Ein paar Fakten über Araber

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Bocanda » 27.01.2014, 20:55

Negativ-Geschichten und Erlebnissen von Anderen und wo sich die Sicht über die bösen ausländischen Männer immer tiefer ins Herz und die Gedanken frisst und dann so etwas wie Fremdenhass entstehen lässt.
Es sind nicht die User oder deren Geschichten, die einen negativ denken lassen, es sind die Männer selbst. :)
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Micky1244 » 28.01.2014, 12:01

Ein kleiner Einschub zum Dauerthema Rassismus:

Rassismus wird inzwischen, PC sei Dank, oft das genannt, was ich Realismus nenne.

Zwei sehr ähnlich klingende Fremdwörter...

Ich bin Realistin, ich bin keine Rassistin.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Realistin » 01.02.2014, 19:09

SUPER!!! :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Lastdream
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2014, 21:31

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Lastdream » 02.02.2014, 15:31

Als Auslöser für diese Diskussion möchte mich wieder zu Wort melden :)

Natürlich weiß ich, dass es Ausnahmen gibt. Woher? Weil ich selber eine Ausnahme bin!!!
Ich bin Araber, männlich und lebe seit ca. 10 Jahre hier in Deutschland.
Die Fakten, die ich aufgelistet habe entsprechen der Wahrheit und haben nichts mit Rassismus zu tun. Ich kenne mich mit der arabischen Mentalität bestimmt wie kein anderer hier im Forum. In den 10 Jahren, sind mir vielleicht 2 Ausnahmen hier in Deutschland begegnet. Außerhalb von Deutschland, KEINE einzige Ausnahme! Die Zahlen sprechen also für sich.

benytha81
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2014, 21:38

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von benytha81 » 06.02.2014, 17:59

Hallo Lastdream, ich habe noch eine Frage zur arabischen Mentalität, vielleicht kannst du sie mir beantworten. Ist es in arabischen Ländern möglich, dass Männer und Frauen "nur" Freunde sind ? Oder ist so etwas völlig ausgeschlossen ?

Lastdream
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2014, 21:31

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Lastdream » 07.02.2014, 20:00

benytha81 hat geschrieben:Hallo Lastdream, ich habe noch eine Frage zur arabischen Mentalität, vielleicht kannst du sie mir beantworten. Ist es in arabischen Ländern möglich, dass Männer und Frauen "nur" Freunde sind ? Oder ist so etwas völlig ausgeschlossen ?
Wenn beide Single bzw. nicht verheiratet sind, kommt das schon vor. Als verheirateter Mann bzw. verheiratete Frau, das ist dann Tabu. Klar gibts hier auch Ausnahmen. Das gilt natürlich falls du meintest, dass beide Araber sind. Mit einer Europäerin ist so etwas völlig ausgeschlossen.

benytha81
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2014, 21:38

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von benytha81 » 10.02.2014, 08:56

Danke für deine Antwort bezüglich der Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Du hattest geschrieben:

- Wenn dich ein fremder Araber anspricht, hat das nur 2 Grunde. Er will entweder dein Geld oder Sex. Es gibt keine Gespräche zwischen Mann und Frau in der arabische Welt ohne Hintergedanken.

Wenn das tatsächlich so krass ist, hat ein Araber hier in Europa aber echte Probleme, zurechtzukommen. Bei uns sind ja Freundschaften zwischen den Geschlechtern normal, oft ohne Hintergedanken. Es entwickeln sich ja nicht selten aus guten Freundschaften Beziehungen. In der arabischen Welt muss es gleich ganz oder gar nicht sein ??? Das Ganze gibt mir echt zu denken, wie groß doch die Unterschiede sind (das ist ja nicht das Einzige), und ich frage mich, ob es überhaupt eine Chance gibt, dass eine Partnerschaft auf ehrlicher Basis zustande kommen kann...

benytha81
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2014, 21:38

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von benytha81 » 10.02.2014, 09:05

Entschuldige, ich habe vergessen zu schreiben, dass mich diese Frage der Freundschaft in Bezug zwischen einem Araber und einer Europäerin interessiert.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.02.2014, 10:28

Liebe benytha81,

wenn du dich weiter über die kulturellen Unterschiede informierst, wirst du feststellen, dass die arabisch-muslimischen Welt überwiegend öffentlich getrennt ist in eine "Männerwelt" und eine "Frauenwelt".
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

