Zucker

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Zucker

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Zucker » 11.09.2014, 15:44

ihr habt ja in meiner Abwesenheit fleißig Beiträge gesammelt. Im Grunde würde ich auch gerne alles aus meiner Sichtweise beantworten, aber ich weiß nicht wohin das führen würde und ich glaube auch nicht, dass wir an einem gemeinsamen Punkt ankommen würden.

Ich wollte euch nur den Standpunkt mitteilen, dass ICH in dieser Religion durchaus positives gefunden habe, weil ich diese Religion nunmal anders kennen gelernt habe, als sie sich darstellt.
was soll ich sagen? Tatsachen sprechen nunmal mehr als 1000 Worte und ich kann nicht leugnen, wie in vielen Ländern Rückständigkeit oder fragwürdige Gesetzgebungen mit Koranversen begründet werden. Oder wie Kriegsführungen und Anschläge mit Religiösen Hintergründen entschuldigt werden sollen. Dagegen kann ich nichts sagen, denn das ist tatsächlich so. was für mich genauso wie für euch falsch ist. aber für mich hat es nichts mir der eigentlichen Religion zu tun. die Religion die 652 n.Chr. bekannt wurde hatte einen anderen Zweck.

Ich könnte natürlich jetzt einige andere Sichtweise mitteilen, was der Islam EIGENTLICH meint, aber DEN Beweis kann ich nicht bringen und ich denke jeder der sich mit dem Islam beschäftigt bekommt entweder seine Erkenntnis dazu, oder eben nicht. Und für die die es nicht Interessiert ist es ja auch nicht wichtig.
ich habe viele schöne Bücher zu dem Thema gelesen und war positiv überrascht..

naja und das wichtigste ist ja das man sich wohl fühlt. und ich habe nur versucht die gestellten Fragen zu beantworten und niemanden zu bekehren.
Meiner Meinung nach ist das nicht möglich. entweder kommt der glaube aus dem Herzen oder eben nicht. Deshalb halte ich auch nichts davon, dass der mann seine Ehefrau zu irgendeinem Glauben überreden will.

Ich habe den Islam mit all seinen Gesichtern übrigens nur positiv kennen gelernt. Auch in meiner tunesischen Familie.
Mein Bezzie hatte für mich übrigens nichts mit Islam zu tun. er war zwar geborener Moslem aber das wars dann auch schon.

Er hat weder gebetet, noch ist er in die Moschee gegangen. ich glaube er hat zwar gefastet, aber Alkohol getrunken und gelogen. Wenn er sich dann auch nicht an die Gleichbehandlung der Frau hält wundert mich das nicht...

ansonsten hab ich nur positive Beispiele in meinem umkreis in Deutschland:
allen voran mein Mann, seine Familie (auch die schwester hat studiert, hat ein kind und arbeitet -trägt kein Kopftuch ist aber gläubig) - nach Islam muss übrigens der mann die Familie ernähren und die frau kann ihr Geld für sich ausgeben...
dann meine Schwiegereltern: beide berufstätig und gleichberechtigt.
meine Zahnärztin, sie hat die Praxis und er passt auf die Kinder auf.
andere Zahnärztin arbeitet und ihr mann auch, sie haben noch keine kinder (glaube beide aus syrien)
eine Freundin (sie hat Sprachwissenschaften studiert) und arbeitet in der Moschee er arbeitet bei einer Menschenrechtsorganisation
das sind jetzt nur ein paar Beispiele...

aber von diesen ganzen Frauenunterdrückungsdokmen kann ich nunmal in der Realität nicht viel feststellen....
Kennt jemand von euch ein echtes Beispiel???

