Zucker

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Lulu » 10.09.2014, 01:07

Zucker hat geschrieben: bezness ist ein politisches Problem des landes, an dem quasi wir Europäer durch die Kolonialisierung nicht ganz unschuldig sind.
Wer hat Dir das denn eingeredet?

Zucker

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Zucker » 10.09.2014, 10:05

Lulu hat geschrieben:
Zucker hat geschrieben: bezness ist ein politisches Problem des landes, an dem quasi wir Europäer durch die Kolonialisierung nicht ganz unschuldig sind.
Wer hat Dir das denn eingeredet?
Das hat mir keiner eingeredet sondern bezness ist die natürliche Folge von armen Ländern. Und wodurch entstand die Verarmung Nordafrikas insbesondere?
Das ist auch keine Entschuldigung für irgendwas sondern eine reine Information.

Und nochmal zu deinem Kommentar Elalabed: Jeder Tunesier würde sicherlich seine Schwester verstoßen (oder Ihr das nur schwer verzeihen) und es genausowenig von einer Tunesierin akzeptieren, wenn sie sich auf jemanden von den strandboys (nenne ich sie mal, müssen ja nicht beznesser sein) einlassen würde.

Nachdem ich es besser verstehe schäme ich mich selbst genauso dafür mich auf so einen jemals eingelassen zu haben. aber da geht es mir wie allen hier. wir haben es eben vorher nicht besser gewusst.. Ungeschehen kann man es ja leider nicht mehr machen... :cry:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Anaba » 10.09.2014, 10:46

Das hat mir keiner eingeredet sondern bezness ist die natürliche Folge von armen Ländern. Und wodurch entstand die Verarmung Nordafrikas insbesondere?
Das ist auch keine Entschuldigung für irgendwas sondern eine reine Information.
Tunesien ist seit über sechzig Jahre unabhängig.
Denkst du nicht, dass es an der Zeit ist die Schuld nicht immer bei den anderen zu suchen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Efendi II » 10.09.2014, 11:05

Zucker hat geschrieben:Generell finde ich es weiterhin schade, dass hier häufig die länder in denen beznesser leben schlecht weg kommen. bezness ist ein politisches Problem des landes, an dem quasi wir Europäer durch die Kolonialisierung nicht ganz unschuldig sind.
.
Du hast in diesen Zusammenhang ganz vergessen die Kreuzzüge zu erwähnen, mit denen die europäischen Länder ewige Schuld auf sich geladen haben und deshalb die afrikanischen Staaten mit weiteren Milliarden dauerhaft unterstützen müssen.

Eigenartigerweise haben es asiatische Staaten, mit wesentlich geringeren Entwicklungshilfen innerhalb eines erheblich kürzeren Zeitraums, geschafft sich zu industrialisieren und ihren Rückstand gegenüber den westlichen Ländern aufzuholen.

Woran das bloß liegen mag ? Sollte da vielleicht tatsächlich die Religion und die Kultur eine Rolle sielen ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Zucker

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Zucker » 10.09.2014, 11:12

ich schrieb nicht ganz unschuldig, da jedes dieser Lände seine Geschichte hatte und diese ja auch nicht leicht war.
wie auch immer, ist nicht Thema, oder? Bezness hat nunmal eine Ursache, und das ist die Armut des Landes aus dem der Beznesser kommt. Tunesien zum bsp. ist ja wieder auf einem guten weg. Ich finde übrigens, dass Tourismus und Islamisches land nicht zusammen passen. (zum Thema Islam)
und warum diese Länder den Aufschwung nicht schaffen? Ob es wirklich alleine am Islam liegt bezweifle ich. aber ich weiß ehrlich nicht warum?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Anaba » 10.09.2014, 11:36

Zucker hat geschrieben:ich schrieb nicht ganz unschuldig, da jedes dieser Lände seine Geschichte hatte und diese ja auch nicht leicht war.
wie auch immer, ist nicht Thema, oder? Bezness hat nunmal eine Ursache, und das ist die Armut des Landes aus dem der Beznesser kommt. Tunesien zum bsp. ist ja wieder auf einem guten weg. Ich finde übrigens, dass Tourismus und Islamisches land nicht zusammen passen. (zum Thema Islam)
und warum diese Länder den Aufschwung nicht schaffen? Ob es wirklich alleine am Islam liegt bezweifle ich. aber ich weiß ehrlich nicht warum?
Ich bin auch der Meinung, Islam und Massentourismus passen nicht zusammen.
Aber so lange viele der isl. Länder vom Tourismus abhängig sind, wird sich das nicht ändern.
Man kann eben nicht alles haben.
Bezness nur auf die Armut zu schieben ist zu einfach.
Viele der Menschen dort sind arm, würden sich aber niemals so verhalten wie die Beznesser.
Warum sind denn z.B. unter den Studenten so viel Beznesser? Hier zu studieren kostet Geld, das von der Familie aufgebracht werden muss.
Nach Beendigung des Studium hätten viele der Männer in ihrer Heimat die Chance auf einen guten Job.
Trotzdem suchen sie krampfhaft nach einer Frau, um Deutschland nicht verlassen zu müssen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Anaba » 10.09.2014, 11:46