SINA
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 00:57

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von SINA » 10.02.2014, 12:45

Ich muss mich auch mal zum Thema Rassismus äußern.
Mir schwillt gerade der Kamm.
Immer, wenn hier Jemand keine anderen Argumente hat, kommt die Rassismuskeule.
Wenn ich rasistisch bin, dann lehne ich Kontakte zu Nichtdeutschen ab.
Ich bin sicher, das trifft hier auf die Mitschreiber nicht zu. (ok - es gibt vielleicht Ausnahmen)
Fast alle Schreiber(-innen) haben sich mehr oder weniger auf "Ausländer" eingelassen, haben sie in ihr Herz gelassen, oft gibt es (Ausländer-)Kinder. Ihnen nun Rassismus vorzuwerfen, weil sie hier im Forum mitschreiben - finde ich verwerflich und absurd!
Wie oft wird hier im Forum darauf hingewiesen, dass die Hinweise nicht auf alle Ausländer bezogen sind?

Muss nun unter jeden Beitrag stehen:
Ich bin kein Rassist!
Nein, ich schere nicht alle Ausländer über einen Kamm!
Ja, ich weiss, dass es auch gute Ausländer gibt!

Jeder Mensch ist irgendwo ein Ausländer!!!!!!!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Efendi II » 10.02.2014, 13:22

SINA hat geschrieben:Immer, wenn hier Jemand keine anderen Argumente hat, kommt die Rassismuskeule.
Das ist das Totschlagsargument der Gutmenschen.
Das passt immer.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Anaba » 10.02.2014, 16:19

Muss nun unter jeden Beitrag stehen:
Ich bin kein Rassist!
Nein, ich schere nicht alle Ausländer über einen Kamm!
Ja, ich weiss, dass es auch gute Ausländer gibt!

Jeder Mensch ist irgendwo ein Ausländer!!!!!!!

SINA
Huhu liebe Sina,
du hast Recht, wie fast immer. :D
Ich erinnere mich an die Zeit, wo immer reklamiert wurde, wir würden alle über einen Kamm scheren.
Da haben dann einige der Userinnen in ihrer Signatur geschrieben "Hier geht es um Beznesser. Nicht alle Orientalen sind Beznesser." :wink:
Ordnung muss sein.
Die Rassismuskeule wird immer rausgeholt, wenn die Argumente fehlen.
Wie Efendi schreibt, ein Totschlagargument.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

SINA
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 00:57

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von SINA » 11.02.2014, 07:46

Liebe Anaba,
die Betroffenen, die hier schreiben als Rassisten zu bezeichnen, finde ich so daneben, dass ich
mich einfach dazu äußern musste.
Aber es stimmt, es ist ein Totschlaginstrument, genau so, wie die
Behauptung, dass die hier Schreibenden verbittert oder neidisch sind.
Jeder hat seine eigene Geschichte, die ihn geprägt und beeinflusst hat. Jeder geht mit dem Erlebten anders um.
Es ist niemals möglich, ein Pauschalurteil zu fällen.
Aber eins einigt die hier schreibenden - sie haben negative Erfahrungen mit Beznessern gemacht!
Und nur darum geht es hier!

Hallo Lastdream,
ich finde es toll, dass Du Dich hier angemeldet hast. Dir kann Niemand Rassismus oder Neid und Verbitterung vorwerfen.
Und doch stehst Du auf unserer Seite.
Ich hoffe, Du kannst mit Deinen Berichten helfen.

Viele Grüße
Sina

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Pamela » 11.02.2014, 17:23

Liebe Blume,

vielen Dank für diesen Beitrag!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Zucker

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Zucker » 25.02.2014, 15:28

ich finde es auch zu krass verallgemeinert. wenn du 10 araber findest auf die alle punkte 100 pro zutreffen bist du gut :P

Es ist was wahres dran und vielleicht stimmt der ein oder andere Punkt mit Ausnahmen auch, aber ALLE Araber denken 100 % nicht so.
So wie auch nicht ALLE Deutschen Bier lieben.
Oder ein Deutscher NIEMALS Moslem werden würde :)

