Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Darinka » 16.12.2014, 13:26

Alles Liebe zum Geburtstag, Zwoelfe!

Meine kurzen Wünsche sind eine gute Sache
heute fürs Geburtstagskind: Lebe! Liebe! Lache!
(Friedrich Morgenroth)

Und ich wünsche Dir:
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie Jemand verletzt,
dass Du tanzt, als würde Keiner hinschauen,
dass Du singst, als würde Keiner zuhören,
dass Du lebst, als wäre das Paradies hier auf Erden.
(Sprichwort aus Irland)

Genieße einen tollen Tag!
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Anaba » 16.12.2014, 14:58

Bild
GBPicsOnline - Geburtstag Bilder

Liebe Zwoelfe,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Für das neue Lebensjahr beste Gesundheit und viele erfüllte Wünsche.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Candy » 16.12.2014, 15:20

Bild

Liebe Zwoelfe,

gerne lade ich mich ein,
um Dein Gratulant zu sein...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
und von Herzen wünsch ich Dir Gesundheit,
beim Tun und Schaffen immer frohen Mut und alles Gute,
viel Glück auf allen Wegen , auch wenn sie nicht immer eben sind
und reichlich Segen für jeden Tag in Deinem neuen Lebensjahr,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Dalama » 16.12.2014, 15:53

Herzlichen Glückwunsch, liebe Zwoelfe! :)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von sita » 16.12.2014, 18:10

Foto nun entfernt liebe Zwoelfe, da zuviel Speicherplatz benötigt wird. Gruß sita

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Lebensjahr,
liebe Zwoelfe
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Sinaluise » 16.12.2014, 19:09

Liebe Zwölfe,

einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und ein wundervolles neues Lebensjahr!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Karin
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2008, 17:12

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Karin » 16.12.2014, 19:54

Liebe Zwöfle, :D :D

herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Vor allen Dingen wünsche ich Dir Gesundheit.

Es grüßt Karin aus der norddeutschen Tundra
Freundschaft ist das Salz des Lebens

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 17.12.2014, 06:36

Ihr Lieben,. vielen Dank für Eure Glückwünsche und diese wunderbaren Torten ... ich bin begeistert - das ist ja fast noch besser wie Schokolade . liebe Anaba , liebe Candy . Und sita hat mich in meiner Dienstkleidung erwischt und mein Geheimnis verraten : ich habe natürlich eine schwarze Katze und keinen Raben !

Aber es kam gestern natürlich auch Besuch . Mein Kurkumpel Siggi samt Frau kam und schenkte mit eine Amaryllis in rosa und weiß ... schön verpackt ... und während ich mir alles ganz genau ansah , entdeckte ich einen kleinen rosa Schmetterling auf einem Holzstab , der ungefähr bis zur halben Höhe der Amaryllis reichte . Oh wie schön , jubelte ich , ein altersgerechtes Geschenk ... alle sahen mich verblüfft an . Na ja , meinte ich , der schafft das genau wie ich nicht mehr bis zur Blüte ... alles lachte los - auch Siggi , obwohl er mich gern erschlagen hätte ... gnihihi ...

Ich winke der anderen Tundrabewohnerin zu und danke Euch allen noch mal .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Anaba » 17.12.2014, 13:37

der schafft das genau wie ich nicht mehr bis zur Blüte
Da müssen wir jetzt durch, meine Liebe. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Lizzie » 17.12.2014, 21:21

Hallo Zwölfe,
ich möchte mich meinen "Vorschreiberinnen " anschließen und dir alles Gute zum Geburtstag wünschen.
Glück, Gesundheit und Zufriedenheit und alles was du dir selber wünscht.
Ich hoffe du liebst Gedichte, denn mein Geschenk ist ein Gedicht von Robert FROST

"The Way not Taken"

Two roads diverged in a yellow wood,
And sorry I could not travel both
And be one traveler, long I stood
And looked down one as far as I could
To where it bent in the undergrowth;

Then took the other, as just as fair,
And having perhaps the better claim,
Because it was grassy and wanted wear;
Though as for that the passing there
Had worn them really about the same,

And both that morning equally lay
In leaves no step had trodden black.
Oh, I kept the first for another day!
Yet knowing how way leads on to way,
I doubted if I should ever come back.

I shall be telling this with a sigh
Somewhere ages and ages hence:
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference

Ich glaube jede von uns hat sich schon einmal gefragt wann und wo sie besser einen anderen Weg hätte nehmen sollen.

Liebe Grüße LIZZIE

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 18.12.2014, 05:49

Liebe darkness , ich habe mich noch gar nicht bei Dir bedankt , dass Du diesen Thread aufgemacht hast ... danke .

Liebe Anaba , sollten wir schon mal den Katalog für altersgerechte Hilfsmittel ordern ? ... gnihihi ...
Lizzie hat geschrieben:Ich glaube jede von uns hat sich schon einmal gefragt wann und wo sie besser einen anderen Weg hätte nehmen sollen.
Liebe Lizzie , ich mag Gedichte , ganz besonders , wenn sie sich mit Lebensfragen beschäftigen - und natürlich Weisheiten aus aus allem Jahrhunderten und Kontinenten .

Auch mein Mann und ich hatten so manches Mal dieses Thema drauf . Wie wäre das Leben verlaufen , wenn wir diese oder jene Entscheidung anders getroffen hätten ... bis er eines Tages mal sagte : Vielleicht habe ich den falschen oder schwierigeren Weg genommen - aber nur der konnte mich zu Dir bringen ... das war es mir wert .

Ich hoffe für alle , die dies lesen , das Euer Weg letztendlich sich auch als der richtige erweist ... schwierig , im Nachhinein falsch für den "offiziellen Lebenslauf" - aber richtig auf dem Weg zu Euch selbst .

Ich bin noch nicht aus meinem Geburtstag raus , die richtige , offizielle Feier ist morgen Abend beim "chinesischen Chinesen" . Daher bin ich noch immer sehr asiatisch gestimmt und stelle folgende Sprüche zum Sinn des Lebens ein :

Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren.
Ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
chinesische Weisheit

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.
Buddha


Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Candy » 18.12.2014, 08:32

Liebe Zwoelfe,

ich glaube daran, dass es keinen falschen Weg gibt.
Jeder Weg, den wir gehen, ist uns individuell bestimmt und führt uns an unser ganz persönliches Ziel.
Es gibt einfachere und schwierige Wege, die brauchen wir auch, um mal wieder zu entspannen und uns aufzurichten..

Intuitiv entscheiden wir uns sicher immer für den richtigen Weg.
Manchmal brauchen wir schwierige Wege, um Dinge "zu finden", die wir sonst nie entdeckt hätten.
Diese schwierigen Wegen lehren uns und bringen uns Weisheit.
Sie machen uns zu dem Menschen,
der wir dann am Ende unserer Reise sein sollen und werden.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Lizzie » 18.12.2014, 09:41

Liebe Zwoelfe,
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren.
Ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
chinesische Weisheit
Sehr wahr! Denn wenn ich so zurückdenke , muss ich sagen die Geduld ( +Durchhaltevermögen) hat es mir ermöglicht zu überleben und meine Kinder auf den richtigen Weg zu bringen, trotz aller Widrigkeiten. Ich hatte sozusagen " den längeren Atem."

Übrigens gibt es ein Wort das Dalai Lama das in manchen Situationen auch sehr tröstlich ist:
"Sei nicht traurig wenn ein Wunsch nicht in Erfüllung geht, es könnte auch ein Segen sein!"

Meine Mutter hat es einfacher formuliert, sie sagte "Wer weiß wozu es gut ist!"

Was den Weg betrifft den ich gegangen bin: ich würde ihn sicher so nicht noch einmal gehen, aber ich bereue es nicht.


Lizzie

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Nilka » 18.12.2014, 18:00

LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Geburtstagsgrüße für Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 19.12.2014, 06:52

Candy hat geschrieben:ich glaube daran, dass es keinen falschen Weg gibt.
Jeder Weg, den wir gehen, ist uns individuell bestimmt und führt uns an unser ganz persönliches Ziel.
Es gibt einfachere und schwierige Wege, die brauchen wir auch, um mal wieder zu entspannen und uns aufzurichten..

Intuitiv entscheiden wir uns sicher immer für den richtigen Weg.
Manchmal brauchen wir schwierige Wege, um Dinge "zu finden", die wir sonst nie entdeckt hätten.
Diese schwierigen Wegen lehren uns und bringen uns Weisheit.
Sie machen uns zu dem Menschen,
der wir dann am Ende unserer Reise sein sollen und werden.
Leider sind mache Wege für manche so schwierig , das sie den Mut verlieren und nie ankommen , andere kommen auf diesen einfachen Wgen zum Ziel - da könnte ich fast anfangen , an die Wiedergeburt zu glauben ... Aber ich bin da ganz bei Dir , liebe Candy - so sehe ich das auch.
Lizzie hat geschrieben:Übrigens gibt es ein Wort das Dalai Lama das in manchen Situationen auch sehr tröstlich ist:
"Sei nicht traurig wenn ein Wunsch nicht in Erfüllung geht, es könnte auch ein Segen sein!"

Was den Weg betrifft den ich gegangen bin: ich würde ihn sicher so nicht noch einmal gehen, aber ich bereue es nicht.
Den Spruch des Dalai kannte ich , wußte aber nicht mehr , wo ich ihn zuordnen sollte .

Was meinen Weg betrifft : Um die zu werden , die ich bin , müßte ich meinen Weg ganz genau so gehen wie ich ihn ging . Eine Frage, die mich die letzten drei Jahre beschäftigte , lautet : wenn ich vorher gewußt hätte , wie es enden wird , würde ich den Weg nochmal so gehen ?

Ja ! aber das ist eine andere Geschichte und wird bei passender Gelegenheit erzählt .
Nilka hat geschrieben:Liebe ♥Zwölfe♥, liebe Zwölfe und liebe Zwölfe :D


Nilka ist wieder da ... hops ... hampel ... freu ...

und sie erinnert sich noch an meine Krankheit , die venusische Virenschizophrenie , die erst mal nur geheilt werden kann , wenn das Ich dreigeteilt wird ...

Das geteilte Ich
von Robert Sheckley
Der melancholische Allister Crompton führt ein langweiliges Leben. Er erfährt, daß in seiner Kindheit aufgrund eines Mordes zwei seiner Charaktere, denn er war schizophren, in künstliche Körper verpflanzt worden sind . Ab dem 35. Geburtstag haben diese Menschen die freie Entscheidung auf Reintegration. So begibt sich Crompton auf den Mars und die Venus, um die sogenannten "Dorias" zu finden und sich mit Ihnen zu vereinigen, um wieder zu einem vollständigen Menschen zu werden...

In einer Langversion ist es auch als "Die alchimistische Ehe" bekannt .


Mein Leben ist also nicht nur von drögen uralten Weisen bevölkert , grade Sience Fiktion Autoren wie Robert Sheckley , Ray Bradbury und C. L. Moore haben mich maßgeblich beeinflußt - ganz besonders der Robert .

So , heute ist die Feier und geh geh jetzt mal wieder meinen Kleiderschrank behampeln , denn ich hab`ja gahahar nichts anzuziehiehiehen !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Antworten