Tips zum Schluss machen?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von leva » 23.10.2014, 16:36

Das ist ja noch so eine kunfuse Geschichte......


Schluss und Aus,wenn die Beziehung keine Zukunft fuer dich hat.Keine Freundin o. sonstwas hinschicken,das ist doch lachhaft.
Wie alt bist du denn so ca?Mir kommst auch etwas durcheinander vor.....^^
Dachte du befindest dich gerade frisch aus der Haft entlassen und im Scheidungskrieg,da koennteste deine Kraefte evtl sinnvoller einsetzen,als dich um die Stadtgockel zu kuemmern.
Das geht ,wie in einem orientalischen Land.Nicht anschauen,nicht reagieren u. bei uebergriffigen Maennern Hilfe herbeischreien.... :wink:

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Morena Peligrosa » 23.10.2014, 16:53

@clara
Ehrverletzung spielt eine Grosse Rolle. Wer die Kultur kennt, weiss wie Schnell sie in ihrer Ehre verletzt sind, und was Konsequenzen daraus sein koennen.
Das ist das einzige was mir Kopfzerbrechen macht. Ich kann das mit der Ehrverletzung sehr Gut und hoffe ich schaffe es ohne.
Klar wirds erstmal Telefonterror ect geben.
Das kommt ganz darauf an, wie ich das beende. Je mehr Schlechtes Gewissen er haben wird, umso mehr Telefonanrufe.
Schaff ich mir eine Neue Nummer an, ist er Ruck zuck hier.....
Ich hab in den letzten Jahren schon ganz Oft mit ihm Schluss gemacht. Er hat das aber Nie Ernst genommen.
Da wars auch egal, ich hab es locker gesehen, trotzdem einiges mich belastet hat.
Jetzt ist das was anderes. Ich brauche meine gesamte Energie fuer etwas Wichtigeres!!
Und Niemandem der hinter mir steht und mich zum Landeswechsel ect ueberreden will, weils ja so viel bequemer sein soll......

Noch mal wegen dem Freundin thema. Ich hab mich da nicht Vernuenftig ausgedrueckt.
Das geht nicht bis zum Vollzug des GSV. Sondern wird am Strand geloest mit Fotos und zufaelliges auftauchen der "Geliebten"....

@Leva
Beim Sinnvollen einsetzen meiner Kraefte laufen mir zwangslaeufig die Stadtgockel ueber den Weg.
Kuemmern tu ich mich sicher nicht darum. Ich musste schon lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Ich gehe auf die 40 zu. Und du hast es auf den Punkt gebracht. 8)

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von leva » 23.10.2014, 17:04

Wie muss ich mir das also vorstellen?
Die Gockel stehen da immer rum,wenn du zu deimem Job gehst? Warten auf dich????? :?:

Ansonsten,wie gesagt.Mach Schluss,ueber FB,SMS,sag ihm einfach ,du bist wieder mit deinem Mann zusammen u. der versteht keinen Spass,der hat dich auch schon in den Knast geschickt und das muesste doch wirklich ausreichen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Anaba » 23.10.2014, 17:14

Ehrverletzung spielt eine Grosse Rolle. Wer die Kultur kennt, weiss wie Schnell sie in ihrer Ehre verletzt sind, und was Konsequenzen daraus sein koennen.
Das ist das einzige was mir Kopfzerbrechen macht. Ich kann das mit der Ehrverletzung sehr Gut und hoffe ich schaffe es ohne.
Das würde ja heißen, man kann eine Beziehung zu einem Araber nie beenden.
Wenn du ihm die Wahrheit sagst, ihn nicht blamierst, wird auch seine Ehre nicht verletzt.
Vielleicht trifft es ihn wenn eine Frau mit ihm Schluß macht, aber das ist nicht dein Problem.
Er ist nicht der erste und nicht der letzte Mann, der so etwas erlebt.
Eine Beziehung, die vier Jahre andauert und aus der du raus willst, ist verlorene Lebenszeit.
Warum konzentrierst du dich nicht auf dein Kind und den Ärger, den du da an der Backe hast,
kommst nach der Haft erstmal zur Ruhe und richtest dir dein Leben für dich und den Kleinen ein?
Das kostet genug Kraft.
Noch mal wegen dem Freundin thema. Ich hab mich da nicht Vernuenftig ausgedrueckt.
Das geht nicht bis zum Vollzug des GSV. Sondern wird am Strand geloest mit Fotos und zufaelliges auftauchen der "Geliebten"....
Schwer vorzustellen, dass erwachsene Frauen solche Aktionen machen. Das könnte ich mir bei Sechzehnjährigen vorstellen.
Lass die Finger von solchem Blödsinn.

Wenn du ihn nicht mehr magst, setzt euch zusammen und verklickere ihm das ehrlich.
So schwer wird das nicht sein.
Wenn du das konsquent durchziehst, den Kontakt abbrichst und Orte meidest, wo du ihn treffen könntest, dann wird ihm eines Tages klar sein, dass es nichts mehr wird mit euch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Morena Peligrosa » 23.10.2014, 17:26

@leva
Lach....
das bringt mich auf eine Idee.
Ich werde, wenn alles nichts hilft einen meiner Kumpels oder einen Gockel bitten sich als meinen Neuen Freund auszugeben.
Da sind einige dabei, die das sicher gerne tun.
Die Story mit dem Ex wuerde er mir aus vielen Gruenden auch nicht abkaufen.....
Ich wuerde auch meine Telefontasten vollko..zen wenn ich sowas per sms schreiben wuerde.

Und wegen der "Gockel "die Bevoelkerungsdichte ist hier einfach Extrem! Du triffst egal in welche Richtung du gehst, immer Leute die du kennst.

@anaba
Du hast Recht.
Warum konzentrierst du dich nicht auf dein Kind und den Ärger, den du da an der Backe hast,
kommst nach der Haft erstmal zur Ruhe und richtest dir dein Leben für dich und den Kleinen ein?
Das kostet genug Kraft.

Das ist der Hauptgrund fuer die Trennung!
Ich hatte ja geschrieben, ich brauche meine Energie fuer etwas Wichtigeres...


LG
Zuletzt geändert von Morena Peligrosa am 23.10.2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von leva » 23.10.2014, 17:33

Du hast schon Stress mit 2 Maennern.
Ich wuerde mir da nie und nemmer noch nen Neuen anlachen,auch nicht fuer soetwas,wie einen evtl Alibimann/Beschuetzer vorzeigen zu koennen.
Halt dich einfach etwas bedeckt und gehe auf nichts ein.Und sollte dich jemand wiederholt verfolgen,wende dich an die Polizei in deinem Ort.

Oder bist du aufgeschlossen fuer neue maennliche Kontakte?

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Sinaluise » 23.10.2014, 17:34

Morena Peligrosa hat geschrieben: Ich hab in den letzten Jahren schon ganz Oft mit ihm Schluss gemacht. Er hat das aber Nie Ernst genommen.
Da wars auch egal, ich hab es locker gesehen.....
Liebe Morena,

ich möchte Dir nicht zu nehe treten. Aber wenn ich darf, mal ganz lieb fragen, ob Du Dich in der Rolle des "armen Opfers", das ja nichts dafür kann - wofür jetzt auch immer - nicht vielleicht gefällst?

Die "bösen Männer" lassen Dich nicht gehen? Morena, wenn eine Frau etwas wirklich nicht will, strahlt sie das auch aus. Egal, ob auf der Straße oder sonstwo.
Sicher gibt es Männer, die trotzdem vergewaltigen oder morden, aber ich meine jetzt keine kranken Menschen, sondern eher Normale.

Weißt Du denn selbst, was Du möchtest, was Dir guttut? Für Dich und Dein Kind liebevoll zu sorgen, anstatt Dich um das zu kümmern, was andere vielleicht von Dir denken könnten - wäre das für Dich oberste Priorität?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Morena Peligrosa » 23.10.2014, 17:58

@Sinaluisa
ich habe glaube ich Nirgendwo geschrieben das ich mich fuer ein Opfer halte.
Ich war in der Vergangenheit einfach nur Dumm, und habe mich von den Maennern immer nur anluegen lassen. ect
Klar weiss ich was mir Gut tut. Aber um das zu erreichen, muss ich noch ein wenig Geduld haben.
Was andere ueber mich denken, ist mir schon lange egal.

@leva
nach 11 Monaten Freiheitsentzug, kann ich nicht sagen was ich ausstrahle...
Mit Sicherheit strahle ich Nachholungsbedarf am Leben aus, und das wird von meinem Umfeld wohl auch so wahr genommen.
Und ist denke ich mal auch Normal....

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Thelmalouis » 23.10.2014, 18:10

Morena Peligrosa hat geschrieben:Ich werde, wenn alles nichts hilft einen meiner Kumpels oder einen Gockel bitten sich als meinen Neuen Freund auszugeben.
Da sind einige dabei, die das sicher gerne tun.
Liebe Morena,

dies halte ich auch für keine gute Idee. Du stolperst von einem Misthaufen, mit dem Gesicht voraus, in den nächsten rein.