Alleine die Kulturen Unterschiede der Länder sind schon soooo unterschiedlich, dass es garnicht passen kann. Vergleich, Libanon, tunesien, Agypten... unter den Ländern gibt es schon zig unterschiede.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Desert Dancer » 26.02.2014, 12:56

100 Prozent sind sicher zu krass.

Aber auch wenn nur 80 - 90 % auf 10 Araber zutreffen, ist es doch die Mehrheit und somit eine Tendenz. Das lässt sich nicht abstreiten und der Themeneröffner ist ja selber Araber. Ich denke er kennt mehr arabische Menschen als wir alle und weiss wovon er spricht. Und Ausnahmen gibt es immer und überall. Aber die Ausnahme ist nicht die Regel.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

lela2de
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2014, 08:45

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von lela2de » 08.09.2014, 10:47

trouble hat geschrieben:Oh mann....wie rassistisch...
das unterschreibe ich ..sowas habe ich noch nie gelesen! Sitze gerade geschockt auf der arbeit :(

lela2de
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2014, 08:45

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von lela2de » 08.09.2014, 10:50

Galadria hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Vieles von dem was dort steht stimmt.
Das solltest du aber wissen, du hast ja Erfahrungen gemacht.

Genau das, was du über die deutschen Frauen schreibst, denken sie auch über uns.
Nein, es sollte heißen: Vieles, was dort steht, kommt immer mal wieder vor.
Aber man kann doch nicht solch verallgemeinernde Thesen über ein Volk aufstellen.

Ja, wie würde es dir gefallen, wenn ebensolche Sätze über deutsche Frauen als "Fakten über Deutsche" aufgelistet würden?
Du würdest dich beim Durchlesen doch auch Wehren und sagen "Das ist doch überhaupt nicht so..."
So wie viele Araber über uns denken, ist schlichtweg falsch, so negativ wie wir über Sie denken, aber vielleicht ebenso.
Das Bezness-Forum ist nicht der Spiegel von binationalen Beziehungen, sondern von Schiefgegangenen.

sehr schön geschrieben

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Schachtelhalm » 09.09.2015, 08:23

"Alle deutschen Frauen mögen viele sexuelle Erfahrungen vor der Ehe machen.....sie sind leicht ins Bett zu bekommen" wäre dann vllt. so eine These....

Man kann doch nicht eine Nationalität oder Abstammung in so verallgemeinernde Thesen fassen, wie es oben über die Araber gemacht wurde.
In unserem Kulturkreis sind sexuelle Erfahrungen überhaupt nicht negativ besetzt. Wer von unsern Männern hätte schon gerne eine unbedarfte, naive und unerfahrene Jungfrau? Sicher ist es auch bei uns eine Gradwanderung, und auch hier können Frauen einen Ruf verlieren. Aber wenn ich z.B. zum 2. Mal verheiratet bin, vielleicht dazwischen noch ein zwei -Freunde gehabt hätte, würde hier doch gar kein Hahn danach krähen. Eher wären andere Frauen etwas eifersüchtig auf -meinen Erfolg- bei Männern.
Mir sieht es aber so aus, als würde die arabische Kultur genau dies, was wir als positiv und normal bewerten, abwerten.

Und deshalb denken diese Männer auch, alle sind Schlampen und es nicht schlimm, dass man sie ausnutzt und wegwirft. Wenn ich lese, wie Frauen gefügig gemacht werden, erinnert mich das an den Film -Gaslicht-. Das hat etwas mit Psychoterror zu tun, oder mobbing, oder wie man es auch immer bezeichnen will.
Und sicher machen sie auch ihre Frauen so gefügig, indem sie sie links liegen lassen, nicht beachten uws. Das steht auch im Koran: meidet ihr Bett!! Das sagt doch alles. Und die Söhne machen das den Vätern nach. Da kommt so eine Europäerin gerade recht. Und dafür wertet man sie auch noch ab und erhöht so die eigenen 'anständigen' Frauen.....

Deshalb ist es m.E. auch keine Verallgemeinerung, sondern eine anerlernte Strategie, die kulturell in diesen Ländern einfach üblich ist. Diese Strategien werden dort alle Männer beherrschen, auch wenn nicht alle Männer diese Strategien in dieser Ausschliesslichkeit, wie es die Beznesser tun, anwenden. Auch bei denen gibt es Charakterunterschiede.

schachtelhalm

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Antworten