Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von chandu » 02.11.2013, 11:44

Wenn sie einen Sohn gebärt, dann ist über ihr nur noch Allah und der blaue Himmel.


Aber, aber, Morena, ihr Mann ist doch wohl auch hoffentlich ihr übergeordnet :D

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Elisa » 02.11.2013, 12:11

Chandu, ich so ca. 10 Minuten in einem solchen Forum gelesen. Es hat mich derart aufgewühlt, zu was Menschen trotz Schule und trotz Aufwachsen in einer Demokratie fähig sind, dass ich mir das nie mehr antue, denn da bekommst Du starke Zweifel an der Menschheit, da das vollkommen unmenschlich, auch was sie ihren Kindern antun, das ist der befremdend, so ohne Liebe und Verantwortung.

Von solchen Menschen (irgendwie ist das auch nicht die richtige Bezeichnung) muss man sich ganz einfach fernhalten.

Lg Elisa

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Elisa » 02.11.2013, 14:41

Africus,

gerade dann muss man sich entfernen, weil Dir der geliebt Mensch fremd ist, und weil es unerträglich ist, ständig so gekränkt zu werden. Man steht dem ganzen hilflos gegenüber.

Africus, sie wird sie nicht erreichen können und in den Augen ihrer Schwester ist sie eine unwürdige unanständige Frau.



Was würdest Du tun ?

LG Elisa

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von hulla » 02.11.2013, 16:06

Africus hat geschrieben:
Elisa hat geschrieben: Von solchen Menschen (irgendwie ist das auch nicht die richtige Bezeichnung) muss man sich ganz einfach fernhalten.
Aha, und wenn es deine geliebte Schwester wäre???
auch dann! und dann erst recht! vielleicht kommen die "geliebten brüder und schwestern" mal zur besinnung, wenn "normal denkende menschen" ihnen mal grenzen setzen? :evil:

grüßle hulla

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von kkj » 02.11.2013, 18:55

Der "normal" Denkende ist ja nicht normal in deren Augen, sondern denkt FALSCH. Einsicht? Toleranz? Nee, Leute, das funktioniert nur in die andere Richtung.

OK, ich muss vielleicht nicht mit dem Schweinewurstbrot vor der Nase wedeln, aber sonst geht die verlangte Toleranz mitunter über jegliches Maß.
LG
kkj

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von morena » 02.11.2013, 19:13

Es ist Muslimen nicht verboten, Schweine oder Schweinewurstbrote zu sehen.
Und uns ist es nicht verboten, Schweinewurstbrote vor Muslimen zu essen.

Die vielbemühte "Religionsfreiheit" gilt (auch wenn falsch verstanden und manipulativ eingesetzt) für alle! Meine Religionsfreiheit schließt den Genuss von Schweineprodukten ein. Dafür fordere ich "Toleranz".

Vielleicht sollte man sich einfach zusammensetzen und gemeinsam einen Hasenbraten essen. Hasen zählen im Islam zu den Insekten (das ist kein Witz!)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von morena » 02.11.2013, 19:25

dazu kommt, dass laut Islam auch Mäuse Insekten sind, wie alles, was aus Löchern kommt. Heuschrecken dagegen sind keine Insekten, sondern Vögel
und dürfen daher auch gegessen werden, sind also halal.
So viel Zum Wissenschafts-Verständnis und Bildung.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Efendi II » 02.11.2013, 19:58

morena hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich einfach zusammensetzen und gemeinsam einen Hasenbraten essen. Hasen zählen im Islam zu den Insekten (das ist kein Witz!)
Dann darfst Du den Hasen aber nicht (mit Schweinespeck) spicken.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von morena » 02.11.2013, 20:16

Efendi II hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich einfach zusammensetzen und gemeinsam einen Hasenbraten essen. Hasen zählen im Islam zu den Insekten (das ist kein Witz!)
Dann darfst Du den Hasen aber nicht (mit Schweinespeck) spicken.
Ich würde einen Hasen aus einer Zucht kaufen, wo die schon gespickt heranwachsen.
Eine regionale Spezialität - sozusagen ein anatomisches Wunder!!!
Du glaubst ja gar nicht, welch unfassbare Wunder es im Islam gibt.
Alternativ könnte ich noch einen gläubigen Djinn grillen. Den müssten sie aber mitbringen,
weil die sich - ohne Witz - nur in muslimischen Häusern aufhalten. (Ich würde aber nicht davon kosten.
Für Kufar sind sie nicht sichtbar.)

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Sandy86 » 03.11.2013, 08:31

chandu hat geschrieben:
Wenn sie einen Sohn gebärt, dann ist über ihr nur noch Allah und der blaue Himmel.


Aber, aber, Morena, ihr Mann ist doch wohl auch hoffentlich ihr übergeordnet :D
Darum ist sie wohl so ausgerastet, als ich sein Verhalten kritisiert habe...
Africus hat geschrieben:
Elisa hat geschrieben: Von solchen Menschen (irgendwie ist das auch nicht die richtige Bezeichnung) muss man sich ganz einfach fernhalten.
Aha, und wenn es deine geliebte Schwester wäre???
Natürlich ist es schwer, Africus. Aber mit meiner Schwester weiterhin den Kontakt zu suchen, wäre weder für sie noch für mich gut. Unsere Weltanschauungen sind zu verschieden, sodass sie mich ständig weiter verletzen würde und ich sie auch. Wie oft bin ich ihr unbeabsichtigt zu nahe getreten, weil ich ihre Lebensweise und Ansichten nicht verstehen kann und will.
Bestes Beispiel, als ich zu ihrem Mann sagte, er soll doch seine Freunde selbst bedienen, statt immer meine Schwester herumzuschicken. Ich wollte ihr in dem Moment nur helfen, weil ich dieses Verhalten unmöglich fand. Ein Mann mit zwei gesunden Beinen kann ja wohl selbst Tee und so weiter servieren, vor allem wenn es seine Freunde und nicht die seiner Frau sind. Darauf ist meine Schwester furchtbar wütend geworden, weil es für sie wohl normal ist, die Dienstmagd für Habibi zu spielen und ich in ihren Augen kein Recht habe, ihren Ehemann zu kritisieren.

Das war nur eine Situation von vielen, die eskaliert ist, weil wir beide in verschiedenen Welten leben. Da ist es für alle Beteiligten besser, auf Abstand zu gehen, so weh es auch tut. Früher standen wir uns wie gesagt sehr nahe, aber davon ist derzeit leider nichts mehr zu merken.

LG T.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Sandy86 » 03.11.2013, 08:49

morena hat geschrieben:Ich habe Im Laufe meines Lebens vieler Konvertiten kennen gelernt und es ähnelt sich bei fast allen, vor allen Dingen weil etliche sich der ahlu-sunna
angeschlossen haben, der sehr streng konservativen Richtung, was die Verhaltensweise Deiner Schwester und ihrer Freundinnen erklärt.
Da sind alle anderen Menschen so wie es der Koran sagt, Affen und Schweine und Kuffar.
Also welcher islamischen Richtung sie genau angehört, weiß ich nicht. Nur, dass es im Irak eine Minderheit ist. Das erwähnte sie einmal. Ihre Adoptivfamilie stammt aus einer Stadt namens Tikrit und war eng (verwandtschaftlich) mit der damaligen Regierung verbandelt. Das wurde ihnen beim Einmarsch der Amerikaner zum Verhängnis, wo sie praktisch über Nacht alles verloren. Daher der unsägliche Hass meiner Schwester auf alles Amerikanische, der so weit geht, dass sie selbst den Mord an Unschuldigen (zum Beispiel 11.9.2001) gutheißt.

LG T.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Desert Dancer » 04.11.2013, 12:27

morena hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich einfach zusammensetzen und gemeinsam einen Hasenbraten essen. Hasen zählen im Islam zu den Insekten (das ist kein Witz!)
Dann darfst Du den Hasen aber nicht (mit Schweinespeck) spicken.
Ich würde einen Hasen aus einer Zucht kaufen, wo die schon gespickt heranwachsen.
Eine regionale Spezialität - sozusagen ein anatomisches Wunder!!!
Du glaubst ja gar nicht, welch unfassbare Wunder es im Islam gibt.
Alternativ könnte ich noch einen gläubigen Djinn grillen. Den müssten sie aber mitbringen,
weil die sich - ohne Witz - nur in muslimischen Häusern aufhalten. (Ich würde aber nicht davon kosten.
Für Kufar sind sie nicht sichtbar.)
Danke Morena... ! Ich habe jetzt gerade Tränen gelacht! :lol:
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von morena » 04.11.2013, 13:43

Hallo, Sandy

hier für Dich der Link einer Ex-Konvertitin zum Islam und wieder zurück. Ich habe ihn vor längerer Zeit schon einmal hier eingesetzt.