Zucker

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Zucker » 11.09.2014, 15:47

Zwoelfe hat geschrieben:
Barbara N. hat geschrieben:Ihr redet über Islam von aussen aber konzentriert euch besser auf quraan und vorbild mohammed.
Ihr findet dass Isis und andere terror gruppen machen was mohammed gesagt oder getan hat
ich bin ehemann von barbara und ich habe mein leben lang in arabische land gelebt und ich habe quraan und hadeeth gelesen.
als christ in einem islamishen land war es schlimm.
zu leben

gruß
George
Was genau wolltest Du mit diesem Beitrag sagen ? Und warum schreibst Du unter dem Namen einer anderen Person ?

Zwoelfe
Ich glaube georg wollte sagen, dass es für ihn schlimm war als Christ in einem islamischen land zu leben??

Zucker

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Zucker » 11.09.2014, 15:49

Anaba hat geschrieben:
Barbara N. hat geschrieben:Ihr redet über Islam von aussen aber konzentriert euch besser auf quraan und vorbild mohammed.
Ihr findet dass Isis und andere terror gruppen machen was mohammed gesagt oder getan hat
ich bin ehemann von barbara und ich habe mein leben lang in arabische land gelebt und ich habe quraan und hadeeth gelesen.
als christ in einem islamishen land war es schlimm.
zu leben

gruß
George
Wir konzentrieren uns nicht auf den Koran und auch nicht auf dein Vorbild Mohammed, sondern auf Bezness.
Entscheidet euch bitte, ob deine Frau hier schreiben möchte oder du. Dann melde dich bitte auch extra an.
Dieses Forum ist ein Forum gegen Bezness. Wir möchten Diskussionen über Religionen möglich vermeiden.
Was du uns mit deinem Beitrag sagen möchtest, erschließt sich mir nicht.

Also bitte, wenn deine Frau etwas zum Thema der Seite beitragen möchte, sehr gern.
Aber keine weitere Islamdiskussion. Dazu hat jetzt jeder seine Meinung geschrieben.
Ich bin übrigens auch dafür die Islam Diskussion abzuschließen und wieder zum eigentlichen Thema Bezness im zusammenhang mit der Familie zurückzukommen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: sich unbedingt die Familie ansehen!

Beitrag von Anaba » 11.09.2014, 15:50

Wenn er das gemeint hat, hat er leider recht.
Es ist nicht nur schlimm, sondern in einigen Ländern lebensgefährlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zucker

Re: Zucker

Beitrag von Zucker » 11.09.2014, 16:40

oh danke sehr, bekomme ich einen eigenen post? ;)

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Zucker

Beitrag von Dalama » 11.09.2014, 16:44

Sogar einen eigenen Thread, mit ganz vielen Posts. :wink:

Zucker

Re: Zucker

Beitrag von Zucker » 11.09.2014, 16:46

Dalama hat geschrieben:Sogar einen eigenen Thread, mit ganz vielen Posts. :wink:
ja richtig... man hätte ihn auch Glaubensfrage nennen können hehehe

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Zucker

Beitrag von Franconia » 11.09.2014, 17:04

@ Zucker,

es ist unfair und unhöflich anderen Usern gegenüber, mit deinen Konvertiten-Isalm-Bekehrungs-Belehrungs-Beiträgen (und der Diskussion darum), deren Threads zu schrotten, zumal der Islam (bzw. Religion allgemein) hier im Forum nicht das Thema ist.
Daher wurden alle Beiträge, die nichts mit den Ausgangsthemen zu tun haben, sondern sich nur um deinen Glauben bzw. den Islam drehen, hier zusammen gefasst.

Wenn du dich weiter über deine religiöse Einstellung auslassen willst, dann bitte NUR noch hier. In anderen Threads werden deine islamische Belehrungen ab sofort kommentarlos gelöscht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zucker

Beitrag von Evelyne » 11.09.2014, 17:05

Sorry Zucker, Glaubensfragen sind hier nicht so angebracht. Wir kämpfen gegen Bezness. Deshalb ist der Zucker-Thread jetzt im "Unterhaltungs-Teil"
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Zucker

Re: Zucker

Beitrag von Zucker » 11.09.2014, 17:08

Franconia hat geschrieben:@ Zucker,

es ist unfair und unhöflich anderen Usern gegenüber, mit deinen Konvertiten-Isalm-Bekehrungs-Belehrungs-Beiträgen (und der Diskussion darum), deren Threads zu schrotten, zumal der Islam (bzw. Religion allgemein) hier im Forum nicht das Thema ist.
Daher wurden alle Beiträge, die nichts mit den Ausgangsthemen zu tun haben, sondern sich nur um deinen Glauben bzw. den Islam drehen, hier zusammen gefasst.

Wenn du dich weiter über deine religiöse Einstellung auslassen willst, dann bitte NUR noch hier. In anderen Threads werden deine islamische Belehrungen ab sofort kommentarlos gelöscht.
Hättest du den Beitrag anständig durchgelesen, hättest du gemerkt, dass ich nur auf die Ausgangsfragen eingegangen bin. Aber schön, dass ich zur "Unterhaltung" wie evelyne es gerade nannte beitragen konnte.
P.S.: wenn es euch nicht interessiert, dann stellt auch keine Fragen.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Nilka » 11.09.2014, 17:10

Zucker, ich empfehle Dir zur Abwechslung das hier :
sita hat geschrieben:
Sendung Vis-a-vis vom 8.9.2014
Hamed Abdel-Samad, Jahrgang 1972, ist deutsch-ägyptischer Politologe und Autor. Er ist Sohn eines
Imams und war kurzzeitig Mitglied der Muslimbruderschaft. Heute zählt er zu den besten Kennern und profundesten Kritikern des Islam.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=45823
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Zucker

Beitrag von Dalama » 11.09.2014, 17:12

Franconia hat geschrieben:@ Zucker,

es ist unfair und unhöflich anderen Usern gegenüber, mit deinen Konvertiten-Isalm-Bekehrungs-Belehrungs-Beiträgen (und der Diskussion darum), deren Threads zu schrotten, zumal der Islam (bzw. Religion allgemein) hier im Forum nicht das Thema ist.
Allerdings hat Zucker auf Claras Frage(n) geantwortet hat und daraus hat sich eine Diskussion entwickelt.

Mich hat die Frage und die Antwort darauf auch interessiert.

Zucker

Re: Zucker

Beitrag von Zucker » 11.09.2014, 17:18

Dalama hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben:@ Zucker,

es ist unfair und unhöflich anderen Usern gegenüber, mit deinen Konvertiten-Isalm-Bekehrungs-Belehrungs-Beiträgen (und der Diskussion darum), deren Threads zu schrotten, zumal der Islam (bzw. Religion allgemein) hier im Forum nicht das Thema ist.
Allerdings hat Zucker auf Claras Frage(n) geantwortet hat und daraus hat sich eine Diskussion entwickelt.

Mich hat die Frage und die Antwort darauf auch interessiert.
Danke Dalama!
Und ich möchte hinzufügen, dass ich zu beginn durchaus auf die Familienumstände eingegangen bin. Und ich glaube weiterhin wenn man über den Islam bescheid weiß, , oder zumindest etwas weiß, dann hilft es auch bei Bezness.
Und ich werde hier niemanden vom Islam überzeugen wollen. Das mache ich weder Privat noch hier im Forum. Über den Islam rede ich nur, wenn ich gefragt werde!!
Das wird auch in Zukunft so bleiben.
Aber wenn man Behauptungen über mich oder den Islam aufstellt (wie bsp. ich wäre wahnsinnig und naiv, dass ich den islamischen Glauben annehme) dann darf ich mich auch bitte dazu äußern und muss diese Behauptungen auch nicht im Raum stehen lassen, oder?? Ich denke das ist ein fairer Umgang.

Zucker

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Zucker » 11.09.2014, 17:20

Nilka hat geschrieben:Zucker, ich empfehle Dir zur Abwechslung das hier :
sita hat geschrieben:
Sendung Vis-a-vis vom 8.9.2014
Hamed Abdel-Samad, Jahrgang 1972, ist deutsch-ägyptischer Politologe und Autor. Er ist Sohn eines
Imams und war kurzzeitig Mitglied der Muslimbruderschaft. Heute zählt er zu den besten Kennern und profundesten Kritikern des Islam.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=45823
Ein Aussteiger aus der Muslimbrüderschaft... hört sich gefährlich an. Und so als hätte er sicher nur "gutes" über den Islam zu berichten, wenn er ihn direkt aus dieser perspektive erleben durfte!!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Zucker

Beitrag von Franconia » 11.09.2014, 17:23

Franconia hat geschrieben:es ist unfair und unhöflich anderen Usern gegenüber, mit deinen Konvertiten-Isalm-Bekehrungs-Belehrungs-Beiträgen (und der Diskussion darum), deren Threads zu schrotten, zumal der Islam (bzw. Religion allgemein) hier im Forum nicht das Thema ist.
Ich hatte ganz klar geschrieben, dass es zum einen um die Beiträge von Zucker geht, aber eben AUCH um die Diskussion die sich daraus entwickelt hat.
Und wenn in 2 Threads mehr über Religion diskutiert wird (und das nicht nur von Zucker) als über das eigentliche Thema (1-2 Seiten zum Thema aber 3-6 Seiten über Religion!!), ist das wenig sinnvoll und für die jeweiligen TE nicht zielführend. Daher jetzt ein Thread in dem ihr euch über Religion auslassen könnt.

Und da Religion/Islam nur am Rande mit Bezness zu tun haben, ist der Thread unter "Dies und Das" zu finden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Zucker

Re: Zucker

Beitrag von Zucker » 11.09.2014, 17:26

Blume hat geschrieben:Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.

Evelyne und Mods bitte nicht allzu sehr böse sein, ich wollte es nur einmal richtig wissen.

Leider hast Du @ Zucker auf meine Frage zwar eine Antwort geantwortet, aber wirklich gesagt hast Du nichts. Spannend, denn das sagt man eher den Anwälten nach.

Du redest von Gottesnähe, es wären die gleichen Regeln oder Glaubenssätze (weiß jetzt nicht, welche Formulierung Du verwendet hast), hast von materiellen Dingen gesprochen, von alten Menschen in der Kirche, schwärmst von der verhüllten Bekleidung in Tunesien etc, hast den Koran gelesen und dort viel überraschendes entdeckt, was Du vorher nicht wußtest.
Für mich ist das keine konkrete Anwort, sondern ein allegemeines Schwadronieren, wahrscheinlich von der Seite Muslimaaktiv (oder so ähnlich), die Du genannt hast.
Ich lese hier kein Herzblut, kein Glaubensleben, sondern nur leere Worthülsen, die alles erklären können, selbst die gruseligen Taten der ISIS oder die selbsternannte Sharia-Polizei.

Für mich ist dieses Thema erledigt.
du wolltest von mir wissen, was mich am Islam fasziniert hat und wie ich dazu gekommen bin, oder?

was heißt denn für dich glaubensleben und Herzblut? wodran machst du das fest?

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Zucker

Beitrag von Roseline » 11.09.2014, 19:17

Hallo Zucker,

es ist gut, wenn nicht sogar notwendig, dass solche Themen diskutiert werden (Wenn auch wrsh im falschen Forum)
Angesichts dessen, was im Moment wieder passiert.

Du musst dich für deinen Glauben nicht rechtfertigen, denn jeder darf hier das glauben - oder auch nicht glauben- was er oder sie will...natürlich muss es Privatsache bleiben.
Dennoch stoßen mir deine Worte wie "Anti-islamische Meden" und "Islamhass in Deutschland" ein wenig auf.
Weißt du, ich habe schon mit vielen Muslimen aus aller Welt diskutiert, und was einem meistens begegnet ist : 1. Selbstkritik unerwünscht 2. Die Anderen sind Schuld 3. Wir sind die Opfer einer großen Verschwörung der Welt
Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Menschen aus den arabischen Ländern um einiges selbstkritischer und reflektierter erlebt habe, als so manche Araber/konvertierte Muslime die z.b. in Deutschland leben. In Tunesien/Ägypten werden teilweise Niquabträgerinnen als Zelte oder Phantome belächelt, man plädiert sogar vereinzelt für Niquabverbot im eigenem Land. Männer mit Bart, bestimmter Kleidung und Einstellung werden auch dort als "Salafisten" oder gar "Terroristen" bezeichnet.
Würde man all dies in Deutschland tun, würde man gleich als "Islamophob" oder "Rassist" abgestempelt, wenn man nur den Begriff "Salafist" in den Mund nimmt. Und das, obwohl es die Muslime teilweise selber tun?!
Ich finde das alles im Moment sehr grotesk.

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wegen der veschwindend geringen Selbstkritik sehen sich eben die Anderen dazu verpflichtet, die gern totgeschiegenen Probleme zu behandeln. Denn wer sonst soll irren islamischen Fanatikern Einhalt gebieten, wenn die Reaktion der muslimischen Seite aus Schweigen, Beleidigtsein und Schuldzuweisungen Anderer besteht? Sag mir, wer?
Es gab schon so oft Aufforderung auch an die islamischen verbände hier, zu reagieren, Demos gegen radikalen Islamismus zu veranstalten, auf die Straße zu gehen. Und was war bis jetzt? Nicht viel.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, warum sich auch Nichtmuslime immer mehr wundern: Wegen eines Cartoons rennen alle Muslime hier auf die Straße, genauso wegen Gaza. Aber wenn es um Gewalt im Namen des Islam geht, sind die Straßen plötzlich leer. Die Muslime, die alle eins waren gegen Gaza, die alle die "Verunglimpfung des Islams" durch einen Cartoon sehen und dagegen aufstehen, sehen weg wenn ihre eigene Religion durch religiöse Fanatiker ebenso, und sogar noch schlimmer - "verunglimpft" wird.

Erklär mir das mal, bevor du solche seltsamen Dinge schreibst.

lg Roseline

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zucker

Beitrag von Efendi II » 11.09.2014, 19:53

Deltasharm22 hat geschrieben:Lasst doch jeden (glauben) was oder woran er möchte, wie hier mit Zucker umgegangen wird finde ich sehr unfähr.
Warum muss man sich hier rechtfertigen wenn und warum man/frau zum Islam konvertiert (ist).
Natürlich kann sie glauben was sie will, was geht uns das an, es interessiert sicher auch kaum jemanden.

Allerdings sollte sie es sich verkneifen hier Da'wa zu machen, auch wenn es Pflicht der Mohammedaner ist, die Ungläubigen bekehren. Andere machen hier doch auch keine Reklame für ihre Glaubensrichtung. Dafür ist dieses Forum nicht der richtige Platz.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zucker

Beitrag von Efendi II » 11.09.2014, 20:24

Deltasharm22 hat geschrieben:Zucker bekehrt doch niemanden hier,
Das hoffe ich doch, dass ihr das nicht gelingt.
ich nehme an du bist sowieso nicht empfänglich dafür.
Davon kannst Du ausgehen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zucker

Beitrag von Anaba » 11.09.2014, 20:25

Deltasharm22 hat geschrieben:Zucker bekehrt doch niemanden hier, ich nehme an du bist sowieso nicht empfänglich dafür :lol:

Und wenn es dich nicht interessiert an Was sie glaubt, warum schiesst ihr Euch/Du auf Zucker so ein.
Vielleicht liest du erst mal ihre Beiträge.
Wir möchten hier solche undifferenzierte Sichtweise nicht unkommentiert stehenlassen.
Das passt besser auf eine der moslemischen Seiten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt