Tips zum Schluss machen?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Morena Peligrosa » 17.10.2014, 16:54

Hallo Forengemeinde,

Wie macht man am besten Schluss mit einem Habibi auf Fernbeziehung?

Danke fuer eure Tips.

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Candy » 17.10.2014, 17:57

Liebe Morena,

im ersten Schritt solltest du diesem Habibi ganz offen und ehrlich, aber deutlich (ohne viel Drumherum)
mitteilen, dass dir an einer Verbindung zu ihm nichts mehr liegt und du zu ihm keinerlei Kontakte mehr wünscht.

Im zweiten Schritt ist es wichtig, dass DU selbst alle Verbindungen (FB-Accounts etc.) löscht, auch deine Tel.Nr. änderst,
sonst wirst du keine Ruhe vor ihm haben, denn "den Fisch, den er an der Angel hat", gibt er sicherlich nicht gerne her :wink: .
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Franconia » 17.10.2014, 21:12

Ist Habibi ein Bezzi erübrigt sich mMn ihm zu sagen, dass Schluss ist, denn in der Beziehung ist er auf beiden Ohren taub. Da reicht es völlig ihm jede Kontaktmöglichkeit zu nehmen, also neue Telefon- und Handynummer, neuer Mailaccount, blockieren in sozialen Netzwerken, Skype, etc.

Und nein, es reicht nicht seine Nummer für Anrufe zu blockieren (bei manchen Anbietern möglich), da er seine Nummern genauso schnell wechselt wie seine Frauen oder mit dem Handy von einem Kumpel anruft, etc.

Am wichtigsten ist es aber selbst stark und standhaft zu bleiben und nicht irgendwann aus einer Laune heraus von sich aus nochmal den Kontakt herstellen um zu hören wie es ihm geht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von nabila » 18.10.2014, 09:18

hallo,

ein paar bessere Einzelheiten ( evtl. neutral ) wären evtl. nötig, um Ratschläge zu erteilen, wenn es Dir möglich ist.

Du hast anfangs geschrieben, Du - der Kindsvater - Dein Kind ---- seid Deutsche im Ausland.

Hier fragst Du wegen Fernbeziehung. Wie bröseln wir das auf ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Morena Peligrosa » 20.10.2014, 13:37

Ich habe mir am Wochenende Gedanken darum gemacht, und bin zu der Einsicht gekommen, das ich aus der Sache nicht so Leicht rauskommen werde, wahrscheinlich garnicht.
Der Mann ansich ist Ok.
Wir sind seit 4 Jahren zusammen, sehen uns ab und zu.
Er hat seine Probleme, Arbeit, so wie ich.
Wir haben keine Kinder zusammen.
Er laesst mir bisher meine Freiheit, ( wohl wegen der Entfernung ) allerdings ist er Eifersuechtig, gab da schon ein paar Vorfaelle.
Also alles in allem, keine Grossen Probleme.
Vor kurzem, war er hier, und wir hatten eine Gute Zeit.
Er kuendigte mir nun an, das wenn wir uns wiedersehen er mit mir ueber die Zukunft reden moechte.
Ich kenne seine Zukunftsplaene, und eine Zeitlang ( aus der Ferne ) war das Ok fuer mich.
Er moechte wieder eine Familie und das ich mit ihm lebe. So wie es aussieht, wird er nun in meine Naehe ziehen.
Wohnung hat er schon gekauft und eine weitere zu kaufen ist in Planung.
Ich krieg es mit der Angst zu tun, wenn ich drueber nachdenke, wieder mit jemanden zusammen zu leben. ( Und so hab ich vor garnichts Angst )
Den letzten Mann den ich geliebt habe, hat mich nach der Geburt des Kindes nur benutzt, und kaputt gemacht.

