und ich kann nur sagen, was auch die anderen sagten:
Ziehe für dich einen Schlußstrich.
Dreh' den Spieß um und sei für sie nicht mehr erreichbar.
Überhaupt nicht mehr.
Vielleicht kommt sie irgendwann zur Besinnung, vielleicht auch nicht.
Ich habe mir sagen lassen dass gerade die Konvertiten die allerallerheiligsten sind.
(Ihrer eigenen Ansicht nach selbstverständlich).
Ich stelle mir gerade vor, meine Schwester würde mir EIN BRÖTCHEN AUS DER HAND SCHLAGEN!!!

Nee, also das klappt so nicht.
Sie hat sich von allem abgewandt, was ihre Familie und ihre Tradition ist.
Soll sie doch ihr neues Leben leben, an der Seite eines Mannes, der sie wohl trotzdem nie als Seinesgleichen betrachten wird.

Ach, da gibt es noch so ein deutsches Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall".
Gilt auch für Konvertierte.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Sandy86 » 02.11.2013, 08:47

Anaba,
ja, sie ist in verschiedenen Konvertiten-Foren und in einem Irak-Forum unterwegs. Dort lässt sie sich gerne über mich und noch lieber über meinen bösen "Andersdenkende-Freund" aus.
Bei meinen Eltern stößt sie auf offene Ohren, wenn es gegen meinen Freund geht. Sie mochten ihn noch nie besonders, weil ihm das Schleimen nicht so liegt wie dem Mann meiner Schwester. Er ist eher zurückhaltend, sich anzubiedern liegt ihm nicht. Der Habibi meiner Schwester dagegen hatte vom ersten Tag an einen Stein im Brett bei unseren Eltern, hat schlagartig alle Probleme in Ordnung gebracht, die zwischen meiner Schwester und unseren Eltern standen. Über ihren tollen Schwiegersohn lassen meine Eltern nichts kommen, da ist auch keine sachliche Diskussion möglich. Sie halten meinen Freund dank meiner Schwester und ihrem Habibi für einen bösen Andersdenkende. Erklärungen seinerseits sind zwecklos, sie hören gar nicht zu. Ich nehme ihn mittlerweile gar nicht mehr mit zu meinen Eltern, weil sie einfach nur eiskalt zu ihm sind. Das will ich ihm nicht mehr antun. Sogar als die Freundinnen meiner Schwester ihn auf der Straße tätlich angegriffen haben, fanden unsere Eltern das gerechtfertigt. Schließlich ist er der Rassist und Moslem-Hasser, dagegen dürfen sich die Leute ruhig wehren, wenn ihnen schon die Politik nicht beisteht... :shock:

Laut meinen Eltern bin ich negativ beeinflusst durch meinen Freund, außerdem nur neidisch auf meine Schwester, weil sie nach jahrelanger Eiszeit wieder ein gutes Verhältnis zu unserem Vater hat. Dabei habe ich mich so sehr gefreut, dass wir endlich wieder eine Familie waren... Jahrelang habe ich immer versucht zu vermitteln. Auch als sie ihren Mann kennenlernte, habe ich mich zuerst für sie gefreut. Ihren Glauben habe ich auch immer akzeptiert. Das ist heute alles vergessen.

Ich werde meinen Weg weitergehen. Zum Glück habe ich inzwischen eine eigene Wohnung mit meinem Freund. Ich esse was ich will, ziehe an was ich will und werde mich für niemanden mehr verbiegen. Ich bin keine Muslima und werde auch nie eine sein. Wenn sie damit nicht leben kann, bitte! Ihre Entscheidung, ich kann es nicht ändern.
Wie Hulla so schön sagte: Die Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen- weder meine Schwester noch ich. Wenn es nicht funktioniert, kann man sich nur aus dem Weg gehen.

LG T.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Sandy86 » 02.11.2013, 09:07

Chemeli hat geschrieben:Ach du liebe Güte.
Tut mir wirklich leid für dich, was du da so alles mitmachen mußtest, und ich kann nur sagen, was auch die anderen sagten:
Ziehe für dich einen Schlußstrich.
Dreh' den Spieß um und sei für sie nicht mehr erreichbar.
Überhaupt nicht mehr.
Vielleicht kommt sie irgendwann zur Besinnung, vielleicht auch nicht.
Ich habe mir sagen lassen dass gerade die Konvertiten die allerallerheiligsten sind.
(Ihrer eigenen Ansicht nach selbstverständlich).
Ich stelle mir gerade vor, meine Schwester würde mir EIN BRÖTCHEN AUS DER HAND SCHLAGEN!!!

Nee, also das klappt so nicht.
Sie hat sich von allem abgewandt, was ihre Familie und ihre Tradition ist.
Soll sie doch ihr neues Leben leben, an der Seite eines Mannes, der sie wohl trotzdem nie als Seinesgleichen betrachten wird.

Ach, da gibt es noch so ein deutsches Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall".


Gilt auch für Konvertierte.

Danke Chemeli,
ich für mich habe einen Schlusstrich gezogen und bezweifle, dass sie jemals zur Besinnung kommt. Meine Schwester ist mit 14 Jahren konvertiert, beeinflusst von ihrem irakischen Adoptivvater. Heute ist sie 31. Ihr Mann kam erst später in ihr Leben. Wäre sie wie so viele Konvertiten nur dem Partner zuliebe konvertiert, gäbe es Hoffnung. Aber so bezweifle ich das. Noch dazu wird sie von ihrem Mann und seiner Familie in ihrem Verhalten ermutigt, obwohl die nicht so extrem eingestellt sind.
Du solltest mal erleben, wie stolz ihr Mann ist auf ihre Islam-Kurse in der Moschee, wie gut sie Koran lesen kann...
Er sagt, seine Frau hat Licht von Gott in ihren Augen (seine Worte!). Die meisten algerischen Frauen sind laut ihm nicht so gut und gläubig.
Dass sie fanatisch ist, teilweise voller Hass, das sieht er gar nicht.

Als ich noch mit ihr Kontakt über Facebook hatte, inzwischen bin ich blockiert, musste ich ein Post auf ihrer Pinwand über den 11.September lesen: Irgendwas im Sinne von, dass die Sch... Amerikaner es nicht besser verdient haben. Schließlich würden die in anderen Ländern noch schlimmer morden.
Ich war so schockiert, wie meine Schwester so denken kann. Ich weiß ja, dass sie Amerika hasst. Aber so extrem... Dann noch auf Englisch und Arabisch übersetzt und mindestens fünfzig Leute, die auf "gefällt mir" klickten!

Ich fragte ihren Mann, wie er das findet. Darauf meinte er: "Klar ist das heftig und ich denke nicht so. Aber meine Frau darf so denken, weil die Amerikaner ihr Leben zerstört und ihr Land bombardiert haben." Ihr Land! Für ihn ist ihre deutsche Herkunft nicht vorhanden. Nur ihr zweiter Pass zählt. Seine Frau ist Irakerin und gut ist.
Naja, muss er wissen, wenn er solche Ansichten ok findet. Ich tue es nicht!

LG T.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von morena » 02.11.2013, 09:07

Sogar als die Freundinnen meiner Schwester ihn auf der Straße tätlich angegriffen haben, fanden unsere Eltern das gerechtfertigt. Schließlich ist er der Rassist und Moslem-Hasser, dagegen dürfen sich die Leute ruhig wehren, wenn ihnen schon die Politik nicht beisteht...
Diese Sichtweise ist inzwischen sehr verbreitet. Jeder kann jedem eine Gesinnung unterstellen und er wird dadurch vogelfrei. Wer mit "so jemand" dann etwas zu tun hat oder auch nur mit ihm spricht, blüht das Gleiche. Man darf sie schlagen, verachten, schlecht behandeln, verleumden, ausgrenzen aus Familie und Gesellschaft, ihnen sogar die materielle Lebensgrundlage entziehen, weil man mit "so jemand" ja nicht arbeiten kann. Das ist der finanzielle und soziale Tod. Und viele ducken sich, trauen sich nicht mehr etwas zu sagen, weil sie ja sehen, wie es ihnen ergehen kann. Das war in linken und rechten faschistischen Diktaturen genau so!!!! Auf welchem Weg wir sind, machen sich viele nicht klar. Prominente, öffentliche "Hinrichtungen" waren Sarrazin, Günter Grass uvm. mehr.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Sandy86 » 02.11.2013, 09:20

Daisy2510 hat geschrieben:Nur, dass ich darüber rausgewachsen bin und für mich festgestellt habe, dass nicht Religion mir sagt, was richtig ist, sondern mein menschlicher Verstand. Ich bin für mich und die Folgen meines Verhaltens verantwortlich und sonst für nichts. Und wenn ich mein Leben nicht auf die Reihe bringe wird es durch Beten nicht besser, sondern durch handeln. Diese Überlegungen haben mich (jetzt mal grob) schnell wieder das Kopftuch ablegen lassen. Ach ja - Speck ist geil! :evil: :evil:
LG
Ja, so denke ich auch Daisy. Gut, dass du das alles hinter dir lassen konntest.
Warum meine Schwester so tickt, keine Ahnung! Sie ist weder dumm noch hässlich - im Gegenteil! Sie hatte vor ihrem Mann einige Verehrer. Aber für deutsche Männer hat sie nichts als Verachtung übrig.
Konvertiert ist sie damals ihrem Adoptivvater zuliebe, den sie sehr, sehr geliebt und vergöttert hat. Die ersten Jahre merkte man im Umgang mit ihr kaum etwas von ihrer neuen Religion, außer dass sie sich zum Beten in ihr Zimmer zurückzog und eben kein Schweinefleisch mehr essen wollte. Richtig fanatisch wurde sie erst nach dem Irak-Krieg, noch mehr nach dem Tod ihres Adoptivvaters 2006. Das hat ihr sehr zugesetzt und sie klammerte sich verzweifelt an ihre Religion und die Hoffnung auf ein Wiedersehen im Jenseits. Seit der Hochzeit mit ihrem Mann wird es noch extremer. Ich bezweifle, dass sie irgendwann aufwacht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

LG T.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Sandy86 » 02.11.2013, 09:24

morena hat geschrieben:
Sogar als die Freundinnen meiner Schwester ihn auf der Straße tätlich angegriffen haben, fanden unsere Eltern das gerechtfertigt. Schließlich ist er der Rassist und Moslem-Hasser, dagegen dürfen sich die Leute ruhig wehren, wenn ihnen schon die Politik nicht beisteht...
Diese Sichtweise ist inzwischen sehr verbreitet. Jeder kann jedem eine Gesinnung unterstellen und er wird dadurch vogelfrei. Wer mit "so jemand" dann etwas zu tun hat oder auch nur mit ihm spricht, blüht das Gleiche. Man darf sie schlagen, verachten, schlecht behandeln, verleumden, ausgrenzen aus Familie und Gesellschaft, ihnen sogar die materielle Lebensgrundlage entziehen, weil man mit "so jemand" ja nicht arbeiten kann. Das ist der finanzielle und soziale Tod. Und viele ducken sich, trauen sich nicht mehr etwas zu sagen, weil sie ja sehen, wie es ihnen ergehen kann. Das war in linken und rechten faschistischen Diktaturen genau so!!!! Auf welchem Weg wir sind, machen sich viele nicht klar. Prominente, öffentliche "Hinrichtungen" waren Sarrazin, Günter Grass uvm. mehr.
Genau so ist es leider :roll: !

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von morena » 02.11.2013, 09:33

Seit der Hochzeit mit ihrem Mann wird es noch extremer.
Sandy, die radikalisieren sich gegenseitig. In den Konvertitinnen-Foren gilt man erst etwas, wenn man extrem ist. Alles andere ist nicht islamkonform.
Als nun (endlich) verheiratete Muslima ist sie zwei Stufen höher im Rang gestiegen. Wenn sie einen Sohn gebärt, dann ist über ihr nur noch Allah und der blaue Himmel. Und wenn sie es toll findet, dass ihre Söhne möglichst schon als Kinder den Maärtyrertod sterben, gehören sie zu den Besten. Also ich meine natürlich den Besten von den Besten der Allerbesten. Wer will denn so eine Position verlassen oder ist in der Lage zu erkennen, dass er einer menschenverachtenden Ideologie aufgesessen ist, die ihm ermöglicht, durch Einhaltung von den banalsten Nebensächlichkeiten und Hass und Verachtung auf Andersdenkende so eine (innere) Macht zu geben?
Du kannst sicher sein, dass Deine Eltern das bald zu spüren bekommen. Sie sind Kufar und es ist ihre Aufgabe, sie zum Islam zu bringen oder - wenn sie der Dawa nicht folgen, den Kontakt abzubrechen. Solange sie noch in ihrem Sinne funktionieren, wird das ausgenutzt. Man kann die grauenvollsten "Anweisungen" in Bezug auf Kufar-Familie lesen.

Antworten