Sei mir bitte nicht böse, als ich hier anfing, Deine "Geschichte" zu lesen, habe ich angenommen Du wärst Anfang / Mitte 20.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von leva » 23.10.2014, 18:13

Dass du etwas ausstrahlst,kann ich mir auch vorstellen,besonders nach der Lektuere deine postings.
Das ist halt die Gefahr.Maenner merken soetwas,nicht nur in Bezness Laendern. :wink:
Wenn du dir also im Moment keinen zusaetzlichen man-trouble aufbuerden willst,dann musste dich etwas selbst disziplinieren.

Und wenn es ein kleiner touri Ort ist,willst bestimmt auch nicht in Verruf kommen.

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Morena Peligrosa » 23.10.2014, 18:58

Thelmalouis hat geschrieben: Sei mir bitte nicht böse, als ich hier anfing, Deine "Geschichte" zu lesen, habe ich angenommen Du wärst Anfang / Mitte 20.
Ich bin dir nicht Boese.
Wenn man jetzt danach geht, wie man sich benimmt wenn man jemanden gern hat, oder verliebt ist, liest sich hier wohl jede Geschichte wie die einer 20 Jaehrigen! 8)

@Leva
ich gebe mir Muehe. Das mit der Selbstdisziplinierung ist manchmal so eine Sache....
Besonders dann wenn man allein ist, und das alle wissen.
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Habe fuer heute abend zwei einladungen zum essen.
Welche soll ich annehmen, eine, beide oder keine?
Sehen beide Gut aus, keine Habibis ...
Wahrscheinlich koche ich mir aber heute abend mein eigenes essen.
Vor ein paar tagen habe ich ganz alleine am Strand auf einem Grossen Felsen gesessen und den Sonnenuntergang angeschaut, mit einem Kleinen Weinchen.
Keine 10 Minuten spaeter, musste ich wieder einem erklaeren das ich gerne meine Ruhe haben moechte.
Ich glaube das ist hier Normal, ich muss mich nur wieder dran gewoehnen.

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von leva » 23.10.2014, 19:17

Morena Peligrosa hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben: Sei mir bitte nicht böse, als ich hier anfing, Deine "Geschichte" zu lesen, habe ich angenommen Du wärst Anfang / Mitte 20.
Ich bin dir nicht Boese.
Wenn man jetzt danach geht, wie man sich benimmt wenn man jemanden gern hat, oder verliebt ist, liest sich hier wohl jede Geschichte wie die einer 20 Jaehrigen! 8)

@Leva
ich gebe mir Muehe. Das mit der Selbstdisziplinierung ist manchmal so eine Sache....
Besonders dann wenn man allein ist, und das alle wissen.
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Habe fuer heute abend zwei einladungen zum essen.
Welche soll ich annehmen, eine, beide oder keine?
Sehen beide Gut aus, keine Habibis ...
Wahrscheinlich koche ich mir aber heute abend mein eigenes essen.
Vor ein paar tagen habe ich ganz alleine am Strand auf einem Grossen Felsen gesessen und den Sonnenuntergang angeschaut, mit einem Kleinen Weinchen.
Keine 10 Minuten spaeter, musste ich wieder einem erklaeren das ich gerne meine Ruhe haben moechte.
Ich glaube das ist hier Normal, ich muss mich nur wieder dran gewoehnen.

LG
Wer ist denn "alle"? :?:
Und was machst mit deinem Kind ,wenn du Maenner triffst?

Ich kann nicht mehr viel Konstruktives beitragen zu deiner Situation,ich denke ich wuerde es etwas anders machen und mir Freundinnen suchen u mit denen etwas unternehmen.....erstmal.....bis meine anderen Brennpunkte geklaert sind.

Was das Aussehen der Kandidaten betrifft:Ist das ernst und jetzt nur noch Komik.Das musst du doch wissen,mit wem/warum du dich verabredest.,ich bin doch nicht Dr Sommer..... :lol:

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Morena Peligrosa » 10.01.2015, 02:58

Hallo Forengemeinde,

ist schon etwas laenger her, das ich hier geschrieben habe.
Die Zeit hat vieles veraendert. Auch meine Beziehung.........
Wir sind dieses Jahr nun Fuenf Jahre zusammen und haben vor kurzem beschlossen zu heiraten.
Die ganzen Unstimmigkeiten und Missverstaendnisse wurden mittlerweile aus dem Weg geraeumt.

Uns wurde klar, das Meinungen oder beeinflussung von Aussenstehenden ganz schoen viel dazu bei getragen haben, das unser Leben Schlechter verlaufen ist.
Ich habe in der zwischenzeit ueber mich selbst eine ganze Menge rausgefunden, und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich den Besten Weg gehe, wenn ich mein Leben mit diesem Mann verbringe.

Es ging mir in meinem ganzen Leben mit keinem Mann so Gut wie mit diesem, und er sieht das wenn er an mich denkt genauso.
Das wollen wir beide nicht aufgeben.

Mein Psychologe und auch mein Arzt geben ihren Segen dazu, und haben mir gesagt das es mein Groesster Fehler waere diesen Mann in den Wind zu schiessen.

Ende Gut, alles Gut.
Ich bin davon fest ueberzeugt, das es dieses mal kein Fehler ist.
Sollte ich Falsch liegen, hab ich halt wieder was gelernt.

Der Fakt das ein paar Idioten aus meiner Vergangenheit mir seit vielen Jahren das Leben schwer machen wollen, wird mich nicht davon abhalten noch mal von vorne anzufangen und RICHTIG Gluecklich zu werden.

LG
Morena Peligrosa

( von der Nachtschicht )
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Candy » 10.01.2015, 10:10

Morena Peligrosa hat geschrieben:Mein Psychologe und auch mein Arzt geben ihren Segen dazu, und haben mir gesagt das es mein Groesster Fehler waere diesen Mann in den Wind zu schiessen.
Hört sich an, als seist du an eine Hobbypsychologin geraten, denn eine gut ausgebildete Psychologin wird dir niemals sagen,
dass es ein Fehler ist, ihn in den Wind zu schreiben und erst recht nicht ihren Segen zu dieser Verbindung geben.
Wie könnte sie auch? Psychologen sind keine Hellseher. :wink:
Eine Psychologin hilft dir dabei, selbst zu erkennen, was gut und richtig für dich ist,
aber sie kann und wird dich niemals in eine unsichere Richtung (hier Heirat) schicken.
Morena Peligrosa hat geschrieben:Alle meine Freundinnen hassen ihn!
Sie werden wissen warum und du möchtest es NICHT wissen und auch Nicht sehen!

Ich könnte dir noch einiges mehr schreiben, doch es kommt bei dir nicht mehr an,
deshalb bleibt mir nur dir viel Glück mit deinem Habibi zu wünschen,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von Ammit » 10.01.2015, 21:52

Du schriebst im Oktober er ist besessen von dir und würde dich nicht gehen lassen?

Das er WIEDER eine Familie haben will?

Und nun das dein Arzt und Psychologe ihren Segen geben?

Das macht mich echt sprachlos. Da kann man ja nur viel Spass wünschen. :shock:
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Tips zum Schluss machen?

Beitrag von lalala » 11.01.2015, 09:56

:?: :!: liebe Morena, diese deine Geschichte ist schon ziemlich verworren. Erstmal finde ich gut, dass du Psychologin und Ärztin zur Seite hast. Eventuell könntest du noch jemand anderen aufsuchen zur Unterstützung. Ein solch radikaler Gesinnungswandel innert weniger Monate ist zumindest sehr suspekt. Hast du auch eine gute Psychiaterin aus deiner eigenen Kultur (Deutschland?)? Nehmen wir mal an, dass der Mann tatsächlich dein neuer Mann fürs Leben ist. Dann würde ich ihm sagen, dass du im Moment Ruhe brauchst, eine Auszeit, um dein eigenes Leben und das deines Kindes wieder ganz auf die Reihe zu bringen. Er hat bestimmt auch noch einige Baustellen in seinem Leben. Vereinbart eine Pause von zum Beispiel einem Jahr, in welcher ihr nur limitierten Kontakt an neutralen Orten habt, z.B. in einem Restaurant oder ähnlichem. Arbeitet intensiv an eurer eigenen Persönlichkeit. Danach könnt ihr weiter sehen, ob der Wunsch nach einer Heirat immer noch vorhanden ist, und falls ja, eine Ehevorbereitung absolvieren. Priorität sollten in deiner Situation du selber und dein Kind haben, eine neue Beziehung bzw. Wiederaufleben einer älteren Beziehung unter diesen Umständen halte ich für keine gute Idee, und schon gar nicht eine so einschneidende Entscheidung treffen wie Heirat! Lass dir Zeit, viel Zeit! Ich wünsche dir alles Gute!!

Antworten