Er wird mich nicht gehen lassen! Ich habe mir ueberlegt ihm einen Brief zu schreiben, und fuer ein paar Dinge anzumachen, die mir nicht gefallen haben an seinem Verhalten. Aber das ist verschwendete Zeit.
Mit ihm Persoenlich zu reden, und Schluss zu machen wird nicht viel bringen. Er ist besessen von mir und hat Talent Menschen zu beeinflussen.
Soll heissen, ich kann mich bei ihm nicht durchsetzen, und lasse mich von ihm und seiner Meinung beeinflussen.
Er hat eine Art an sich, er schafft es immer wieder mich einzulullen.
Es wuerde nichts nuetzen, meine Nummer zu aendern.
Er hat Kontakt zu meinen Freunden, und auch seine Spaeher....

Ich werd mich die Tage mit meinen Freundinnen zusammen setzen und mir anhoeren welche Meinung die dazu haben.
Die sind mit der Mentalitaet erfahrener und einiges Abgebruehter als ich.
Ich moechte, meine Ruhe, Frei sein und Spass am Leben.
Das schlimmste ist aber, das mir hier die Kerle in Scharen hinterher laufen.
Ich kann eigentlich garnicht mehr auf die Strasse gehen. Oft nervt es... Oft aber auch nicht. ect :mrgreen:
Wenn er das raus bekommt, gibts hier Stress. Aber so richtig.
Ich habe ja Zeit was zu planen, denn im moment ist er ja nicht hier.
Also Maedels, wenn ihr irgendeine Idee habt.....
Hab schon drueber nachgedacht ihm eine meiner Freundinnen zu schicken wenn er hier mit seinen Kumpels unterwegs ist, und ihn dann einfach zu ueberraschen....
Es muss damit enden, das er das Schlechte Gewissen am Ende hat, und nicht ich.... viele Maenner sind ja immer so von Rache besessen, und ich hab fuer erneute Jahrelange Rachespiele keine weiteren Nerven mehr.


LG
Sorry fuer die spaete antwort, aber Wochenende ist bei mir Internet abgestellt.... Leben geht vor.

@nabila
Der KV hat mit meinem Freund nichts zu tun.
Am besten broeselt ihr das so. Ich hab zwei Faelle in diesem Forum 8)
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von coralia » 22.10.2014, 12:48

Ob du gehst, entscheidest DU selbst, Morena. Da kann er sich auf den Kopf stellen, wenn du die Faxen dicke hast, dann bist du weg. Wenn nicht, machst du weiter mit. Deine Entscheidung.

coralia

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Nilka » 22.10.2014, 13:00

Blume hat geschrieben:Entschuldigung, Morena, aber Du solltest unbedingt Dein "Beuteschema" ändern und/oder überlegen, aus welchem Grund Dich soche Männer anziehen.

Wenn ich schon lesen, er wird Dich nicht gehen lassen. Da stellen sich mir alle Nackenhaare auf.
mir auch
Das schlimmste ist aber, das mir hier die Kerle in Scharen hinterher laufen.
Ich kann eigentlich garnicht mehr auf die Strasse gehen. Oft nervt es... Oft aber auch nicht. ect :mrgreen:
Und da würde ich mir überlegen, wo hier mein Anteil ist und wie ich das ändern kann.

Mag sein, Du siehst so wunderschön aus, alle wollen mit Dir befreundet sein. Mag auch sein, es hat andere Gründe, die mit Dir als Person nur sehr wenig zu tun haben.
bin ganz Deiner Meinung, Clara!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von hulla » 23.10.2014, 11:54

Das schlimmste ist aber, das mir hier die Kerle in Scharen hinterher laufen.
Ich kann eigentlich garnicht mehr auf die Strasse gehen. Oft nervt es... Oft aber auch nicht. ect :mrgreen:


entschuldigung, aber dieser satz reizte mich spontan zu einem lachausbruch. :lol:

ich habe gerade kopfkino, madame morena vorausstolzierend und horden von gockeln hinterherdackelnd, ich fasse und glaube es auch nicht, aber einbildung ist ja auch ne bildung, näch?? :wink:

grüßle hulla

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Geena » 23.10.2014, 12:58

Sorry Morena, aber das ist lächerlich.
Wieso kommst du aus der Sache nicht heraus? DU entscheidest doch allein über dein Leben, niemand anders. Wenn ich von einem Typen nichts will, dann brauche ich
noch nicht mal 5 Minuten, um ihm das so mitzuteilen, dass er es auch versteht. Bisher hat es noch jeder verstanden :P .