Ich war rasch total der Star! - BÜRGERBEWEGUNG PAX EUROPA eV
bpeinfo.wordpress.com/.../ich-war-rasch-total-der-star/‎
Translate this page
Jul 14, 2009 - Bekenntnisse einer Ex-Konvertitin zum Islam Es ist nunmal ein offenes Geheimnis welche Art ... Karins Bericht kann sicher zweierlei erreichen.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Sandy86 » 05.11.2013, 11:09

morena hat geschrieben:Hallo, Sandy

hier für Dich der Link einer Ex-Konvertitin zum Islam und wieder zurück. Ich habe ihn vor längerer Zeit schon einmal hier eingesetzt.

Ich war rasch total der Star! - BÜRGERBEWEGUNG PAX EUROPA eV
bpeinfo.wordpress.com/.../ich-war-rasch-total-der-star/‎
Translate this page
Jul 14, 2009 - Bekenntnisse einer Ex-Konvertitin zum Islam Es ist nunmal ein offenes Geheimnis welche Art ... Karins Bericht kann sicher zweierlei erreichen.
Hallo Morena,
zwar nach meinem Geschmack ein wenig zu reißerisch geschrieben, aber zumindest in einem Punkt erkenne ich durchaus meine Schwester wieder: Sie ist unter ihresgleichen ein Star. Allerdings glaube ich nicht, dass nur notg..., pädophile oder sonstige komplett gestörte Persönlichkeiten zum Islam konvertieren. Es gibt bestimmt auch wie in jeder anderen Religion Menschen, die es einfach aus Überzeugung tun ohne gleich in die radikale Ecke abzudriften. Ich kenne genügend Moslems, die trotz ihres Glaubens offen und respektvoll mit anderen umgehen. So war meine Schwester früher auch und ihre Adoptivfamilie aus dem Irak sind wirklich keine radikalen Fundamentalisten sondern gebildete, weltoffene Menschen.

Warum meine Schwester derart aus der Bahn geraten ist, habe ich mich schon oft gefragt, aber keine eindeutige Antwort darauf. Sie fing nach dem Krieg an, sich zu verändern. Das war 2003. Plötzlich durfte ich in ihrer Gegenwart kein Schwein mehr essen oder kurze Hosen tragen, was sie vorher nie gestört hat. Damals war es nur ein eher harmloses "Gemotze" ihrerseits nach dem Motto: "Wie du wieder rumläufst! Schämst du dich eigentlich nicht?!" Zu der Zeit war sie in psychologischer Behandlung, weil sie unter Posttraumatischer Belastungsstörung litt. Darum hielt ich es nur für eine Phase, aber es wurde immer schlimmer und ihr Protest gegen alles nicht-Islamische immer aufgebrachter. Sie konnte regelrecht ausrasten, Gift und Galle spucken, was früher nicht ihre Art war. Das Ganze hat seit ihrer Hochzeit nur seinen Höhepunkt erreicht, aber sich über Jahre angekündigt, dass sie immer fanatischer wurde. Als sie öffentlich auf Facebook den 11.September gut hieß wusste ich: Jetzt tickt sie komplett aus.

Den genauen Auslöser für ihre Verwandlung könnte wohl nur ein Psychologe feststellen, aber ihre PTBS-Therapie hat sie damals abgebrochen. Sie meinte, ihr Glaube hilft ihr mehr. Klar, darum fällt sie bis heute beinahe vom Stuhl, wenn jemand nur einen Luftballon platzen lässt... :roll: So viel zum Thema Selbstheilung durch Religion...

LG T.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Sandy86 » 05.11.2013, 11:20

Blume hat geschrieben:Leider verstehe ich Deine Eltern nicht. Ich denke, da fehlt einige Hintergrundinfo. Nicht, daß Du sie hier schreiben mußt, ich verstehe schon, wenn Du es unterläßt.
Nur mir ist ein Rätsel, wie sie alles ungeprüft von Deiner Schwester übernehmen und Handlungen billigen (siehe schlagende Freundinnen).