Den Gedanken mal zu Ende gedacht :wink: , schlägt der Student gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
Er hat hier eine Frau, die ihn während des Studiums unterstützt, wenn er sie heiratet und ein bisschen wartet, kann er ziemlich schnell die
deutsche Staatsbürgerschaft erlangen. In der Zwischenzeit kann er Geld ansparen, um in der Heimat zu heiraten.
Er muss sich nur noch von der deutschen Frau scheiden lassen und die mosl. Jungfrau (mit der er vielleicht schon verlobt ist) heiraten
und hierher holen.
Was will er mehr, seine Kinder sind Deutsche und ihnen steht alles offen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Efendi II » 10.09.2014, 12:15

Zucker hat geschrieben:....und warum diese Länder den Aufschwung nicht schaffen? Ob es wirklich alleine am Islam liegt bezweifle ich. aber ich weiß ehrlich nicht warum?
Woran denn dann ?

Irgendwo habe ich mal Zahlen über gezahlte Entwicklungshilfe gelesen.
Obwohl die genauen Daten nicht mehr im Kopf habe, weiß ich noch, dass in die Länder Afrikas wesentlich höhere Summen geflossen sind als nach Asien.

Jetzt schau Dir doch mal die Länder an, Korea, Taiwan, Singapur, von China will ich garnicht sprechen, die stecken doch Europa bald in die Tasche.

Mich fasziniert alleine schon die Sauberkeit in diesen Ländern, während mich der Dreck in Afrika abstößt (ebenso wie diese penetrante Religion).
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Zucker

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Zucker » 10.09.2014, 13:17

Blume hat geschrieben:Diesen von Dir geäußerten Gedanken, Bezness hat seine Grundlage in der Armut, konsequent zu Ende gedacht, bedeutet ja, jeder Arme (also auch in D) darf einen (vermeintlich) Reicheren betrügen, da der Reiche ja den Armen ausbeutet.
Clara, von darf darf wohl nie die rede sein, oder? es ist einer viele Ursachen.
Meiner Meinung nach ist die größte Ursache fehlende Moral. Meiner Meinung nach sind Bezzies auch keine Moslems. Sie haben den Koran allenfalls mal von außen gesehen. sonst wüssten sie was mit diesem Verhalten wenn nicht früher, dann aber später auf sie zukommt!
Es sind halt Verbrecher, das darf man nicht vergessen. Am Ende fragt ja auch niemand warum jemand eine Bank ausgeraubt hat. Verboten bleibt verboten.

Und um wieder zum Familienthema zurückzukommen:
Im Zweifel unterstützt die ganze Familie den Betrug, oder vielleicht gibt es auch Familie, die einfach weggucken.
Jeder könnte mal seine Erfahrungen von seiner Bezness Familie aufschreiben. Ich denke Sie verhalten sich schon anders, als eine nicht beznesser Familie in Tunesien, oder? Ich selbst habe noch nie eine kennen gelernt. Immer nur im Fernsehen gesehen, oder die Geschichten hier gelesen, so dass man einiges vermuten kann...

Ich denke zum Beispiel, dass keine Familie die Unterstützung der Frau annehmen würde. Sie würde sich schämen alleine nur, wenn der Mann von der Frau Geld annimmt und sie nicht versorgen kann. Also im Normalfall sollte die tunesische Familie alles bezahlen und nicht die Frau.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Anaba » 10.09.2014, 13:32

Meiner Meinung nach sind Bezzies auch keine Moslems. Sie haben den Koran allenfalls mal von außen gesehen. sonst wüssten sie was mit diesem Verhalten wenn nicht früher, dann aber später auf sie zukommt!
Das ist kein Problem.
Wenn sie älter werden, wenden sie sich wieder ihrer Religion zu, gehen regelmäßig in die Moschee und beten.
Dann steht auch ihnen die Tür zum Paradies offen. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zucker

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Zucker » 10.09.2014, 13:38

Anaba hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sind Bezzies auch keine Moslems. Sie haben den Koran allenfalls mal von außen gesehen. sonst wüssten sie was mit diesem Verhalten wenn nicht früher, dann aber später auf sie zukommt!
Das ist kein Problem.
Wenn sie älter werden, wenden sie sich wieder ihrer Religion zu, gehen regelmäßig in die Moschee und beten.
Dann steht auch ihnen die Tür zum Paradies offen. :evil:
Wenn das reicht um Ihre ganzen Sünden auszugleichen? ich bezweifele das :)

Zucker

Zucker

Beitrag von Zucker » 10.09.2014, 13:44

Anaba hat geschrieben:
Kurzum: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer."
Das waren auch meine Gedanken.

Keiner stellt in Abrede, dass es gutgehende binationaleEhen gibt, aber die sind sehr selten.
In meinem Umfeld mache ich die Erfahrung, dass entweder diese Ehen nicht halten oder die Frauen sich so anpassen,
wie er es verlangt. Ehen auf Augenhöhe gibt es sehr selten.
Viele Frauen konvertieren (natürlich nur weil sie es immer schon wollten :roll: ) und werden dann zu
braven musl. Ehefrauen, die den Koran besser kennen, als der Ehemann.
Das ist nicht richtig Anaba, alle Frauen, die ich kenne, die konvertiert sind, haben das nicht für Ihren Mann getan. und keine muslimische Frau eines guten muslimischen Mannes steht unter seinem Scheffel. das läuft da normalerweise andersherum :)
dass sowas im tv oder in den unteren Schichten (türkische Einwanderer mit Hartz IV) durchaus vorkommt ist richtig, aber es stellt nicht das "typische" bild einer muslimischen Frau an. Guck dir die muslimischen Pärchen hier in Deutschland mal genau an. dann weißt du wer was zu sagen hat.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Franconia » 10.09.2014, 13:46

Zucker hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sind Bezzies auch keine Moslems. Sie haben den Koran allenfalls mal von außen gesehen. sonst wüssten sie was mit diesem Verhalten wenn nicht früher, dann aber später auf sie zukommt!
Das ist kein Problem.
Wenn sie älter werden, wenden sie sich wieder ihrer Religion zu, gehen regelmäßig in die Moschee und beten.
Dann steht auch ihnen die Tür zum Paradies offen. :evil:
Wenn das reicht um Ihre ganzen Sünden auszugleichen? ich bezweifele das :)
Sich auf Kosten von Ungläubigen zu bereichern, sie zu belügen, zu betrügen, zu beschimpfen, zu hintergehen oder sie körperlich oder seelisch zu misshandeln ist für einen Moslem keine Sünde, denn es sind ja nur Ungläubige.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Franconia » 10.09.2014, 13:57

Zucker hat geschrieben:alle Frauen, die ich kenne, die konvertiert sind, haben das nicht für Ihren Mann getan
Es ist doch wohl eher so, dass kaum eine Frau zugeben würde/wird, wenn sie für ihren Mann konvertiert ist, sondern dies immer als ihre eigene und freie Entscheidung darstellt - genauso wie sie auch nie zugeben wird, dass sie sich für ihren Mann verhüllt. Das wird dann auch als Pflicht einer ehrbaren Muslima, die man ja ganz freiwillig geworden ist, dargestellt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von leva » 10.09.2014, 13:57

Zucker hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sind Bezzies auch keine Moslems. Sie haben den Koran allenfalls mal von außen gesehen. sonst wüssten sie was mit diesem Verhalten wenn nicht früher, dann aber später auf sie zukommt!
Das ist kein Problem.
Wenn sie älter werden, wenden sie sich wieder ihrer Religion zu, gehen regelmäßig in die Moschee und beten.
Dann steht auch ihnen die Tür zum Paradies offen. :evil:
Wenn das reicht um Ihre ganzen Sünden auszugleichen? ich bezweifele das :)
In D hat das bei den Katholiken auch mal gereicht u. natuerlich der Ablasshandel.
Dann kam Martin Luther mit der Reformation und es war Schluss mit lustig.....^^ :wink: :mrgreen:

So eine Reformation des Islam gab es ja noch nicht.Evtl kommt das noch. :!:

Zucker

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Zucker » 10.09.2014, 14:02

Franconia hat geschrieben: Sich auf Kosten von Ungläubigen zu bereichern, sie zu belügen, zu betrügen, zu beschimpfen, zu hintergehen oder sie körperlich oder seelisch zu misshandeln ist für einen Moslem keine Sünde, denn es sind ja nur Ungläubige.
Wer hat dir sowas denn erzählt?? Dann belügen sie sich aber schön selbst :)

Zucker

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Zucker » 10.09.2014, 14:06

Franconia hat geschrieben:
Zucker hat geschrieben:alle Frauen, die ich kenne, die konvertiert sind, haben das nicht für Ihren Mann getan
Es ist doch wohl eher so, dass kaum eine Frau zugeben würde/wird, wenn sie für ihren Mann konvertiert ist, sondern dies immer als ihre eigene und freie Entscheidung darstellt - genauso wie sie auch nie zugeben wird, dass sie sich für ihren Mann verhüllt. Das wird dann auch als Pflicht einer ehrbaren Muslima, die man ja ganz freiwillig geworden ist, dargestellt.
Das erzählen sich alle immer, weil man nicht glauben kann, dass es jemanden gibt, der freiwillig den Islam annimmt und sich freiwillig verhüllt -ist aber so.
Der Mann würde eine Sünde begehen, wenn er es verlangt und die Frau eine größere, wenn sie es nicht aus freiem Herzen tut.
Ich denke viele Frauen haben den Glauben erst durch Ihren Mann kennen gelernt bzw. sind enger mit diesen in Kontakt gekommen. Wenn wir mal ehrlich sind, wer hat sich vorher schon freiwillig mit dem Islam beschäftigt?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Franconia » 10.09.2014, 14:07

Zucker hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben: Sich auf Kosten von Ungläubigen zu bereichern, sie zu belügen, zu betrügen, zu beschimpfen, zu hintergehen oder sie körperlich oder seelisch zu misshandeln ist für einen Moslem keine Sünde, denn es sind ja nur Ungläubige.
Wer hat dir sowas denn erzählt?? Dann belügen sie sich aber schön selbst :)
Sie belügen sich ganz sicher nicht selbst sondern legen nur den Koran und ihren Glauben zu ihren Gunsten aus, bzw. folgen einer islamischen Richtung/Strömung die dies predigt und für Gut heißt und handeln somit im Einklang mit ihrem Glauben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Zucker

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Zucker » 10.09.2014, 14:11

Franconia hat geschrieben:
Zucker hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben: Sich auf Kosten von Ungläubigen zu bereichern, sie zu belügen, zu betrügen, zu beschimpfen, zu hintergehen oder sie körperlich oder seelisch zu misshandeln ist für einen Moslem keine Sünde, denn es sind ja nur Ungläubige.
Wer hat dir sowas denn erzählt?? Dann belügen sie sich aber schön selbst :)
Sie belügen sich ganz sicher nicht selbst sondern legen nur den Koran und ihren Glauben zu ihren Gunsten aus, bzw. folgen einer islamischen Richtung/Strömung die dies predigt und für Gut heißt und handeln somit im Einklang mit ihrem Glauben.
wer hat dir sowas erzählt? das ist falsch? wo im koran soll das stehen? kannst du die stelle benennen?
Ich glaube in einer Religion den schuldigen zu suchen ist der falsche weg.
Es gibt keine Entschuldigung für bezness. Bezness ist ein verbrechen. Lügen und stehlen wird im Islam genauso verurteilt wie im Christentum. Umso schwerere Folgen die Lüge hat, umso schlimmer ist die Sünde. Egal wem man damit schadet.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Franconia » 10.09.2014, 14:22

Zucker hat geschrieben:Der Mann würde eine Sünde begehen, wenn er es verlangt und die Frau eine größere, wenn sie es nicht aus freiem Herzen tut.
Eine der Aufgaben eines gläubigen Muslims ist es, seine Mitmenschen auf den "richtigen Weg" zu bringen und vor Unheil durch den falschen Glauben zu bewahren. Dies gilt besonders für Menschen die einem Muslim nahe stehen - z. B. seine Frau. Denn er kann es als gläubiger Muslim nicht zulassen, dass sich seine Frau versündigt weil sie den falschen Glauben hat - und jeder Glaube außer dem Islam ist für einen Moslem falsch. Besteht doch dann zusätzlich auch noch die Gefahr, dass spätere gemeinsame Kinder mehr gefallen am "falschen Glauben" finden, als an dem Glauben der in ihren Augen der einzig richtige ist.
Daher wird ein gläubiger Muslim alles daran setzten seine Frau von seiner Religion zu überzeugen, zeigt er doch damit Allah und seinen Glaubensbrüdern was für ein toller Muslim er ist und kassiert sogar noch ein paar Bonuspunkte für´s Paradies, weil er eine Ungläubig auf den richtigen Weg gebracht hat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Gesperrt