Und wenn ich dann lese, du willst ihm eine deiner Freundinnen schicken und ihn dann überraschen, damit du nicht Schuld hast.... Hallo?? Das ist Kindergarten-Niveau.

Hier gibt es leider viele Frauen mit wirklichen Problemen - denen sollten wir unsere Zeit widmen. Du suchst ein Publikum für deine eigene ganz persönliche Seifenoper - daher klinke ich mich hier jetzt wieder aus.

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Morena Peligrosa » 23.10.2014, 13:57

Ich habe wohl mit keinem Wort geschrieben das ich fuer den Mann nichts empfinde.
Waere da nichts, waeren es keine 4 Jahre.
Wenn ich eine Moeglichkeit zum Schluss machen, ohne Ehrverletzung suche, hat das in meinen Augen nichts mit Seifenoper zu tun.
In ein paar tagen ist die Sache erledigt. Fuer mich jedenfalls.
Ich kann nur hoffen das es Stressfrei zu Ende geht. Ich bin sehr gespannt wie er reagiert.

Wieso ist es eigentlich Kindergarten niveau wenn man eine Freundin schickt, die ihn versucht abzuschleppen?
Das machen hier ganz viele, wenn sie ihren Partner pruefen wollen, und es klappt immer.


@Blume
das Problem mit den Maennern die mir nach laufen, liegt eher daran das hier der Anteil an Single Maennern Extrem Hoch ist. ect
Dazu kommt dann noch, das ich hier schon einige Jahre lebe, mich viele kennen und Positiv beurteilen.
Also es ist jetzt auch nicht so, das mir den ganzen Tag hier Maenner hinter her laufen.
Aber mindestens auf alle 200 Meter treffe ich einen der mich zu einem Kaffee ect einladen will.
Ich schlage wenn ich rausgehe mehr einladungen zu Getraenken aus, als ich Zigaretten rauche! 8)
Es nervt die letzten Tage wieder Fuerchterlich! Das ist wohl der Beigeschmack, des Lebens in einem Urlaubsgebiet.

@Hulla :mrgreen:
es ist immer das gleiche. In Deutschland glauben mir viele nicht, was mir hier passiert ist. Und hier glauben viele nicht, was mir in Deutschland passiert ist.
Ich kann sicher besseres mit meiner Zeit anstellen, als in einem Forum Unwahrheiten oder Einbildungen zu verbreiten!
Aber, was der Leser am Ende glaubt oder nicht, ist ja seine Sache. :wink:

Danke euch alle.

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Thelmalouis » 23.10.2014, 15:08

Morena Peligrosa hat geschrieben:Wieso ist es eigentlich Kindergarten niveau wenn man eine Freundin schickt, die ihn versucht abzuschleppen?
Das machen hier ganz viele, wenn sie ihren Partner pruefen wollen, und es klappt immer.
Mir wäre hier meine Freundin zu schade dafür.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Morena Peligrosa » 23.10.2014, 16:00

Ich habe das selber auch noch nicht gemacht.
Meine Freundin hatte mir das angeboten, mit einem grinsen.
Sie hasst ihn.....
Das ich sie das machen lasse, glaube ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht.

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Thelmalouis » 23.10.2014, 16:06

Oh je!!!
Jetzt habe ich aber noch andere Zweifel.
Ich glaube eher nicht, dass sie ihn hasst, sonst hätte sie es Dir nicht angeboten.
Oder glaubst Du wirklich, sie macht dies nur für Dich?

Such Dir eine andere saubere Lösung.
Wie wär es damit: Hör zu! ES IST AUS!
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Morena Peligrosa » 23.10.2014, 16:24

Alle meine Freundinnen hassen ihn!
Gestern hab ich mit ein paar den ganzen Abend zusammen gesessen und ueber "das Problem" debattiert.
Sie haben mir dann auf die Spruenge geholfen, das es doch eine ganze Menge war, was von seiner Seite die letzte Zeit Schief gelaufen ist.
Ich habe in der letzten Zeit Oft keinen Klaren Blick, weil ich zu viel anderes um die Ohren habe, was mich Extrem belastet.
Ich sehe Oft nur das Gute in den Menschen und verdraenge oder vergesse das Negative, was sie getan haben.
Mein Psychologe hat das als Traumabox bezeichnet.
Die Maedels haben meine Box gestern geoeffnet.
Der Rest ist hoffentlich kein Problem mehr.
Und wird natuerlich Sauber geregelt.

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von leva » 23.10.2014, 16:36

Das ist ja noch so eine kunfuse Geschichte......


Schluss und Aus,wenn die Beziehung keine Zukunft fuer dich hat.Keine Freundin o. sonstwas hinschicken,das ist doch lachhaft.
Wie alt bist du denn so ca?Mir kommst auch etwas durcheinander vor.....^^
Dachte du befindest dich gerade frisch aus der Haft entlassen und im Scheidungskrieg,da koennteste deine Kraefte evtl sinnvoller einsetzen,als dich um die Stadtgockel zu kuemmern.
Das geht ,wie in einem orientalischen Land.Nicht anschauen,nicht reagieren u. bei uebergriffigen Maennern Hilfe herbeischreien.... :wink:

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Morena Peligrosa » 23.10.2014, 16:53

@clara
Ehrverletzung spielt eine Grosse Rolle. Wer die Kultur kennt, weiss wie Schnell sie in ihrer Ehre verletzt sind, und was Konsequenzen daraus sein koennen.
Das ist das einzige was mir Kopfzerbrechen macht. Ich kann das mit der Ehrverletzung sehr Gut und hoffe ich schaffe es ohne.
Klar wirds erstmal Telefonterror ect geben.
Das kommt ganz darauf an, wie ich das beende. Je mehr Schlechtes Gewissen er haben wird, umso mehr Telefonanrufe.
Schaff ich mir eine Neue Nummer an, ist er Ruck zuck hier.....
Ich hab in den letzten Jahren schon ganz Oft mit ihm Schluss gemacht. Er hat das aber Nie Ernst genommen.
Da wars auch egal, ich hab es locker gesehen, trotzdem einiges mich belastet hat.
Jetzt ist das was anderes. Ich brauche meine gesamte Energie fuer etwas Wichtigeres!!
Und Niemandem der hinter mir steht und mich zum Landeswechsel ect ueberreden will, weils ja so viel bequemer sein soll......

Noch mal wegen dem Freundin thema. Ich hab mich da nicht Vernuenftig ausgedrueckt.
Das geht nicht bis zum Vollzug des GSV. Sondern wird am Strand geloest mit Fotos und zufaelliges auftauchen der "Geliebten"....

@Leva
Beim Sinnvollen einsetzen meiner Kraefte laufen mir zwangslaeufig die Stadtgockel ueber den Weg.
Kuemmern tu ich mich sicher nicht darum. Ich musste schon lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Ich gehe auf die 40 zu. Und du hast es auf den Punkt gebracht. 8)

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von leva » 23.10.2014, 17:04

Wie muss ich mir das also vorstellen?
Die Gockel stehen da immer rum,wenn du zu deimem Job gehst? Warten auf dich????? :?:

Ansonsten,wie gesagt.Mach Schluss,ueber FB,SMS,sag ihm einfach ,du bist wieder mit deinem Mann zusammen u. der versteht keinen Spass,der hat dich auch schon in den Knast geschickt und das muesste doch wirklich ausreichen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Anaba » 23.10.2014, 17:14

Ehrverletzung spielt eine Grosse Rolle. Wer die Kultur kennt, weiss wie Schnell sie in ihrer Ehre verletzt sind, und was Konsequenzen daraus sein koennen.
Das ist das einzige was mir Kopfzerbrechen macht. Ich kann das mit der Ehrverletzung sehr Gut und hoffe ich schaffe es ohne.
Das würde ja heißen, man kann eine Beziehung zu einem Araber nie beenden.
Wenn du ihm die Wahrheit sagst, ihn nicht blamierst, wird auch seine Ehre nicht verletzt.
Vielleicht trifft es ihn wenn eine Frau mit ihm Schluß macht, aber das ist nicht dein Problem.
Er ist nicht der erste und nicht der letzte Mann, der so etwas erlebt.
Eine Beziehung, die vier Jahre andauert und aus der du raus willst, ist verlorene Lebenszeit.
Warum konzentrierst du dich nicht auf dein Kind und den Ärger, den du da an der Backe hast,
kommst nach der Haft erstmal zur Ruhe und richtest dir dein Leben für dich und den Kleinen ein?
Das kostet genug Kraft.
Noch mal wegen dem Freundin thema. Ich hab mich da nicht Vernuenftig ausgedrueckt.
Das geht nicht bis zum Vollzug des GSV. Sondern wird am Strand geloest mit Fotos und zufaelliges auftauchen der "Geliebten"....
Schwer vorzustellen, dass erwachsene Frauen solche Aktionen machen. Das könnte ich mir bei Sechzehnjährigen vorstellen.
Lass die Finger von solchem Blödsinn.

Wenn du ihn nicht mehr magst, setzt euch zusammen und verklickere ihm das ehrlich.
So schwer wird das nicht sein.
Wenn du das konsquent durchziehst, den Kontakt abbrichst und Orte meidest, wo du ihn treffen könntest, dann wird ihm eines Tages klar sein, dass es nichts mehr wird mit euch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Morena Peligrosa » 23.10.2014, 17:26

@leva
Lach....
das bringt mich auf eine Idee.
Ich werde, wenn alles nichts hilft einen meiner Kumpels oder einen Gockel bitten sich als meinen Neuen Freund auszugeben.
Da sind einige dabei, die das sicher gerne tun.
Die Story mit dem Ex wuerde er mir aus vielen Gruenden auch nicht abkaufen.....
Ich wuerde auch meine Telefontasten vollko..zen wenn ich sowas per sms schreiben wuerde.

Und wegen der "Gockel "die Bevoelkerungsdichte ist hier einfach Extrem! Du triffst egal in welche Richtung du gehst, immer Leute die du kennst.

@anaba
Du hast Recht.
Warum konzentrierst du dich nicht auf dein Kind und den Ärger, den du da an der Backe hast,
kommst nach der Haft erstmal zur Ruhe und richtest dir dein Leben für dich und den Kleinen ein?
Das kostet genug Kraft.

Das ist der Hauptgrund fuer die Trennung!
Ich hatte ja geschrieben, ich brauche meine Energie fuer etwas Wichtigeres...


LG
Zuletzt geändert von Morena Peligrosa am 23.10.2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von leva » 23.10.2014, 17:33

Du hast schon Stress mit 2 Maennern.
Ich wuerde mir da nie und nemmer noch nen Neuen anlachen,auch nicht fuer soetwas,wie einen evtl Alibimann/Beschuetzer vorzeigen zu koennen.
Halt dich einfach etwas bedeckt und gehe auf nichts ein.Und sollte dich jemand wiederholt verfolgen,wende dich an die Polizei in deinem Ort.

Oder bist du aufgeschlossen fuer neue maennliche Kontakte?

Antworten