Es hilft nur ein sauberer Schnitt und ein Blick nach vorne.
Meine Eltern verstehe ich schon lange nicht mehr! Hintergrundinfos gibt es nicht zu verschweigen, weil ich da selbst irgendetwas verpasst haben muss, glaube ich manchmal... Unsere Eltern haben am Mann meiner Schwester vom ersten Tag an einen Narren gefressen. Er tut auch einiges dafür: Küsst ihnen die Hände, springt wenn sie pfeifen, hilft in Haus und Garten, repariert ihr Auto... Lässt allgemein keine Gelegenheit aus, sich anzubiedern.
Meine Mutter sagt, sie wünschte dass wir, ihre Kinder, so viel Respekt vor den Eltern hätten wie dieser junge Mann. Sie sagen beide, sie könnten einen leiblichen Sohn nicht mehr lieben.

Im Grunde ist es also so, dass sie nicht von meiner Schwester alles ungeprüft übernehmen, sondern von ihm. Meine Schwester hatte eigentlich nie einen guten Stand bei unseren Eltern, besonders nicht bei unserem Vater. Er zweifelte Jahre lang, ob sie seine leibliche Tochter ist, was er inzwischen schriftlich hat. Aber das Verhältnis zwischen den beiden ist und war nie so, wie es zwischen Vater und Tochter sein sollte. Umso mehr hing sie an ihrem Adoptivvater, der sie zum Islam gebracht hat.

Ich habe immer das Gefühl, dass es meinen Eltern weniger um meine Schwester als um den ach so tollen Schwiegersohn geht. Wenn sie auch nur das Gefühl haben, jemand will ihm was Böses (siehe mein Freund), sehen sie rot.

LG T.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von morena » 05.11.2013, 12:33

Hallo
Sandy,

der Bericht ist nicht reißerisch geschrieben, sondern der authentische Beitrag dieser Ex-Konvertitin. Ihre Aussagen entsprechen genau den Erfahrungen,die
ich in diesem Bereich fast 20 Jahre mache . Dazu gehört aber, dass man alles über den Islam weiß, um das einschätzen zu können.
Da auch diese Psychologin sich sicher nicht mit dem Islam beschäftigt hat, kann sie ihr auch nicht helfen , da sie die Zusammenhänge nicht kennt.
Du kannst auch geborene Muslime nicht mit Konvertiten vergleichen. Wer einer Sekte beitritt oder dem Islam, hat wie diese Ex-Muslima beschreibt ein Problem oder ist eine Liebes-Konvertitin.( Es gibt ja noch den anderen Begriff, den sie auch benutzt hat).
Dass Deine Schwester die Therapie ablehnt und sich noch stärker /fanatisch dem Islam zugewandt hat zeigt, dass sie zu rationalem Denken nicht mehr fähig ist.
Auch ein typisches Indiz.

Um Deine Lebensqualität zu behalten gibt es nur die Möglichkeit, Dich von dieser Schwester und Familie fern zu halten.

Silvia
Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2013, 11:59

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Silvia » 05.11.2013, 13:36

Das ist jetzt vielleicht zynisch, aber haben Deine Eltern eigentlich was zu vererben? Wenn ja, dann wuerde das ja zumindest das Verhalten des Schwiegersohns erklaeren.

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Katrina » 07.11.2013, 10:17

Hallo Sandy,

Liebe ist kein Selbstläufer. Wie stehst Du nach alldem zu Deiner Schwester? Liebst Du sie tatsächlich noch? Wenn ja, warum? Sie ist Deine Schester, klar, vielleicht sogar Deine einzige. Aber es ist nicht selbstverständlich, dass man seine Geschwister liebt. Akzeptanz, Respekt, Toleranz für das Leben des jeweils anderen finde ich normal. Liebe wäre toll, aber so ist es unter Geschwistern nicht immer.

Deine Schwester schafft ja nicht einmal die Basics für eine gute Geschwisterbeziehung - sie akzeptiert Deine Lebensweise so sehr, dass sie Dir respektvoll Dein Wurstbrot aus der Hand schlägt und Dich nur in dem toleriert, was ihr als sittsame Kleidung erscheint. Platt gefragt: Verdient sie Deine Liebe im Moment? Sie ist nicht mehr die Person, die Du geliebt hast, und ehrlich gesagt, finde ich sie nach Deiner Beschreibung im Moment auch nicht der Liebe wert.

Kauf Dir und Deinem Freund ein paar große Koteletts, und verspeist sie feierlich auf ihr Wohl, sie wird es nie erfahren :mrgreen: Und dann: Kommentarloser Kontaktabbruch. Was Du ihr zu sagen hattest, ist gesagt, Ihr habt auf keiner Ebene eine Basis für eine Beziehung. Möglicherweise hilft es Dir, wenn Du freundlich an sie denkst, keinen Hass zulässt. Schicke ihr in Gedanken freundliche Wünsche und Abschiedsgrüße; gegen Deine Gedanken kann sie nicht angiften.

Übrigens finde ich das Verhalten Deiner Eltern sehr traurig. Sie haben zwei unterschiedliche Kinder, beide offensichtlich glücklich und zufrieden mit dem gewählten Lebensstil. Warum können sie nur den einen oder den anderen mögen? Den einen fürs Händeküssen und Autoreparieren, den anderen für seine ruhige Art? Warum können sie nicht beide Töchter lieben? Ist es bei Deinem Vater ein schlechtes Gewissen wegen der Vaterschaftszweifel? Das Gefühl, die fast verlorene Tochter zurückgewonnen zu haben?

Wie schon so viele andere hier geschrieben haben: Kontaktabbruch mit der Schwester, radikal. Und mit Deinen Eltern ein sachliches, vielleicht sogar vorerst letztes Gespräch mit der Ansage, dass sie auf Dich zukommen können, wenn was ist. Damit gibst Du ihnen den Ball in die Hand, und Du kannst die Dinge einfach laufen lassen.

Du wirst Dich wohl leider entscheiden müssen: Wenn Du mit Deinem Freund zusammenbleiben willst, kann es keine Lösung sein, ihn aus Deiner Familie fernzuhalten und nur alleine zu Deinen Eltern zu gehen. Nach dem, was Du geschrieben hast, liegt das Fehlverhalten bei Deinen Eltern, nicht bei Deinem Freund. Warum soll er sich also unsichtbar machen?

Ich weiß, es fühlt sich an wie eine Niederlage. Aber ich glaube, es ist ein Befreiungsschlag. Möglicherweise öffnet es auch Deinen Eltern die Augen, wenn sie ohne den ablenkenden Konflikt zwischen Dir und Deiner Schwester nur noch deren Verdrehtheit sehen und vielleicht sogar auf der Schleimspur des Herrn Schwiegersohn ausrutschen.

Alles Liebe für Dich!
Katrina (die totalen Kontaktabbruch praktiziert, wenn ihr Menschen nicht guttun)

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Geena » 07.11.2013, 12:04

Liebe Katrina,

das ist ein sehr schöner Beitrag.

Liebe, Harmonie, Akzeptanz und Respekt innerhalb einer Familie sind leider nicht selbst verständlich. Oftmals schmerzt es ein Leben lang, wenn man die
gewünschte Anerkennung z.B. eines Elternteils nicht bekommt.
Ich persönlich habe es erst mit 50 Jahren geschafft, diesen Befreiungsschlag zu machen und den Kontakt komplett abzubrechen. Seither geht es mir besser.
Man sollte sich wirklich privat nur mit Menschen abgeben, die einem gut tun. Das bereichert nicht nur das Leben, sondern steigert das Wohlbefinden und Selbstwertgefühl
ungemein. Diesen Leitspruch sollten sich auch einige AMIGA-bebrillte Damen zu Herzen nehmen.

Liebe Grüsse,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Nilka » 07.11.2013, 16:17

Ich stimme Geena zu - ein sehr schöner und kluger Beitrag. :D Ich habe auch die Gnade, unterscheiden zu können wer oder was mir gut tut und umgekehrt, erfahren. Vielleicht auch die Reife erreicht, genug erlebt und gesehen. Und es wird aussortiert und gemieden, wenn es nicht anders geht. Auch in der Familie, dessen Mitglieder manchmal so unterschiedlich sein können, dass einem die Kinnlade runter fällt. :( Man muss sich nich gegenseitig bekriegen, besser ist alles Gute wünschen und Distanz wahren.

Sandy, Du hast sehr gute Ratschläge erhalten. Genieße Dein leben.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten